rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern?

Diskutiere rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Also, mit der Freischaltungsmail bekam ich die Lizenznummer (oben eintragen) und das Default-Passwort (unten eintragen). Du bist doch bei...
  • rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? Beitrag #61
Also, mit der Freischaltungsmail bekam ich die Lizenznummer (oben eintragen) und das Default-Passwort (unten eintragen).

Du bist doch bei dubarfst registriert?

• rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? Beitrag #62
In der mehl steht:
Sehr geehrter Kunde,

ein Administrator hat Ihnen soeben ein Lizenzkonto eingerichtet.

Ihre Zugangsdaten für den Lizenzbereich lauten:

Lizenznummer: 1234
Passwort: aB1CDEFGhijk

Sie erreichen den Lizenzbereich unter:

Bitte beachten Sie, dass Sie sich vor dem Login in den Lizenzbereich im Forum einloggen/registrieren, da der Login ansonsten nicht funktionert.

Womit soll ich mich denn ins Forum einloggen? Ich hab mich dort nie vorher angemeldet und das heute erstellte Benutzerkonto im Forum bringt mich dem Rechner auch keinen Schritt näher...

• rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? Beitrag #63
Wie heißt du denn da?

• rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? Beitrag #64
Zendaya........bzw hab ich keinen blassen Schimmer, ich hab mir schon mein Passwort nochmal zusenden lassen, und da werd ich angesprochen mit meinem Nachnamen. Aber der funzt auch nicht.

Alles irgendwie sehr obskur.

Zuletzt bearbeitet:
  • rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? Beitrag #65
Ich finde dich da aber nicht als Mitglied.

• rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? Beitrag #66
könnst du diese Liste grad verlinken, vielleicht finde ich ja meinen Namen...

ganz komisch, hab eben nochmal ein PW anfragen wollen, und da hab ich den Benutzernamen angeben sollen.
Irgendwie scheint es 1000 Regierungsebenen zu geben.
Ich werd da morgen einfach mal anrufen. Ich hab da keinen Bock mehr drauf.
Sowas von kompliziert...
Danke Dir, Moni.

• rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? Beitrag #67
Klar... hier ist die Mitgliederliste.

Da kann man auch nach einem Mitgliedsnamen suchen.

Also bei mir hat es gleich geklappt, aber ich finde die Seite schon arg unübersichtlich.

• rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? Beitrag #68
kann ich nur bestätigen - musste mich auch mehrmals neu anmelden mit "Passwort vergessen" und so.... echt ziemlich mühselig... :roll:

• rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? Beitrag #69
Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.
ach ihrs...:shock::mrgreen:
schlaft gut, Ihr lieben!

• rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? Beitrag #70
also ich habe jezt heute mittag Peter Alm angerufen und er versprach sich bis heute abend drum zu kümmern. Bislang: keine Rückmeldung, nur ABs dran. Tausend Emailkonten ...
So richtig doll find ich das nicht.

• rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? Beitrag #71
Bei mir hat die Freischaltung auch lange gedauert. Sind halt Menschen mit anderen Berufen und keine Nerds. :mrgreen:

• rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? Beitrag #72
du bist sooooooooooooooooooooooooooo frech! :-D

Wenn mir jemand verspricht, sich am gleichen Tag zu kümmern und ich sag, dass hier Fleisch seit 3 Tagen auf Verarbeitung wartet...

• rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? Beitrag #73
Du kannst ja auch ein Grundrezept machen.

• rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? Beitrag #74
ich hatte mich halt aufs Barfenlernen gefreut.
Jetzt kommt der Hammer: Hab mich eben nochmal registriert. Und da kommt die Meldung, meine IP sei in einer Spamliste...toller Vorteil, wenn man mitten in einer Grossstadt wohnt. :evil:

• rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? Beitrag #75
Hä?
Eine IP-Adresse gibt es aber immer nur einmalig.
Du surfst doch über deinen Anschluss von zu Haus oder?

• rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? Beitrag #76
Nö, die wird vom Provider mal hi mal do vergeben. Regionweise, Zeitraumweise. Vertragsweise.
Hab ich ne Ahnung wer die vorher hatte :roll:
Genauso meine Telefonnummer: ich schick die Werbefuzzies die meinen angeblichen Arabdelamoquelebensmittelladen auf irgendeine Strassenbahn kleben wollen und mich mit weiteren Marketingideen behelligen wollen inzwischen in irgend eine nicht existierende Adresse der Stadt...mich nervt es derartig...alle paar Tage so ein blöder Anruf von nem Unternehmen, das Selbstständige abzocken möchte. Dann bin ich halt Frau Baktat und verkaufe denen faule Tomaten...

mir ist das mit der IP aber schon mal vorgekommen...bin gespannt, welche Liste das ist.

• rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? Beitrag #77
Ich frage mich gerade... ich habe ja VOIP am Telebim. Und daher dauerhaft im Netz. Schaltet der Provider die Verbindung auch mal ab? Also so kurz... für den Bruchteil einer Sekunde vielleicht nachts? Und man bekommt eine neue IP-Adresse?
Sonst würde das ja nur passieren, wenn ich den Router vom Netz nehme und mich dann wieder einlogge... nur dann würde ich auch eine neue IP-Adresse bekommen.
Vielleicht sollte ich mal verfolgen, ob sich meine IP-Adresse ändert...

• rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? Beitrag #78
ja, die IPs verändern sich. Mal schneller, mal weniger schnell.
sie sind nciht 100%ig zuordenbar. Nur bei direkter Anfrage beim Provider mit Angabe der Uhrzeit.

ich habs gerade selbst gefunden.
Ich bin sowas von sauer. Das rührt aus der Zeit einer Webseitenpflege und Kontakt zu Computer-Nerds. Boah, bin ich stinkig, die können sich warm anziehen, die Jungs!

Zuletzt bearbeitet:
  • rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? Beitrag #79
Ja das weiß ich. Damit hatte ich beruflich zu tun. Der Provider gibt nur Auskunft, wenn es über die Strafverfolgungsbehörden geht. Allerdings kommt das bei uns immer so spät hoch, dass die Daten schon gelöscht sind.

Allerdings bleibt die IP-Adresse immer gleich, so lange man beim Provider eingeloggt bleibt. Sobald man sich dort vom Server abmeldet, kann die IP-Adresse neu vergeben werden. Und wenn man sich wieder anmeldet, bekommt man eine neue IP-Adresse.
Da mein Router rund um die Uhr im Netz hängt, müsste meine Adresse immer gleich sein.

• rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? Beitrag #80
da gibt es automatische Trennungen.
DHCP-Refresh (nur bei dynamischer Zuordnung)

Zusammen mit der IP-Adresse erhält der Client in der DHCPACK-Nachricht die Lease-Zeit. Das ist ein Zeitwert, der angibt, wie lange der Client die zugewiesene IP-Konfiguration verwenden darf; er wird vom Administrator des DHCP-Servers eingestellt. Der Standard sieht vor, dass der Client nach der Hälfte der Lease-Zeit einen erneuten DHCPREQUEST sendet und so bekundet, dass weiteres Interesse an der reservierten IP-Adresse besteht. Dieser DHCPREQUEST wird per Unicast an den Server gesendet, der die IP-Konfiguration vergeben hat. Der Server sollte dann in der Regel ein DHCPACK mit identischen Daten wie vorher, aber einer neuen Lease-Zeit senden. Damit gilt die Adresse als verlängert.

Antwortet der Server nicht, so kann der Client die IP-Konfiguration ohne Einschränkungen weiter verwenden. Er wird jedoch nach Ablauf von 7/8 der Lease-Zeit (87,5 %) versuchen, eine Verlängerung der IP-Konfiguration von irgendeinem DHCP-Server zu erhalten (Sendung der Anfrage im Broadcast). Ein möglicher Grund dafür ist, dass der ursprüngliche Server abgeschaltet wurde und nun ein neuer Server für die Verwaltung der IP-Adressen zuständig ist.

Sollte der Client es versäumen, bis zum Ablauf der Lease-Zeit eine Verlängerung zu beantragen, muss er seine Netzwerkkarte dekonfigurieren und wieder bei DHCPDISCOVER mit einer initialen Adresszuweisung beginnen. Sollte der DHCP-Server keine Adressen mehr zur Verfügung haben oder während des Vorganges schon ein anderer Client seine letzte Adresse zugesagt bekommen haben, sendet der Server ein DHCPNAK (DHCP-Not Acknowledged), und der Vorgang der Adressanfrage beginnt erneut.
Ich habe jetzt einen bösen Brief aufgesetzt. Bin gespannt.
Echt der Hammer, bin immernoch fix und fertig...

Thema:

rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern?

Oben Unten