Zwischen Preto und meinem Pflegi Linchen von den Notfellen OS-Land scheint sich eine große Freundschaft anzubahnen. Nicht nur dass die Beiden toll zusammen spielen, seit einigen Tagen putzt Preto seine neue Freundin sehr liebevoll und lange. Ihr scheint das zu gefallen und sie schnurrt die ganze Zeit. Ab und zu endet es zwar in einer kleinen Rauferei, aber dann kommt Lina wieder und schmust Preto an.
Als ich es das erste Mal gesehen habe, kamen mir die Tränen. Ich weiss, das klingt blöd, aber Preto, der meine Katzen drangsaliert und als Einzelkater vermittelt werden sollte, zeigt seine sensible und zärtliche Seite.
Ich bin so froh dass ich ihn nicht als Einzelkater vermittelt habe, sondern noch diesen Versuch gemacht habe.
Ich habe jetzt sieben Katzen in der Wohnung und das sind einfach viel zu viele. Das hat mich auch lange davon abgehalten diesen Versuch zu starten. Erst sein Verhalten gegenüber Silvie, jetzt Taiga, hat mich dazu gebracht, mittlerweile bin ich froh es gemacht zu haben. Preto ist definitiv kein Einzelkater, sondern braucht eine standfeste spielfreudige Kätzin zur Gesellschaft. Evtl. kann er ja mit seiner Freundin vermittelt werden, ich warte einfach mal ab, wie es sich entwickelt.
Leider habe ich in solchen Situationen die Kamera nicht griffbereit, aber irgendwann schaffe ich es mit den Fotos.