Suche Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto

Diskutiere Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; AW: Dringend Pflegestelle als Einzelkatze für Preto gesucht, PLZ 45 :oops::oops: na ja... Bin ja nur zur Hälfte Schweizerin. Ich möchte keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #201
AW: Dringend Pflegestelle als Einzelkatze für Preto gesucht, PLZ 45

:oops::oops: na ja... Bin ja nur zur Hälfte Schweizerin.
Ich möchte keinen Druck aufbauen! Ich würde mich einfach so sehr freuen, wenn der Süsse ein zu Hause findet. Darum Entschuldigung, wenn das falsch angekommen ist!

Und jetzt bin ich still, da hier im Forum ja grad heftige Gewitter durchrauschen und ich niemandem auf die Füsse treten will :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #202
AW: Dringend Pflegestelle als Einzelkatze für Preto gesucht, PLZ 45

Nu mach dir mal keinen zu großen Kopf deswegen, das wird schon irgendwie. :d038:

Gruß

Ralle

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #203
Huhu !
Gibt es endlich Jemanden, der den kleinen süßen Preto zu sich nehmen will ? Oder hab ich das falsch verstanden ?
Liebe Grüße !

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #204
Ja, es gibt jemand der Preto zu sich nehmen will und ich freue mich auch sehr darüber. Aber mittlerweile hat sich Pretos Verhalten, auch wegen Silvies Anwesenheit, so verändert dass ich ihn nicht mehr als Einzelkater vermitteln möchte. Er ist einfach zu jung um als Einzelkater zu leben und ich werde jetzt versuchen noch mal ein passendes jüngeres Pflegekätzchen aufzunehmen. Meine Katzen sind einfach zu alt für sein Temperament und fassen seine Spielaufforderungen falsch auf. Preto ist für mich definitiv kein Einzelkater, mit Silvie und auch mit Josie konnte/kann er ganz normal umgehen.

Wahrscheinlich liegt ein großer Teil seines Problems auch in den sechs Wochen, die er als quasi unkastrierter Kater noch in meiner Katzengruppe leben musste.

Mir ist vor allem wichtig dass Preto glücklich wird und nicht noch mal sein Zuhause wechseln muss. Er ist eine richtige "Blitzbirne" wie ninabella es so schön bezeichnet hat und mit einer/m passenden Partner/in sorgt er für einen kurzweiligen Alltag.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #205
Mascha, ich kann dich verstehen aber ist das deinen katzen gegenüber fair? würde "die neue Stelle" evtl 2 katzen nehmen? preto + kameradin? damit wäre dann doch allen geholfen....

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #206
Jaaaa, das würde ich natürlich. Aber Mascha hat die nötige Erfahrung mit Preto, ganz im Gegensatz zu mir, um den richtigen Partner/Partnerin für Ihn zu finden. Ich würde hier quasi bei null anfangen und vielleicht blindlinks ins örtliche Tierheim greifen. Das kann schnell daneben gehen. Wichtig ist, ich bleibe vorerst mal auf Standby. Denn Preto scheint ja ganz schön schwierig einschätzbar zu sein um die richtige Entscheidung zu treffen.

Gruß

Ralle

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #207
Jaaaa, das würde ich natürlich. Aber Mascha hat die nötige Erfahrung mit Preto, ganz im Gegensatz zu mir, um den richtigen Partner/Partnerin für Ihn zu finden. Ich würde hier quasi bei null anfangen und vielleicht blindlinks ins örtliche Tierheim greifen. Das kann schnell daneben gehen. Wichtig ist, ich bleibe vorerst mal auf Standby. Denn Preto scheint ja ganz schön schwierig einschätzbar zu sein um die richtige Entscheidung zu treffen.

Gruß

Ralle

Heisst das, das du, wenn Preto sich mit dem Pflegi versteht, auch beide übernehmen würdest?

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #208
Es ist noch alles offen. Wenn sich heraus stellt dass sich Preto gut mit einer jüngeren Katze verträgt, kann man das noch mal neu besprechen. Für Preto würde ich mir auf jeden Fall wünschen dass er kein Einzelkater wird, er ist so lebhaft, neugierig und verspielt und ist bei Silvie regelrecht aufgeblüht.

Nein, meinen Katzen gegenüber ist es wahrscheinlich nicht fair, aber die Stimmung hatte sich hier zum Besseren gewandelt als Silvie da war.

Preto ist wirklich nicht so leicht einzuschätzen, es ist leider in seinem bisherigen Leben ganz schön viel schief gelaufen. Er ist trotz seiner Rabaukigkeit eine ganz zart besaitete Seele und auf seine Art sehr liebenswert.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #209
Sorry, dass ich mich da einmische, aber ich hab den Eindruck, dass du ihn eigentlich gar nicht hergeben willst. Ich mein, du schreibst hier so dringlich, dass deine eine Katze nur noch aufm Schrank lebt und unsauber wird.
Da ist doch jedes Pflegestellenangebot erst mal super.
Und wenn Preto ne Weile alleine ist, finde ich das zwar auch nicht schön, aber auch nicht tödlich dramatisch. Immerhin sind sogar auch mal Pflegis bei Taskali ne Weile alleine im Katzenraum, wenn gerade nichts anderes da ist. Oder die Quarantäne im Tierheim, da werden die Katzen auch allein gesetzt.
Er soll doch erst mal runterkommen und der Leidensdruck bei euch sollte mal weniger werden.
Hast du mal an deine arme andere Katze gedacht? Wie sehr diese seit Wochen leidet? Sorry für die drastischen Worte, aber für mich machst du dir was vor. Er muss raus aus deiner Truppe und zwar dringend.
SOlang er es doch gut hat wo er hinkommt und sie bereit ist, die passende Zweitkatze aufzunehmen, ist es doch ein 6er im Lotto.
Deine eine Katze (und wahrscheinlich auch die anderen) leiden. Egal wie süß und toll du Preto wohl findest.
Triff deine Entscheidung mit dem Kopf und nicht mit dem Herzen. Ich finde es verdammt unfair deinen Katzen gegenüber und du hast ihnen gegenüber auch eine Verantwortung.
SIe können sich nun mal auch der Situation nicht entziehen und müssen es einfach aushalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #210
Hallo,

ich denke schon, dass Masha ihre Entscheidung hauptsächlich vom Kopf abhängig macht.
Sie möchte sicherlich vermeiden, dass Preto womöglich nach ein paar Wochen wieder
sein Zuhause verliert und wägt deswegen besonders gut ab.
Ich würde vor so einer Entscheidung auch lange überlegen müssen , was denn richtig
für das Katerchen ist. Da , wo er in Zukunft hinkommt, sollte er dann auch wirklich sein Leben
verbringen dürfen. Eine Hauruck-Entscheidung hilft nicht wirklich weiter.
Von daher denke ich, dass Masha das Richtige tun wird.;-)
Ideal wäre es natürlich, wenn sie ein Pflegekätzchen findet , mit dem Preto sich versteht und dass dann beide zusammen bleiben können.
Dafür drücke ich ganz fest die Daumen.

LG

Bea

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #211
Mit der Kritik muss ich wohl leben und ihr habt auch nicht ganz Unrecht. Alle Einzelheiten warum ich es erst mal so versuchen werde, möchte ich gar nicht aufzählen. Nur so viel, Preto ist auch extrem unsicher und ängstlich, er hat in seinem neuen Zuhause am Anfang auch sehr gelitten und fing dann dort an zu pinkeln und Häufchen überall hin zu setzen. Als ich ihn wieder aufgenommen habe war er total durch den Wind, das hat sich mittlerweile sehr gebessert und er hat jetzt auch längere Zeit nicht mehr gepinkelt. Für mich ist die Haltung eines so jungen lebhaften Katers als Einzelkater in einer kleinen Wohnung etwas, was mir große Bauchschmerzen macht. Es gibt auch noch andere Gründe die in Pretos unklarem Kastrationszustand liegen. Dass ich Preto behalten möchte stimmt nicht, ich kann und werde ihn nicht behalten aber deswegen kann ich doch versuchen für ihn das Beste zu erreichen. Ich habe das auch nicht alleine entschieden und sicher nicht nur mit dem Bauch.

Danke Bea.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #212
Ich kann mascha nur zustimmen was die kleine Wohnung betrifft. Einen lebhaften Kater wie preto in eine kleine Wohnung vermitteln nur um ihn loszuwerden ist auch nicht das gelbe vom ei. Dann müsstet ihr auch mit mir schimpfen wegen knubbel und piri denn da hab ich auch schon angebote ausgeschlagen wegen Wohnung zu klein und ohne Balkon

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #213
Mascha, erinnerst du dich an meinen Kater Kobold? Wo wegen seinem Verhalten vermutet wurde, das er einen 3. innenliegenden Hoden hat.

Sein Verhalten war dem von Preto total ähnlich. Für die Gruppe war das kaum tragbar, ich bin damals echt fast verzweifelt mit dem.
Es hat sich gebessert, als er älter wurde, warum jetzt wirklich, das wissen die Götter.

Aber er wäre auch heute keinesfalls ein tragbarer Partner für eine einzelne Katze. Auch er hat teilweise jüngere Katzen akzeptiert. Unabhängig davon, ob das Katzen oder Kater waren. Mit einem von den jüngeren Katern hat er auch gespielt.
Das ging immer gut, bis die Nachwuchskatze richtig erwachsen war. Der Kater, mit dem er gespielt hat, wird heute von Kobold angegriffen. Heute erst mußte ich wieder dazwischengehen.

Das ich Kobold überhaupt hier behalten kann, liegt nur daran, das es hier wirklich Platz gibt. Und da Kobold nicht so gerne in der Wohnung ist und es akzeptiert, das er im Hausflur seinen Schlafplatz hat.

Aber so ein Kater in Wohnungshaltung mit einer weiteren Katze - irgendwann kriegt so ein Kater wieder seinen Rappel. Und dann sind es 2 unglückliche Katzen.

Ich halte Kobold übrigens auch nicht für einen Einzelkater. Es gibt auch Zeiten, da putzt er eine andere Katze oder liegt mit der einen oder anderen (gerne mit seiner Schwester) zusammen beim Kuscheln. Das hindert ihn aber nicht daran, am nächsten Tag diese Katzen auf "Koboldart zu bespassen":roll:, wenn ihm danach ist.
Mittlerweile bin ich da ja absolut rigoros, und werf ihn bei der kleinsten Aggressivität raus. Er darf auch niemals in der Wohnung bleiben, wenn ich nicht da bin. Muß er halt in die Scheune oder im Hausflur bleiben, kann ich nicht ändern, aber er ist den anderen Katzen nicht zuzumuten, wenn die nicht flüchten können.

Und ich glaube, Preto ist genauso. Kobold ist übrigens in Wahrheit auch sehr unsicher, er traut sich nicht zu Besuch hin, er traut sich nicht bis zur Grundstücksgrenze vor, der hat Jahre gebraucht, bis er sich auf die andere Seite vom Haus getraut hat.
Und trotzdem ist er anderen Katzen gegenüber dominant und eben auch aggessiv.

Aber in einem hast du Recht, ein junger Kater allein in einer kleinen Wohnung ist kacke. Aber einen Einzelplatz mit Freigang fände ich absolut ok. Nur, sowas scheint auch nicht in Sicht zu sein.

Aber ich beneide dich um diese Situation echt nicht. Da bleib ich lieber auf meinen Pflegis sitzen als nochmal so einen Nervenkrieg zu haben.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #214
Es geht mir gar nicht so sehr um den Platz in der Wohnung, ich habe hier auch lange mit drei Katzen auf 50 qm gewohnt. Es gab aber überall Catwalks und sie durften immer mit mir in den Keller, was besonders spannend für sie war. Optimal war es nicht, ich sehe ja jetzt wie sie das mehr an Fläche geniessen aber es geht, wenn alles katzengerecht eingerichtet ist und sie hatten auch immer einen Balkon, das ist besonders im Sommer schön, sie haben teilweise und jetzt noch immer, ganze Nächte auf dem Balkon verbracht. Meine Katzen waren bei der Übernahme aber auch schon etwas älter.

Ich habe einfach das Gefühl dass Preto nicht als Einzelkater leben sollte. Freigang möchte er glaube ich gar nicht, das hat sich schon in seinem vorherigen Zuhause herausgestellt, er hatte einfach Angst vor draussen. Ich hatte ihn ja als Freigänger vermittelt, weil er so temperamentvoll und neugierig ist. Ich weiss aber nicht welche Traumata er als Babykatze so ganz alleine draussen erlitten hat.

@Starfairy, danke für deinen Bericht, aber ich möchte nicht dass Preto so leben muss wie Kobold. Für Kobold ist das machbar weil du so viel Platz hast, Preto würde wahrscheinlich draussen nicht glücklich und verwildern.
Meine Katzen wollen nicht mit ihm spielen weil sein Verhalten für sie vom unangenehmen Verhalten Pretos geprägt ist als er noch im Hormonstatus eines unkastrierten Katers war.

Er hat sich Silvie gegenüber so toll verhalten, er hat sie geputzt und sie durfte aus seinem Napf fressen, den er sonst nur mit Knurren verteidigt. Wenn es sein muss und er wieder in den Hormonstatus eines unkastrierten Katers kommt, werde ich wohl noch einer neuen OP zustimmen. Ich möchte für ihn ein möglichst stressfreies Leben in der Zukunft, er kann nichts dafür dass so viel bei ihm schief gegangen ist.

Konnte man denn bei Kobold nie das hormonproduzierende Gewebe finden oder wolltest du ihn einfach nicht noch mal operieren lassen? Der Gedanke daran macht mir auch Kopfzerbrechen aber noch ist es ja nicht so weit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #215
Mascha, ich finde es wirklich wundervoll, was Du für Preto tust! Aus Deinen Zeilen kann man viel Liebe für den kleinen Mann lesen. Dass Du ihn nicht behalten kannst, ist ganz klar - aber dass Du so viel auf Dich nimmst um ihm das bestmögliche Leben zu ermöglichen, finde ich ganz groß.
Ich drücke Euch weiterhin die Daumen, dass ihr eine Lösung findet, mit der ihr alle glücklich seid.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #216
Mascha, das war damals eine Vermutung, die sich aber nicht bestätigt hat. Weil er sich halt so katerig verhalten hat, obwohl er kastriert ist. Dann hieß es, die Nebennierenrinden produzieren bei ihm sehr viele Hormone.
Da aber das chemische Kastrieren bei ihm keine Änderung brachte, wurde da auch nicht mehr weiter gesucht.
Kobold hat ja damals nicht nur die Katzen, sondern einfach ALLES angegriffen. Hunde auf dem Hof. Kinder im Pferdestall. Erwachsene, die versucht haben, ihn zu streicheln oder auch wenn man an ihm vorbei durch eine Tür gehen wollte.
Ich hatte im Stall ein Foto von ihm hängen, mit der Aufschrift Achtung, Kater beißt! Streicheln auf eigenen Gefahr!
Das war echt nicht lustig.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #217
Hallo,

muß doch mal wieder nachfragen, wie es dem Preto-Schatz so geht und ob es Aussichten auf ein schönes Zuhause gibt.

Liebe Grüße

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #218
Ich lasse mal Grüße da !!....und wie gehts ?

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #219
Danke wegen der Nachfrage, wir lassen uns noch etwas Zeit. Preto zeigt ja bei Lina dass er kein Einzelkater ist. Sie spielen auch miteinander, Preto ist ihr aber zu grob. Sie spielt gerne Fangen und mit Mäuschen und Preto möchte manchmal gerne raufen, das typische Katerverhalten eben. Dann zieht sich Lina zurück und versteckt sich vor ihm. Es gibt aber kein Gefauche oder Geschrei.

Mit meinen Katzen und Preto wird es nie mehr gehen, also sucht er noch. Er braucht aber viel Platz und die Möglichkeit mal raus zu gehen und einen passenden jungen Kater oder eine standfeste Kätzin.

Im Januar werde ich noch mal ein großes Blutbild machen und den Hormonstatus bestimmen lassen.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #220
Preto und Linchen können toll zusammen spielen, Preto ist jetzt auch ausgeglichener und versteht sich gut mit ihr. Linchen kann mit seinem Temperament nicht ganz mithalten und zieht sich dann zurück, Preto fängt dann wieder an, die anderen Katzen zu nerven. Insgesamt ist es aber besser geworden.

Heute war ich bei Ikea und habe Kuscheltiere für die Kleinen gekauft. Preto bekam einen Tiger, er liebt die großen Ratten und der Tiger ist neu im Programm. Er wurde gleich in die Mangel genommen.:mrgreen:

16593582hm.jpg

...den schleppt er auch durch die Gegend, das sieht zu witzig aus.

16593583ei.jpg

...komm Tiger

16593584kc.jpg

...geschafft.:-D

Preto ist trotz aller Probleme ein absolut liebenswerter Kater und hat ein gutes Zuhause mehr als verdient.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto

Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Oben Unten