Suche Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto

Diskutiere Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; AW: Dringend Pflegestelle als Einzelkatze für Preto gesucht, PLZ 45 Also zu meiner Person und meinem Kater: Ich bin Studentin und im Tierschutz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #141
AW: Dringend Pflegestelle als Einzelkatze für Preto gesucht, PLZ 45

Also zu meiner Person und meinem Kater:

Ich bin Studentin und im Tierschutz tätig mein Schwerpunkt sind eig. Hunde ich trainiere auch Hunde und habe ein Husky der bei meinen Eltern lebt.
Mit Katzen hatte ich eig. nicht viel am Hut, wir hatten mal welche und auch Handaufzuchten &co aber ich würde mich nicht als "Profi" bezeichnen aber in der Tat habe ich viel Erfahrung mit Tieren mit schlechter Vergangenheit und auch mit sogenannten Problemfällen. Preto trau' ich mir persönlich zu und würde mich über Ihn freuen.

Mein kleinen habe ich ursprünglich auch nur zur Pflege bekommen, er wurde in einer Mülltonne gefunden und war nur wenige Tage alt. Er war bei einer Dame untergekommen die Ihn in einem Kaninchenkäfig gehalten hatte und da ich das einfach grausam fand kam er mit wenigen Wochen zu mir. Damit er nicht alleine aufwächst wollte ich ein Katerkumpel dazu holen (ebenfalls aus dem Tierschutz) der ist leider an Katzenschnupfen gestorben bevor er noch zu mir kommen konnte.

Mein Baby wird nun auf fast 4 Monate eingeschätzt er kommt super mit Hunden zu recht ist sehr anhänglich (verständlich bei der Vorgeschichte), zeigt keinerlei Aggressionen und ist seinem alter Entsprechend sehr aktiv.

Um ihn auszulasten clicker ich mit Ihm und bastel verschiedene Spielsachen zu den tausenden die er schon hat dazu. Außer an meiner Hand geht er mit seinen Krallen sehr vorsichtig um.
Meine Gardienen haben kein einzigen Kratzer und auch an die Möbel geht er nicht. Selbst an meiner Lederlehne findet man keine einzige Kratzspur.

Er wird aber schon bald kastriert da er leider einwenig frühreif ist, ich würde aber gerne noch warten bis er zumind. 5 Monate alt wird.

Pretos Vorgeschichte habe ich mir durchgelesen auch bezüglich der Kastration.
Ich würde das gerne mit meiner Mitbewohnerin besprechen, sie kommt am Montag und würde sie auch über seine Vorgeschichte in Kenntnis setzen. Ich habe auch kein Problem damit den kleinen erstmal als Pflegestelle bei mir aufzunehmen.

Grüße :)

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #142

Das hört sich doch ganz gut an, Preto ist schon sehr temperamentvoll aber kaputt gemacht hat er hier eigentlich auch nicht viel. Ausser meiner neuen Gardine, die hat jetzt ein Loch, aber was solls, kann man alles ersetzen. Vllt. wäre es ja auch besser, wenn er zu einem jüngeren Kater käme. Preto ist angstaggressiv, d. h. wenn er sich bedrängt fühlt greift er auch schon mal meine Katzen an. Meistens will er aber nur spielen und die älteren Katzen verstehen das nicht und fauchen und knurren ihn an und dann wird er auch böse oder er versteckt sich in seinem Rückzugsort unter der Küchenzeile.

Von seinem Wesen her verhält er sich wie ein Kitten, er will spielen und toben, Klickern habe ich auch schon mit ihm versucht. Wenn er sich mal für ein paar Minuten konzentrieren kann, klappt das auch.

Wichtig wäre aber dass dein Kater kastriert wird, da kommt es jetzt auf ein paar Wochen auch nicht mehr an. Für Preto wäre aber auch ein Balkon wichtig, er ist so gerne draussen.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #143

Wir haben hier 3 Balkone das ist das geringste Problem :)
Ich rede morgen mit meiner Mitbewohnerin und melde mich dann bei dir per PN zum telefonieren und alles weitere absprechen :)
Wg. der kastration werde ich nochmal den Tierarzt ansprechen.

Schönen Abend noch!

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #144

Wir haben hier 3 Balkone das ist das geringste Problem :)
Ich rede morgen mit meiner Mitbewohnerin und melde mich dann bei dir per PN zum telefonieren und alles weitere absprechen :)
Wg. der kastration werde ich nochmal den Tierarzt ansprechen.

Schönen Abend noch!

Das wäre doch toll wenn das klappt!!:)

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #145
  • Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #146

ooooooh,
*ganz ganz feste die daumen drückt*
was wäre es toll, wenn der kleine mann ein zuhause bekäme und er und Brigitte endlich zur ruhe kommen könnten!

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #147

Preto ist leider immer noch auf der Suche, er scheint wohl ein besonders schwieriger Fall zu sein.

@SnowLover, ich würde den kleinen Kater trotzdem möglichst schnell kastrieren lassen, auf jeden Fall bevor er das typische Katerverhalten zeigt und ihm dann schnellstmöglich einen Kumpel suchen, der kann auch ruhig noch etwas jünger sein.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #148

:-( ich hab schon gehofft...
Dann weiter Daumen drücken!

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #149

:-( ich hab schon gehofft...
Dann weiter Daumen drücken!

Och :cry: Ich drücke auch weiter die Daumen für den kleinen Mann !

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #150

Danke, dafür gibt's Feiertagsgrüße vom süßen Pretoschatz. Das Kerlchen hat einfach kein Glück.

16046025xm.jpg

16046027it.jpg

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #151

Ich würd ihn ja sofort nehmen. Aber wir haben fünf und das ist leider das Maximum in unserer Wohnung :cry: zudem kein Balkon und Freigang wäre nur an der Leine möglich :cry:
Ich drücke weiter die Daumen!

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #152

Danke, dafür gibt's Feiertagsgrüße vom süßen Pretoschatz. Das Kerlchen hat einfach kein Glück.

16046025xm.jpg

16046027it.jpg

Hallo Brigitte,

wenn ich diese Bilder sehe würde ich auch am liebsten sofort losfahren, aber bei uns
geht es ebenfalls aus mehreren Gründen leider nicht. Meinem Mann genügen unsere beiden
Rabauken und Rasmus hat ja den Calici-Virus in sich und bei der Ansteckungsgefahr
sind anscheinend auch Tierärzte geteilter Meinung.
Zudem hätte ich Angst, dass Preto und unsere sich nicht vertragen würden und er dann
schon wieder ein Zuhause verliert. Ich könnte mich auch wahrscheinlich gar nicht wieder von
ihm trennen. Eine Katze, die einmal zu uns käme würde auch bleiben.:smile:

LG

Bea

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #153

Ich weiss doch dass es in Foren viele Menschen gibt, die schon genug Katzen haben. Preto muss aber in katzenerfahrene Hände und ich würde ihn auch höchstens noch zu einer zweiten Katze/Kater vermitteln. Mit zu vielen Katzen kommt er nicht klar, das ist ja auch bei mir das Problem.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #154

@Mascha hast du dich mit Melanie in Verbindung gesetzt?
Ich drücke Preto ebenfalls die Daumen!! Bin auch sehr traurig das es an meiner Mitbewohnerin gescheitert ist bin mir aber sicher das er jm. Besonderes finden wird.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #155

16046025xm.jpg

Ein tolles Lackfellchen !!!

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #156

Hallo Brigitte,

der Kleine ist wirklich zu süss.
Mein Mann und ich waren heute in unserem Tierheim zum Tag der offenen Tür
mit Grillen , Kaffee und Kuchen etc. Endlich hat man mal sinnvoll Geld ausgegeben:smile:
Katzen -und Hundefutter haben wir vorher noch besorgt.

Solche Veranstaltungen sollten öfter stattfinden. Ich glaube, es hat sich für das Tierheim
gelohnt. Es war mehr los, als wir vermutet hatten . Ganz toll organisiert und ausgesprochen
tolle Mitarbeiter. Einige kannte ich ja schon, aber nicht alle.
4 Katzen waren dabei, die ich am liebsten sofort ins Auto gebracht hätte.:shock:
Ein schneeweißer wie unser Sternenkater Rambo namens Nero . ( und auch taub )
Ein Schwarzer mit weißem Gesicht ( meiner Meinung nach zur Hälfte Maine Coon )
Der dicke getigerte Kumpel von Rasmus Friedrich ( Friedel ) und eine kleine Rotgetigerte.
Während wir da waren kam eine Frau und meldete einen kleinen Hund , der angebunden an
einer Parkbank im Wald direkt neben dem Heim völlig verstört saß.
Er wurde sofort abgeholt, soll sehr mager und struppig sein. Mit Sicherheit ausgesetzt von
irgendwelchen A........... !:evil: Ist ja auch Ferienanfang :evil:

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #157

Hallo Brigitte,

bist Du Dir sicher, dass Preto mit zwei Katzen nicht zurecht kommen würde? Bzw. einer Katze und einem Kater?!

Ich verfolge Eure Geschichte von Anfang an und ich muss sagen, ich bin sehr beeindruckt von Dir und natürlich auch von diesem wundervollen Kater! :oops:
Wir sind gerade auf der Suche nach einer neuen, größeren Wohnung.
Ich hoffe jeden Tag, dass sich etwas für Preto ergibt, weil ich ihn so toll finde und er es einfach verdient hätte, irgendwo anzukommen. Und Du und Deine Katzen hättet auch endlich Ruhe verdient.
Was meinst Du, sollte ich es mir besser aus dem Kopf schlagen, nochmal nach ihm zu fragen, wenn die Wohnung da ist, oder gäbe es vllt doch die Möglichkeit, dass er sich auch mit einem sozialen, lebhaften und verspieltem Kater und einer lieben Mietz, die auch gerne spielt aber auch gerne ihre Ruhe hat, versteht?

Liebe Grüße, Jenny

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #158

@Mascha hast du dich mit Melanie in Verbindung gesetzt?
Ich drücke Preto ebenfalls die Daumen!! Bin auch sehr traurig das es an meiner Mitbewohnerin gescheitert ist bin mir aber sicher das er jm. Besonderes finden wird.

@SnowLover, nein das habe ich noch nicht gemacht. Du musst aber nicht traurig sein, es ist besser wenn sie es vorher sagt als wenn der Kater hinterher wieder weg muss. Es ist schon wichtig, dass alle in einem Haushalt hinter der Entscheidung stehen.

@DougiesMum, ich bin mir nicht sicher. Preto neigt zum Klostalking, d. h. er lässt die Katzen nicht in Ruhe wenn sie auf dem Klo sind. Ausserdem stört er sie gerne beim Schlafen und auch beim Fressen ist er sehr distanzlos. Er drängt sich einfach an alle Näpfe und ist auch sehr gierig. Das mögen viele Katzen nicht und werden dann aggressiv. Ausserdem ist er sehr verspielt und spielt auch sehr wild. Hier versteht er sich nur mit einer Katze gut und mit Marlon geht es jetzt so. Die anderen drei mögen ihn überhaupt nicht.

Es hängt viel von den anderen Katzen ab ob sie mit dem Verhalten zurecht kommen. Deswegen habe ich Bedenken bei einer lieben Mietz, es könnte sein dass Preto das ausnutzt und sie drangsaliert wenn sie sich nicht wehrt. Es ist einfach schwierig für ihn den richtigen Platz zu finden, er soll ja auch nicht immer wieder sein Zuhause verlieren.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #159

Hmm, ich habe die Geschichte ja immer verfolgt und habe das auch alles schon gewusst. Aber meinst Du nicht, wenn Preto ausgelasteter wäre, dann würde er das Klomobbing und das Ärgern der anderen lassen? Ich weiß natürlich nicht, wie viel Deine Katzen jetzt mit ihm spielen, aber ich habe hier auch so einen Wirbelwind der wirklich den GANZEN Tag spielen und raufen möchte. Als Preto vermittelt war, war es ja so, dass der andere Kater Freigang hatte und sich auch nicht wirklich mit Preto beschäftigen wollte, richtig? Ich hatte da das Gefühl, dass ihm einfach langweilig ist, weil er keinen richtigen Kummpel zum rumtoben hatte und das sein Ventil war.. aber ich kann natürlich auch falsch liegen.
Nunja, ich werde natürlich nicht sagen, dass meine Mietz nicht lieb ist :mrgreen: sie war ein kleiner Wildling, sehr scheu und ist bei jedem Geräusch erschrocken. Mittlerweile ist sie eine wunderbare Partnerin für meinen Kater geworden und uns gegenüber auch zutraulich. Allerdings hätte sie auch lieber mal ihre Ruhe und prügelt ihren Kumpel aus dem Zimmer, wenn er sie nicht in Ruhe lasst :shock::lol: sie kann sich also schon wehren!
Natürlich müsste alles WIRKLICH passen und ich möchte ihn auch nicht einfach mal auf Probe herholen und wenns nicht klappt, muss er wieder weg!
Wenn das spruchreif ist und Preto dann tatsächlich noch kein Zuhause gefunden hat, würde ich aber denke ich schon nochmal gerne auf Dich zukommen. Dann kann ich Dir auch noch ein bisschen mehr von uns erzählen, ich denke Du kannst besser einschätzen ob Preto mit der Situation klar kommen würde.

Liebe Grüße, Jenny

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #160

15237147gt.jpg

Ab und zu gibt es auch mal einen völlig entspannten Preto.

15237148vd.jpg

Meine schlafen aber heute auch schon den ganzen Nachmittag, es ist ihnen viel zu heiß. Heute Nacht geht es sicher wieder hoch her.:roll:

Ist das ein schönes Bild :) Die Mehrfarbige gefällt mir besonders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto

Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Oben Unten