AW: Dringend Pflegestelle als Einzelkatze für Preto gesucht, PLZ 45
Also zu meiner Person und meinem Kater:
Ich bin Studentin und im Tierschutz tätig mein Schwerpunkt sind eig. Hunde ich trainiere auch Hunde und habe ein Husky der bei meinen Eltern lebt.
Mit Katzen hatte ich eig. nicht viel am Hut, wir hatten mal welche und auch Handaufzuchten &co aber ich würde mich nicht als "Profi" bezeichnen aber in der Tat habe ich viel Erfahrung mit Tieren mit schlechter Vergangenheit und auch mit sogenannten Problemfällen. Preto trau' ich mir persönlich zu und würde mich über Ihn freuen.
Mein kleinen habe ich ursprünglich auch nur zur Pflege bekommen, er wurde in einer Mülltonne gefunden und war nur wenige Tage alt. Er war bei einer Dame untergekommen die Ihn in einem Kaninchenkäfig gehalten hatte und da ich das einfach grausam fand kam er mit wenigen Wochen zu mir. Damit er nicht alleine aufwächst wollte ich ein Katerkumpel dazu holen (ebenfalls aus dem Tierschutz) der ist leider an Katzenschnupfen gestorben bevor er noch zu mir kommen konnte.
Mein Baby wird nun auf fast 4 Monate eingeschätzt er kommt super mit Hunden zu recht ist sehr anhänglich (verständlich bei der Vorgeschichte), zeigt keinerlei Aggressionen und ist seinem alter Entsprechend sehr aktiv.
Um ihn auszulasten clicker ich mit Ihm und bastel verschiedene Spielsachen zu den tausenden die er schon hat dazu. Außer an meiner Hand geht er mit seinen Krallen sehr vorsichtig um.
Meine Gardienen haben kein einzigen Kratzer und auch an die Möbel geht er nicht. Selbst an meiner Lederlehne findet man keine einzige Kratzspur.
Er wird aber schon bald kastriert da er leider einwenig frühreif ist, ich würde aber gerne noch warten bis er zumind. 5 Monate alt wird.
Pretos Vorgeschichte habe ich mir durchgelesen auch bezüglich der Kastration.
Ich würde das gerne mit meiner Mitbewohnerin besprechen, sie kommt am Montag und würde sie auch über seine Vorgeschichte in Kenntnis setzen. Ich habe auch kein Problem damit den kleinen erstmal als Pflegestelle bei mir aufzunehmen.
Grüße