Suche Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto

Diskutiere Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; AW: Dringend Pflegestelle als Einzelkatze für Preto gesucht, PLZ 45 Der Kleine sieht ja aus wie mein Sternenkater Joschi :sad: Wenn ich meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #121
AW: Dringend Pflegestelle als Einzelkatze für Preto gesucht, PLZ 45

Der Kleine sieht ja aus wie mein Sternenkater Joschi :sad:

Wenn ich meine Monster Emil und Rasmus nicht schon hätte, dann
wäre ich am liebsten schon auf dem Weg, um ihn abzuholen.
Aber den Vorschlag dürfte ich meinem Mann leider nicht machen:evil:

Hoffentlich findet er bald ein endgültiges Zuhause, ohne vorher noch woanders
hinzumüssen.

LG

Bea

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #122

Hallo,
muß doch mal wieder nachfragen, wie sieht es denn aus mit Preto?
Kein schönes Plätzchen für ihn in Sicht?
Es muß doch jemanden geben, der für diesen tollen Kater der Dosenöffner sein möchte!

Hier werden weiterhin alle Daumen und Pfoten für ihn gedrückt!

Viele Grüße

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #123

Nein, leider hat er bis jetzt keinen Pflegeplatz gefunden, obwohl der Verein alle evtl. entstehenden Tierarzt-Kosten übernehmen würde. Der Chip zeigt mittlerweile seine Wirkung aber mit meinen Katzen verträgt er sich immer noch nicht. Er ist sehr lebhaft und verspielt, dabei aber sehr ungestüm, ab und zu mag er auch gerne mit mir schmusen, er ist rundum ein toller Kater. Im Oktober wird er ein Jahr alt, sieht aber immer noch wie ein junges Kätzchen aus, er wird durch seinen schlechten Start ins Leben wohl ein Bonsaikater bleiben.

Weil wir nicht wissen ob er jetzt endgültig kastriert ist kann er auch noch nicht vermittelt werden. Eine Pflegestelle wo er zur Ruhe kommen könnte, wäre aber sehr schön für ihn. Dann könnten wir uns alle mal wieder erholen. Mit so vielen Katzen bei mir kommt er einfach nicht zurecht. Ich bin mir auch wirklich nicht sicher, ob er lieber Einzelkatze wäre oder einen etwa gleichaltrigen, nicht zu schüchternen, aber auch nicht zu dominanten Spielkumpel hätte. Er rauft so gerne mit unseren Armen, das macht er aber ganz vorsichtig und ohne Krallen.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #124

Am Sonntag war das Tierparkfest in Recklinghausen und der Aktive Tierschutz RE hatte dort einen Infostand. Ich habe zufällig die Frau getroffen, die Preto eingefangen hat. Sie hat mir erzählt, dass Preto mit einer stinkenden, klebrigen Flüssigkeit übergossen wurde, was es war, wusste sie nicht. Sie hat Preto dann mit zu sich nach Hause genommen und ihn erst mal getrocknet.

Sie arbeitet an dieser Müllverbrennungsanlage und versucht den Katzen dort zu helfen, deswegen muss sie sehr viele Anfeindungen aushalten. Sie hat dann auch noch ein zweites Kätzchen gefunden, das genau so verklebt wie Preto war, leider kam für dieses Tier jede Hilfe zu spät.

Sie meinte auch dass die Misshandlung von Preto die Ursache seines schlechten Zustands war, Preto hat einfach trotzdem noch Glück gehabt dass er rechtzeitig gefunden wurde.

Mittlerweile hat sich Preto zu einem sehr schönen Kater entwickelt. Um wirklich glücklich zu sein braucht Preto aber noch einen liebevollen Menschen, der ihm hilft die schlimme Vergangenheit zu vergessen und sich viel mit ihm beschäftigt. Ein souveräner Kumpel oder auch eine unerschrockene, selbstbewusste Kumpeline wären nach meiner Einschätzung auch gut für ihn.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #125

Wie ist die Lage bei euch Brigitte?

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #126

Preto scheint von der Art unserem - auch Fund- und Pflegekater - Ari sehr ähnlich zu sein. Der ist auch so extrem lebhaft, das es den anderen manchmal zuviel wird.

Zum Glück hat er in Kasi (Dauerpflegling) einen richtigen Kumpel gefunden. Aber genauso ein kleiner wilder wie er wäre wahrscheinlich noch besser.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #127

Wie ist die Lage bei euch Brigitte?

Unverändert, es findet sich niemand für Preto. Nach seiner Vorgeschichte möchte ich aber auch nicht, dass er noch oft sein Zuhause wechseln muss. Das würde ihn zutiefst verunsichern, mir bleibt nichts übrig als den Alltag so gut wie möglich zu organisieren, indem ich Preto zeitweise in die Küche sperre. Das scheint ihm aber nicht viel auszumachen, er hat nicht mehr ausserhalb des Klos gepinkelt und verhält sich im Moment wie ein kastrierter Kater. Leider wird das zwischen Ulli und ihm nichts mehr, deswegen suche ich ja immer noch einen Platz für ihn.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #128

Hab ich es richtig Verstanden und es wird noch nach einer Pflegestelle gesucht wo er zur Ruhe kommen kann oder sucht er schon nach einer Endstelle?
Mein kleiner Kater hat auch eine nicht so schöne Vorgeschichte er wurde in einer Mülltonne gefunden.
Wenn Preto schon nach einer Endstelle sucht würde ich Ihm gerne nach Absprache mit meiner Mitbewohnerin ein zuhause mit einem Katerkumpel bieten nur würde ich gerne warten das meiner auch die Kastration hinter sich hat.

Grüße

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #129

Unverändert, es findet sich niemand für Preto. Nach seiner Vorgeschichte möchte ich aber auch nicht, dass er noch oft sein Zuhause wechseln muss.
Ich denke Brigitte wäre überglücklich, wenn sich für Preto direkt eine passende Endstelle finden würde. Sie meldet sich sicher noch zu Wort.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #130

Oh! Hoff! Das wäre ja einfach zu schön!

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #131

es wäre bestimmt toll, wenn Preto nicht erst wieder eine Pflegestelle findet,
sondern gleich ein wirklich endgültiges Zuhause.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es klappt.:smile:

LG

Bea

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #132

Also wenn es tatsächlich erst einmal ein Einzelplatz sein soll, könnte ich ihn vielleicht auch nehmen, bisher habe ich keine Katze, auch wenn ich gerade zwei im Tierheim im Auge hatte/habe. Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe wo Oer-Erkenschwick ist, ob die lange Fahrt nach Mülheim so toll für ihn wäre?

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #133

Also wenn es tatsächlich erst einmal ein Einzelplatz sein soll, könnte ich ihn vielleicht auch nehmen, bisher habe ich keine Katze, auch wenn ich gerade zwei im Tierheim im Auge hatte/habe. Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe wo Oer-Erkenschwick ist, ob die lange Fahrt nach Mülheim so toll für ihn wäre?

Google hilft, es sind genau 49 km:mrgreen:

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #134

Tja, das würde wohl so gerade noch gehen schätze ich :-D
Bliebe nur noch das Problem dass ich eine Wohnung ohne Freigangsmöglichkeit oder Balkon habe :-/

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #135

Tja, das würde wohl so gerade noch gehen schätze ich :-D
Bliebe nur noch das Problem dass ich eine Wohnung ohne Freigangsmöglichkeit oder Balkon habe :-/

Hast Du Fenster und Platz ??

Preto ist so ein süßer Kerl !!! Und 50 km ist doch ein Klacks ! Fahre ich jeden Tag in die Arbeit. Preto muß es ja auch nur einmal ertragen !

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #136

Hab ich es richtig Verstanden und es wird noch nach einer Pflegestelle gesucht wo er zur Ruhe kommen kann oder sucht er schon nach einer Endstelle?
Mein kleiner Kater hat auch eine nicht so schöne Vorgeschichte er wurde in einer Mülltonne gefunden.
Wenn Preto schon nach einer Endstelle sucht würde ich Ihm gerne nach Absprache mit meiner Mitbewohnerin ein zuhause mit einem Katerkumpel bieten nur würde ich gerne warten das meiner auch die Kastration hinter sich hat.

Grüße

Oh, das lese ich ja jetzt erst.:oops: Eine Endstelle wäre natürlich ganz toll für Preto, nur ist da ja noch das Problem mit der missglückten Kastration. Ich weiss nicht ob du seine Geschichte gelesen hast, er hat jetzt einen Suprelorin-Chip eingesetzt bekommen und wir wollen abwarten bis die Wirkung des Chips nachlässt, bevor wir ihn endgültig vermitteln können. Könntest du dir vorstellen ihn solange als Pflegestelle zu nehmen, d. h. alle evtl. anfallenden Tierarzt-Kosten würden vom Verein übernommen, du hättest aber bei einer endgültigen Vermittlung ein Vorrecht.

Ich glaube es wäre nicht schlecht für Preto, wenn er einen Spielkumpel hätte. Ich bin nicht mehr davon überzeugt ihn als Einzelkatze zu halten, er ist wirklich sehr temperamentvoll. Dein Kater müsste aber unbedingt kastriert sein sonst gibt es Probleme. Die Hormone wirken auch noch vier bis sechs Wochen nach.

Wie alt ist denn dein Kater und wie ist er vom Charakter? Für Preto wäre auch ein vernetzter Balkon sehr schön, er ist bei mir gerne draussen, aber vor richtigem Freigang hat er Angst. Ansonsten hört sich das sehr gut an und Münster ist auch nicht weit. Wenn du Interesse hast sollten wir mal telefonieren, ich schicke dir meine Tel. Nr. dann per PN.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #137

Meine Daumen sind ganz, ganz fest für Preto gedrückt, dass das jetzt was wird. Ich wünsche dem kleinen Kerl so sehr, dass er endlich sein endgültiges Zuhause findet. Und dir, liebe Brigitte, dass auch du und deine Katzen wieder zur Ruhe kommen können.

Liebe Grüße

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #138

Hallo, das ist ja toll, jetzt gibt es gleich zwei Angebote für Preto. Du hattest dich aber auch für Hexe interessiert. Ich glaube Hexe würde auch besser bei dir passen. Sie war bis jetzt Einzelkatze in einer Wohgnung, ist dort in jeder Hinsicht sehr vernachlässigt worden. Sie braucht viel Zuwendung und Aufmerksamkeit, das fordert sie auch ein. Sie war ziemlich aggressiv als sie in der Pflegestelle ankam, das hat sich aber nach einer Woche total gelegt. Meine Freundin, also ihre Pflegestelle, ist ganztags berufstätig und trotzdem hat sie es geschafft Hexe wieder zu einer lieben und menschenbezogenen Katze zu machen. Meine Freundin hat ab dem 3. Okt. Urlaub gebucht und deshalb kann Hexe dort nicht länger bleiben. Hexe würde sich aber auch mit einer anderen jungen Katze vergesellschaften lassen, sie geht freundlich auf andere Katzen zu.

Wenn du helfen kannst, würde ich dich bitten mal bei Frau Steltner-Lange anzurufen. Tel. Nr. ist 0163/4339700, Hexe wird über den Verein "Aktiver Tierschutz Recklinghausen" vermittelt.

Übrigens ist Oer-Erkenschwick gar nicht so weit von Mülheim, das würde schon passen.;-)

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #139

Ich drücke hier ganz fest die Daumen für Hexe und Preto !!!

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #140

die Anfrage von SnowLover hört sich sehr gut an. Man merkt, dass da sehr überlegt
gehandelt wird. Außerdem hat sie /er ja anscheinend schon Erfahrung bei Katzen mit
nicht so schöner Vorgeschichte.
Ich hoffe sehr, dass Preto dort ein Zuhause findet.

Viel Glück

LG

Bea

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto

Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Oben Unten