Suche Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto

Diskutiere Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; AW: Dringend Pflegestelle als Einzelkatze für Preto gesucht, PLZ 45 Ist das einen nervenaufreibende Geschichte ! Wie Ihr alle leidet ! Tut mir so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #101
AW: Dringend Pflegestelle als Einzelkatze für Preto gesucht, PLZ 45

Ist das einen nervenaufreibende Geschichte ! Wie Ihr alle leidet ! Tut mir so leid Brigitte ! Aber das hilft ja auch nichts. Daß sich niemand findet ! Dabei ist er ein so süßer Kater ! Vllt.würde er ja ohne Katzengesellschaft gar nicht mehr wild pinkeln, könnte ich mir gut vorstellen. Und der Chip wird ja auch bald wirken.
Wie war das mit Deinen Eltern ? Aber die haben wahrscheinlich auch Katzen ? Entschuldige, habs schon wieder vergessen.
Eine andere Pflegestelle gibt es gar nicht ?

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #102

Heute war es wieder ruhiger, es ist ein ständiges Auf und Ab. Jetzt habe ich erst mal drei Wochen Urlaub und kann Preto besser beobachten und dann sehen wir weiter.

Ich denke auch, dass er ohne andere Katzen nicht mehr wild pinkeln würde, er macht es ja nicht ständig. Blut habe ich heute nicht mehr gefunden, ist alles schon ein wenig irritierend.

Das mit dem Bauernhof habe ich erst mal nach hinten geschoben, ich befürchte auch dass er da verwildern würde. Es gibt da schon fünf Katzen aus dem Tierschutz und mehr wollen sie nicht.

Nein bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet, wer will denn schon einen pinkelnden, gegen andere Katzen aggressiven Kater? Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir es in den Griff bekommen.

Leider wird er auch danach bei der Geschichte schwer zu vermitteln sein, er ist dann schon über ein Jahr alt, schwarz und war viel zu lange bei mir, aber wie schon gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #103

ICH liebe schwarze Kater !!! Sie sind etwas ganz Besonderes !!!
Mein Mikesch sah auch so aus wie Preto, einfach süß !!!!:-D

Er muß nur einen Menschen finden, der ihn aufnimmt. Jetzt hat er ja erstmal den Chip und evtl. verlieren sich ja die Hormone auch noch ganz (hattest Du ja geschrieben)

Nur daß Du jetzt den kleinen Mann da hast und Deine Gruppe so unglücklich ist, ist schrecklich !

Trotzdem wünsche ich Dir schönen Urlaub, es wird vllt.besser, wenn Du immer daheim bist. *hoff*

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #104

Ich stimme dir voll und ganz zu, schwarze Katzen haben etwas Besonderes, sie haben eine unglaubliche Eleganz die an einen Panther erinnert. Pretos Laufstil ist wie bei einem Windhund, leichtfüssig, tänzelnd und elegant, das ist so ein toller Kater, ich liebe diesen kleinen Kerl einfach, sonst könnte ich das alles gar nicht auf mich nehmen. Und ich wünsche mir das beste Zuhause für ihn das es gibt.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #105

Wenn ich einen Bauernhof oder die Möglichkeit zum Freigang hätte, würde ich Preto auch behalten, dann könnten sich die Katzen ja aus dem Weg gehen. Aber so kann ich das schon wegen Ulli nicht machen, sie hat so eine Panik vor ihm.

Preto ist ja auch ein liebenswertes Kerlchen, obwohl er mir gestern wieder auf meine Kleidung gepinkelt hat. Das muss irgendwann in der Nacht passiert sein, meine Schuld, warum mache ich auch die Schlafzimmertür nicht richtig zu.

Es scheint aber langsam besser zu werden, der Urin stinkt nicht mehr so fürchterlich, heute Morgen dachte ich erst es wäre Wasser.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #106

Der Chip für Preto ist jetzt komplett bezahlt, ganz herzlichen Dank für eure Hilfe. Das ist so toll und ich bin wirklich sprachlos wegen der großen Hilfsbereitschaft und allen Helfern sehr dankbar.

Eine Verbesserung in seinem Verhalten merke ich bisher nicht, aber es ist ja auch erst die zweite Woche. Ich habe den Eindruck sein Urin stinkt nicht mehr so sehr. Leider habe ich heute wieder einige Tropfen Blut gefunden aber diesmal nicht im Bad sondern im Wohnzimmer und habe keine Ahnung von welcher Katze das Blut stammt.

So bald es mir möglich ist werde ich eine Urinprobe von Perlita abgeben, aber ich glaube nicht mehr dass das Blut von ihr ist.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #107

Ich drücke die Daumen, das der Chip seine Funktion erfüllt.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #108

Ja, und bald !

Und daß Du heraus findest, wer da Blut verliert. Vom Mäulchen oder Urin. Ich tippe auf Urin, wegen dem Stress. Es sind ja Tropfen und nicht verwischt, oder ?
Drücke die Daumen !!!

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #109

Ich hatte diese Woche meine Schwester als Übernachtungsbesuch und bin zu nichts gekommen. Preto wird schmusiger, das merke ich schon, eine Pfütze auf dem Fussboden gab es aber trotzdem noch und ein Häuflein auf dem Teppich. Ich weiss nur nicht ob von Preto, der Urin hat kaum gerochen. Es ist jetzt zwei Wochen her, dass er den Chip bekommen hat und es wird langsam besser, die Aggressionen sind nicht mehr so häufig.

Es kann im Grunde jeder gewesen sein, meine Katzen sind es nicht gewohnt dass jemand bei uns übernachtet und sie dann nicht in alle Zimmer dürfen.

Das mit dem Blut finde ich auch merkwürdig, es passiert immer nur dann wenn es einen Zwischenfall mit Marlon, Perlita und Preto gab. Es sind auch immer nur ein paar Tropfen und bei keiner Katze ist hinterher was zu sehen. Wenn Marlon von Preto angestarrt wird und laut rumjault, eilt ihm sofort Perlita zur Hilfe und dann geht das Theater los, :roll: sie regt sich dann immer fürchterlich auf.

Wenn Perlita eine Blasenentzündung hätte, müsste der Urin dann nicht blutig sein und nicht nur einzelne Flecken weit entfernt von einer Katzentoilette?

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #110

Vor einigen Tagen gab es noch mal einige kleine Blutflecken aber nicht in der Nähe einer Katzentoilette. Es passiert immer nur dann wenn es eine Konfrontation zwischen Preto, Marlon und Perlita gibt. Von wem das Blut stammt, kann ich nicht heraus finden, keine Katze blutet irgendwo.:?:

Heute war Preto in Kuschel- und Schmuselaune, er hat versucht mit Josie zu schmusen und sie hat ihn dann auch kurz geputzt. Heute Morgen durfte er sogar aus ihrem Napf fressen, sie holt sich das Futter meistens mit den Pfoten aus dem Napf und hatte nichts dagegen dass Preto sich auch bediente.

Ich bin mir wirklich nicht sicher ob Preto ein Einzelkater sein möchte. Mit Mascha, Ulli und Perlita geht es gar nicht, auch nicht mit einem Kater wie Marlon. Aber eine souveräne, selbstbewusste Katze wie Josie wäre eine Möglichkeit für ihn und ich würde ihm diese Chance auch gerne geben. Aber wo findet man sowas?

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #111

Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe, es geschieht ein Wunder!

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #112

Ich drück dir und Preto auch ganz fest die Daumen......der kleine Mann muss doch endlich mal Glück haben und zur Ruhe kommen......und du auch ;-)....

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #113

Hallo,
wie sieht es denn aus, merkt man evt. schon eine Veränderung??

Liebe Grüße

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #114

Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich habe den Eindruck dass es langsam besser wird. Es ist jetzt genau drei Wochen her dass ihm der Chip eingesetzt wurde, sein Urin stinkt auf jeden Fall nicht mehr so schlimm. Eigentlich gehen die Aggressionen auch nicht nur von ihm aus (ausser bei Ulli, die Arme hat hier echt die A....karte gezogen). Er hat auch große Angst vor Marlon, heute saß Preto auf dem Balkon und hat laut gejammert. Marlon sass in der Tür und hat ihm den Weg versperrt. Ich habe Marlon dann weggescheucht und Preto kam reingeflitzt. Auch Perlita knurrt ihn an, wenn sie ihn nur sieht, da geht er schon mal in die Offensive.

Bei den anderen Katzen, also Josie und Mascha verhält er sich eher spielerisch, nur versteht Mascha das nicht richtig und faucht ihn dann an, sie ist mit ihren neun Jahren einfach zu alt für sein Temperament.

Es wäre schön, wenn es zwischen Marlon und Preto noch mal eine Annäherung geben könnte. In guten Momenten schaffen sie es schon im Abstand von 30cm ohne Fauchen und Knurren nebeneinander zu sitzen, wenn auch nicht für lange. Ausserdem läuft Marlon dem Preto ständig hinterher :?: ohne dass es immer zu Konfrontationen kommt.

Ich habe gerade in einem anderen Forum sehr viel über diese üble Krankheit FIP gelesen und Preto hatte leider keine guten Laborbefunde. Diese granulösen Ablagerungen auf seinen Organen machen mir Sorgen. Sein Verhalten spricht aber gegen Krankheit, er ist sehr munter und verspielt, frisst gut und hat mittlerweile auch gut zugenommen. Ich sollte mich also wirklich nicht verrückt machen, aber wenn es wirklich so ist dass er sehr krank ist, soll er wenigstens noch eine schöne Zeit haben und die geniesst er im Moment auch in vollen Zügen.

Er ist auch wieder verschmuster geworden, ist trotz aller Probleme schon ein kleiner Schatz.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #115

Ein klein wenig besser scheint es ja tatsächlich zu sein !
Die Daumen sind weiter gedrückt für einen schönen Platz bei lieben Menschen !

Sag mal, kann man Katzen nicht vielleicht mit Katzenminze oder Baldrian "präparieren", damit sie besser akzeptiert werden ? Ist mir neulich eingefallen, als Capo aus der Klinik kam und wir hier eine "fast-ZF" hatten.
Gibt es da Erfahrungen in der Richtung ?

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #116

Mit Baldrian oder Minze würde ich keine Katze einreiben, man könnte es höchstens mit einem getragenen verschwitzten T-Shirt versuchen. In Pretos Fall würde das aber wohl nichts bringen er riecht ja nicht fremd für die anderen Katzen, es ist seine Ungestümheit und teilweise auch Angstaggression.

Ich versuche jetzt immer jeweils für ein paar Stunden zu trennen. Dann muss Preto in die Küche damit Ulli aus dem Schlafzimmer kann und umgekehrt muss Ulli ins Schlafzimmer, dann darf Preto aus der Küche. Das ist alles andere als ideal, aber so vermeide ich eine Eskalation.

Dafür hat mir Ulli heute so richtig aufs Bett gekotzt und ich habe es erst gesehen als ich schlafen gehen wollte. Deswegen sitze ich jetzt auch noch am PC und Preto tobt wieder durch die Wohnung.:roll:

Ich habe gestern auch mal die Pferdeuntersteller auf dem Hof gefragt. Zur Not könnten sie Preto aufnehmen aber sie haben keine Möglichkeit ihn festzusetzen und es sind eigentlich auch schon zu viele Katzen dort. Ich hoffe immer noch auf einen Platz für ihn mit einer souveränen Katze und gesichertem Balkon oder Garten und wenn es erst mal als Pflegestelle wäre, alle Tierarztkosten werden selbstverständlich übernommen.

Ich stelle auch fest dass Preto jetzt öfter versucht Kontakt aufzunehmen, mit Marlon und Perlita war er schon kurz Nase an Nase, aber sie trauen ihm nicht. Mit einer anderen selbstbewussten Katze könnte es aber durchaus funktionieren, da würde ja diese Vorgeschichte weg fallen.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #117
AW: Dringend Pflegestelle für Preto gesucht, PLZ 45

Der Chip scheint bei Preto jetzt zu wirken, sein Urin stinkt nicht mehr und er wird immer schmusiger. Nur lässt er leider das Jagen der anderen Katzen, vor allem von Ulli, überhaupt nicht. Das ist zu einem großen Teil auch spielerisch, er hat ein unglaubliches Temperament und ist überhaupt nicht müde zu kriegen. Er wird jetzt auch immer verspielter.

Heute Morgen hat er mir die Zuckerdose und das Glas mit der Gemüsebrühe aus dem Küchenregal gefegt, das war eine schöne Sauerei.

Ich suche immer noch dringend eine Pflegestelle für ihn, ein Einzelplatz muss nicht mehr sein, ich denke er könnte einen jungen lebhaften, nicht ängstlichen Spielkumpel gebrauchen. Die Tierarztkosten für evtl. weitere Behandlungen werden vom Verein übernommen. Ich kann ihn hier leider nicht behalten, ich habe zu viele Katzen und Ulli leidet sehr unter ihm.

Das mit dem Pinkeln hört auch auf, bis jetzt hat er es nicht wieder gemacht. Er braucht nur sehr viel Beschäftigung und Zuwendung.

Fotos von ihm zu machen ist schwierig, er hält einfach nicht still, es sei denn er ist total erschöpft.

15735486oa.jpg

Rechts oben sieht man sein Versteck unter der Spüle, ich habe extra die Verkleidung ab gemacht.

15735487wg.jpg

Preto.....erschöpft....aber nur für ein paar Minuten.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #118

Was für ein süsser Zwerg! Er sieht unserem Omsk zum verwechseln ähnlich. Seufz. Ich drücke dem kleinen Mann weiter die Daumen, dass er einen tollen Platz findet mit Raufkumpel und Schmusetiger in einem!
Du hast so unglaublich viel Geduld mit dem Süssen gehabt! Ich schien Dir dafür mal ein grosses Dankeschön rüber!
Und jetzt drücke ich weiter die Daumen :)

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #119

Preto ist so ein Prachtkater! Hätten wir doch nur schon eine größere Wohnung und den Umzugsstress hinter uns... :sad: ich würde wahrscheinlich wirklich schwach werden! Ich hab hier auch so nen Wahnsinnigen sitzen, der nicht müde zu kriegen ist und den ganzen Tag durch die Wohnung fegt!

Ich drücke Euch weiterhin alle Daumen für ein wundervolles Zuhause und spreche Dir meinen ganzen Respekt aus!

Liebe Grüße, Jenny

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #120

15743954hf.jpg

Danke, es waren sechs harte Wochen und ich war ab und zu einem Nervenzusammenbruch nahe. Das Durchhalten hat sich gelohnt, Preto ist wieder der liebe, verspielte Kater wie ich ihn kannte.
Ich danke allen die das durch ihre Unterstützung möglich gemacht haben. :d070::d078:
Diese Pinkelei und das ständige Aufpassen müssen ist nicht schön, dass er meine Katzen terrorisiert hat, noch weniger. Jetzt geht es nur noch bergauf, leider ist Ulli durch ihn so verängstigt dass sie gar nicht mehr aus dem Schlafzimmer kommt und sie ist doch so gerne auf dem Balkon.

Deshalb brauche ich dringend für Preto eine Pflegestelle, schön wäre wenn es nicht so weit entfernt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto

Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Oben Unten