AW: Dringend Pflegestelle als Einzelkatze für Preto gesucht, PLZ 45
@DougiesMum, Preto ist hier auch tatsächlich nicht ausgelastet, meine anderen Katzen spielen nicht mit ihm. Sie fauchen und knurren ihn nur an, ausser Josie, die lässt sich ab und zu herab mit ihm Fangen zu spielen. Marlon und er kicken sich auch ab und zu die Bälle zu, aber seine Ausdauer haben sie nicht.
Ich versuche ihn auch mit der Federangel zu beschäftigen aber irgendwann bin ich kaputt und er möchte mehr.:shock: Ausserdem fehlt mir auch die Zeit, ich habe einfach zu viele Katzen, die Futterstellen und bin in der Woche noch zehn Stunden täglich von zu Hause weg.
Als er so klein war, hatte er keine Lust zu spielen weil es ihm nicht gut ging. Er ist leider auch als Einzelbaby aufgewachsen, das konnte ich aber nicht ändern. Marlon war aber bei mir auch Einzelbaby, er hatte keine Geschwister und ist trotzdem ein sehr sozialer Kater geworden. Bei Preto kommt auch noch die missglückte Kastration dazu, einen potenten Kater kann man in einer Gruppe schlecht halten.
Wenn du ihm eine Chance geben könntest, wäre es wirklich toll. Es eilt auch nicht mehr so, weil er durch die Wirkung des Chips umgänglicher geworden ist. Mit ein bisschen täglichem Gefauche und Geknurre kann ich leben, es ist kein Idealzustand, aber erträglich. Nur wegen Ulli tut es mir leid, wir werden jetzt eine Gittertür im Schlafzimmer einbauen damit Ulli wenigstens etwas am Leben teilnehmen kann und merkt dass ihr nichts passiert.
Ich freue mich auf jeden Fall über dein Interesse an Preto und werde weiter berichten und Bilder einstellen.
@Theresia Dankeschön, die mehrfarbige ist die coole Josie.