Suche Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto

Diskutiere Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; AW: Dringend Pflegestelle als Einzelkatze für Preto gesucht, PLZ 45 @DougiesMum, Preto ist hier auch tatsächlich nicht ausgelastet, meine anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #161
AW: Dringend Pflegestelle als Einzelkatze für Preto gesucht, PLZ 45

@DougiesMum, Preto ist hier auch tatsächlich nicht ausgelastet, meine anderen Katzen spielen nicht mit ihm. Sie fauchen und knurren ihn nur an, ausser Josie, die lässt sich ab und zu herab mit ihm Fangen zu spielen. Marlon und er kicken sich auch ab und zu die Bälle zu, aber seine Ausdauer haben sie nicht.

Ich versuche ihn auch mit der Federangel zu beschäftigen aber irgendwann bin ich kaputt und er möchte mehr.:shock: Ausserdem fehlt mir auch die Zeit, ich habe einfach zu viele Katzen, die Futterstellen und bin in der Woche noch zehn Stunden täglich von zu Hause weg.

Als er so klein war, hatte er keine Lust zu spielen weil es ihm nicht gut ging. Er ist leider auch als Einzelbaby aufgewachsen, das konnte ich aber nicht ändern. Marlon war aber bei mir auch Einzelbaby, er hatte keine Geschwister und ist trotzdem ein sehr sozialer Kater geworden. Bei Preto kommt auch noch die missglückte Kastration dazu, einen potenten Kater kann man in einer Gruppe schlecht halten.

Wenn du ihm eine Chance geben könntest, wäre es wirklich toll. Es eilt auch nicht mehr so, weil er durch die Wirkung des Chips umgänglicher geworden ist. Mit ein bisschen täglichem Gefauche und Geknurre kann ich leben, es ist kein Idealzustand, aber erträglich. Nur wegen Ulli tut es mir leid, wir werden jetzt eine Gittertür im Schlafzimmer einbauen damit Ulli wenigstens etwas am Leben teilnehmen kann und merkt dass ihr nichts passiert.

Ich freue mich auf jeden Fall über dein Interesse an Preto und werde weiter berichten und Bilder einstellen.

@Theresia Dankeschön, die mehrfarbige ist die coole Josie.

16077267uu.jpg

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #162

Hilfe, Josip ist auch eine Katze zum klauen:razz:.
Wann kann ich sie abholen?
Bei Claudia und Cari klappt es ja leider nicht, also suche ich ein anderes süßes Opfer was ich klauen kann :-D.
Liebe Grüße Bettina

Preto dir drücke ich ganz feste die Daumen das du bald ein schönes Zuhause hast und einen Partner/Patnerin mit der du kämpfen und Spielen kannst.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #163

Josie ist auch nicht zum Klauen, sie kommt wie Cari ebenfalls aus Russland und ist eine kleine Prinzessin und Männerkatze.:smile:

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #164

Josie ist auch nicht zum Klauen, sie kommt wie Cari ebenfalls aus Russland und ist eine kleine Prinzessin und Männerkatze.:smile:

Dann muss CarloRita wohl eine Geschlechtsumwandlung vornehmen :mrgreen:

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #165

Brigitte, ich habe Dir mal eine PN geschrieben ;)

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #166

Hallöchen :)

ich hoffe Preto geht es soweit gut.. leider ist er ja immer noch nicht vermittelt... wie traurig mich das macht. :cry:

Ich hoffe er findet bald ein ganz ganz tolles zuhause, das hat er auf jeden Fall verdient.. ;-)

Es freut mich sehr für den kleinen, das er jetzt umgänglicher ist, und andere Katzen kein sooo dolles Problem mehr für ihn sind.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #167

Hallo Denise, schön dass du ab und zu hier rein schaust. Preto geht es gut, er ist neugierig, verspielt und frech wie immer. Wenn es nach ihm ginge würde er wohl am liebsten bei mir bleiben.

Die anderen Katzen sind kein Problem für ihn, er ist höchstens eins für die anderen.:) Eine jüngere lebhafte Katze oder Kater, die nicht dominant aber auch nicht ängstlich ist, würde ganz gut zu ihm passen. Wenn ich sehe, wie er hier immer die kleine Silvie zum Spielen auffordert, bin ich mir sicher dass er kein Einzelkater sein möchte.

Seine Vermittlung ist nicht einfach, er darf nicht zum ständigen Rückläufer werden, das Schwierige ist auch einen geeigneten Partner für ihn zu finden. Preto ist keine einfache Katze, aber er wird sein Zuhause finden.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #168

Das freut mich so sehr für Preto,

Ach wir gern würde ich das nochmal versuchen, ich fürchte nur das Carlo damit nicht einverstanden wäre. Die lange Autofahrt für Preto muss auch nicht sein.

Aber das ist ja echt toll, dass er nun doch zu anderen Katzen vermittelt werden kann. Hoffentlich findet er bald ein Zuhause in dem er für immer bleiben kann.

Knuddel ihn doch bitte einmal von mir.. :mrgreen:

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #169

Ich denke so, wie er sich Silvie gegenüber gezeigt hat, wäre ein großer Kater wohl nicht das passende für Preto, von daher würde ich auch davon abraten es nochmal zu versuchen, auch wenn ich verstehen kann, daß du es gern versuchen würdest...

Darf ich dir aber aber vielleicht nen Vorschlag für ne mögliche Zweitmietz machen?

Wenn ja, dann schreib mir mal ne PN... ;-)

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #170

Nein, mit einem älteren Kater würde ich es bei Preto auch nicht mehr versuchen. Hier hat er Angst vor Marlon, das hindert ihn aber nicht, ab und zu eine Blitzattacke zu wagen. Wirklich verletzt haben sie sich aber noch nicht, sie sitzen sich nur oft gegenüber und heulen in allen Tonlagen.:roll:

Für Preto käme nur eine jüngere selbstbewusste verspielte Katze in Frage.

Denise, für eine Zweitkatze, wenn du denn wieder eine möchtest, ist Taskali immer eine gute Adresse.;-)

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #171

Ja ich hab ihr schon geschrieben,

ich weiß noch nicht so recht...
Carlo hat ja seit der Geschichte mit Preto die Angewohnheit hin und wieder für 2 Wochen einfach zu verschwinden, ich bin echt froh das er jetzt seit 6 Wochen am Stück zuhause ist :shock:, so ein Verhalten möchte ich natürlich nicht provozieren... er scheint mir doch ein kleines Sensibelchen zu sein o_O - ich hatte gedacht, wenn dann vielleicht ein kitten - eine dame.. bin mir aber noch sehr unschlüssig, wobei mein Freund von der Idee überhaupt nichts hält..

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #172

16213611sw.jpg

Ganz einfach nur Preto.:d078:

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #173

Oh, wie ich dieses Katerchen liebe :d078:
Wenn ich nur helfen könnte :cry:

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #174

Hallo,
wie siehts denn aus beim Preto-Schatz?
Ich drücke so sehr die Daumen, das er endlich einen tollen Platz findet.

Liebe Grüße

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #175

Es gibt nicht viel Neues von Preto, seit Silvie weg ist ärgert er wieder verstärkt meine anderen Katzen. Er sucht sie aber nicht und ich glaube auch nicht dass er sie sehr vermisst.

Das Problem ist dass er nicht mit einem anderen Kater kann, er wird dann unsauber, zu einer Kätzin wie Silvie sehe ich keine Probleme.

Mit Ulli, meiner scheuen, wenig selbstbewussten Katze geht es gar nicht. Ich habe jetzt eine Gittertür eingebaut damit sie wenigstens etwas von unserem Alltag mitbekommt und nicht völlig im Schlafzimmer isoliert ist. Manchmal sitzt Preto dann vor der Tür und wenn er Ulli sieht wird er doppelt so groß und springt in die Tür. Ich kann mir das Verhalten nicht richtig erklären, Ulli ist total defensiv, hat ihm noch nie was getan und flüchtet dann sofort auf den Kleiderschrank. Ich kann mir vorstellen, dass er sich dann in einer Position fühlt, in der er der Stärkere ist. Sonst muss er ja auch ganz schön viel einstecken.
Sie tut mir so leid und ich brauche dringend einen Platz für Preto, am Besten zu einer selbstbewussten verspielten Katze, besser auch jünger als er, gerne auch als Pflegestelle. Preto ist im Oktober ein Jahr alt geworden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #176

In der vergangenen Nacht ist es leider wieder eskaliert, Preto hat schon den ganzen Abend die anderen Katzen provoziert und die Stimmung war sehr angespannt. Irgendwie hat er es dann auch noch geschafft durch die Absperrung ins Schlafzimmer zu kommen und ich sah nur noch eine kreischende flüchtende Ulli und Preto als explodierende Fellkugel hinter ihr her durch die Wohnung rasen.

Ulli ist dann auf den Kratzbaum im Flur geflüchtet und Preto konnte ich in die Küche sperren wo er auch über Nacht bleiben musste.
Durch dieses Geschrei drehten die anderen Katzen dann auch durch und es ging zu wie im Tollhaus, Blutspritzer habe ich auch wieder gefunden.:-(
In den vergangenen Wochen war es etwas besser geworden, die Anwesenheit von Silvie hat Preto wohl abgelenkt, aber gestern Nacht spielte ich ernsthaft mit dem Gedanken ihn auf dem Campingplatz auszusetzen.:? Werde ich natürlich nicht machen, aber ich weiss mir keinen Rat mehr, so geht es leider nicht weiter. An Schlaf war dann auch nicht mehr zu denken und dementsprechend fühle ich mich heute auch.

Meine Vermieterin ist zum Glück tolerant aber so einen Lärm und Gepolter in der Nacht hört sie auch und ich befürchte dass sie irgendwann die Katzen nicht mehr dulded.

Ich werde wohl noch mehr Druck beim Verein machen müssen, irgend eine Lösung muss es doch für ihn geben. Für Preto eine Pflegestelle zu finden scheint aussichtslos.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #177

:-(
Mensch! Mir tut das Herz weh, wenn ich lese wie angespannt das alles ist :-(
Warum findet sich denn keine Lösung für den kleinen Kerl?

Ich drück weiter die Daumen und wünsche Dir viel Kraft und Energie!

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #178

Man, das tut mir so leid. Jetzt ist Silvie/Taiga so glücklich und dafür 7 andere Katzen unglücklich. :cry:

Und Leute zu finden, die sich zu einer jungen, mutigen Katze einen männlichen "Problemfall" reinholen, sehe ich auch als fast unmöglich an.

Wer nur eine junge Katze hat, hat keine Katzenerfahrung und kann auch somit nicht einschätzen ob unerschrocken oder nicht. Abgesehen davon, würde eine solche Person bestimmt keinen Problemkater suchen.

Kannst du nicht versuchen, ihn an einen Pferdestall oder Bauernhof zu vermitteln? Wo kein großer Katzenbestand herrscht? Auf dem Campingplatz mit einer so großen Katzenpopulation sehe ich für Preto auch keine Chance auf ein glückliches Leben.

Ich weiß, es ist fast aussichtslos. :cry: Sonst fällt mir nur eine Vermittlung im Doppelpack ein, mit wie einer Taiga ähnlichen Katze.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #179

Auf den Campingplatz würde ich Preto auch nicht bringen, er ist ja ein zahmer verschmuster Kater und braucht Menschenkontakt. Ein Reiter- oder Bauernhof wäre auch nicht die richtige Umgebung für ihn, 1. haben die meist schon viele Katzen und 2. keine Möglichkeit zum Eingewöhnen. Preto hat auch Angst vor Freigang, ein eingenetzter Balkon, Terrasse oder Garten reicht ihm. Irgendwo muss es einfach das passende Zuhause für ihn geben, aber eine ruhige Pflegestelle wäre auch sehr gut, bloss wo finde ich die? Wenn Preto wenigstens meine Katzen in Ruhe lassen würde, könnte er bleiben so lange er will, aber so kann ich das meinen Katzen nicht länger zumuten, sie werden auch schon unsauber.

• Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto Beitrag #180

Jetzt fängt Marlon auch noch an in die Ecken zu pinkeln, habe es gerade noch gesehen und schon beseitigt.:evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto

Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Oben Unten