Welcher ist "besser"!?

Diskutiere Welcher ist "besser"!? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle :f050: Ich möchte meinen süßen einen neuen Schlafplatz fürs Schlafzimmer gönnen, natürlich in der Hoffnung das er auch angenommen...
  • Welcher ist "besser"!? Beitrag #1
Luna 2012

Luna 2012

Hallo an alle :f050:

Ich möchte meinen süßen einen neuen Schlafplatz fürs Schlafzimmer gönnen, natürlich in der Hoffnung das er auch angenommen wird.

Unten habe ich nun zwei Links eingefügt die für mich optisch und auch preislich in Frage kommen würden.

Nun meine Frage: Welcher ist eurer Meinung nach besser, vor allem von der Qualität her..... Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der beiden Modelle gemacht und habt ihr vielleicht noch andere Tipps!?!? Habe zwar die Bewertungen auf den jeweiligen Seiten gelesen, aber eure Meinungen und Erfahrungen intressieren mich auch....

Ich bin euch jetzt schon dankbar, tue mich mit der Entscheidung ziemlich schwer :oops:

Liebe und sonnige Grüße von Dosi Nadine mit "Chilling" Luna und "Nixe" Lisa :-D

http://www.amazon.de/Happypet®-Bana...4518671&sr=8-1-spell&keywords=happy+pet+tower

• Welcher ist "besser"!? Beitrag #2
Naja, beide sind sich ziemlich ähnlich. Für den Preis kannst du auch keine Hammer-Qualität erwarten, von daher nimm den, der dir optisch mehr zusagt. ;-)

Für meine beiden sind so Winzlingsbäume gar nichts, entweder es wird auf dem großen KB im WoZi, im Bett oder in dem Bettchen am Boden gepennt. :mrgreen:

• Welcher ist "besser"!? Beitrag #3
Naja, beide sind sich ziemlich ähnlich. Für den Preis kannst du auch keine Hammer-Qualität erwarten, von daher nimm den, der dir optisch mehr zusagt. ;-)

Für meine beiden sind so Winzlingsbäume gar nichts, entweder es wird auf dem großen KB im WoZi, im Bett oder in dem Bettchen am Boden gepennt. :mrgreen:

Viel erwarten tue ich eh erstmal nie ;-)...... Aber mir kommts auf die persönlichen Erfahrungen an.

Lisa will nicht hoch hinaus, für sie wäre es das richtige.... Luna dagegen muss in 1,90m Höhe auf den Kratzbaum sonst fühlt sie sich nicht wohl ;-)

Danke schon mal :-D

• Welcher ist "besser"!? Beitrag #4
Wir hatten zu Anfang (in der Zeit, wo man noch viel Mist kauft) auch mal eine teure Höhle aus Banana Leaf ... für ca 2 Wochen ... dann war das Ding zerstört ... ich halte von diesen Fingern nichts, zum Kratzen gehen die bei uns (!) zu schnell kaputt.

• Welcher ist "besser"!? Beitrag #6
Wir hatten zu Anfang (in der Zeit, wo man noch viel Mist kauft) auch mal eine teure Höhle aus Banana Leaf ... für ca 2 Wochen ... dann war das Ding zerstört ... ich halte von diesen Fingern nichts, zum Kratzen gehen die bei uns (!) zu schnell kaputt.

Echt jetzt???? :shock: Die machen so nen robusten Eindruck...... Na da kann ich das glaub lassen :shock:

Die sind aber beide sehr klein.
Wie wäre es denn mit dem hier?
Da hat die eine eine kuschelige Höhle die nicht allzu hoch ist und die andere, kann oben rumkraxeln.
Ich hab den Baum übrigens auch hier. Der ist relativ robust, muss ich sagen.

Der ist sehr,sehr schön......:-D Da muss ich aber erstmal sparen ;-)

• Welcher ist "besser"!? Beitrag #7
Hast du denn schon einen Kratzbaum oder der kleine dann der einzige Baum...oder Bäumchen?

• Welcher ist "besser"!? Beitrag #8
Bei uns war das nur so eine Hohle, die wurde nicht zum Liegen genutzt sondern nur von außen zu Kratzen, Beißen und Zerfetzten :cool:

• Welcher ist "besser"!? Beitrag #9
Hast du denn schon einen Kratzbaum oder der kleine dann der einzige Baum...oder Bäumchen?

Im Wohnzimmer steht ein großer von 1,90m Höhe auf dem wild umher getobt wird und im Flur steht ein kleiner, zum Krallen schärfen.

Grundsätzlich war mein Gedanke beiden einen schönen Schlafplatz anzubieten, wobei die Betonung auf ANBIETEN liegt da Katzen ja bekanntlich machen was sie wollen :-D

• Welcher ist "besser"!? Beitrag #10
  • Welcher ist "besser"!? Beitrag #11
Bei uns war das nur so eine Hohle, die wurde nicht zum Liegen genutzt sondern nur von außen zu Kratzen, Beißen und Zerfetzten :cool:

Na toll.... du hast aber Randalierer zuhause ;-):lol:

Na, dann haben die ja schon ordentlich Möglichkeiten zu kratzen.
Ich fände ja diese Höhle noch sehr hübsch:

Hast du hier im Forum schon mal die selbstgemachten Bettchen gesehen? Die sind auch toll. Und werden meist sehr gut von den Katzen angenommen. Vielleicht wäre das ja auch was.

Auch schön diese Höhle.... :roll: So ein Bettchen besitzen wir schon (von Schneeleopard) wird aber kaum genutzt, Luna "bekämpft" es regelmäßig :roll:

• Welcher ist "besser"!? Beitrag #12
jetzt hast du immer noch die Qual der Wahl ;-)

• Welcher ist "besser"!? Beitrag #13
Schlimm :-D Es gibt sooooooooooo viele schöne Sachen :lol:

Die Höhle sieht auf den Bildern ziemlich "geräumig" aus find ich....

• Welcher ist "besser"!? Beitrag #14
Ich liebäugel auch ein bißchen mit der Höhle... aber eigentlich hab ich auch genug Kram für meine beiden. Aber hübsch ist die...

• Welcher ist "besser"!? Beitrag #15
Da gehts dir ja wie mir ;-)..... Werd jetzt mal eine Nacht drüber schlafen....

• Welcher ist "besser"!? Beitrag #16
Magst Du dieses Ding hier günstig haben?:mrgreen:

15267290lj.jpg

Auch so eine schöne Bananaleaf-Höhle, die MIR gut gefiel, aber den Katzen leider nicht. Das Teil ist so gut wie neu und unbenutzt...:-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher ist "besser"!? Beitrag #17

15267290lj.jpg

Auch so eine schöne Bananaleaf-Höhle, die MIR gut gefiel, aber den Katzen leider nicht. Das Teil ist so gut wie neu und unbenutzt...:-?

Oh ja bitte :-D Was soll sie denn noch kosten? LG

• Welcher ist "besser"!? Beitrag #18

15267290lj.jpg

Also ich würde ihn wirklich gerne nehmen!!!!! Hab dir mal eine PN geschickt....

• Welcher ist "besser"!? Beitrag #19
Schade..... Na ja da werd ich den von Zooplus bestellen, hoffentlich wird der auch genutzt ..... :)

Danke jedenfalls trotzdem für eure Hilfe und Meinungen.....

• Welcher ist "besser"!? Beitrag #20
Hey hey,

hab da auch mal ne Seite gefunden auf dem man Kratzbäume etc. vergleichen kann und schauen kann wo die am günstigsten sind.

Vielleicht wäre das ja was für dich -

Ich hab da auch schon was gefunden :)

Grüßle

Michi

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welcher ist "besser"!?

Welcher ist "besser"!? - Ähnliche Themen

Welchen Kratzbaum könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich brauche nun mal euere Hilfe beim Kauf eines Kratzbaumes. Letzten Sonntag habe ich spontan eine dreijahre alte Katze...
Bite away Stichheiler - auch bei Katzenbissen hilfreich?: Hallo zusammen, ich bin neu hier, und frage mich, warum ich eigentlich nicht schon früher hier rein geschaut habe ;-) Sind ja allgemein sehr...
Katerchen und die Langeweile ...: Hallo liebes Forum, ich habe ein kleines Problem mit meinen Katerchen. Beide sind nun ca. die 10 Monate alt, kastriert, stubenrein (zu 90%...
Kratzbaum und Trinkbrunnen?: Hallo liebe Fories, Ich habe mal eine Frage... Ich möchte meinen Fellis einen neuen Kratzbaum kaufen, habe mir schon 2 ausgesucht kann mich aber...
Oben Unten