Meine kleine aggressive kleine
Diskutiere Meine kleine aggressive kleine im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo euch allen !!
( mein Deutsch ist nicht so gut wenn es benotigt kann ich auf English schreiben
Ich bin sehr traurig un
d habe sehr Angst...
-
-
Meine kleine aggressive kleine Beitrag #1
Hallo euch allen !!
( mein Deutsch ist nicht so gut wenn es benotigt kann ich auf English schreiben
Ich bin sehr traurig un
d habe sehr Angst . Ich habe einen Perser (weiblich) seit 2 Monaten sie ist jetzt 5 Monate alt .
Alle sagen mir was für eine Süße Katze und so ein gutes Tier . Ich habe mit ihr so geschmusst und ich habe all Sie die ganze Zeit geküßt . Jeden Morgen kommt Sie ins Bett und beisst meine Fuße das tut nicht so weh vor 1 Monat war Sie mit meinen Haaren beschaefting . Ich habe sie geschtreichelt und fur eine Minute hat Sie mich Tief in den Augen angeguckt Ihre Augen war so gross hat sehr laut geknurrt und hat mich angefaucht !! und da kamm der Biss und ihre Knallen haben mich im Geschicht sehr verletzt und meine Nase hat geblutet !! Ich habe mich so schockiert !!!! Den Selben Tag sassen wir draussen ich lasse sie naehmlich nie draussen alleine nur auf meinen Schoss und auf einaml hat an mich gefaucht ich habe Angst Sie anzufassen und heute Morgen hatte ich wieder Angst vor einem CAT ATTACK . Ich wohne in einer grossen Wohnung . Ich glaube ich habe etwas im Gesicht weil sie mich so anguckt uns mich faucht das macht Sie naehmlich nicht mit dem Mann dem das Haus gehort und seine Frau mit Ihm ist Sie lieb und gestern sass Sie auf seinem Schoss ........Ich weiss nicht was passiert ist ...Am Freitag will ich eingentlich fliegen und wollte Sie bei Freunden lassen (ich habe naehmlich keine Familie ) und die Leute mit denen ich im selben Haus wohne fliegen auch fur 2 Tage.

(
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Meine kleine aggressive kleine Beitrag #2
Keine Katze will immer gestreichelt werden.
Wenn es der Katze zuviel wird, dann kommt schon mal ein Angriff.
Vorher werden zum Beispiel die Augen groß, der Schwanz fängt an wild zu wedeln, die Ohren werden zurückgelegt, die Katze knurrt. Dann sollte man mit Streicheln, festhalten oder ähnlichem sofort aufhören.
Es klingt so als ob deine Katze allein wäre, keinen Spielkameraden hat und unausgelastet ist, so dass du alle Raufattacken abbekommst.
Wahrscheinlich ist sie unkastriert?
-
-
Meine kleine aggressive kleine Beitrag #3
Ja die Katze ist unkastriert aber ist auch klein und eigenthlich will ich Sie nicht kastrieren ..Ich spiele so oft ich kann ...
Aber ich verstehe es nicht Sie offnet die Augen so weit ..und ich weiss nicht was ich machen kann . Die war so lieb ..was ist passiert auf einmal .

-
-
Meine kleine aggressive kleine Beitrag #4
Lass sie unbedingt kastrieren, jetzt und nicht später, sonst wird sie rollig und dann wieder rollig und dann wieder ...
Jede Rolligkeit ist ein Qual für die Katze.
Jede Rolligkeit erhöht die Chance auf Gebärmuttererkrankungen.
Eine rollige Katze WILL nach draußen und springt auch schon mal aus dem Fenster oder pinkelt wild in der Gegend rum.
Eine Katze ist nicht nur ein Streicheltier, sondern ein Raubtier mit Krallen und Reißzähnen.
Das beste wäre eine zweite Katze in gleichen Alter zum Rumtoben. :smile:
-
-
Meine kleine aggressive kleine Beitrag #5
Wenn deine Katze dich mit so großen Augen anschaut und du zurück starrst, ist das ein Angriff für sie. Katzen (bzw. Tiere allgemein) empfinden es als bedrohlich, wenn man sie anstarrt.
Das ist aber nur ein kleiner Punkt. Ich gebe Geek vollkommen recht.
-
-
Meine kleine aggressive kleine Beitrag #6
Wie schon mal gesagt wurde, keine Katze will ständig gestreichelt und geküsst werden. Dann solltest du dringend lernen die Körpersprache der Katze zu lesen. Sie zeigt dir das nicht mehr gestreichelt werden will, z.B. durch schlagen mit dem Schwanz, weg drehen des Kopfes das ignorierst du. Auch alle weiteren Warnungen Ignorierst du, sogar wenn die Pupillen groß werden und sie dich Anstarrt ignorierst du ihre Zeichen. Damit lässt du ihr keine andere Wahl als dich zu kratzen und zu beißen.
Dann kommt sie mir auch noch unausgelastet vor, was das Problem noch verstärkt. Auch ich würde dazu raten sie Kastrieren zu lassen und ihr einen Artgenossen als Partner zu gönnen. Aber ganz wichtig ist das du ihre Sprache lernst und darauf reagierst.
-
-
Meine kleine aggressive kleine Beitrag #7
ich bin so traurig ....ich habe jetzt Angst von Ihr ...ich will sie nicht streicheln ich habe Angst das Sie wieder so komisch reagiert nähmlich das hat sehr sehr weh getan . Aber warum guckt Sie mich so an ...ich mache ja nichts in dem moment streichel ich sie nicht ....Ich wollte eigentlich das Sie normal aufwechst und babies bekommt .

((
-
-
Meine kleine aggressive kleine Beitrag #8
ich bin so traurig ....ich habe jetzt Angst von Ihr ...ich will sie nicht streicheln ich habe Angst das Sie wieder so komisch reagiert nähmlich das hat sehr sehr weh getan . Aber warum guckt Sie mich so an ...ich mache ja nichts in dem moment streichel ich sie nicht ....Ich wollte eigentlich das Sie normal aufwechst und babies bekommt .

((
Hab keine Angst, anna maria. Taste dich ganz vorsichtig wieder an sie heran, damit sich das Vertrauen wieder aufbauen kann. So etwas braucht Zeit - das wrid bei ihr genauso sein. Aber das wird wieder, wenn du lernst, die Zeichen zu deuten. Sie wird dann auch merken, dass du sie verstehst und sie gar nicht erst kratzen oder beißen muss.

-
-
Meine kleine aggressive kleine Beitrag #9
Babykatzen? Warum denn sowas? Es gibt doch schon genug Katzen auf der Welt, da muss man doch nicht einfach mal so aus Spaß Babykatzen produzieren......
Und das mit dem Angreifen kann halt ab und an mal passieren, es sind LEBENDE Tiere die nicht rund um die Uhr bekuschelt und geküsst werden wollen ... Und es gibt auch Katzen die wollen nur selten oder auch gar nicht richtig kuscheln. Das muss man dann akzeptieren.
Die meisten Katzen zeigen es einem schon wenn sie in Kuschel-Laune sind

-
-
Meine kleine aggressive kleine Beitrag #10
Um wieder Vertrauen auf zu bauen, solltest du die Katze nur Streicheln wenn sie zu dir kommt und gestreichelt werden will. Vorsicht wenn sie sich zu dir legt bedeutet das nicht Automatisch das sie auch gestreichelt werden will. Dann fordere sie zum Spielen auf. Vielleicht mag sie ja auch raufen, da könntest du ihr ein Stofftier anbieten.
-
-
Meine kleine aggressive kleine Beitrag #11
Deine Katze möchte vielleicht raufen. Als meine so alt waren, haben sie ständig miteinander gebalgt und das nicht gerade sanft, aber das brauchen so junge Katzen eben. Vielleicht mags du ihr ja eine Freundin besorgen, dann kann sie mit ihr raufen und mit dir kuscheln.
Wenn du Kitten haben willst, brauchst du nur deine Augen offen zu halten, es gibt nämlich sehr viele. Eine Schwangerschaft ist nichts schönes für eine Katze und kann schlimm ausgehen, besonders wenn sie jung ist. Letztes Jahr fanden wir so eine Katze, zahm aber sehr krank. Sie hätte eine Geburt nicht überstanden...
-
-
Meine kleine aggressive kleine Beitrag #12
liebe Anna-Maria, ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen... Katzen mögen Einseitigkeit nicht sehr gerne leiden, sie brauchen Abwechslung
Hab keine Angst vor der kleinen Maus, sie versucht dir tatsächlich nur begreiflich zu machen, dass es zuviel für sie ist und setzt mit kratzen und beißen tatsächlich ihre Grenzen...
Und bittebittebitte, lass sie kastrieren..., ich erlebe es aktuell bei unserer Tierschutzorga...zuviele Kitten, keiner kann sie mehr nehmen, Pflegestellen sind alle überfüllt...
Bitte lass sie kastrieren und gebe ihr und Dir Zeit sich neu aneinander zu gewöhnen
ganz liebe Grüße
Mellfeli
Thema: