Jetzt isse gedeckt :-)))

Diskutiere Jetzt isse gedeckt :-))) im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hi Wir wollen einmal von Mira (7 Monate) Junge bekommen und haben sie deshalb noch nicht kastriert. Sie hatte zwei "Verehrer". Meine Mutter hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #1
Krabbenkönigin

Krabbenkönigin

Hi
Wir wollen einmal von Mira (7 Monate) Junge bekommen und haben sie deshalb noch nicht kastriert. Sie hatte zwei "Verehrer". Meine Mutter hat gestern die Haustür aufgelassen und als ich in das Wohnzimmer kam, waren Mira und einer der Kater gerade im Paarungsakt und der andere Kater saß daneben!
Jetzt habe ich gleich mehrere Fragen:
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Mira jetzt trächtig ist?
Wann kann man das feststellen?
Würde es den Embryonen schaden, wenn sie noch von dem anderen Kater gedeckt werden würde?
Hoffe auf baldige Antwort!

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #2
Mit ihren 7 Monaten ist deine Katze noch ein Kind, überhaupt nicht ausgewachsen.

hoffe und bete, das sie nicht erfolgreich gedeckt worden ist, denn sie ist viel zu jung um Mutter zu werden!

Abgesehen davon, das sie evt. noch zu klein ist, um die Babies auf natürlichem Wege zu bekommen, dann ein Kaiserschnitt ansteht (teuer und die Katze wiord die Babies die ersten Tage nicht annehmen, im schlimmsten Fall gar nicht annehmen), kann es auch sein, das sie sich, weil sie noch so jung ist, nicht ausreichend oder gar nicht um die Kleinen kümmert.
Dann bist du gefragt, bist du bereit die Kosten bei einem Kaiserschnitt zu tragen? Das Leben der Katze und ihrer Kitten wird davon abhängen (wir haben hier ganz aktuell einen Thread, in dem es leider genau so gelaufen ist, zum glück haben mutter und Kinder überlebt).
Bist du auch bereit, wenn die Mutter die Kitten nicht annimmt oder annehmen kann, die Kleinen über mehrere Wochen alle 2 Stunden zu füttern, Tags wie nachts, kannst du dir 3 Wochen Urlaub dafür nehmen?

Das das nicht aus derLuft gegriffen ist und "sowieso nicht vorkommt", wirst du auch in diesem Bereich lesen, da ist es nöämlich passiert, kommt gar nicht so selten vor, und die Besitzerin meinte leider noch, wior wollten ihr nur Panik machen... aber so ist es leider nicht.

Warum willst du die überhaupt decken lassen?
Eine Katze muss nicht einmal geworfen haben um glücklich zu sein, im Gegneteil ,es ist grosser Stress für sie und im kindlichen Alter von 7 Monaten auch ziemlich gefährlich.
Gerade jetzt fängt wieder die "Kittneschwemme" an, 1000e von gewollten und ungewollten Kitten übreschwemmen den "Markt", landen im Tierheim, in Laboren oder werden ertränkt etc., einfach ausgesetzt und und und...

Müssen da denn unbedingt noch Kitten von deiner Katze dazu?
Gerade in solchen Zeiten ist es extrem shwierig ein utes Zuhause für Kitten zu finden, weil sie einem überall regelrecht nachgeschmissen werden.

Die andere Sache... Ich hoffe du bist dir bewusst, das deine Katze sich bei einem de rKater mit einer tödlichen Seuche infiziert haben kann und diese auch an die Kitten weitergeben wird?
Ist sie denn gegen Katzenschnupfen/Katzenseuche und Leukose geimpt?

Wenn sie nicht gegen Leukose geimpft ist, kann sie sich diese geholt haben, denn gerade potente Freigängerkater decken viel und kämpfen auch viel untereinander, Millionen von Ansteckungsmöglichkeiten und viele sind infiziert.
Bei FIV/KAtzenaids sieht es ähnlich aus, eine Krankheit, die immer tödlich verläuft und gegen die man eine Katze leider nicht schützen kann.

Ich hoffe ernstlich für euch, das diese Kater beides nicht hatten und bitte idch, im Sinne deiner Katze, keine ungetesten evt. infizierten Kater von draussen "auf deine Katze" zu lassen.

Wennh du schon meinst dein Kind unbedingt decken lassen zu müssen (Sie entspricht jetzt ungefähr einem 13-14 jähringen Menschenmädchen), dann wenigstens von einem Kater, der vorher auf FIV und Leukose getestet wurde...

LG
Sandra

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #3
Ach je, das ist aber früh... mit 7 Monaten. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch... ihr werdet es dann an geschwollenen Zitzen merken und natürlich, wenn das Bäuchlein wächst.
Wenn beide Kater sie gedeckt haben, kann sie Kitten von beiden Katern bekommen. Wenn Katzen später nachgedeckt werden, kann das natürlich problemtisch werden, da ein Teil der Kitten quasi Frühgeburten sind.
Lies dich mal hier durch ein paar Threads zu dem Thema, da steht schon viel drin.
Es kann leider einige Probleme geben, wie z.B. Blutgruppenunverträglichkeit, wenn Kater und Katze nicht diesselbe Blutgruppe haben. Dann dürfen die Kitten in den ersten 16 Stunden keine Muttelmilch trinken. Hätten die Kitten eine andere Blutgruppe, als die Mutter würden die Antikörper der Mutter die roten Blütkörperchen der Kitten zerstören. Das würde den Tod der Kitten zur Folge haben.
Handaufzucht von Kitten ist selbst für erfahrene Züchter nicht einfach. Du musst die Kitten anfangs alle 2 Stunden füttern, danach ihren Bauch und Analbereich massieren, um die Verdauung zu fördern.
Ich hoffe deine Mira ist mit ihren 7 Monaten schon so weit, dass sie die Kitten annimmt. Du solltest sie auf jeden Fall gut tierärztlich betreuen lassen, da es eigentlich zu früh ist für eine Katze trächtig zu werden.
Kennst du die beiden Kater? Ansonsten könnte sich die kleine Mira nämlich auch beim Deckakt mit Krankheiten angesteckt haben.
Ich würd dir empfehlen ein gutes Buch zur Geburt und Kittenaufzucht zu besorgen, damit du im Notfall richtig reagieren kannst.
Ich drück die Daumen, dass das alles gut läuft.

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #4
Ich kann es ihr ja nicht verbieten!Sie läuft eben draußen frei rum!Soll ich sie etwa einsperren, weil sie noch zu jung ist :?:

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #5
Natürlich nicht, aber kastrieren lassen, wäre für die Kleine besser.

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #6
Und ich kenne eine Katze, die schon von eben diesem Kater gedeckt wurde. Ist alles okay :) Und die Mutter von meiner anderen Katze Muschy war erst so 6 oder 7 Monate alt, als sie geworfen hat und das hat auch nichts geschadet!

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #7
Tja wie gesagt, natürlich KANN es gutgehn.
Es kann aber auch genauso voll daneben gehen, aber du hast ja noch viel Zeit dich über alles zu informieren, um im enrstfall schnell das richtige zu tun.

Leukose und FIV brechen übrigens erst nach einigen Jahren aus und es zeigen sich erste Symptome.

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #8
Sicherlich kannst Du es Deiner Katze "verbieten", Krabbenkönigin, in dem Du sie z. B. nicht als Freigängerin hältst, aber das ist wiederum ein anderes Thema.

Allerdings halte ich es für schlichtweg verantwortungslos und leichtsinnig, eine unkastrierte Katze frei laufen zu lassen. Wie Du ja schon gehört hast, sieben Monate ist entschieden zu jung! Auch wenn es Katzen gibt, die alles gut überstehen, ist das Risiko für Mutter und Kind in dem Alter ungleich höher.

Über alle möglichen Gefahren bist Du hier ja schon ausreichend aufgeklärt worden.

Ich würde an Deiner Stelle am Montag gleich einen Kastrationstermin vereinbaren und im Interesse der Katze, der eventuellen Kitten und ganz besonders auch in Deinem Interesse diese Kitten gar nicht erst auf die Welt kommen zu lassen.

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #9
Sicherlich kannst Du es Deiner Katze "verbieten", Krabbenkönigin, in dem Du sie z. B. nicht als Freigängerin hältst, aber das ist wiederum ein anderes Thema. Krabbenkönigin: Das sehe ich als Tierquälerei an, sorry.Vor allem wenn sie jetzt schon mehrere Monate draußen ist
Ich würde an Deiner Stelle am Montag gleich einen Kastrationstermin vereinbaren und im Interesse der Katze, der eventuellen Kitten und ganz besonders auch in Deinem Interesse diese Kitten nie zu bekommen Krabbenkönigin:Sicher keine Abtreibung :shock

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #10
Hallo krabbenkönigin,

wenn du mit 9 oder 11 Jahren schwanger bist, dann würdest Du das Kind bekommen?

Abtreibung... Du siehst das ganze viel zu menschlich.

Eine Katze unter einem Jahr absichtlich von einem hergelaufenen Strassenkater decken zu lassen ist unverantwortlich und dumm !!!!

Ich hätte große Angst, dass ich auf diese Art und Weise meine Katze mit tötlichen Krankheiten angesteckt hätte.

Du musst bedenken, dass ein potenter Kater das ganze Dorf deckt!! So hat er dann "lecker" viele Keime am Schniepel und an sich, in sich, etc.

Deine Katze kann eine fiese Gebärmutterentzündung bekommen, FIP FIV Leukose oder sowas in der Art vom Deckakt oder Nackenbiss oder anlecken durch den Kater.

Wenn die Katze am Montag kastriert wird, dann ist es keine Abtreibung. Es ist eine gute Tat!!

Um die menschliche Seite als Beispiel zu nutzen, auch wenn es hinkt:

Sehr sehr oft sind Frauen schwanger, aber da die Schwangerschaft nicht intakt ist, wird das befruchtete Ei mit der Periode ausgestoßen. Die Frau bemerkt nichts oder nur eine um wenige Tage später einsetzende Blutung. Frauen, die die Spirale zur Verhütung benutzen, "treiben" dann sozusagen immer ab, da eine Spirale die Einnistung eines Eis verhindert. Befruchtete Eier gehen einfach an der Schleimhaut vorbei und bluten in Binde oder Tampon.

Lässt Du Deine Katze Montag kastrieren, was angeraten ist, wegen Gesundheit, Alter, Art der Fortplfanzung, dann hinderst Du die kleinen Eierchen nur daran, sich einzunisten = eine gute Tat.

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #11
Die "Kleinen" werden dann nur aus wenigen Zellen bestehen, es sind noch lange keine Embryonen.

Sicher, wenn sie schon halb entwickelt wären, dann könnte auch ich es nicht tun, aber vorerst sind sie nur kleine Zellhaufen, nichts weiter, ohne Gefühle, Gehirn oder Empfindungen.

Du würdest deiner Katze mit Sicherheit etws gutes tun, denn sie ist einfach noch zu jung um gefahrlos zu gebären...

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #12
Krabbenkönigin[/b]: Das sehe ich als Tierquälerei an, sorry.Vor allem wenn sie jetzt schon mehrere Monate draußen ist
Sorry Krabbenkönigin, aber einer unkastrierten Katze Freigang zu geben sehe ich als unverantwortlich an.
Krabbenkönigin[/b]:Sicher keine Abtreibung :shock
[/quote]
Und wie groß wäre Dein Schock bei toten Kitten oder Geburtskompliktionen, die das Leben Deiner Katze gefährden?
Ich verstehe zwar das die Entscheidung zu einer Abtreibung niemals leicht ist, aber Du hast hier auch andere Verantwortungen und die ersten, nämlich Dich genau zu informieren bevor die Katze gedeckt wird bereits versäumt. Die Kastration ist somit vielleicht eine sehr harte Pflicht, aber Du hättest es vermeiden können.

Viele Grüße
Russian

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #13
Mir platzt gleich der Kragen. Wie verantwortungslos kann man eigentlich sein???
Eine unkastrierte Katze draussen rumrennen lassen, Trächtigkeit noch unterstützen und drauf hoffen...
Ich hoffe für die Katz das sie nicht tragend ist.

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #14
Hallo,

ich war gerade auf deiner Homepage und habe gelesen, dass du Mira von einer Tierschutzorganisation hast! Hast du dort nicht einen Schutzvertrag gemacht, wo steht, dass deine kastriert werden sollte?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Leute vom Tierschutz wollen, dass es noch mehr Katzenelend gibt. :roll:

Das deine Mira viel zu jung ist, haben dir ja schon andere geschrieben.

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #15
Es war ein kleines.sozusagen privates Tierheim :roll: ,
da wurde gar nichts gemacht.

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #16
Ohne Dich angreifen zu wollen aber ich finde sie einfach zu jung dazu. Über den Freigang der Katzen kann man sich ja streiten, jeder hat da eine andere Ansicht dazu. Aber wenn Freigang dann nur kastriert :roll:
Momentan würde ich Dir schnellstens raten sie noch kastrieren zu lassen, wie die anderen es schon beschrieben haben :wink:
es sind momentan ja nur Eizellen.
Zum Wohle Deiner Fellnase würde ich über die Postings und Anregungen nochmal nachdenken und auch so entscheiden.
es klingt jetzt hart aber sie kann dabei etliche Komplikationen bekommen und daran sterben.

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #17
Meine Nerven... ich drück Dir echt alle Daumen, dass das gut geht :?
Ich finde, das klingt alles ziemlich derbe.
so ein 7 monatiger Winzling ist schon schwanger..
toll find ich das nicht unbedingt.
Denk bitte nochmal über eine Kastration nach..
Lieber Du bekommst keine Babys als dass das Risiko besteht, dass Deine Katze Schaden nimmt..

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #18
Also wie verantwortungslos kann man denn sein?
Denkt ihr auch mal an eure Tiere oder nur an Euch??? Klar ist es schwierig eine Katze wenn sie rollig ist drinnen zu halten. Ach ich vergesse, das macht ja arbeit. Was du jetzt von der Aktion hast, wirst du noch merken.
Bei uns in der Nachbarschaft ist ein Bauernhof. Zu dem gehört eine Katze, auch nicht kastriert. Sie hat bis jetzt, Gott sei dank, jedes Jahr nur einen Wurf gehabt. Und die kleinen bringt sie natürlich zu uns. Da ich ja ein großes Herz habe, kann ich die knuppel auch nicht einfach ignorieren. Also fang ich die kleinen ein, ab zu Tierarzt impfen entwurmen und so weiter. Zusätzlich noch zufüttern und und und. Weißt du was das für eine arbeit ist und wieviel Geld dabei wegmacht...
du hast doch gar keine Ahnung!!
Wenn ein 12 jähriges Mädchen vor dir stehen würde, und sagt sie ist schwanger würdest du dann auch sagen, dass das ok ist? Man kanns ihr ja nicht verbieten??
Und dann noch von einem Straßenkater, der unter garantie FIV positiv ist. Also kann sich deine Katze angesteckt haben und kann daran jämmerlich eingehen. Ich hatte mal ne Katze mit FIV. Das ist alles andere als schön!!!!
Normalerweise werden vor einer deckung Bluttests und was nicht alles gemacht um mögliche komplikationen soweit wie es geht auszuschließen!!!
Und ihr seid so... ja was eigentlich? Mir fehlen die Worte!!

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #19
Das KANN auch nur ein privates Tierheim sein, denn es gibt im Tierschutz Auflagen. Unter anderem, dass man mit Notfalltieren keine Vermehrung betreiben DARF!!!!!

Dass Deine Katze noch ein Kind ist, hast Du sicher gelesen. Gerade raus aus dem zahnwechsel, noch keine ausgewachsenen Knochen, aber eine Schwangerschaft auf sich nehmen müssen.

Die kleine sollte schnellstmöglich kastriert und untersucht werden, ob sie irgendwelche Krankheiten übertragen bekommen hat.

Dass der Kater einmal Junge gezeugt hat, die gesund waren, heißt überhaupt nichts... sie können trotz allem Erreger in sich tragen, die erst später ihre Wirkung zeigen.

@Alle: es geht wieder los, innerhalb der nächsten 5 Monate wird jedes Tierheim aus allen Nähten brechen, wegen einer Unmenge an jungen Katzen und Hunden... weil viel zu viele Leute der Meinung sind: einmal sollen sie ruhig oder es ist ja so süß... das Elend danach ist besonders fein... Leider kann ich da nicht ganz ruhig bei bleiben. Sorry.

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #20
Der Kater ist kein Straßenkater.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt isse gedeckt :-)))

Jetzt isse gedeckt :-))) - Ähnliche Themen

Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Katze bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin Neu hier. Schon seit langer Zeit wünsche ich mir eine Katze, jedoch waren meine Eltern immer dagegen. Nun beginnt...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Oben Unten