Jetzt isse gedeckt :-)))

Diskutiere Jetzt isse gedeckt :-))) im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Dann lies Dir bitte Dein posting bzw. Deine Antwort an Krabbenkönigin mal ganz in Ruhe noch einmal durch! Du forderst sie darin nahezu auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #41
Dann lies Dir bitte Dein posting bzw. Deine Antwort an Krabbenkönigin mal ganz in Ruhe noch einmal durch! Du forderst sie darin nahezu auf, unnütze Katzenvermehrung zu betreiben - und dies auf Kosten einer definitiv viel zu juingen Katze. Und das ist unverantwortlich.

Sicherlich können Unfälle passieren, davor ist keiner geschützt. Aber Unfälle zu forcieren ist und bleibt überflüssig und wird leider in der Regel auf Kosten der Katze bzw. der Kitten ausgetragen.

Soviel nur dazu, aber die Meinung eines Besserwissers ist ja nicht gefragt....

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #42
Dann lies Dir bitte Dein posting bzw. Deine Antwort an Krabbenkönigin mal ganz in Ruhe noch einmal durch! Du forderst sie darin nahezu auf, unnütze Katzenvermehrung zu betreiben - und dies auf Kosten einer definitiv viel zu juingen Katze. Und das ist unverantwortlich.

Als erstes Mal an Krabbenkönigin: Lass Dich bitte hier nicht verrückt machen! Unsere Kala wurde mit ca. 8 Monaten von unserem Kater gedeckt und hat am Freitag 5 Babies bekommen. Sie hat es meisterhaft hinbekommen, und kümmert sich auch sehr gut um ihre Kids!!!.

Habe es getan, eine "Aufforderung" kann ich nicht finden.....

Woher weiss der "Besserwisser" dass er ein Besserwisser ist und nicht falsch liegt? Wo wir wieder bei "Vorurteile" gelandet sind. Denn Besserwisser sind nun mal von sich so überzeugt, dass alle andere falsch liegen, die nicht ihrer Meinung sind.

Bestes Beispiel:
Sicherlich können Unfälle passieren, davor ist keiner geschützt.
Aber vorher sowas hier schreiben:
Wäre dir das Wohl deiner Katze in irgendeiner Form wichtig, hättest du es nie zur Trächtigkeit kommen lassen.

Die Verantwortung für sein/ihr Handeln oder "Nichthandeln" muß jeder für sich selbst übernehmen. Das Ergebnis kommt immer! Und wenn es in Form von einem schlechten Gewissen ist. Wenn Krabbenkönigin einen Fehler gemacht, dann wird sie selber schwer leiden.

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #43
Die Verantwortung für sein/ihr Handeln oder "Nichthandeln" muß jeder für sich selbst übernehmen. Das Ergebnis kommt immer! Und wenn es in Form von einem schlechten Gewissen ist. Wenn Krabbenkönigin einen Fehler gemacht, dann wird sie selber schwer leiden.

Tja schön wärs.
Die Verantwortung sollte jeder selbst übernehmen-tut es aber nicht, wie man grade im Falle von Krabbenkönigin sehr gut sehen kann.

Die Konsequenzen trägt in erster Linie Krabbenkönigins Katze- und wenn diese leiden muss oder der Wurf stirbt oder der Wurf samt Mutter, dann hat Krabbenkönigin das schlechte Gewissen weiß Gott verdient.

Denn ihre zu junge Katze die von zwei unkastrierten Freigängern gedeckt wurde kann nichts für die Verantwortungslosigkeit ihrer Halterin.

Keine Bluttests, keine Ahnung ob die Kater gesund waren, keine Ahnung ob da vielleicht noch mehr Kater mitgemischt haben-immerhin ist die Katze ja unkastrierte Freigängerin-eine zu junge Katze..noch verantwortungsloser kann man ja schon nicht sein.

Wenn man bedenkt was ein Kaiserschnitt und eine Nachbehandlung so kostet, kann man nur hoffen, das Krabbenkönigin wenigstens den finanziellen Rückhalt für diese Eventualitäten hat.
Oder die Möglichkeit einer Blutgruppenunverträglichkeit - da müssen die Kitten wochenlang alle 2 Stunden von Hand gefüttert werden, und das rund um die Uhr-ob da der Wille und die Möglichkeit da ist?
Oder auch nur das Wissen wie man sowas erkennt, damit die Jungen schnell genug von der Mutter getrennt werden, weil sie sonst auf jeden Fall sterben?

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #44
Gegenargument: Für manche Leute sind solche Eingriffe sehr viel Geld. Wenn Du Dich fragst, warum das viel Geld sein soll - hier eine Antwort: Plötzliche Arbeitslosigkeit, aber trotzdem werden die monatlichen Kosten nicht geringer. Und wenn Du Dich jetzt fragst, warum eine Katze erst anschaffen - hier wieder die Antwort: Ich war nicht immer arbeitslos!

Dazu muss ich auch noch meinen Senf loswerden:
Mein Freund und ich sind derzeit beide arbeitslos.
Unser Kater wurde kastriert als wir noch arbeiteten, das war kein Problem, Loona hatten wir da noch nicht.
Als wir sie bekamen war sie noch nicht kastriert und wir konnten sie nicht gleich kastrieren lassen, weil sie Medikamente bekommen musste (Sie hatte Katzenpilz).
Das Medikament kostete 53 Euro- und da waren wir beide schon arbeitslos, aber das Geld für notwendige Medikamente hatten wir trotzdem noch.

Dann endlich konte Loona katriert werden, was bei uns 90Euro kostet.
Wir haben einen Termin vereinbart, den Tierarzt in Kenntnis gesetzt das wir derzeit knapp bei Kasse sind und ihn um einen Erlagschein gebeten.
Nach Erhalt des nächsten Geldes war der bezahlt, hätten wir noch weniger Geld zur Verfügung hätten wir eben um Ratenzahlung gebeten,auch das geht nämlich.

Unser Kater hat leider Monatelang Dauerdurchfall gehabt, der Tierarzt war so kulant uns mit den Kosten entgegen zu kommen, das Spezialfutter das er braucht kostet trotzdem 29 Euro für 2,5 Kilo.
So ein Beutel reicht ca 14 Tage, dann müssen wir nachkaufen.
Das macht nochmal 58 Euro pro Monat.
Und soll ich Dir was sgen?
Selbst wenn mein Freund und ich 2 Wochen lang von Nudeln mit Ketchup oder Reis leben, der Kater bekommt das Futter, das er braucht (von den Medikamenten mal ganz zu schweigen) und die Katze wurde kastriert- nicht weil sie trächtig hätte werden können, sondern weil es einen unheimlichen Stress für sie bedeutet, rollig zu sein und nicht gedeckt zu werden.
Es geht, WENN man will.

Aber wart mal ab, der wurf wird Dich noch genug kosten, da wär die Kastration ein Klacks gegen gewesen- Futterkosten, Streu, Impfungen, Wurmkuren und das sind nur die Sachen die anfallen, wenn alles absolut glatt läuft und ihr dazwischen keinen Tierarzt braucht.

Es macht mich stinksauer, das das Gegenargument für eine trächtige Katze plötzliche Arbeitslosigkeit sein soll-
Wir waren auch plötzlich arbeitslos, aber die Verantwortung für die Katzen übernehmen wir trotzdem in vollem Umfang und ich möchte weiß Gott nicht in einen Topf mit Dir geworfen werden, nur weil Du ebenfalls arbeitslose Katzenhalterin bist, die es versäumt hat, ihrer Verantwortung nachzukommen.

Und auch wenn wir zu zweit sind, was sicher Dein nächstes Argument sein wird- wir haben beide Kredite abzuzahlen, wir haben laufende Kosten, und bei uns bleibt am Ende vom Geld noch massig Monat übrig.

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #45
bei uns bleibt am Ende vom Geld noch massig Monat übrig.

Und wer bist Du, dass Du glauben kannst, uns würde es besser gehen als Euch, und nicht schlechter? Es gibt Leute, die noch weniger haben.

Die Kosten für Impfungen und Wurmkuren werden die neuen Katzenbesitzer übernehmen. Das ist schon alles abgeklärt. Dank einer angenehmen Summe in Form einer Steuerrückzahlung sind evtl. Komplikationen bezahlbar. Deswegen wird Merlin nun morgen auch kastriert.

Bis wir gemerkt haben, dass Kala schwanger war, war es unserer Meinung nach zu spät für eine Abtreibung. Meinem letzten Beitrag lässt sich zudem herauslesen, dass wir alles für unsere Katzen tun. Und weiss Gott, wir haben echt kein Glück gehabt. Sei froh und dankbar über die Ehrlichkeit Deines Tierarztes, Xayide, unsere Jungs hatten auch Katzenpilz, was wir aber erst nach langen Kampf erfahren hatten, als sie schon tot waren. Sie sind beide in einem Abstand von genau sieben Tagen einer nach dem anderem über die Regenbogenbrücke gegangen. Selbst für die letzte Behandlungen mußten wir an die 400 Euro hinblättern. Was dann fast 2000 Euro zusammen macht.

Wir machen uns andauernd selbst Vorwürfe, warum wir nicht bei Zeiten den Tierarzt gewechselt haben, warum wir zu vertrauensseelig waren. Und das wird sich niemals ändern. Die Schuldgefühle werden immer bleiben. Es ist wohl doch mal stark anzunehmen, dass Krabbenkönigin ihre Katze sehr liebt. Wenn sie sich wirklich nicht, wie sie ja mehrmals bedeuert hat, ausreichend informiert hat und es zu Komplikationen und Tod kommt, dann wird sie die jenige sein, die lebenslang damit umgehen muß. Die tote Katze wird das nicht mehr kümmern.

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #46
Wenn sie sich wirklich nicht, wie sie ja mehrmals bedeuert hat, ausreichend informiert hat und es zu Komplikationen und Tod kommt, dann wird sie die jenige sein, die lebenslang damit umgehen muß. Die tote Katze wird das nicht mehr kümmern.

Siehste - und genau aus diesem Grunde haben wir ihr zur sofortigen Kastration geraten! Es tut weiß Gott nicht not, dass sowoh Katze als auch Kitten schlichtweg aus Dummheit und Ignoranz einer Gefahr ausgesetzt werden müssen.

Und da ich nicht glaube, dass dieser Thread überhaupt noch etwas mit dem Ursprungsposting zu tun hat bzw. irgend welche neuen Erkenntnisse oder Diskuussionsansätze in welcher Form auch immer bringen wird, werde ich ihn hiermit schließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt isse gedeckt :-)))

Jetzt isse gedeckt :-))) - Ähnliche Themen

Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Katze bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin Neu hier. Schon seit langer Zeit wünsche ich mir eine Katze, jedoch waren meine Eltern immer dagegen. Nun beginnt...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Oben Unten