In meinem Fall kann ich Euch da schon mal beruhigen. Letzes Jahr sind unsere 2 Kater nach langer Krankheit im Alter von 2 Jahren von uns gegangen. Da unser Tierarzt anscheinend nicht kompetent und wir zu vertrauensseelig waren, angeblich eine ganz unbekannte Krankheit, hat er uns kräftig ausgesaugt (ca. 1500 Euro in 2 Jahren). Erst über zig Ecken haben wir erfahren, dass die Jungs Pilze hatten.
Bei unseren beiden Mädels haben wir daher sofort Untersuchungen machen lassen, ob auch alles in Ordnung ist. Bei unserem Katerchen, als wir ihn dann geholt haben, auch. Allein aus dem Grund, weil er aus einem Haushalt stammte, wo sage und schreibe 28 Kitten waren. Diese hatte nämlich 5 Katzen, die alle zur gleichen Zeit trächtig wurden.
TSV wollen wir nichts mehr zu tun haben. Diese hatten uns ausgesetzte Katzen (die verstorbenen 2 Kater) vermittelt. Dass sie ausgesetzt waren, wissen wir daher, weil die Vermittlerin des TSV sich verplappert hatte. Die Jungs waren als Babies schon sehr unterernährt, als sie zu uns kamen. Sie waren scheu und teilweise agressiv. Wir wurden angerufen, ob wir sie auch kastriert hätten, und wir dies aufgrund ihrer Krankheit dies verneinen mußten, ging die Alte zum Tierarzt und hat sich dies bestätigen lassen. Nach dem Tod der Jungs sollte wieder ein Kater her. Zeitungsanzeige, angerufen: TSV, und die Dame war bekannt. Damit war der Fall TSV entgültig erledigt.
Die Kitten sind schon jetzt zu 4/5 vermittelt. Für den einen, bekommen wir auch noch einen Platz. Es sind alles uns bekannte Leute, wo wir wissen, dass diese in guten Händen gelangen werden.
Unseren Kater lassen wir am Dienstag kastrieren, und da Kala keine Freigängerin ist, ist somit die Gefahr des nächsten Wurfes gebannt.
Ich schreibe das hier für jetzt für meinen Fall nur nieder , um solchen Leuten wie Ratatorsk mal vor Augen zu führen, wie vorschnell und unüberlegt sie mit ihrem Urteil sind!