Jetzt isse gedeckt :-)))

Diskutiere Jetzt isse gedeckt :-))) im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Das mag sein, aber die Tatsache, dass auch er potent rumläuft läßt auf ein locker gehaltenes verantwortungsbewusstsein (auch) seines besitzers...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #21
Das mag sein, aber die Tatsache, dass auch er potent rumläuft läßt auf ein locker gehaltenes verantwortungsbewusstsein (auch) seines besitzers schließen.

was möglicherweise die gleiche inkonsequenz in der gesundheitlichen versorgung bedeutet.

ausserdem ändert dieses nichts an der tatsache, dass du einem körperlich noch im wachstum befindlichen tier (nämlich deiner eigenen katze) eine schwangerschaft zumutest, die im wahrsten sinne des wortes an die substanz geht. mit unterschiedlich schwerwiegenden auswirkungen.

und zwar wissentlich, was für mich hier das unbegreiflichste überhaupt ist.

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #22
Es handelt sich bei Deinem Tierheim, dem Tierschutzverein Schopfheim übrigens um einen e.V., also um einen eingetragenen Verein.

Die haben mit Sicherheit in ihren Vertrag reingeschrieben, dass ihr die katze kastrieren lassen müßt...

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #23
Es gab keinen Vertrag, das war eine Privatperson, die zum TSV Schopfheim gehörte.

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #24
Es ist doch jetzt wirklich völlig wurscht...

Es geht um die Gesundheit deiner Katze, und du floskelst hier mit den anderen um den Vertrag rum, anstatt sie kastrieren zu lassen.

Wenn ich überlege, wie klein Akasha mit 7 Monaten war und dazu überlege sie wäre in dem Alter schwanger geworden... Oh mann, in dem Alter sind sie noch Kinder, und Kinder sollten keine Kinder bekommen, die Redensart hat durchaus ihren Sinn.

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #25
Du solltest sie wirklich kastrieren lassen.
Wenn sie sich mit etwas angesteckt hat, hilft das zwar auch nichts mehr, ber sie bringt wenigstens keine infizierten Kitten zur Welt.

In Deinem ersten Beitrag hast Du ja geschrieben, das zwei Kater bei ihr im Wohnzimmer waren, sind beide "keine Straßenkater" sondern "nur" unkastrierte Freigänger?
(Soviel eigentlich dazu, das Du Deiner Katze nicht verbieten kannst, rauszugehen...hätte auch nichts genutzt, wenn ihr die Tür auflasst, damit potente Kater reinkommen..)

Meine Katzen sind 8 und 9 Monate alt- und die sind auch noch ziemlich klein und sehen nicht grade erwachsen aus- wenn ich denk wie klein Loona mit 7 Monaten war und mir vorstelle das sie dann trächtig geworden wäre..furchtbar, da war sie selbst ja noch ein halbes Baby!

Hast Du eigentlich eine Ahnung, was da alles schiefgehen kann?
Noch dazu mit Katern die unkastrierte Freigänger sind und Gott weiß was für Krankheiten übertragen können-
Ich muss schon sagen, Du hast eigentlich so ziemlich alles getan, um es Deiner Katze so schwer wie irgend möglich zu machen!

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #26
Hatte ich geschrieben´, dass mich zwei schiefegegangene Würfe ca. 2000 Euro gekostet hatten?

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #27
In Deinem ersten Beitrag hast Du ja geschrieben, das zwei Kater bei ihr im Wohnzimmer waren, sind beide "keine Straßenkater" sondern "nur" unkastrierte Freigänger?
(Soviel eigentlich dazu, das Du Deiner Katze nicht verbieten kannst, rauszugehen...hätte auch nichts genutzt, wenn ihr die Tür auflasst, damit potente Kater reinkommen
Wir haben die Tür nicht wegen den Katern aufgelassen, aber egal :wink:

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #28
Zusammenfassung:

- Freude, weil zu junge Katze evtl. trächtig wird
- Keine Ahnung, was bei einem Wurf auf Euch zu kommt und an Risiken kommen kann
- Lediglich Interesse an "einmal Nachwuchs", körperliche Voraussetzungen der Katze ignoriert
- Hier keine Mitfreuer gefunden sondern kritische Ansichten zu diesem Thema
- Ignorant und schnippisch bei Fragen, Ratschlägen und Anmerkungen

So leid es mir in dem Fall tut, aber das ist ein bißchen wie mit einer Wand reden. Schade für das Kätzchen aber so fällt "Helfen" schwer...

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #29
Ich habe mich bereits vorher sehr gut informiert und wollte lediglich eine Antwort auf meine Fragen :roll:
Ihr versteht mich ja immer falsch!!!

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #30
Ich weiß ja nicht, was du mit der Aussage bezwecken willst, aber daran dass du sie mit 7 Monaten einfach hast decken lassen, von irgendeinem Kater ohne das voher von beiden Katzen Blutuntersuchungen gemacht wurden, gibt es nichts falsch zu verstehen!
Das ist schlichtweg Tierquälerei.
Hoffentlich hat sie nicht aufgenommen!

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #31
Was ist das hier nur ein Forum?

Als erstes Mal an Krabbenkönigin: Lass Dich bitte hier nicht verrückt machen! Unsere Kala wurde mit ca. 8 Monaten von unserem Kater gedeckt und hat am Freitag 5 Babies bekommen. Sie hat es meisterhaft hinbekommen, und kümmert sich auch sehr gut um ihre Kids!!!

An alle anderen: Was ist das hier nur für ein Forum? Ich dachte, solche dienen zum Austausch von Informationen. Nicht so, wie Ihr hier einen runtermacht und gleich an den Pranger als Tierquäler stellt, nur weil die ratsuchende Person nicht nach Euren Vorschriften handelt.
Ihr könnt von mir halten, was Ihr wollt. Ich kümmere mich um meine Tiere, wie es sich gehört. Und ich kann mir gut vorstellen, dass Krabbenkönigin das genauso tut bzw. tun wird, sonst hätte sie wohl kaum hier gefragt. Ich selber wollte mich hier auch kundig machen, aber bevor ich öffentlich von Euch auf die Straße gezerrt und ausgepeitscht werde, such ich mir lieber einen anderen Forum.

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #32
Und auch hier meine Empfehlung: - hier werden Sie geholfen....

Ansonsten: kein Kommentar!

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #33
Wenn es dir hier nicht gefällt musst du dir tatsächlich ein anderes fprum suchen. Auf Leute mit solch einer Einstellung (zumal es ja um ein anderes lebewesen geht) kann man hier getrost verzichten.
Wäre dir das Wohl deiner Katze in irgendeiner Form wichtig, hättest du es nie zur Trächtigkeit kommen lassen.

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #34
Meine Güte, hier wurde niemand fertig gemacht. Gerade Leute, die hilfreiche Tipps bei solchen Dingen immer gaben (wenn auch mit Kritik dabei, was wohl auch gutes Recht ist), wurden hier blöd angemacht.
Am besten immer alles ganz toll finden, damit sich ja niemand auf den Schlips getreten fühlt.
Zum Thema: Klar kann es gut gehen, ABER es gibt eine Menge Risiken vom Kaiserschnitt über ansteckende Krankheiten bis hin zur Blutgruppenunverträglichkeit. Das sind einfach Tatsachen, keine Verrücktmacherei.
Wer keine anderen Meinungen vertägt, sollte Foren grundsätzlich meiden.

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #35
Wenn es dir hier nicht gefällt musst du dir tatsächlich ein anderes fprum suchen. Auf Leute mit solch einer Einstellung (zumal es ja um ein anderes lebewesen geht) kann man hier getrost verzichten.
Wäre dir das Wohl deiner Katze in irgendeiner Form wichtig, hättest du es nie zur Trächtigkeit kommen lassen.

Typisch Vorurteil und selbstherrliche Allwissendheit. Schon mal daran gedacht, dass man es nicht mitbekommen könnte, dass die Katze gedeckt wird, da man nicht immer 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche die Katze beobachtet? Sicher kommt jetzt das Argument kastrieren. Gegenargument: Für manche Leute sind solche Eingriffe sehr viel Geld. Wenn Du Dich fragst, warum das viel Geld sein soll - hier eine Antwort: Plötzliche Arbeitslosigkeit, aber trotzdem werden die monatlichen Kosten nicht geringer. Und wenn Du Dich jetzt fragst, warum eine Katze erst anschaffen - hier wieder die Antwort: Ich war nicht immer arbeitslos!

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #36
Ich denke gerade heute kann es jedem passieren arbeitslos zu werden.

Aber oft springen in solchen Fällen TSV und Co ein oder leihen dir das Geld zumindest und zu zahlst es dann irgendwann zurück.

Wenn du die Lütten nicht sofort vermitteln kannst, dann hast du uU zusätzliche Futterer und wenn bei der Geburt was schief geht, ist eine OP wesentlich teurer, als die Kastration

lg Steffi,
die heulen könnte, wenn sie sieht, wie viele Tiere in Tierheim und Co zu finden sind

[edit]
das soll nicht böse klingen sonder einfach mal so in den Raum geworfen werden ;-)
[/edit]

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #37
Ja, es kann passieren, sehe ich genauso. Wobei man einfach unkastrierte Katzen (egal welchen Geschlechts) keinen Freigang gewähren sollte. Aber es kann ja auch passieren, wenn man zuhause ein Pärchen hat, welches nicht kastriert ist, manchmal bekommt man auch nicht sofort mit, dass die Tiere potent werden usw. Das ist alles nachvollziehbar.
ABER es geradezu zu forcieren ohne vorher irgendetwas zu bedenken (Untersuchungen beider Tiere auf Krankheiten, Bestimmung der Blutgruppe, Beachtung des Alters der Katze usw.), ist in meinen Augen schon unverantwortlich.
Wenn jemand nun Kitten haben möchte (und wenn es Katzen ohne Papiere sind, wo z.B. ja Erbkrankheiten nicht ausgeschlossen werden können), dann sollte man doch diese Untersuchungen vorher durchführen, die durchführbar sind... Einfach um das Risiko für die Katze so klein wie möglich zu halten.
Es ist leider oft so, dass erst gehandelt und dann gefragt wird. Das ist einfach die falsche Reihenfolge.

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #38
Hi,

ich würde empfehen in diesem Thread nur das Gespräch mit Krabbenkönigin weiterzuführen. Es macht wenig Sinn nun mit jedem zu reden, der offensichtlich nur hergekommen ist um bereits mit dem ersten Posting alle User und das Forum zu beschimpfen, ich meine nicht, daß Ihr es nötig habt darauf zu reagieren.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
Russian

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #39
Also wenn ich nicht will, dass meine Katze schwanger wird, dann lass ich sie rechtzeitig kastrieren. Sowas passiert nicht einfach so mal, wenn man es nicht mitbekommt.
Und das was ihr macht, ist purer Egoismus! Eine Katze muss nicht werfen um glücklich zu sein. Das sind die Besitzer die es drauf anlegen, weil kleine BabyKatzen ja so süß sind.
Das hat nichts mit "Allwissenheit" zu tun, sondern mit verantwortungsgefühl!

Franzi

• Jetzt isse gedeckt :-))) Beitrag #40
In meinem Fall kann ich Euch da schon mal beruhigen. Letzes Jahr sind unsere 2 Kater nach langer Krankheit im Alter von 2 Jahren von uns gegangen. Da unser Tierarzt anscheinend nicht kompetent und wir zu vertrauensseelig waren, angeblich eine ganz unbekannte Krankheit, hat er uns kräftig ausgesaugt (ca. 1500 Euro in 2 Jahren). Erst über zig Ecken haben wir erfahren, dass die Jungs Pilze hatten.
Bei unseren beiden Mädels haben wir daher sofort Untersuchungen machen lassen, ob auch alles in Ordnung ist. Bei unserem Katerchen, als wir ihn dann geholt haben, auch. Allein aus dem Grund, weil er aus einem Haushalt stammte, wo sage und schreibe 28 Kitten waren. Diese hatte nämlich 5 Katzen, die alle zur gleichen Zeit trächtig wurden.

TSV wollen wir nichts mehr zu tun haben. Diese hatten uns ausgesetzte Katzen (die verstorbenen 2 Kater) vermittelt. Dass sie ausgesetzt waren, wissen wir daher, weil die Vermittlerin des TSV sich verplappert hatte. Die Jungs waren als Babies schon sehr unterernährt, als sie zu uns kamen. Sie waren scheu und teilweise agressiv. Wir wurden angerufen, ob wir sie auch kastriert hätten, und wir dies aufgrund ihrer Krankheit dies verneinen mußten, ging die Alte zum Tierarzt und hat sich dies bestätigen lassen. Nach dem Tod der Jungs sollte wieder ein Kater her. Zeitungsanzeige, angerufen: TSV, und die Dame war bekannt. Damit war der Fall TSV entgültig erledigt.
Die Kitten sind schon jetzt zu 4/5 vermittelt. Für den einen, bekommen wir auch noch einen Platz. Es sind alles uns bekannte Leute, wo wir wissen, dass diese in guten Händen gelangen werden.
Unseren Kater lassen wir am Dienstag kastrieren, und da Kala keine Freigängerin ist, ist somit die Gefahr des nächsten Wurfes gebannt.

Ich schreibe das hier für jetzt für meinen Fall nur nieder , um solchen Leuten wie Ratatorsk mal vor Augen zu führen, wie vorschnell und unüberlegt sie mit ihrem Urteil sind!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt isse gedeckt :-)))

Jetzt isse gedeckt :-))) - Ähnliche Themen

Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Katze bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin Neu hier. Schon seit langer Zeit wünsche ich mir eine Katze, jedoch waren meine Eltern immer dagegen. Nun beginnt...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Oben Unten