Hallo ihr Lieben,
Am Montag haben wir auf meinem Gartenhäuschen in Berlin Pankow ein kleines Kätzchen gefunden (76gr.), ohne Geschwister, ohne Mama. Wir sind natürlich direkt zum
Tierarzt und er meinte das es ca. 2 Tage alt ist. Demnach haben wir den 20.07. als Geburtstag festgelegt, damit wir einen ungefähren Anhaltspunkt haben.
Für uns stand direkt fest, dass wir diesen kleinem Kerl aufziehen werden. Im Fressnapf habe ich dann Aufzuchtsmilch von RC gekauft und bis vor 2-3 Tagen war damit auch alles in Ordnung. Mittwoch hat er dann aber keinen Kot abgelassen, so dass wir voller Sorge in der Tierklinin gefahren sind. Ein Einlauf und alles kam raus. Der
Tierarzt hat mir noch zwei Einläufe mitgegeben.
Natürlich machen wir uns Sorgen. Nun mischen wir sein Fläschen mit Fencheltee und bei jeder zweiten Mahlzeit 2 Tropfen sup simplex. Da das auf Dauer ja keine Lösung sein kann, habe ich gestern Nacht KMR bestellt.
Nun die Frage, wie kann ich von RC auf KMR umstellen? Wie bekommen ich seinen kleinen Blähbauch in den Griff?
Er ist soweit topfit, trinkt, pullert, mauzt, krabbelt.

Und wiegt heute an seinem 6. Tag 103 Gramm.
Was mir auch aufgefallen ist, dass er manchmal beim trinken zu hastig ist und dann ein wenig Milch aus seiner Nase wieder rauskommt. Er trinkt immer in der Bauchlage. Ich möchte nicht, dass er sich verschluckt. Kann das vorkommen, dass Milch manchmal aus der Nase wieder rauskommt?
Das sind erstmal meine wichtigsten Fragen und ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Besten Dank.