• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

12 jahre alter Kater erbricht und nimmt ab

Diskutiere 12 jahre alter Kater erbricht und nimmt ab im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo forum, der kater gehört einem älteren ehepaar hier in der umgebung. der kater wird mit Attika ernährt, bekommt auch trockenfutter, welches...
  • 12 jahre alter Kater erbricht und nimmt ab Beitrag #1
Schischa

Schischa

hallo forum,
der kater gehört einem älteren ehepaar hier in der umgebung.

der kater wird mit Attika ernährt, bekommt auch trockenfutter, welches er allerdings eher als leckerlies frißt, also von der menge her.
wie der kot aussieht ist unbekannt, da freigänger, wobei er wohl keine mäuse frißt, allerdings hat er den vogel verputzt.
im bauch ist ein knirschen zu vernehmen, wenn er 5 std. nicht mehr gefressen hat.
der kater bekam bisher auch milch hingestellt, welche ich sofort wegstellen ließ.
auf rohes kotzt er leider sofort.
anfang des jahres fing er an abzunehmen, bis das ehepaar die tierklinik aufsuchte.
diese schnitten ihn vom brustkorb bis runter komplett auf, und konnten aber nix finden.
der befund hängt an, hoffe es kann ihn jemand übersetzen. ^^

hoffe ihr habt ideen was es sein könnte und wie dem kater und dem paar geholfen werden kann.

liebe grüße,
werner

Anhänge

• befund.jpg
    befund.jpg
    51 KB · Aufrufe: 22
  • befund.pdf
    258,6 KB · Aufrufe: 4
  • 12 jahre alter Kater erbricht und nimmt ab Beitrag #2
Ahem, ist das jetzt eine Verarschung?
Das ist eine Autopsie durch eine Pathologen und somit fehlt dem Kater alles, der ist tot. :shock:

• 12 jahre alter Kater erbricht und nimmt ab Beitrag #3
ne der lebt, die haben den wieder zusammen genäht. :roll:
aber sie haben keine weitere hoffnung für den knaben.
erzähl mal, was steht denn da?

Thema:

12 jahre alter Kater erbricht und nimmt ab

12 jahre alter Kater erbricht und nimmt ab - Ähnliche Themen

Was tun mit vernachlässigtem Kater: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das Thema nicht in den Tierschutz gehört,imZweifelsfall bitte verschieben. Es geht um einen Kater hier aus der...
Kater (3 Jahre) mit HCM kriegt plötzliche Anfälle: Hallo ihr lieben Katzenmenschen! Vorgeschichte: Wir haben einen sehr kranken Kater "Theo" (wird bald 3 Jahre alt). Seine Schwester "Maya"...
Zahnstein - Kater erbricht: Hallo zusammen. Sorgenkind die Xte. Dieses Jahr haben wir ein Tierarztabo -.- Eines vorweg,wir hatten gestern schon einen Tierarzttermin. Ich...
Kater beisst richtig heftig in Gegenstände und ist allgemein wesensverändert: Ich bin hier neu und auch relativ neu als Katzenhalterin, denn vor einem Jahr ca. habe ich mir meinen langjährigen Traum erfüllt und zwei Cornish...
12 Monate alter Kater hört nicht auf zu kratzen und pinkelt vor die Wohnungstür: Hallo zusammen, leider muss ich mich in meinem ersten Beitrag gleich mit meinem Problem belästigen, ich hoffe jedoch ihr könnt mir irgendwie...
Oben Unten