Selbstgebastelte Spielsachen?
Diskutiere Selbstgebastelte Spielsachen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen,
ich habe Zoey gerade einen kleinen Ball gehäkelt mit dem sie jetzt wie verrückt durch die Gegend rennt.
Macht ihr das auch oder kauft...
-
-
Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #1
Hallöchen,
ich habe Zoey gerade einen kleinen Ball gehäkelt mit dem sie jetzt wie verrückt durch die Gegend rennt.
Macht ihr das auch oder kauft ihr euren Mietzen etwas? Habt ihr vllt noch andere Ideen was man den kleinen so basteln könnte? :razz:
-
-
-
Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #2
Hallöchen :-D
Joar, da gibt es einiges, was man den lieben Miezen alles basteln kann - schau mal
Hier ein paar nebeneinander
Der Versuch einer Riesenkrake
Und eine Hallo Hedi :mrgreen:
Ein Katzenbettchen mit Schnurgarn, das man mit nem Stangenspargel häkelt
LG
SEL
-
-
Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #3
@Sky Eyes Lara Wow - die Sachen sind echt mega niedlich *-* besonders die bunte Krake und der Teddy gefallen mir :-D So ein Bettchen probier ich auch mal aus, dann noch ein kleines Kissen oder Deckchen und es ist bestimmt kuschelig

-
-
Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #4
Ich finde, man kann sich mit der Häkelnadel regelrecht austoben... damit kann man so viele schöne Dinge machen.
Alle meine Rappelmäuse haben eine Walnuss als Körper und ein Glöckchen (vom Lindhasen) oder zwei Steinchen drin, damit sie bimmeln oder rappeln. Das kommt bei meinen beiden Damen irre gut an :mrgreen:
-
-
Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #5
Einfach große Klasse! ;-)
-
-
Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #6
Hi, ich finde das echt cool!
bin auf den geschmack gekommen sowas auch zu machen.. gibts da vll eine internetseite mit der anleitung?? die schaun echt süß aus die spielzeuge, macht sicher mehr sinn das selbst zu machen als jedes mal beim fressnapf eine spiemaus um 3€ zu kaufen..
lg, Sheila
-
-
Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #7
Ich habe meinen eine selbst gemachte Fummelbox gebastelt.
Geht echt schnell und kosten eigentlich nix :mrgreen:.
In einen geschlossenen Karton unterschiedlich große Löcher schneiden und dann die Spielsachen (Mäuse, Papierkügelchen etc) rein hauen. Ich habe da einfach den Karton genommen wo mein Laptop geliefert wurde.
Meine LIEBEN es sich dort ihr Spielzeug selbst raus zu fummeln.
Sogar die Pflegekitten mit 9 Wochen haben den Dreh schon raus ;-).
-
-
Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #8
Als Tipp - Youtube ist ein unendlicher Quell an neuen Ideen. Da habe ich alle Anleitungen gefunden, die man zum Spielzeughäkeln benötigt.
LG
SEL
-
-
Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #9
Und ich stelle fest, ich hab immer noch keine Rappelmaus oder einen Kraken von dir. :shock:

-
-
Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #10
Und ich stelle fest, ich hab immer noch keine Rappelmaus oder einen Kraken von dir. :shock:
Öhhh... ja... ich hab noch Wurst im Auto... ich muss los :shock:
-
-
Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #11
-
-
Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #12
Ist zwar jetzt nicht wirklich gebastelt, aber ich habe letztens meinen beiden eine große Tupperschüssel mit Wasser gefüllt hingestellt und dann Bälle und Leckerlies reingeworfen. Gerade meine kleine Maus die Saphira, hat sich als richtige Wasserratte entpuppt und liebt es mit beiden Pfoten im Wasser zu stehe nund nach den Leckerlies zu angeln :-D
-
-
Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #13
Hallo Lara,
die Krake finde ich total toll-könntest Du mir gegen Bezahlung natürlich eine häkeln ?
LG
-
-
Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #14
Ein Fummelbrett hab eich auch gebastelt. Aber der absolute Favorit seit Wochen ist: Die gelbe Kugel aus dem Ü-Ei, mit etwas Reis füllen, Kräuselband zwischen die Verschlußstelle und fertig ist ein Spielzeug, das wunderbar durch die Wohnung gejagt wird. Besonders toll auf Laminat- und Fliesenboden. ;-)
-
-
Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #15
Hi,
jo, meist sind die einfachsten Sachen doch die größten Favoriten-sei es nur eine Ü-Ei Kugel oder eine Klorolle, oder einfach zerknülltes Papier-Havanna klaut immer Bon Bon Papier vom Tisch-und weg ist sie mit dem erhaschten !
LG
-
-
Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #16
Hi,
jo, meist sind die einfachsten Sachen doch die größten Favoriten-sei es nur eine Ü-Ei Kugel oder eine Klorolle, oder einfach zerknülltes Papier-Havanna klaut immer Bon Bon Papier vom Tisch-und weg ist sie mit dem erhaschten !
LG
Deine Havanna klaut Bon Bon Papier, mein Lover klaut mit Vorliebe Bierverschlüsse :-D.
Ob´s wohl daran liegt das er ein Kerl ist? :mrgreen: Weibchen Bon Bon´s, Männchen Bier hihi
Und unsere Loli klaut Feuerzeuge. Beim Umzug habe ich ca 20 Stück unter einem Kasten gefunden :roll:.
-
-
Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #17
Kevy, Feuerzeuge klauen ist ja verdächtig-vielleicht raucht sie heimlich-haha !
Ja, ja, sind schon richtige kleine Elstern-ach, Tempo Taschentücher sind übrigens auch heiß begehrt !
Am allerbegehrtesten sind Kabel-oh nee, die Bagalutschis haben bereits das 3. Laptopkabel gekillt-ich schicke die bald zu Media Markt in die Elektronikabteilung-da können die sich austoben-und Plastikfetischisten hab ich auch-keine Tüte darf man rumliegen haben !
LG
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #18
Kevy, Feuerzeuge klauen ist ja verdächtig-vielleicht raucht sie heimlich-haha !
Ja, ja, sind schon richtige kleine Elstern-ach, Tempo Taschentücher sind übrigens auch heiß begehrt !
LG
:mrgreen: ahhaha, ja vielleicht?! Ich werde das jetzt mal genauer verfolgen ;-).
Mein Kater hat ein Lieblingspielzeug. Ein Stück gefaltetes Papier an einer Schnur.
Da zuckt er fast aus wenn ich das auspack.
Und dann wirds eigenartig... wenn er das Papier gefangen hat, nimmt er es ins Mäulchen und zieht mich an der Schnur durch die gesamte Wohnung. Wie ein Hund :shock:. Er geht also quasi mit mir gassi! Keine Chance es ihm wegzunehmen... manchmal schaut es aus als ob wir Tauziehen. Da stemmt er sich mit vollem Gewicht dagegen, wie ein Hund dem man den Ball wegnehmen will.
Manchmal sind sie schon komisch diese Katzen!
-
-
Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #19
na, das ist ja noch lustig-aber Kabel killen ist ein teures Spielvergnügen-den Reciever hat Havanna auch geschafft und heute mußte ich mir neue Lesebrillen kaufen-die hatten in den Gläsern ein tolles neues Muster-naja, unkreativ sind sie nicht-das muss man ja zugeben !
LG
-
-
Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #20
Lach, schrei und Schenkelklopf. Das macht unser Marlo mit seiner Angel. Meist hängt mein Männe dran. Und wenn der stehen bleibt, zieht der kleine Kerl mit aller Kraft.

Thema: