Katze am Schwanz hoch heben?!?!

Diskutiere Katze am Schwanz hoch heben?!?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also falls sie das hier heute abend liest... Sowas etwas minderbemitteltes und leichtsinniges habe ich in meinem Leben noch nicht gehört. Ob sie...
  • Katze am Schwanz hoch heben?!?! Beitrag #21
Also falls sie das hier heute abend liest...
Sowas etwas minderbemitteltes und leichtsinniges habe ich in meinem Leben noch nicht gehört. Ob sie ihre Kinder (falls sie (mal) welche hat) auch am kleinen Finger hochhebt und dann sagt das tut denen gut wenn´s knackt. Schalte den Tierschutz ein! Die Katze(n) muss da weg!!!!
Das ist perverseste Tierquälerei!!!
Solche leute dürften gar keine Tiere halten!!!

• Katze am Schwanz hoch heben?!?! Beitrag #22
Hallo zusammen,

also, ich weiß gar nicht, was es da überhaupt zu diskutieren gibt?! Menschen die ein Tier so behandeln sind nicht ganz richtig im Kopf. Punkt.

Das hat für mich nichts mit "lernen" zu tun, geschweige denn mit: "Ich will meinem Tier was gutes tun".

Einfach lächerlich finde ich die Aussage: "Sie gibt nix darauf, weil ihr keine Experten seit". Experte für was bitteschön? Einzuschätzen, was Tierquälerei ist, und was nicht?

Solche Menschen sollten besser selbst einen "Experten" aufsuchen, ich empfehle da einen guten Psychologen!

btw - Ich würde diese Frau anzeigen.

• Katze am Schwanz hoch heben?!?! Beitrag #23
Es ist überall zu lesen und jeder (sogar die whyskas-verfütterer) katzenhalter weiß, dass man katzen nicht unnötig am schwanz ziehen soll.

das wird sicher auch diese frau wissen. denn das ist der katze unangenehm.

und dann ist es natürlich naheliegend, dass hochheben am schwanz der katze freude bereitet... ich bin wirklich fassungslos. da hängt das gesamte körpergewicht der katze dann an diesem dünnen stückchen wirbelsäulenfortführung und es soll auch noch toll sein, wenn das knackt!!!!! es ist unglaublich! sogar menschen hängt mann an den armen auf, beim chiropraktiker um sie wieder einzurenken! und nicht an der halswirbelsäule! weil die auch ohne die ganzen lebenswichtigen adern und luftröhre das geqicht nicht halten kann!!!!!

zumal man keine katze regelmässig einrenken muss!!!!!!

und DAS kann jeder tierarztPRAKTIKANT bereits bestätigen...

und auch, enn ich normalerweise eher auf einsicht-mache plädiere, aber das ist wirklich ein fall für das veterinäramt oder den örtlichen tierschutz...

*kopfschüttel*

• Katze am Schwanz hoch heben?!?! Beitrag #24
Also wenn ich jetzt meine Freundin anrufen würde - die Tierärztin ist ... die würde ganz klar und deutlich sagen: Die haben den Schuss nicht mehr gehört!

Das kannst ihr gerne im Namen einer TÄ ausrichten.

• Katze am Schwanz hoch heben?!?! Beitrag #25
Also, ein GESUNDER Menschenverstand kann so einem absurden Gedanken doch keinen Glauben schenken :!: Bin Dienstagabend beim Tierarzt und werde ihn auf jeden Fall um seine Meinung dazu fragen-die gebe ich dann gerne weiter. :evil:

• Katze am Schwanz hoch heben?!?! Beitrag #26
*seufz*

Ich hab gestern mit meinem nachbarn geschrieben (per icq) und ihm erklärt, was ihr hier geschrieben habt... bzw. ihm eure antworten kopiert und per email geschickt... er hat sich fürchterlich aufgeregt darüber... er hat auch gemeint, es sei quatsch, dass katzen schnurren, wenn sie einen knochenbruch haben oder im sterben liegen und gesagt, ihr habt alle keine ahnung.

ich habe bei meinem tierarzt angerufen und der hat gefragt , ob die noch ganz "gesund im hirn" sind... Er meinte, das hoch heben am schwanz kann schwerste haltungsschäden hervor rufen bis hin zur querschnittslähmung...
hat meinen nachbarn aber auch nicht weiter interessiert ... "da sagt einer das und der andere das" hat er gemeint.
meine nachbarin war dann noch bei uns, und ich glaube sie habe ich "umstimmen" könne, sie zeigte sich zumindest etwas einsichtig und hat gesagt, sie mache das ja nicht und ihr freund hätte das bisher auch nur 2 mal gemacht... dann hab ich ihr gesagt, das wäre 2 mal zu viel

*seufz*

• Katze am Schwanz hoch heben?!?! Beitrag #27
oh Graus, die sind aber echt einseitig im Denken.
Man Man Man
ich hoffe für die Maus, das sie sich doch etwas die Sachen, die hier geschrieben worden, sind zu Herzen nehmen.
Auch solltest Du öfter mal nachfragen und wenn sie es immer noch machen, den Tierschutz mit einschalten :roll:
Zum Wohl der Katze :(

• Katze am Schwanz hoch heben?!?! Beitrag #28
Also, war gestern beim Tierarzt und habe ihm dieses Thema geschildert. Er wollte das zuerst nicht glauben und meinte dann, daß das eine unglaubliche Tierquälerei sei -und- eine schönen Gruß an diese Frau und am liebsten würde er sie an den Ohren "hochheben". :twisted:

• Katze am Schwanz hoch heben?!?! Beitrag #29
So in etwa hat ja unser Tierarzt auch reagiert :lol:
Im übrigen, sind sie ja auch bei dem Tierarzt wo wir sind... da frag ich mich halt, wieso sie dann bei dem Tierarzt sind, wenn sie kein Vertrauen zu ihm haben...
Aber ich hoffe mal ich hab sie echt nachdenklich gestimmt...
Ich finds immer noch unfassbar *seufz*

• Katze am Schwanz hoch heben?!?! Beitrag #30
*seufz*

er hat sich fürchterlich aufgeregt darüber... er hat auch gemeint, es sei quatsch, dass katzen schnurren, wenn sie einen knochenbruch haben oder im sterben liegen und gesagt, ihr habt alle keine ahnung.

*seufz*

Dann müssen sich die Tierärzte und Katzenbuchautoren auch irren und alle keine Ahnung haben.
Bei solchen infantilen und zurückgebliebenen Menschen hilft kein reden mehr.
Sieh zu, das du dich an den Tierschutz wendest, bzw ans Veterenäramt und die sich der Sache annehmen und die Katzen da ganz schnell weg kommen!

franzi

Thema:

Katze am Schwanz hoch heben?!?!

Katze am Schwanz hoch heben?!?! - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten