Die kleinen Indianer sind da!

Diskutiere Die kleinen Indianer sind da! im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Unser I-Wurf mit dem Namensmotto "Indianer" sind heute in den frühen Morgenstunden zur Welt gekommen. Zwischen 0:15 Uhr und 3:00 Uhr hat Saphira...
  • Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #1
Borealis

Borealis

Unser I-Wurf mit dem Namensmotto "Indianer" sind heute in den frühen Morgenstunden zur Welt gekommen.

Zwischen 0:15 Uhr und 3:00 Uhr hat Saphira sechs kleine Kätzchen zur Welt gebracht. Bis dahin waren es 3 weiße und 3 black smoke Kitten.

Nachdem um 3:00 Uhr das sechste Kitten geboren war, tat sich erst einmal nicht viel, obwohl klar war, dass das noch nicht alles war. Gegen 4:30 Uhr fingen wieder Wehen an, doch es war kein Kitten zu sehen. 6:50 Uhr stand ich dann bei unserer Tierärztin in der Praxis und sie machte gleich ein Röntgenbild. Leider hatte Nr.7 den Ausgang nicht richtig gefunden und war, anstatt mit dem Schnäuzchen in den Geburtskanal einzutauchen, mit zur Brust gesenkter Nase steckengeblieben. Für dieses silver tabby Katerchen kam jede Hilfe zu spät. Aber Nr. 8 - noch ein weißes Katerchen - konnte durch einen Kaiserschnitt gerettet werden.

Ich lag also mit meiner Schätzung von mindestens 7 Kitten richtig und hätte mich sehr gefreut, wenn alle 8 ohne Komplikationen zur Welt gekommen wäre. Saphira hat nun einen recht großen Bauchschnitt, aber sie ist mit ihren Babys schon wieder zuhause und ist hoffentlich in 1-2 Wochen wieder fit. Die TÄ meinte, dass es keine Probleme mit der Kittenaufzucht geben sollte, weil sie sie schon vor der OP geputzt und gesäugt hatte.

Das sind die ersten schnellen Schnappschüsse der tapferen frischen Mama mit ihren sieben Indianerkindern:

3717_indianer-wurf.jpg

3718_indianer-wurf.jpg

Kätzchen 2

3719_indianer-wurf.jpg

Und noch drei Nuckelbilder - Saphira liegt beim Säugen praktischerweise gern auf dem Rücken:

3720_indianer-wurf.jpg

Kätzchen 4

3721_indianer-wurf.jpg

Kätzchen 6

3722_indianer-wurf.jpg

Kätzchen 5

Auf den ersten Blick sieht's so aus, als seien alle smokies Mädchen. Zwei der Schneeflöckchen sind auf jeden Fall Jungs.

Wäre es aufgrund von Wehenschwäche oder Problemen, die bei Saphira liegen, nicht weitergegangen, dann hätte ich sie kastrieren lassen. Ich hab das mit der TÄ besprochen und sie meinte, dass das einfach ein ganz dummer "Unfall" war, der bei Hunden relativ oft vorkäme, seltener bei Katzen.

Die TÄ hat mir die Röntgenaufnahmen netterweise schon geschickt. Auf dem Bild sieht man gut, wie das Kitten mit dem Hinterkopf zuerst in den Geburtskanal eingetreten ist:

img.php

So geht es logischerweise weder vorwärts noch zurück.

Übrigens geht es Saphira schon wieder ausgesporchen gut. Sie frisst und trinkt gut und kümmert sich ganz lieb um ihren Nachwuchs.

• Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #2
Hallo,

Glückwunsch zu den 7 tapferen kleinen Indianern..das mit Kätzchen Nr. 7/8 ist sehr schade und tut mir leid..

Gut, das die Mama scheinbar alles ohne größere Probleme überstanden hat.

Zuckersüße Babys!!!:razz:

• Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #3
Das sind ja ganz niedliche kleine Wesen. Wunderschön!

Auch, wenn es traurig ist, dass es eins nicht geschafft hat, ist es schön zu sehen, dass es den anderen Kleinen gut geht.

• Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #4
Schön, dass alles gut gegangen ist - alles Liebe an die Mama :a098:
Die kleinen Schnäuzchen sind ja irre niedlich - hast du schon Namen? :d078::d078:

LG
SEL

• Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #5
Hallo auf der Welt ihr kleinen Indianer.
Die sind ja so mega süß!
Für euch alles gute.

• Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #6
Schade, das des Katerle es nicht geschafft hat. Aber herzlichen Glückwunsch an die frischgebackene Mama und die sieben kleinen Indianerchen! Wow, so viele Schneeflöckchen, wie süß! Obwohl ich Black Smokes auch ganz toll finde! Alles Gute für die kleinen Mäuse und die Mami.

• Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #7
Herzlichen Glückwunsch zu den überaus seeehr süßen Kitten!!
Ein Lichtlein für den verstorbenen Cheveyo..
Komm gut über die Regenbogenbrücke...
Schön, dass es der Mama trotzdem schon wieder so gut geht =)
Herzlichen Glückwunsch zu den kleinen!
DIe sind echt suuuuper süß!!

Ich freue mich schon auf neue Bilder <3

• Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #8
Herzlichen Glückwunsch zu den kleinen niedlichen Kätzchen. Schön, dass es der Mutter wieder gut geht.

• Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #9
Vielen Dank für die Glückwünsche!

Es ist traurig, dass wir das eine Katerchen verkoren haben, aber man hat eben nicht alle Eventualitäten im Griff. Umso glücklicher sind wir, dass alle anderen gesund und fit sind und es auch Saphira sehr gut geht.

• Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #10
Nochmal Herzlichen Glückwunsch zu den 7-lingen! :mrgreen:

Um das Katerchen tut es mir auch sehr leid. Komm gut nach Hause, kleiner Kerl!

• Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #11
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den 7 zauberhaften Indianerkindern :)

Frue mich schon sehr drauf zu verfolgen we sie sich die ersten Wochen entwickeln.

Wie kannst du die weißen nur auseinander halten?!?! :mrgreen:

Alles Gute für die Mama und die kleinen Zwerge! !

• Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #12
  • Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #13
Ich war gerade auf deiner HP.
Wunderschöne Namen für sehr süße Mietzen.
Alles, alles gute :)

• Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #14
Oh ja!
Auch von mir noch einmal Glückwünsche. Ich freue mich, den Kleinen beim Wachsen zusehen zudürfen.

:-D

• Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #15
huhu, dem wurf habe ich echt entgegen gefiebert, nachdem es zuletzt so viele tabbys gab. also wenn ichs mir aussuchen dürfte, hätt ich ja gern ein schwarz weißes katerduo, gott sei dank passt hier aber keien 2 mehr rein.

um das verstorbene katerchen tut es mir sehr leid. selbst als erfahrene züchterin kann man wohl nicht jede gefahr erkennen. ist aber auch wirklich unglücklich gelaufen, umso besser, dass es den sieben rothäuten und der wundervollen mama so gut geht.

ich freu mich schon auf die bilder, wenn sie größer werden <3

lg

• Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #16
Vielen Dank für die Glückwünsche!

Es ist traurig, dass wir das eine Katerchen verkoren haben, aber man hat eben nicht alle Eventualitäten im Griff. Umso glücklicher sind wir, dass alle anderen gesund und fit sind und es auch Saphira sehr gut geht.

Silke, genau das finde ich auch!

Allerherzlichsten Glückwunsch und alles alles an Gesundheit und Liebe, wünsche ich. :-D

• Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #17
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem knuddeligen Nachwuchs und gute Besserung für die Mama :)

Für den Kleinen tut es mir sehr leid, komm gut rüber :-(

• Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #18
Herzlichen Glückwunsch der frisch gebackenen Mutter! Es tut mir leid, dass eines der kleinen es nicht geschafft hat, ein kleiner (tabby?) Kater mit sehr schönen Namen übrigens! Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Mann! Alle anderen sind super süß! Bin so gespannt wie sie sich entwickeln, anfangs sehen sich immer alle noch so ähnlich und irgendwann werden alle plötzlich kleine individuelle Persönlichkeiten :)

Virl Glück der jungen Familie! :)

• Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #19
Ich finde deine Website leider nirgends, würd gern mal schnuppern gehn :)

• Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #20
Thema:

Die kleinen Indianer sind da!

Die kleinen Indianer sind da! - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
K(osmos)-Wurf von Sinthari: Pünktlich nach 64 Tagen (auch der erste Wurf von Saphira 2013 wurde an Tag 64 geboren) hat Saphira mitten in der Nacht von Dienstag (also gestern)...
Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert: Hallo, bitte verzeiht mir, daß ich keine Vorstellung scheibe, aber hier geht es um Katzenwelpen und ihre Mutter, nicht um mich (ich stelle mich...
Gleich doppeltes Pech - oder doch Glück?: Hallo ihr Lieben ich muss mir das alles gerade einfach von der Seele schreiben, hoffe es stört euch nicht :/ Vor 2 Monaten war bei uns ein...
Wie wir zu unserem Anton kamen: Hallo liebe Forengemeinde ^^ Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage ^^ Ich muss erst morgen wieder arbeiten...
Oben Unten