Herzchen und Kasperkopf - PLZ 590xx

Diskutiere Herzchen und Kasperkopf - PLZ 590xx im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier also der aktuelle thread für die beiden Kitten, die von den Notfellen OS Land zur Zeit bei mir in Pflege sind. Da haben wir zum einen...
  • Herzchen und Kasperkopf - PLZ 590xx Beitrag #1
Stulle

Stulle

Hier also der aktuelle thread für die beiden Kitten, die von den Notfellen OS Land zur Zeit bei mir in Pflege sind.

Da haben wir zum einen Kasper.

Er ist ein Schmuser ohne Ende, kommt direkt angelaufen, wenn man seinen Namen ruft und schnurrt schon wie ein großer.

Er hatte mit einem Infekt, einer Entzündung der Augen sowie mit Ohrmilben und flöhen zu kämpfen.

Bis auf die Milben hat er alles besiegt und ist auf dem besten Wege, bald angeimpft zu werden.

Kasper hat bereit eine Paten der ihm Impfe und Kastra schenkt

Nicht zu vergessen: die kleine Diva - Cora. Cora hat bereits einen großzügigen Allgemeinpaten gefunden. Auch sie hatte (bis auf die Augenentzündung) die gleichen Probleme wie ihr Bruder. Die Milben sind bei ihr fast weg, sie ist generell etwas fixer in der Genesung.

Cora kuschelt nicht so gerne wie Kasper, aber sie liebt es, die Ohren gekrault zu bekommen. Dann kann ihr schon mal ein wohliges Schnurren entweichen :mrgreen:

Die beiden sind jetzt ca 11 Wochen alt, dementsprechend verspielt und können, wenn alles klappt und keiner der beiden nochmal krank wird, in 1,5 Wochen angeimpft werden.

Sollten meine Katzen bis dahin wieder genesen sein, dürfen die Zwerge dann auch kurz darauf in meiner Gruppe mitlaufen und von den Großen lernen.

Aktuelle Fotos der beiden reiche ich nach, denn der Upload funktioniert mal wieder nicht mit Tapatalk.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Herzchen und Kasperkopf - PLZ 590xx Beitrag #2
erstmal nur 2 bilder von kasper, vom herzchen mache ich gleich brandneue

Anhänge

• kasper.jpg
    kasper.jpg
    453,2 KB · Aufrufe: 22
  • kasper2.jpg
    kasper2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 24
  • Herzchen und Kasperkopf - PLZ 590xx Beitrag #3
Die werden immer süßer <3

• Herzchen und Kasperkopf - PLZ 590xx Beitrag #4
damit vom herzchen auch noch bilder da sind :a098:

15358192ab.jpg

15358193mw.jpg

15358194nm.jpg

15358195ck.jpg

15358196zz.jpg

• Herzchen und Kasperkopf - PLZ 590xx Beitrag #5
Die haben ja echt nen Satz gemacht... Herzchen war ja nur die Hälfte von Kasper als ich die Beiden geholt habe...

• Herzchen und Kasperkopf - PLZ 590xx Beitrag #6
sie ist immer noch bedeutend kleiner, frisst aber eindeutig mehr als er! dafür kickt sie aber auch den gesamten abend über stundenlang ohne pause nen ball oder ne klingel oder sonstwas durchs zimmer. nicht platt zu bekommen!

• Herzchen und Kasperkopf - PLZ 590xx Beitrag #7
  • Herzchen und Kasperkopf - PLZ 590xx Beitrag #8
ENTSCHULDIGE!!! Ich hab's vertauscht :-(

Ich kann es selbst via app nicht ändern, habe aber die Mods gebeten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Herzchen und Kasperkopf - PLZ 590xx Beitrag #9
Schon gut ... :-D Hauptsache, die Euronen sind angekommen... :mrgreen:

• Herzchen und Kasperkopf - PLZ 590xx Beitrag #10
Sind sie. Hab dir auch grad noch ne PN geschickt

So, grad nochmal die Klos gemacht. Von dem gestrigen DF ist nichts mehr zu sehen. Dennoch warte ich das Ergebnis des Kotprofils ab.

Cora achtet immer sehr genau darauf, dass ich im Klo nichts übersehe. Ist noch ein kleines Fisselchen drin, maunzt sie herzerweichend ❤

• Herzchen und Kasperkopf - PLZ 590xx Beitrag #11
So, die Ohren sind wieder sauber.

Bei Cora ist fast gar nichts mehr an Milbenkot da! Ich denke, wir können in 2-3 Tagen bei ihr die Pause mit dem Otimectin beginnen. Sie hat ihren kleinen Motor angeschmissen und es sichtlich genossen, dass ich ihr die Ohren geknickert habe.

Kasper hat noch etwas mehr Schmodder. Bei ihm dauert es ja immer etwas mehr.
Dafür hat er eben schon eine Lektion erteilt bekommen.

Merke: man springt dem Pflegedosi nicht mit den Krallen voran in den Rücken, wenn er grad dem Schwesterchen die Löffel wienert!

Er hat ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt, als ich ihn angefaucht habe :oops:

Es wird Zeit, dass die beiden geimpft werden können und meine Meute wieder gesund wird. Die Zwerge haben dringend Erziehung nötig!

• Herzchen und Kasperkopf - PLZ 590xx Beitrag #12
Grad mit dem Tierarzt telefoniert. Giardien negativ (wie erwartet). Sonst alles ok. Wenn nix dazwischen kommt, wird in 1,5 Wochen geimpft

• Herzchen und Kasperkopf - PLZ 590xx Beitrag #13
Weil es im Büro durch das Dachfenster so elendig heiß ist, dürfen die Babies jetzt nachts in den Flur.

Die Großen schlafen ohnehin im Wohnzimmer, von daher ist es egal, ob die Tür auf oder zu ist.

Wir haben aber noch ne weitere Tür zum Wohnzimmer - aus Glas.

So konnten sich die Miezen schonmal optisch begutachten.

Nach einem völligst empörten Blick von Quentin (Hilfe, zu Hilf! Ein Baby!) war die Sache für ihn gegessen.

Merlin machte ihr allseits bekanntes "Ääk" und hatte fertig.
Mira die Olle Zippe hat natürlich gefaucht. Fand das aber alles sehr interessant, was die kleinen Dinger da so tun.

Cora startete auf Miras fauchen hin ein Blickduell und - verlor. Mira hat einfach mehr Erfahrung ^^

Kasper spielte fleißig mit Quentin und der Angel - jeder auf seiner Seite des Spielfeldes.

Bilder werden morgen nachgereicht. Ich muss sie erst aufs Lappi ziehen und dafür reicht meine Motivation heute nicht mehr aus (Morgen ist, wenn ich geschlafen habe).

• Herzchen und Kasperkopf - PLZ 590xx Beitrag #14
Kommt mir bekannt vor, die mangelnde Erziehung und die krallen im rücken.. Werd auch froh sein, wenn das schwarze Duo das übernimmt!
Bin gespannt auf die Fotos der beiden :p

• Herzchen und Kasperkopf - PLZ 590xx Beitrag #15
so, hier dann mal eine fotoflut ohne worte

erste vorsichtige gehversuche. mal alles inspizieren

15377919it.jpg

15377920pk.jpg

15377921zf.jpg

15377922ma.jpg

die unheimliche begegnung der dritten art ^^ ich hab quenti nie so puschelig gesehen

15377923sw.jpg

15377924gc.jpg

15377925iw.jpg

ich musste so lachen... "wenn ich mal groß bin und meine flaschenbürste eindruck macht, dann krich ich euch!"

15377946ab.jpg

15377947fa.jpg

15377948wl.jpg

15377953xe.jpg

weiter im nächsten posting

auf geht es in die zweite runde - ding ding ding!

15377985gd.jpg

15377986sq.jpg

15377987gb.jpg

15377988cu.jpg

wer braucht schon körperkontakt zum spielen? geht auch durch die tür hindurch

15377989sh.jpg

cora war es eindeutig zu warm. so konnte sie nur posen

15377990kh.jpg

15377991xl.jpg

15377992oh.jpg

15377993et.jpg

15377994zi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Herzchen und Kasperkopf - PLZ 590xx Beitrag #16
Cora ist ja wirklich ein &#9829; tolle Portraits sind Dir da gelungen!

aber die Spielerunde und der Puschelquentin ist auch super :)

• Herzchen und Kasperkopf - PLZ 590xx Beitrag #17
Die sind echt allerliebst !!

Ganz süße Photos :)

• Herzchen und Kasperkopf - PLZ 590xx Beitrag #18
Die beiden Minis sind echt sehr süß.
Toll, dass es ihnen wieder besser geht. Aber bei deiner guten Pflege war das ja auch nicht anders zu erwarten. Ich finde es super, dass du sie aufgenommen hast und dich so super um sie kümmerst! :-D

• Herzchen und Kasperkopf - PLZ 590xx Beitrag #19
Die sind ja auch süüß,sieht aus als wären die beiden parteien gut damit beschäftigt,die gegenseite zuüberwachen :-D

• Herzchen und Kasperkopf - PLZ 590xx Beitrag #20
Tolle Bilder..sieht ja lustig aus, der Kontakt durch die Scheibe...Cora finde ich besonders zauberhaft :d078:

Thema:

Herzchen und Kasperkopf - PLZ 590xx

Herzchen und Kasperkopf - PLZ 590xx - Ähnliche Themen

Biete Cora - Herzchen in PLZ 59073 sucht ihr Zuhause: Hallo liebe Katzenfreunde! Auf diesem Weg möchte ich mein neues Zuhause finden. Ich, ich bin die Cora. Meines Zeichens Herzchen, Prinzessin und...
Biete She-Ra und Lissy w *05/06 2013 PLZ 484... Traumkatzen suchen Traumzuhause: She-Ra und Lissy sind nun ca. seit 4 Monaten bei mir. In dieser Zeit haben sie die Zwei zu echten Traumkatzen entwickelt, die ich nur all zu gern...
Oben Unten