Was ich nicht verstehe - gerade, wenn die Katze noch viel zu jung der Mutter entrissen wurde (was ich übrigens nicht verstehe, denn wenn da von behördlicher Seite eingegriffen wurde, gab es doch keine Not, das zu tun), muss man sich doch, wenn man sich mit Katzen auskennt und Ahnung von deren Bedürfnissen und Anforderungen hat, sofort nach einem adäquaten Partner umschauen, um dem armen Würmchen eine zumindest noch so angemessen wie mögliche Sozialisationsphase angedeihen zu lassen. Nun gut, das können wir nicht mehr ändern, aber zu behaupten, ein 14 Wochen altes Kitten akzeptiere keinen Partner mehr, zeugt nun wirklich nicht von viel Katzenwissen bezüglich des sozialen Zusammenlebens.
Und was das Mietrecht angeht:
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-nicht-generell-verboten-werden-12121694.html
Ich denke nicht, dass man euch eine zweite Kate verbieten kann, zumal die erste ja nun aus Langeweile mehr Schaden anrichtet, als wenn sie Beschäftigung hat - und ja, kleine Katzen klettern nun mal in Vorhänge (natürlich auch mal zu zweit) oder schmeißen loses Herumliegendes herunter (wenn sie z.B. Nachlauf spielen) - das weiß man doch, bevor man sich Kitten anschafft. Aus dem Grund macht man seine Wohnung ja auch katzensicher, bevor so ein kleines Wollknäuel einzieht und räumt Dinge, die nicht zu Bruch gehen sollen, eben zur Seite.
Aber sobald sie ihre wilde Phase hinter sich haben, ist das ja alles kein Thema mehr und DAS macht ja nun einen Teil des Charmes aus, sich Katzen (und keine Hunde oder andere Tiere) zu holen!
Also, der Genossenschaft geschrieben, die entsprechenden Artikel, die dir ja hier zur Verfügung und auf dem Silbertablett präsentiert wurden, so dass du sie dir nicht selber zusammen suchen musst, ausgedruck, angehängt und das Wichtigste markiert - dann möchte ich doch einmal sehen, wer dir da ein zweites Tier verbietet und wenn doch, es gibt Rechtsanwälte für so etwas und zur Not auch andere Wohnungen :wink:.