She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben
Diskutiere She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Mini Langhaarmäuschen möchte auch ein schönes Leben PLZ 484...
Metro ist wirklich fieses Zeug und kann heftige Nebenwirkungen haben. Gerade...
-
-
She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #101
AW: Mini Langhaarmäuschen möchte auch ein schönes Leben PLZ 484...
Metro ist wirklich fieses Zeug und kann heftige Nebenwirkungen haben. Gerade bei so kleinen Zwergen. Warum hast du es denn nicht mit Spartrix probiert. Oder wenigstens mit Panacur?
-
-
-
She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #102
Meine TÄ hat mir Metro für sie gegeben. Ich habe noch eine weitere TÄ befragt und mir noch woanders Rat geholt. Spartrix ist nicht harmloser und Panacur oft Wirkungslos... Ich hatte nach dem Blut im Stuhl auch Sorge das könnte mit Metro zusammen hängen doch beide Tä hielten die Giardien dafür verantwortlich. Da ich die Behandlung begonnen hatte muss ich sie auch durchziehen. She-Ra verträgt das Metro gut. Keinerlei Nebenwirkungen bisher.
-
-
She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #103
So ein süßer, kleiner Wirbelwind

.
Hoffentlich ist sie bald ganz gesund.
-
-
She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #104
Ich habe das ganz anders gehört, aber du machst das schon.
Mein Mailo hat vom Metro einen kleinen Schaden behalten... die Verdauung ist viel empfindlicher als vorher.
-
-
She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #105
Ich habe das ganz anders gehört, aber du machst das schon.
Mein Mailo hat vom Metro einen kleinen Schaden behalten... die Verdauung ist viel empfindlicher als vorher.
Ich habe auch schon von Schäden und sogar Todesfällen durch Spartrix gehört... Ich kann nicht mehr tun, als Tierärzte zu fragen und Meinungen einzuholen... Ich kannte Metro schon, da meine 3 es zur Giardienbehandlung bekommen haben. Deshalb habe ich das nicht hinterfragt, als die Ärztin es mir gab. Gleich nachdem Blut im Stuhl auftrat (wenige Stunden nach der ersten Tablettengabe) habe ich 2 TÄs befragt. Beide waren unabhängig von einander der Meinung, dass das Metro nicht die Ursache ist und das ich die Behandlung, da ja nun auch angefangen, fortführen sollte. Abzubrechen würde Resistenzen beschwören. Seitdem gab es keine Komplikation. Ich beobachte She-Ra sehr genau. Hätte ich auch nur den Hauch des Eindrucks da lauft was falsch, wäre ich sofort wieder bei meiner TÄ. Sie ist lebhaft wie immer und was den Stuhl angeht kann ich natürlich nicht wissen, ob er noch weich durch die
Giardien (die ja nunmal auch den Darm schädigen) oder das Metro ist. Fakt ist der Gestank hat abgenommen...
-
-
She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #106
-
-
She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #107
Ich wollte dich nicht angreifen, ich war nur neugierig.
Die meisten schwören hier auf Spartrix. Von Nebenwirkungen oder gar Todesfällen habe ich noch nichts gehört. Deswegen ist es ja so beliebt.
Und ich habe auch schon Metro gegeben, weil ich es nicht besser wusste. Vor dem Metro hat mich jemand gewarnt, weil das bei ihren Katzen zu üblen Folgen geführt hat.
Und wenn man nach "Metro Giardien" googelt, steht immer überall, dass Metro nur die Vermehrung der Giardien behindert und daher längst nicht so gut wirkt.
Ich hoffe, dass bei euch alles gut klappt!
-
-
She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #108
Frigida, ich wollte auch nur erklären warum ich so gehandelt habe und das ich das nicht leichtfertig gemacht, sondern mir so gut ich konnte Infos geholt habe. ;-)
Heute gibt's mal wieder She-Ra Bilder :mrgreen:
Leider ist der Kot noch immer teils weich, teils flüssig, aber ich fürchte das dauert halt etwas... Ich werde sobald wie möglich mit der Darmsanierung anfangen. Sonst ist sie Quietschfidel und möchte am Liebsten jedesmal, wenn ich das Arbeitszimmer wieder verlasse, mit raus turnen... :roll:
-
-
She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #109
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Der kleine Fellball wird auch immer knuffiger *immer noch verliebt ist*
ich drücke die Daumen, dass sie bald alles überstanden hat

-
-
She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #110
Nachdem Lissy die erste Impfung am Freitag gut überstanden hat und aus sonst fit ist, durfte sie heute raus aus dem Bad. Ich bin wahnsinnig stolz auf meine soziale Bande. Die erste Stunde gab's hier nur 1-2 Faucher. Richtig klasse.

Allerdings hat Lissy ganz schnell Spaß an der Sache bekommen und hat angefangen sie zu foppen. :roll: Sie ist immer los gallopiert um kurz vor einem meiner 4 zu stoppen, sich auf die Hinterbeine zu stellen und dann wieder davon zu galoppieren. Leo, Lui, Luna und Motte sind inzwischen schlicht "not amused".:lol: Ich schätze das gibt sich aber die nächsten Tage wieder. Lissy ist natürlich etwas überdreht, schließlich war sie ja nun eine ganze Zeit allein. Dann plötzlich 4 potentielle Spielkameraden, dass findet sie natürlich klasse.
She-Ra muss leider weiter warten... Die Metro Kur war vorletzten Samstag zu Ende und am Freitag hat sie dann nochmal was gegen die unsäglichen Flöhe bekommen. Der Kot ist überwiegend fest und hat eine normale Farbe, doch der Geruch gefällt mir nicht. Ich fürchte das war's noch nicht, aber eine Kotuntersuchung voraussichtlich am Donnerstag wird darüber Aufschluss geben. Sollte dem tatsächlich so sein werde ich wohl doch zu Spartrix greifen, denn was anderes fällt mir leider dazu nicht ein. Aber abwarten und Tee trinken. Vielleicht täuscht mich meine Nase ja auch. *hoff*
Fotos gibt's wenn ich's schaffe morgen Abend.
-
-
She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #111
Ich wette deine Nase täuscht dich *Optimismus verbreite*
Das dauert schon ein Weilchen, bis der Darm wieder i.O. ist und es normal riecht. Gaaaaanz sicher!
Aber schön, dass es bei euch so locker abgeht und Lissy so viel Spass hat!
-
-
She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #112
Ich hoffe wirklich sehr, dass ich mich irre. She-Ra drängt inzwischen verständlicherweise sehr nach draußen. Es tut mir wirklich in der Seele weh, dass sie immernoch allein sein muss...

-
-
She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #113
Besser spät als nie, hier die versprochenen Bilder
Es läuft weiterhin prima, auch wenn hier auch durchaus öfter mal gefaucht wird. Der kleine Wirbelwind muss eben noch in seine Schranken verwiesen werden. :mrgreen:
Morgen früh bringe ich eine Kot-Probe von She-Ra zum
Tierarzt. Drückt die Daumen das sie due
Giardien los ist.
-
-
She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #114
Yeah! Giardiennachtest negativ!! Wenn die
Tierarzt ihr ok gibt wird morgen geimpft!

-
-
She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #115
Siehste! Habe ich es nicht gewusst?!?!:mrgreen:
-
-
She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #116
Juhuuu super ich freue mich. Hoffentlich kann die Maus bald mit den anderen spielen

-
-
She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #117
Super !!

Dann kann sie auch bald zu den anderen und mit denen rumtoben.
-
-
She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #118
Super !!

Dann kann sie auch bald zu den anderen und mit denen rumtoben.
Darauf wartet sie mehr als sehnsüchtig.:-| Sie versucht schon immer zwischen den Beinen durch zu schlüpfen... Wenn's Impfen klappt, kann sie am WE zu den anderen. Das wäre super.
-
-
She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #119
Dann drück ich mal ganz fest die Daumen, das es klappt.
-
-
She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #120
She-Ra ist geimpft :mrgreen:
Thema: