She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben

Diskutiere She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Mini Langhaarmäuschen möchte auch ein schönes Leben PLZ 484... schön, dass es Ihr besser geht, die arme kleine Maus hat ja schon einiges...
  • She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #81
AW: Mini Langhaarmäuschen möchte auch ein schönes Leben PLZ 484...

Guck mal. :-D:-D
Ihr geht's super. Heute Nacht gab's auch endlich wieder richtige Würstchen im KaKlo und keinen Brei. :)

schön, dass es Ihr besser geht, die arme kleine Maus hat ja schon einiges durch.. ich drücke die Daumen, dass die Zwerge bald zusammen können :) - allein sein ist ja doof :roll:

• She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben

Anzeige

• She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #82

Heute gibt's mal wieder ein paar She-Ra Bilder :grin:

15503760oc.jpg
15503761ub.jpg

15503762ou.jpg
15503763uo.jpg

15503764et.jpg

Momentan ist sie rotzefrech und testet ihre Grenzen. All die typischen Einzelkitten-Unarten wie Beine als Kratzbaum und Hände zum Raufen mit Krallen und Zähnen benutzen... :massaker: Da kostet ganz schon Nerven... Leider muss sie aber noch warten. Das letzte AB ist noch nicht lange her, evtl muss sie nochmal entwurmt werden und danach erst, wenn sie fit ist, können wir Impfen und sie bald danach zu meiner Bande. Geht leider nicht anders... :eek:

Mein noch Namenloser Pflegis hat mich heute morgen um halb 6 dann mal mit herzzerreissenden Gemauze geweckt und zum Aufstehen gebracht. :aetschbaetsch2: Mein Freund war gerade zur Arbeit gegangen und sie fühlte sich wohl grade unheimlich einsam.:hmm: Als ich dann zu ihr bin war nach kurzer Zeit ihre Welt wieder in Ordnung und diese Bilder entstanden:

15503755fi.jpg
15503756uu.jpg

15503757sh.jpg
15503758pb.jpg

15503759oq.jpg

Da sie etwas niest bekommt sie zur Zeit Engystol. Das letzte AB ist noch nicht sooo lange her und wir möchten ungern gleich wieder so drauf hauen, wenn es sich evtl. noch vermeiden lässt.

• She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #83

Oh das Tigerchen ist auch voll süß. Hoffe alle sind bald gesund und können zusammen spielen :)

• She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #84

Das hoffe ich auch. Mein Eindruck bis jetzt ist, dass sie sich sehr ähnlich sind charakterlich. Beide verschmust, aber auch ziemlich raufig. :mrgreen:

• She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #85

Na dann gibt ein hoffentlich bald ein neues Dreamteam :mrgreen:
Sind bestimmt goldig zusammen die zwei :)

• She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #86

Müde vom Ohren säubern <3

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376510384987.jpg
    uploadfromtaptalk1376510384987.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 18
  • She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #87

Och, die Beiden sind sooo süß <3
Einer süßer als die andere =)
Wäre echt schön, wenn die Beiden sich so gut verstehen würden.. Und hoffentlich ist bald alles Ungeziefer weg, damit sie zu den anderen können....

ps: irgendwie spinnt das hier grade voll oder ich hab was umgestellt o_O xD
Ich kann z.B. kein ü oder ß mehr machen...
Schreibe den Text grade über Word und kpiere es.. sonst würde es so aussehen:

Och, die Beiden sind sooo s[- \3
W're echt sch;n, wenn die Beiden sich so gut verstehen w[rden...

• She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #88

:(:(:( Mich hat grade nen Floh aus She-Ras Fell angesprungen. Ich dachte die wären alle tot. :banghead:

• She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #89

Och nein..
Dann glaubt man es wäre fast überstanden und dann sowas.. =(

• She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #90

Ja, total blöde... :( Die Kleine in meinem Bad hatte ja auch Flöhe, aber durch das sehr kurze Fell sah man die auch gut. Da sie sehr dichte Unterwolle hat, bin ich mit Flohkamm und Furminator da durch. Nach 2 Tagen auch kein Flohkot mehr zu finden.
Bei She-Ra hab ich immer mal welchen gefunden aber bis heute keine Flöhe... Dachte das ist bei Uhr nur schwerer auszukämmen... :eek:

• She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #91

Ich war heute mit beiden nochmal beim Tierarzt. Die kleine Namenlose hatte seit Montag öfter mal geniest und das hielt auch unter Engystol weitestgehend an. Sie und She-Ra hatten außerdem beide seit etwa zwei Tagen Schmand im Auge, der zumindest bei She-Ra ganz leicht gelblich wurde.
Beide haben nun (nochmal) Augensalbe verordnet bekommen und wegen She-Ra's noch immer aufgeblähtem Bauch und dem teilweise Breikot, bringe ich morgen (wenn sie mir denn den Erfolg noch gönnt) eine Kotprobe zum Tierarzt um da weitere Parasiten auszuschließen. Drückt mal ganz fest die Daumen, dass das Ergebnis negativ ist.
Gewichte der Zwei:
She-Ra 1340gr.
Namenlos 1460gr.

• She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #92

Keine Würmer, keine Kokzidien...
Aber She-Ra hat Giardien... :(

Zuletzt bearbeitet:
  • She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #93

Na dann ein Glück, dass sie nicht überall herum getobt ist... :???:

• She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #94

Ich hatte ne kurze Nacht, nur etwa 4 Stunden geschlafen, da She-Ra Blut im Stuhl hatte und ich mir große Sorgen gemacht hab. Ich hatte zunächst das Metro das sie bekommt in Verdacht, aber für derartige Nebenwirkungen ist wohl der zeitlich Abstand zu gering gewesen. Also haben anscheinend die Giardien schuld. Heute morgen war sie fit und munter als wenn nichts wäre. Nun schläft sie gerade wieder.

Die kleine Kurzhaarschnute hat jetzt Impfpaten und eine helbe Kastra-Patin ;-)
DIe Impfpaten haben dann gleich einen Namen ausgesucht und die heisst nun Lissy. Ich finde der Name passt sehr gut zu der süssen Maus. :)

• She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #95
  • She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #96

Das Video ist ja soooo lustig. Die kleine Lissy hat aber Pfeffer. Wie ein junges Reh hüpft sie da rum. Und She-Ra ist einfach nur süß ❤

Und natürlich hoffe ich, dass sie die blöden Giardien bald los ist. Das ist natürlich total doof :-(

• She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #97

:lol::mrgreen: Mit der Zeit vergisst man, wie Kitten abdrehen können. Schön, sowas mal wieder zu sehen.

Was für süße Mädels....bitte mehr Videos :lol:

• She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #99

Warum müssen die ollen Metro-Tabletten eigentlich so fies schmecken?:mad: Es wird langsam zunehmend schwerer sie in die kleine Katz' zu bekommen... Verständlicherweise... Bei meinen Großen bin ich die Tablettengabe gewohnt und weiss, dass die Variante "Katze schnappen und drin" meist am Besten klappt. Nun ist She-Ra ja um einiges kleiner und hat ein viel kleineres Mäulchen als meine... Das erschwert meine Methode deutlich, weil ich die Tablette leider häufig nicht weit genug rein bekomme... :eek:
Ist sie dann aber einmal drin nimmt sie ganz brav noch Wasser aus der Einwegspritze hinterher. Teilweise liegt Sie dann da wie ein Baby und süppelt aus der Spritze. Zu niedlich. :D
Sie bekommt ausschließlich Schonkost in Form von gekochtem, püriertem Huhn oder Pute. Leider ist der Kot immernoch überwiegend flüssig und schleimig, aber das dauert halt wohl bei so schlimmen Giardienbefall... Wenigstens war schon seit Sonntag kein Blut mehr im Stuhl. Das ist schon mal viel Wert.

Lissy macht sich gut und wenn sie weiter so fit ist, möchte ich sie nächste Woche gern impfen lassen. Dann könnte sie zumindest schon mal meine Katzen kennenlernen und vor allem raus aus dem beengten Badezimmer. Ich hoffe das klappt.

• She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben Beitrag #100

OH mein gott, was für ein süßes wesen......wenn ich doch nur so könnte wie ich wollte und nicht wie meine fellnasen.:???: ach mensch und dann seit ihr auch nur ein paar kilometer weg. da geh ich heute mit herzchen in den augen is bett. ich hoffe die kleine zuckerschnute findet ein tolles zu hause.
und danke an dich, dass du sie so toll pflegst.

bibi

Thema:

She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben

She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben - Ähnliche Themen

Biete She-Ra und Lissy w *05/06 2013 PLZ 484... Traumkatzen suchen Traumzuhause: She-Ra und Lissy sind nun ca. seit 4 Monaten bei mir. In dieser Zeit haben sie die Zwei zu echten Traumkatzen entwickelt, die ich nur all zu gern...
Oben Unten