Wie kriege ich diesen Gestank weg?

Diskutiere Wie kriege ich diesen Gestank weg? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich hatte vor einigen Wochen schon geschrieben das meine Kyra so penible ist und nur auf ein komplett frisches Klos geht. Jetzt sind wir...
  • Wie kriege ich diesen Gestank weg? Beitrag #1
M

MiaKyra

Hallo,
Ich hatte vor einigen Wochen schon geschrieben das meine Kyra so penible ist und nur auf ein komplett frisches Klos geht.

Jetzt sind wir soweit das sie so tut als hätte sie garkeine Klos obwohl ich sogar noch eins aufgestellt habe.
Sie setzt sich überall hin, mitten auf den Fußboden, in die Ecke, auf Klamotten und natürlich auf unser Polstersofa.
Das erste mal auf dem Sofa konnte ich noch mit Vodka reinigen aber inzwischen stinkt die ganze Wohnung so sehr.
Ich finde immer eine neue Ecke wo sie hingemacht hat und wir haben Teppich!!!
Ich muss immer drauf achten das auch die Kinderzimmertüren zu sind....

Wie kriege ich diesen gestank weg???
Das ist super unhygienisch und ich bin Schwanger....das ist wiederlich!!

• Wie kriege ich diesen Gestank weg? Beitrag #2
editiert da doppelt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie kriege ich diesen Gestank weg? Beitrag #3
Guten Morgen,

erst Frage, ist sie kastriert?

2. Frage, seid ihr beim Tierarzt mit ihr gewesen?

lg Juli

• Wie kriege ich diesen Gestank weg? Beitrag #4
Guten Morgen,

erst Frage, ist sie kastriert?

2. Frage, seid ihr beim Tierarzt mit ihr gewesen?

lg Juli

Ja das hatte ich alles schonmal beantwortet.
Sie ist kastriert und wir waren mehr als oft beim Tierarzt weil sie einfach nicht aufgehört hat.
Sie ist kerngesund.

• Wie kriege ich diesen Gestank weg? Beitrag #5
Ja das hatte ich alles schonmal beantwortet.
Sie ist kastriert und wir waren mehr als oft beim Tierarzt weil sie einfach nicht aufgehört hat.
Sie ist kerngesund.

Sorry,

das konnte ich nicht wissen, das du schon mal alles beantwortet hast. Das weiß ich ja nicht. Irgend eine Ursache muss es aber geben, denn wenn ich das richtig rausgelesen habe, hat sie das nicht immer gemacht.

Ansonsten muss ich passen, ich denke, du kannst auch soviel reinigen wie du willst und mit was du willst. Ganz weg wirst du den Geruch so kaum bekommen, wenn sie immer wieder irgendwo hinmacht. Zumal sie eventuell auch mal dahin gepinkelt hat, wo man es nicht sofort sieht, bzw nicht mitbekommen hat.

Also die Chance die ich sehe ist, die Ursache zu finden, so schwer es auch sein mag.

lg Juli

• Wie kriege ich diesen Gestank weg? Beitrag #6
Hast du mal anderes Streu ausprobiert? Nicht jede Katze mag jedes Streu. Oder die Art des Klos. Z.B. offen oder mit Haube, oder wenn mit Haube, dann mit oder ohne Klappe. Unsere Mädels mögen ihre Klos zwar mit Haube, aber ohne die Klappe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kriege ich diesen Gestank weg? Beitrag #7
  • Wie kriege ich diesen Gestank weg? Beitrag #8
Hast du schon mal Zylkene gegeben? Das hilft oft sehr gut.

Versuch mal ein ganz feines Streu, Biokats micro oder so.

Wart Ihr schon mal bei einer Katzenpsychologin? Das hilft oft ganz toll!

• Wie kriege ich diesen Gestank weg? Beitrag #9
Hast du schon mal abklären lassen, ob deiner Katze vielleicht gesundheitlich was fehlt? Oder ob sonst irgendwas passiert ist, was sie dazu veranlasst, die ganze Wohnung vollzupinkeln? Aus meiner Erfahrung macht eine Katze das nicht einfach so, weil ihr das Klo nicht gefällt.
Also zum einen würde ich abklären, dass keine Krankheit vorliegt und dann vielleicht mal mit verschiedenen Streus experimetieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kriege ich diesen Gestank weg? Beitrag #10
wenn Katzen hauptsächlich auf weiche Unterlagen pinkeln, verbinden sie ihr Kaklo mit Schmerzen

erster Weg und zwar ganz dringend: zum Tierarzt

Blutbild und Urin untersuchen lassen.

so eine Blasenentzündung ist ganz schön schmerzhaft.

wie alt ist die Mieze?

ab ca. 5 - 6 Monaten (manchmal auch früher) werden Katzen geschlechtsreif. Weibliche Katzen markieren mit Urin und Kot.

Wenn deine Katze dieses Alter hat, bitte beim Tierarzt gleich einen Kastrationstermin ausmachen (möglichst zeitnah)

erst wenn alle medizinischen Ursachen ausgeschlossen/behandelt sind, kann man mit Klos und Streu experimentieren

• Wie kriege ich diesen Gestank weg? Beitrag #12
Habe den Doppelpost schon gemeldet, ich denke, es war noch kein Mod da, der die beiden Threads zusammenführen konnte, wird bestimmt noch :wink:.

• Wie kriege ich diesen Gestank weg? Beitrag #13

• Wie kriege ich diesen Gestank weg? Beitrag #14
Also ich schreibe es einfach nochmal :)
Sie ist kastriert und auch Blut,Urin und sogar Kot wurden untersucht.
Wir waren ständig beim Tierarzt weil:
Es fing alles an das Kyra nur in ein frisches komplett gereinigtes Klos wollte und das hieß für mich ist musste jeden Tag alle Klos neu befüllen um den pipu attacken zu entgehen.
Hat auch super geklappt aber das geht natürlich ganz schön ins Geld bei so vielen Klos...

Mit dem Streu habe ich auch viel versucht und das einzige was sie nehmeb wollte war Cats Best.
Ganz schön teuer bei jeden Tag neu befüllen....
Alles andere hat sie entschieden abgelehnt.
Auch die Klos haben wir geändert und sie geht nur auf Hauben Klos aber ohne Klappe.

Der Tierarzt hat auf eifersucht getippt durch mein kleines Kind aber das pieseln fing erst ca. 1 Jahr nach der Geburt an und auch nur wenn ich wie gesagt die Klos nicht jeden Tag neu befüllt habe.

Es könnte zeitlich hinkommen mit dem pieseln und meiner Schwangerschaft und da wurde mir bereits gesagt das sich ja mein Geruch veràndert.

Es hat sich sonst außer der Schwangerschaft nichts mehr geändert...
Ich muss diesen gestank nur einfach loswerden, ich werde verrückt!!

Und nochmal weil mich so viele hier noch ermahnt zur Kastration und dem Tierarztbesuch...
Eine Katze lässt man doch meines erachtens nach Kastrieren und bevor ich mich an den PC setze um in einem Forum nach Hilfe gegen den Gestank zu fragen, gehe ich doch vorher zum Tierarzt?!

• Wie kriege ich diesen Gestank weg? Beitrag #15
Und nochmal weil mich so viele hier noch ermahnt zur Kastration und dem Tierarztbesuch...
Eine Katze lässt man doch meines erachtens nach Kastrieren und bevor ich mich an den PC setze um in einem Forum nach Hilfe gegen den Gestank zu fragen, gehe ich doch vorher zum Tierarzt?!
Sollte normal sein, ist es aber leider nicht immer;-).
Versuchs mal mit dem Biodor und dem Myrtenöl.........

• Wie kriege ich diesen Gestank weg? Beitrag #16
Wie lange macht sie das schon, dass sie überall wild rumpinkelt und wie lange bist du schon schwanger? Nicht, dass sie sensibel auf deine Schwangerschaft reagiert und deshalb überall hin macht. Das wäre vielleicht eine Erklärung dafür - nur leider habe ich hierfür keinen Tipp. :???:

LG
SEL

• Wie kriege ich diesen Gestank weg? Beitrag #17
Simple Solution Extreme aus dem Fressnapf hilft ganz gut gegen den Gestank :wink:

• Wie kriege ich diesen Gestank weg? Beitrag #18
Myrtenöl wirkt Wunder! Hab vorher so viel versucht aber geholfen haben nur das Öl und/oder spezielle Reiniger.

Textilien: Ein paar Tropfen (ich nehm 5) in das Weichspülerfach geben und ansonsten ganz normal waschen und (je nachdem wie schlimm die Verunreinigung is) ein Tuch mit ein paar Tropfen einfach in den Trockner zur Wäsche werfen.

Böden: BIODOR Animal oder ECODOR helfen super gegen den Geruch. Ist zwar etwas teurer aber ich war überrascht wie gut es hilft. Auch da kann man Myrteöl nehmen. 10Tropfen auf 10Liter Wasser.

Hoffe die Kleine lässt sich das abgewöhnen :-( Weiß wie anstrengend und unangenehm das is...

Eins noch: Den Geruch vom Öl selbst riecht man meiner Meinung nach kaum noch oder auch gar nicht mehr. Die Wäsche riecht zum Beispiel gar nicht danach...Also keine Sorgen wenn du es als unangenehm empfinden solltest. War erst auch skeptisch.
Eine Flasche kostet so zwischen 5 und 8 Euro.
Viel Erfolg :)

Thema:

Wie kriege ich diesen Gestank weg?

Wie kriege ich diesen Gestank weg? - Ähnliche Themen

Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon: Hallo, ihr Lieben. Ich habe ein Problem mit Bacon, das mich wirklich verzweifeln lässt. Bacon pullert wild. Naja, eigentlich nur unter den...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Unsauberkeit im neuen "Heim": Hallo Forum! Nun muss ich hier auch nochmal ran. Vor einem knappen Jahr hatte ich mit meiner Lolly ein Pinkelproblem, welches ich mit Hilfe...
Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Merlin - Geschlecht: w - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: 2003 - Freigänger...
Oben Unten