• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blind und gelähmt, brauche Ideen

Diskutiere Blind und gelähmt, brauche Ideen im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nachdem wir heute Nachmittag Fiber gemessen haben, hatte er welches, wir darauf hin direkt die Ärztin angerufen, die hoffte ja das es durch den...
  • Blind und gelähmt, brauche Ideen Beitrag #41
Nachdem wir heute Nachmittag Fiber gemessen haben, hatte er welches, wir darauf hin direkt die Ärztin angerufen, die hoffte ja das es durch den Stress kam, dem ja dann nicht so war. Wir haben uns dann direkt in der Praxis getroffen und ihn an den Tropf gelegt und das Fiber senkende Mittel zudosiert. Gebrochen hat er seit heute Vormittag auch nicht mehr, und nach in der Infusion gehts ihm schon wieder ganz schön gut. Kot sollen wir weiter sammeln und nächste Woche noch mal zur Kontrolle und Blutabnahme. Der hat auch einen kleinen Happen gegessen, auch Lekerli wollt er haben und er trinkt viel. Jetzt spricht der auch wieder mit mir und tut so als wenn nix war.

• Blind und gelähmt, brauche Ideen Beitrag #42
Das les ich gern! Weiter so, tapferes Katerchen!

• Blind und gelähmt, brauche Ideen Beitrag #43
Das ist ja ein ganz schönes auf und ab. Besser gehts aber scheinbar nur, wenn er Cortison bekommen hat, und dann auch nur kurzzeitig.

Bekommst du denn Kot gesammelt?

Bevor du immer und immer nur die Symptome behandelst, würde ich dir anraten, einen Komplettcheck zu machen. Das wäre für den Kater und insbesondere deine Geldbörse besser. Ich möchte gar nicht ausrechnen, wieviel Teuronen ich schon wegen "rumdoktern" bezahlt habe. Was jetzt keine Wertung sein soll, weil ich ja weiß, wieviel du schon hast untersuchen lassen.

Wie gehts denn? Ich hoffe er ist immer noch auf dem aufsteigenden Ast. Reconvales tonicum ist toll, gerade wenn er nicht fressen mag, bekommt er alle wichtigen Mineralstoffe und es ist flüssig, was den Magen nicht zu schwer belastet. Und appetittanregend ist es auch noch.

• Blind und gelähmt, brauche Ideen Beitrag #44
Was meinst du denn mit Komplett-Check? Es wurde ja schon Blut untersucht, geröngt, Ultraschall, MRT.

Heute steht ein neues Blutbild an, er frisst, es geht ihm gut und die Symptome sind verschwunden, allerdings gibts natürlich weiterhin Cortison.

• Blind und gelähmt, brauche Ideen Beitrag #45
ja ganz genau, also ihm gehts wieder richtig gut, ist fit und macht alles so wie vorher. Reconvales wollte er ganricht haben, aber da er ja wieder frisst und momentan wieder alles wieder normal läuft wollt ich es ihm auch nicht aufzwängen. Mal schaun wie es nachher beim Arzt ist, wir ja ein neues BB und Kot untersuchung gemacht.

• Blind und gelähmt, brauche Ideen Beitrag #46
Ich hoffe es ist noch alles gut?!

• Blind und gelähmt, brauche Ideen Beitrag #47
Alles top. Blut wurde gestern abgenommen, morgen sollten dann die Ergebnisse da sein.

• Blind und gelähmt, brauche Ideen Beitrag #48
Nachdem die Blutergebnisse da waren hat mich die Ärtzin angerufen und es war wieder alles ganz normal und unauffällig, fip und toxo waren auch negativ. Jetzt sollen wir 3-4 Wochen weiter Cortison geben und dann wieder versuchen es herabzusetzen. Es geht ihm weiterhin richtig gut und er ist top fit.

• Blind und gelähmt, brauche Ideen Beitrag #49
Ich drücke euch die Daumen das es auch so bleiben wird.

• Blind und gelähmt, brauche Ideen Beitrag #50
Wollt euch noch mal auf dem laufenden halten, also nachdem wir jetz fast zwei Monate durchgehend Kortison gegeben haben, sind wir nun schon seit längerem dabei es auszuschleichen. Letzter stand war das er eine Tablette am Tag bekommen sollte, dann sind wir runter auf eine halbe Tablette, da hatte er beim letzten mal schon anzeichen, jetzt sind wir mittlerweile bei einer viertel Tablette und ihm gehts richtig gut, ist fit und spielt und alles ganz normal. Am Wochenende werden wir dann das Kortison komplett weglassen, aber so wie es momentan aussieht bin ich echt guter Dinge das es diesmal klappt.

• Blind und gelähmt, brauche Ideen Beitrag #51
Oh! Erst jetzt entdeckt! Ich drücke fest die Daumen, dass es klappt mit Ausschleichen und die Symptome nicht zurück kommen, was es auch immer war!

• Blind und gelähmt, brauche Ideen Beitrag #52
Hallo, bin aus Sorge um unsere Katze auf dieses Forum gekommen.
Katzi ist blind, Hinterbeine gelähmt und zuckt. Ich würde gerne wissen, wie es bei deiner Katze ausgegangen ist. Gab es eine Diagnose?

• Blind und gelähmt, brauche Ideen Beitrag #53
Hallo Theodor,

das tut mir leid mit Deiner Katze.

Vielleicht machst Du ein eigenes Thema auf. Hier wird es glaub sonst untergehen. Und Batidor war schon lange nicht mehr online, wird es also vielleicht nicht lesen.

• Blind und gelähmt, brauche Ideen Beitrag #54
Ja stimmt, ich werde mal eine direkte Nachricht probieren. Danke:razz:

Thema:

Blind und gelähmt, brauche Ideen

Oben Unten