Eigentlich wollte ich ja pausieren…ja und dann erzählte mir vor ein paar Tagen jemand folgende Geschichte:
Eine Mamakatze mit 6 Kitten hatte sich in einem alten Schuppen niedergelassen und bettelte in der Nähe um Futter. Die Besitzer des Schuppens kümmerten sich nicht. Eine Frau aus der Nachbarschaft erbarmte sich zu füttern. Die Kleinen sind mittlerweile 5 Wochen alt und alle futterfest. Jedoch haben sie unter den übelsten Hygienebedingungen in diesem Schuppen gehaust. Keine Wurfbox, kein Katzenklo – nix. Als man sie dort rausholte, waren die Kleinen bis zu den Vorderpfoten in S*******e eingeschmiert. Sie sind stark verwurmt, abgemagert, die Mutter auch. Sie haben praktisch in diesem Zustand dort gelebt, gefressen, geschlafen…in der S*****e. Die umliegenden TSVe sind alle dicht – Kittenschwemme! Also wohin mit dieser Bande? Aus zeitlichen aber vor allem auch finanziellen Gründen wollte ich jetzt erstmal kürzer treten, denn die letzten Pflegegäste hatten mich eine Stange Geld gekostet und man weiss ja auch nie was da so auf einen zukommt..sind sie gesund oder krank etc. Ich hatte fast alles aus eigener Tasche bezahlt und das ging schon in die dreistelligen Zahlen. Aber was macht man wohl, wenn man so eine Geschichte hört und man Platz hat um sie aufzunehmen? Die 7-köpfige Familie ist nun vor ein paar Tagen bei mir eingezogen und ich kämpfe mit den ganzen Parasiten und Krankheitserregern, die sie eingeschleppt haben. Diese Katzen waren in einem solch schlechten Zustand und ihr könnt euch nicht vorstellen, was die nach der Entwurmung alles ausgeschieden haben. Der Kot hatte alle möglichen Farben und Formen und vor allem Gerüche. Der pure Wahnsinn! Die Mamakatze ist fix und fertig, erschöpft, ich weiss nicht, wie es für sie gewesen sein muss. Sie kann sich jetzt hier ausruhen. Mit den Kleinen mache ich seit Ankunft Toilettentraining. Ich bin im Prinzip den ganzen Tag am Putzen, die Häufchen landen überall nur nicht in der Toilette mal ganz abgesehen vom Pipi. Ein paar von ihnen fauchen und spucken noch. Ich hoffe, das gibt sich bald. Und ihr werdet es nicht glauben, aber ich verfüttere momentan 2kg Nassfutter am Tag (!).
Hier ist die Rasselbande:
Ich kann sie noch nicht auseinanderhalten..die roten...sie verfolgen mich :mrgreen:
Die Kleinen sind krank. Muss heute nochmal zum Tierarzt weil ein bzw. ich weiss nicht ob sogar mehrere erbrochen haben die Nacht. :-( Diese Familie macht mir echt Sorgen. Der Durchfall ist jetzt soweit geregelt, sie bekommen gerade Diätkost und hatten AB und Cortison vom Artz bekommen. Die Parasiten bis auf wahrscheinlich die Würmer sind auch alle behandelt.
Aber mir macht das Erbrechen Sorge...das kann ganz schnell in die Hose gehen....