7 auf einen Streich!

Diskutiere 7 auf einen Streich! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Eigentlich wollte ich ja pausieren…ja und dann erzählte mir vor ein paar Tagen jemand folgende Geschichte: Eine Mamakatze mit 6 Kitten hatte...
  • 7 auf einen Streich! Beitrag #1
S

sunshinekath

Gast
Eigentlich wollte ich ja pausieren…ja und dann erzählte mir vor ein paar Tagen jemand folgende Geschichte:
Eine Mamakatze mit 6 Kitten hatte sich in einem alten Schuppen niedergelassen und bettelte in der Nähe um Futter. Die Besitzer des Schuppens kümmerten sich nicht. Eine Frau aus der Nachbarschaft erbarmte sich zu füttern. Die Kleinen sind mittlerweile 5 Wochen alt und alle futterfest. Jedoch haben sie unter den übelsten Hygienebedingungen in diesem Schuppen gehaust. Keine Wurfbox, kein Katzenklo – nix. Als man sie dort rausholte, waren die Kleinen bis zu den Vorderpfoten in S*******e eingeschmiert. Sie sind stark verwurmt, abgemagert, die Mutter auch. Sie haben praktisch in diesem Zustand dort gelebt, gefressen, geschlafen…in der S*****e. Die umliegenden TSVe sind alle dicht – Kittenschwemme! Also wohin mit dieser Bande? Aus zeitlichen aber vor allem auch finanziellen Gründen wollte ich jetzt erstmal kürzer treten, denn die letzten Pflegegäste hatten mich eine Stange Geld gekostet und man weiss ja auch nie was da so auf einen zukommt..sind sie gesund oder krank etc. Ich hatte fast alles aus eigener Tasche bezahlt und das ging schon in die dreistelligen Zahlen. Aber was macht man wohl, wenn man so eine Geschichte hört und man Platz hat um sie aufzunehmen? Die 7-köpfige Familie ist nun vor ein paar Tagen bei mir eingezogen und ich kämpfe mit den ganzen Parasiten und Krankheitserregern, die sie eingeschleppt haben. Diese Katzen waren in einem solch schlechten Zustand und ihr könnt euch nicht vorstellen, was die nach der Entwurmung alles ausgeschieden haben. Der Kot hatte alle möglichen Farben und Formen und vor allem Gerüche. Der pure Wahnsinn! Die Mamakatze ist fix und fertig, erschöpft, ich weiss nicht, wie es für sie gewesen sein muss. Sie kann sich jetzt hier ausruhen. Mit den Kleinen mache ich seit Ankunft Toilettentraining. Ich bin im Prinzip den ganzen Tag am Putzen, die Häufchen landen überall nur nicht in der Toilette mal ganz abgesehen vom Pipi. Ein paar von ihnen fauchen und spucken noch. Ich hoffe, das gibt sich bald. Und ihr werdet es nicht glauben, aber ich verfüttere momentan 2kg Nassfutter am Tag (!).

Hier ist die Rasselbande:

15434864gd.jpg

15434970bo.jpg

15434971uu.jpg

15434975qu.jpg

15434947ez.jpg

15434949bt.jpg

15434954xu.jpg

15434955lu.jpg

15434929dt.jpg

15434932zl.jpg

15434933qu.jpg

15434956hf.jpg

15434883lf.jpg

15434895pc.jpg

15434896nw.jpg

Ich kann sie noch nicht auseinanderhalten..die roten...sie verfolgen mich :mrgreen:

Die Kleinen sind krank. Muss heute nochmal zum Tierarzt weil ein bzw. ich weiss nicht ob sogar mehrere erbrochen haben die Nacht. :-( Diese Familie macht mir echt Sorgen. Der Durchfall ist jetzt soweit geregelt, sie bekommen gerade Diätkost und hatten AB und Cortison vom Artz bekommen. Die Parasiten bis auf wahrscheinlich die Würmer sind auch alle behandelt.
Aber mir macht das Erbrechen Sorge...das kann ganz schnell in die Hose gehen....

:a020:

• 7 auf einen Streich! Beitrag #2
Oje, oje, oje! Die armen Kleinen! Ich drücke Euch alle Daumen und Pfoten, dass das nichts schlimmes ist!!

Die Kleinen haben aber auch alle einen Blick drauf! Zum dahinschmelzen!! Echt zuckersüß!!

• 7 auf einen Streich! Beitrag #3
Oh man... :-|

Eine dicke Portion Kraft für dich! Ich finde es wahnsinnig toll, was du tust.
Die Kleinen sind Zucker, fast zu süß um zu glauben, dass es ihnen noch gar nicht gut geht.

Drücke die Daumen für die ganze Bande, ganz fest!

• 7 auf einen Streich! Beitrag #4
DANKE, dass es so Menschen wie dich gibt und ganz, ganz viel Kraft, Geduld und Stärke :a066:

Zuletzt bearbeitet:
  • 7 auf einen Streich! Beitrag #5
  • 7 auf einen Streich! Beitrag #6
So, war jetzt beim Arzt. Die Kleinen haben nochmal ein Aufbaumittel für den Darm bekommen und sollen jetzt auf strengste Diät gesetzt werden, d.h diese Schonkost da vom Fressnapf Medica oder so heisst die glaube ich. Das sind so 200g-Dosen. Bei der Menge, die sie fressen...puuuuhhh:n035::k040::e045:

• 7 auf einen Streich! Beitrag #7
Warum auf Diät? Ich dachte die Kleinen sind zu dünn? Oder hab ich da was überlesen?

• 7 auf einen Streich! Beitrag #8
Warum auf Diät? Ich dachte die Kleinen sind zu dünn? Oder hab ich da was überlesen?

Sie hatten massiven Durchfall als sie zu mir kamen, der ist Gott sei dank jetzt durch die ärztliche Behandlung besser geworden. Nur neuerdings erbrechen sie ja auch noch. Sie wurden auf Würmer und Giardien getestet alles negativ auch auf eine bakterielle Entzündung. Heute war der Befund aus dem Labor da. Das Problem sind Clostridien und die erfordern strengste Diät. Ich nehme mal an, dass daher auch der Durchfall bzw. das Erbrechen rührt. Ich bin ja froh, dass es nichts ernstes ist. Bei so halbwilden Katzen muss man ja schon mal auch mit Katzenseuche o.ä. rechnen, aber der Parvotest war zum Glück negativ.

Ich hab mal den Bericht von Laboklin angehängt...

Anhänge

• BerichtbuntekatzenfamilieLaboklin.pdf
    123,9 KB · Aufrufe: 23
  • 7 auf einen Streich! Beitrag #9
Oh mein Gott, fünf kleine Rote :d078::d078::d078::d078::d078:
Die anderen sind natürlich auch süß.

Danke, dass du der Familie hilfst :d042:
Alles Gute für euch.

• 7 auf einen Streich! Beitrag #10
Ich danke Dir auch, daß Du der Familie hilfst. Die Kitten sehen aber auf den Fotos so toll aus. Die roten sind bestimmt alle Kater, oder. Ich hoffe sehr, wenn sie alt genug sind und gesund daß sie schnell ein Zuhause finden.

• 7 auf einen Streich! Beitrag #11
Ich danke Dir auch, daß Du der Familie hilfst. Die Kitten sehen aber auf den Fotos so toll aus. Die roten sind bestimmt alle Kater, oder. Ich hoffe sehr, wenn sie alt genug sind und gesund daß sie schnell ein Zuhause finden.

Also wir haben hier eine sehr gleichmässige Verteilung: 3 Kater und 3 Kätzinnen

Ich versuche es mal und fange mal mit den einfachen an :lol:

Kätzin:
15434866ax.jpg

Kater:
15434956hf.jpg

Kater:

15440856qz.jpg

Kätzin:

15440893he.jpg

die anderen beiden roten kann ich nicht auseinanderhalten. Eins davon ist Mädchen, das andere ein Junge. ich kann nur die vier roten auseinanderhalten, weil zwei davon snowshoes sind und die anderen komplett rot:

15440903bh.jpg

15440884cp.jpg

15440871ro.jpg

15440783rt.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 7 auf einen Streich! Beitrag #12
Herrje! :shock:

Lieben, lieben Dank das du für die Bande da bist!

• 7 auf einen Streich! Beitrag #13
Mensch K., da hast du dir aber mal wieder Arbeit ins Haus geholt! ;-)
Kaum ist die Tara-Bande vermittelt, geht es fast nahtlos weiter.
Die neuen Miezen sind unglaublich süß, was auch an deinen toll gemachten Fotos liegt. :-D
Du bist ganz große Klasse!!!

• 7 auf einen Streich! Beitrag #14
Moah, sind die toll!
Ich wünsch den Zwergen und Mama alles Gute und eine baldige Genesung und dir 12 Extrastundem am Tag und einen kleinen bis mittleren Lottogewinn. :lol:

• 7 auf einen Streich! Beitrag #15
Vielen, vielen lieben Dank dass Du die 7 armen Fellnasen genommen hast! :d038:

Wer so etwas noch nicht gemacht hat, kann sich kaum vorstellen, was da für ein Aufwand für eine Arbeit dahinter steht!

Also mein Favorit wäre das kleine Törtchen, aber süß sind sie alle. :d078:

• 7 auf einen Streich! Beitrag #16
Da mit dem Auseinanderhalten geht ganz einfach, wenn du ihnen einfach ein bisschen Fell wegschneidest :wink: - dem einen hinten rechts, dem anderen hinten links usw. geht prima und es wächst problemlos nach.

• 7 auf einen Streich! Beitrag #17
Übrigens ist mir mittlerweile auch mal aufgefallen, dass es 4 Rote sind und nicht 5 :oops:
Ja, wer zählen kann, ist klar im Vorteil.

Die sind aber auch süß alle Mann. Bringen mich ganz durcheinander! :lol:

• 7 auf einen Streich! Beitrag #18
So, hier kommt das erste Video, damit ihr die Familie mal "live" erlebt. Das Video ist relativ lang, war halt viel los heute morgen :lol:

[youtube][/youtube]Ich finde die ganze Familie sehr entzückend und man sieht ihnen gar nicht mehr an, was sie hinter sich haben, finde ich. Auch wenn ich mich jetzt finanziell wirklich in Schwierigkeiten gebracht habe, bin ich dennoch froh, dass ich mich so entschieden habe...so haben sie wenigstens noch eine Chance, die hätten sie unter anderen Umständen vielleicht nicht gehabt. Und ich bin mir sicher, dass ihr dasselbe getan hättet an meiner Stelle, wenn die Möglichkeit da gewesen wäre....

Viel Spass beim Videoschauen:c010:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 7 auf einen Streich! Beitrag #19
Da hast du dir ja eine wuselige Bande an Land gezogen.;-) Mein Favorit ist diese kleine süße Maus,

15434866ax.jpg

aber die anderen sind auch ganz toll und ja ich glaube auch, die Roten verfolgen dich.

Kannst du nicht einen Verein für die Behandlungskosten ins Boot holen? Wenn du das alles selbst übernimmst fressen dich alleine die Futterkosten schon auf.

Ich finde es toll, wie du dich für die kleine (große) Katzenfamilie einsetzt, aber versuche dir Hilfe zu holen. Vllt. gibt es ja noch aus diesem Forum das ein oder andere Futterpaket?

Zuletzt bearbeitet:
  • 7 auf einen Streich! Beitrag #20
Wenn du den schwarzen Kater Basti nennst, übernehme ich für ihn die Impfpatenschaft! ;-)

Thema:

7 auf einen Streich!

7 auf einen Streich! - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
RADIESCHEN (männlich, geb. vor 2014, FIV+) möchte Wurzeln schlagen – Nähe Neuruppin -Vermittlung deutschlandweit: Name: Radieschen - Charakter: zahm, möchte aber nicht bedrängt werden, eigenständiges Wesen, an anderen Katzen wenig interessiert - Alter...
Oben Unten