:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Oder man versucht es bei Nelly mit Lockenwickler, so in die Schnurrhaare oder so... :mrgreen:
oder so

das geht auch :-D:mrgreen:
Nelly und Leo sind immer noch schüchtern. Sie sind immer noch starr vor Angst wenn ich sie auf den Schoss nehme zum Streicheln, der Kater noch heftiger als das Mädel. Aber wenn ich dann so 5 Minuten streichele merke ich schon, dass sie sich auf meinem Schoss ein wenig entspannen, also der Körper ist dann nicht mehr so angespannt. Ich bin wirklich gespannt.
Dafür kommt jetzt neuerdings Benny von ganz alleine und macht es den beiden dunklen, Basti und Lotte, einfach nur nach, schnurrt, wenn ich ihn streichele und hat keine Angst mehr. An Lilli komme ich im Moment nicht so gut ran.
Basti ist echt klasse, der fühlt sich schon richtig zuhause bei mir und lässt sich immer schön am Bauch kraulen und geniesst das ohne Ende. Der ist das ganze Gegenteil von Nelly und Leo. Was ich halt auch komisch finde, dass das bei allen so unterschiedlich ist, ich dachte, wenn da ein oder zwei dabei sind, die sich betüddeln lassen, kommen die anderen von alleine, funktioniert aber nicht so richtig.
Und noch mehr gute Neuigkeiten: ich hab fürs Pflegezimmer eine Kratzbaumspende von Verwandten bekommmen, die auch im Tierschutz aktiv sind. Ich bin so dankbar, denn das ist einer ohne Plüsch, den man schön sauber machen kann (z.B. bei Durchfall), nicht so wie die Kittenbäume, die momentan im Zimmer stehen.