7 auf einen Streich!

Diskutiere 7 auf einen Streich! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; ja, das hab ich auch erst gedacht. Hätte ja eher vermutet, dass sie auf den knisternden Schmetterling abfahren, aber nein, es war die grüne...
  • 7 auf einen Streich! Beitrag #141
Bitte, sehr gern geschehen :)

Das grüne Mäuschen scheint ja das beliebteste Spielzeug zu sein. Warum auch immer. :mrgreen: Passt farblich super zu den roten Knirpsen *g*

ja, das hab ich auch erst gedacht. Hätte ja eher vermutet, dass sie auf den knisternden Schmetterling abfahren, aber nein, es war die grüne Maus:mrgreen:. Die haben noch Stunden später mit dem Spielzeug gespielt...:shock:

Hach und die wunderhübsche Lotte. Die würd ich ja zu gern klauen kommen. ;-) Aber natürlich sind alle extrem süß.

Ja, an Lotte hat schon der ein oder andere sein Herz verloren und ihre Vermittlung wird auch für mich eine Herausforderung, denn ich muss ein geeignetes Gegenüber für sie finden....so einen Fall wie Lotte oder Basti ist eigentlich ähnlich, hatte ich bis jetzt noch nicht. Meist zeichnen sich die Pärchen schon in der Kinderstube ab und wenn man eine gerade Zahl hat, dann bietet es sich meist an sie im Doppelpack zu vermitteln, mache ich auch gerne. Aber bei Lotte und Basti wüsste ich beim besten Willen nicht mit welchem Geschwisterchen sie kompatibel wären. Aus meiner bisherigen Beobachtung heraus eigentlich mit keinem. Die roten sind unterschiedlich wild und Lotte und Basti sind anders. Basti ist auch wild, aber anders wild als die Roten und Lotte gar nicht. Was mir jedoch ganz extrem aufgefallen ist, sowohl Lotte als auch Basti (noch extremer) kuscheln beide nicht oder nur ganz ganz selten mit einem Geschwisterchen. Sie liegen beide immer einzeln alleine irgendwo und schlafen, auch ncith bei der Mutter. An der Mutter hängt nur Leo und ich bin mir jetzt eigentlich schon sicher, dass ich ihn gerne zusammen mit ihr abgeben möchte, vor allem, da er auch immer noch so skeptisch mir gegenüber ist und die Mama ja gar nicht. Ich denke, es wäre ganz gut, wenn er bei der Mama bleiben könnte. Bei Basti wird die Vermittlung auch eine Herausforderung, denn auch er spielt selten mit seinen Geschwistern. Wie man ja auf dem letzten Video gesehen hat, die Maus steht hoch im Kurs. Aber was bei Basti extrem auffällig ist, ist sein Menschenbezogenheit. Sobald ich das Pflegezimmer betrete und mich auf die Couch setze, klebt dieses Tier an mir. Er springt dann auf meinen Schoss und fängt an zu schnurren und sich auf mir zu wälzen, von recht nach links und von links nach rechts. Das ist echt unglaublich. Also so ein extrem verschmustes Kitten ist mir bis jetzt nur einmal untergekommen und das wurde dann auch gleich von mir adoptiert :mrgreen: und wohnt jetzt bei mir. Ich könnte mir Basti gut in einer Familie mit Kindern vorstellen, wo er auf jeden Fall Freigang bekäme nach der Kastration. Allerdings bin ich mir noch unsicher, welcher Artgenosse gut für ihn passen könnte bzw. wie er/sie sein sollte. Eine ähnliche Problematik wie bei Lotte, obwohl ich mir bei Lotte sicher bin, dass es kein dominanter Artgenosse sein sollte, was zurückhaltendes halt, egal ob jetzt Kitten oder eine junge verspielte Katze.

• 7 auf einen Streich! Beitrag #142
Also Lotte ist ein ganz ganz entzückendes Wesen. :d078: Auf den Bildern sieht sie so ein bißchen wie eine kleine Diva aus, auch wenn das nicht so ganz zu Deiner Schilderung ihres Charakters passt. ;-)

• 7 auf einen Streich! Beitrag #143
Also Lotte ist ein ganz ganz entzückendes Wesen. :d078: Auf den Bildern sieht sie so ein bißchen wie eine kleine Diva aus, auch wenn das nicht so ganz zu Deiner Schilderung ihres Charakters passt. ;-)

Nee gar nicht. Heute schon wieder :evil: die vier Roten haben sie in das Purina one zelt gedrängt (lag auf der Seite und sind dann drauf gestiegen und haben somit den Eingang versperrt, sie konnte nicht raus und dann sind sie alle 4 auf ihr rumgesprungen und haben sie von aussen gebissen und sie hat natürlich geschrien wie am Spiess. Zum Glück war ich grad im Zimmer und hab sie befreien können. Also die vier roten trampeln ganz schön auf der Kleinen rum. Das ist echt heftig. Sie ist der Prügelknabe in der Gruppe, das ist mittlerweile klar.

• 7 auf einen Streich! Beitrag #144
Tolle Neuigkeiten:

habe gestern mit dem Verein gesprochen, der dafür gesorgt hat, dass ich Tierschutz-Preise beim Arzt bekomme und konnte sie mit viel Überredungskunst dazu bringen, die Kastrationskosten der Mutterkatze zu übernehmen....puuuh...bin ich froh und dankbar...das ist schon ein dicker Batzen Geld, den ich besser in Futter investieren kann.

Heute morgen hat sich eine Familie mit Kinder, Haus und Garten gemeldet, die an Lotte und Mamakatze im Doppelpack interessiert wären...das wäre toll und mir würde ein Stein vom Herzen fallen, gerade wegen Lotte, weil ich weiss, die Mutter lässt sie in Ruhe im Gegensatz zu ihren Geschwistern.
Ich bin gespannt, ob das was wird oder nicht.

• 7 auf einen Streich! Beitrag #145
Karlotta & Lotte halte ich für ein ideales Gespann.

Wollte Dir eh schon längst schreiben, war aber durch aktuelle Ereignisse etwas verhindert. :oops: Ich sach nur Wespe....

Lotte wird mit einer fremden, älteren Katze, und sei sie noch so verspielt, wahrscheinlich nicht so glücklich werden. Allein schon die körperliche Dominanz.... nee, das würde ich nicht riskieren.
Sie braucht ein Kleinchen, welches NICHT dominant, sondern eher ruhig ist. Vielleicht ein sehr gut sozialisiertes auch sehr ruhiges Kitten im gleichen Alter u vom gleichen Geschlecht.

Bei Ihrer Mama wäre sie am besten aufgehoben, da sie sich dann ihrem Entwicklungsstand entsprechend entfalten kann. Die Mama scheint ja recht liebevoll zu sein.

Säugt sie noch? Putzt sie ihre Kitten regelmässig, kuschelt mit ihnen? Kümmert sie sich gut?
Hat sie schonmal Kitten abgeschlagen?
Wie alt sind die Kitten jetzt genau?

Nimm Lotte so oft wie nur irgend möglich aus solchen Situationen bitte heraus, Du tust weder der roten Bande noch ihr einen Gefallen, wenn solche Minuten länger dauern als unbedingt nötig.
Lotte sollte nicht zu viele Ängste entwickeln. Das könnte später in Angstaggressionen gegen andere Tiere enden, die nicht mehr in den Griff zu kriegen sind.
Spiele und schmuse so oft wie möglich mit ihr. Mache mit ihr Spiele, in denen SIE gewinnt: Fangspiele mit der Angel z. B. Laß sie oft das Mäuselchen oder was auch immer am Ende sich befindet fangen und dann nach Herzenslust für sich ganz allein bearbeiten.
Ihr Selbstbewußtsein muß aufgebaut werden.
Das kannst nur Du leisten, weil die anderen keine Rücksicht auf solche Sensibelchen nehmen.

Wie schauts denn mit dem schwarzen Katerle aus?

• 7 auf einen Streich! Beitrag #146
Tolle Neuigkeiten:

habe gestern mit dem Verein gesprochen, der dafür gesorgt hat, dass ich Tierschutz-Preise beim Arzt bekomme und konnte sie mit viel Überredungskunst dazu bringen, die Kastrationskosten der Mutterkatze zu übernehmen....puuuh...bin ich froh und dankbar...das ist schon ein dicker Batzen Geld, den ich besser in Futter investieren kann.

Heute morgen hat sich eine Familie mit Kinder, Haus und Garten gemeldet, die an Lotte und Mamakatze im Doppelpack interessiert wären...das wäre toll und mir würde ein Stein vom Herzen fallen, gerade wegen Lotte, weil ich weiss, die Mutter lässt sie in Ruhe im Gegensatz zu ihren Geschwistern.
Ich bin gespannt, ob das was wird oder nicht.

Das ist wundervoll, wenn das klappen würde! Dann hätte die kleine Süße ihre Mami und Freigang! Ich drücke die Daumen!!

• 7 auf einen Streich! Beitrag #147
Die Vermittlung Mama und Lotte hat sich soeben zerschlagen :-(
Ganze 2 Stunden war die Frau hier und hat mich mit Fragen gelöchert. Hatte ihr dann ein Muster des Schutzvertrages mitgegeben, damit sie mit ihrem Mann darüber sprechen kann. Und der hat gesagt, er unterschreibt den nicht. Sie fühlen sich kontrolliert und unter ständiger Beobachtung und haben Angst, dass ich ihnen die Katzen einfach so wieder wegnehmen könnte. Ich hab mir natürlich den Mund fusselig geredet, dass das ein Standardvertrag im Tierschutz etc. ist, aber da war nix zu machen. Sowas habe ich auch noch nciht erlebt, wohl unerfahrene Interessenten was Tierschutzkatzen betrifft, aber das jemand sich weigert einen Schutzvertrag zu unterzeichnen...dann muss er halt zum nächsten Bauernhof gehen...:roll::roll::roll:

• 7 auf einen Streich! Beitrag #148
Die Vermittlung Mama und Lotte hat sich soeben zerschlagen :-(
Ganze 2 Stunden war die Frau hier und hat mich mit Fragen gelöchert. Hatte ihr dann ein Muster des Schutzvertrages mitgegeben, damit sie mit ihrem Mann darüber sprechen kann. Und der hat gesagt, er unterschreibt den nicht. Sie fühlen sich kontrolliert und unter ständiger Beobachtung und haben Angst, dass ich ihnen die Katzen einfach so wieder wegnehmen könnte. Ich hab mir natürlich den Mund fusselig geredet, dass das ein Standardvertrag im Tierschutz etc. ist, aber da war nix zu machen. Sowas habe ich auch noch nciht erlebt, wohl unerfahrene Interessenten was Tierschutzkatzen betrifft, aber das jemand sich weigert einen Schutzvertrag zu unterzeichnen...dann muss er halt zum nächsten Bauernhof gehen...:roll::roll::roll:

Ach nee, so eine Schei... aber auch! Hatte mich schon soo für die beiden gefreut! :-:)-(

• 7 auf einen Streich! Beitrag #149
Es gibt einige Interessenten, die sich an diesen Standardschutzverträgen stören. Steht denn in deinem Schutzvertrag dass die Katze nicht in das Eigentum des Interessenten übergeht? Diese Schutzverträge gibt es auch, häufig im Auslandstierschutz und die sind umstritten.

• 7 auf einen Streich! Beitrag #150
So Menschen kenne ich viele, der Vertrag von SKL ist auch so gemacht was mich aber überhaupt nicht stört solange alles in fairer Form bleibt ;-)

Wünsche den kleinen und der Mama auf jeden Fall viel Glück.

• 7 auf einen Streich! Beitrag #151
Es gibt einige Interessenten, die sich an diesen Standardschutzverträgen stören. Steht denn in deinem Schutzvertrag dass die Katze nicht in das Eigentum des Interessenten übergeht? Diese Schutzverträge gibt es auch, häufig im Auslandstierschutz und die sind umstritten.

Nein steht es nicht und zwar absichtlich nicht. Das Problem war die Kontrolle. Sie fühlten sich kontrolliert, weil sie eine Kastrationsbescheinigung vorlegen müssen und nachweisen müssen, dass sie die zweite Impfung nach 4 Wochen gemacht haben, weil ich die Tiere doch angeimpft abgebe un die Besitzer 4 Wochen später die zweite machen müssen.
Das ginge zu weit, schliesslich geht es ja nur um Katzen. Man fühlte sich in sein Intimsspäre verletzt :roll::roll::roll::roll:
Ich hab es für mich jetzt abgehakt, sind halt bekloppt, obwohl...die Katzen hätten es dort gut gehabt aber ohne Schutzvertrag verlässt kein Tier das Pflegezimmer!!!!

• 7 auf einen Streich! Beitrag #152
Was passiert eigentlich wenn sich nicht an den Schutzvertrag gehlaten wird? o_O
Das frag ich mich schon seid längeren?

(Nicht weil ich einen umgehen möchte, sonern weil ich selbst überlegt habe auch so was zu machen.
Aber so groß wie das Interesse an meinen Winzlingen ist (gleich 0) werde ich das wohl bleiben lassen müssen. :/)

• 7 auf einen Streich! Beitrag #153
Theoretisch ist so ein Vertrag toll.
Praktisch ist er aber nicht einklagbar - leider.

Mit seinem "Eigentum" darf jeder machen, was er will - egal was im Vertrag steht. Das Problem haben Züchter auch.

Ich kenne jemanden, die eine Katze in gesicherten Freigang (Außengehege) abgegeben hat, ungesicherter Freigang ausgeschlossen - oder nur an der Leine (was ja auch wieder "gesichert" wäre).

Katze wurde rausgelassen und überfahren.

Lang stritten sich die Geister. Nix zu machen. Züchter verlor.

Deshalb verlasse ich mich nicht auf Kastrazusagen, sondern gebe kastriert ab. Bis dahin sind sie dann auch grundimmunisiert.
In Wohnungshaltung gebe ich auch nicht ab.
Sollte aber jemand nach ein, zwei Jahren (sei es wg. Trennung o. ä.) ausziehen u nur noch Wohnungshaltung bieten können, kann ich mir mit dem Vertrag maximal den Po abwischen.
Da kannste lange vor Gericht gehen - keine Chance. :-(

(Nicht weil ich einen umgehen möchte, sonern weil ich selbst überlegt habe auch so was zu machen.
Aber so groß wie das Interesse an meinen Winzlingen ist (gleich 0) werde ich das wohl bleiben lassen müssen. :/)
Och nee das meinste doch nicht ernst?
Viele haben ein Gewissen und verfügen über gute Moral. Diese halten sich an Verträge!

Wieso behältst Du sie nicht?

• 7 auf einen Streich! Beitrag #154
Schön dass es auf dieser Welt noch Menschen wie dich gibt :)ich wünsche dir und den Katzen viel kraft und Glück und schöne Zeiten , die kleinen sind wirklich zuckersüß

• 7 auf einen Streich! Beitrag #156
Da ich euch ja versprochen hatte von jedem einzelnen Kätzchen ganz viele Fotos zu posten und immer eine nach der anderen dran nehmen wollte, gibt es heute Fotos von Lilli :-D und dazu dann noch eine Beschreibung :-D (ich finde sie ja ganz entzückend, mehr noch als Lotte :shock: )

15651356hm.jpg

15651357jj.jpg

15651379ts.jpg

15651380mq.jpg

15651381jt.jpg

15651383qh.jpg

15651384vd.jpg

15651386vd.jpg

15651389zi.jpg

15651392hk.jpg

15651433xe.jpg

15651448ns.jpg

15651453kt.jpg

15651454wp.jpg

15651457yc.jpg

15651458gv.jpg

15651459so.jpg

15651464dx.jpg

15651465bw.jpg

Lilli ist sehr lebendig und aktiv und leider diejenige, die Lotte am meisten verdrischt :-( Sie ist auch vom Körperbau sehr kräftig und mindestens einen Kopf grösser als sie. Sie rauft, spielt und tobt wie ein Kater. Oft tut sie dies auch mit ihrem Bruder Benny - die snowshoes müssen doch zusammenhalten - aber manchmal hängt sie auch mit den Mädels rum. Zur Mutter hat sie auch eine gute Beziehung, also normal finde ich. Sie ist aber manchmal wirklich sehr wild beim Spielen, deswegen werde ich sie auf jeden Fall in den Freigang vermitteln, das ist keine Katze für die Wohnung. Ich hätte da Angst um die Wohnungseinrichtung der zukünftigen Besitzer. Daher wird sie nur in den Freigang vermittelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 7 auf einen Streich! Beitrag #157
Sie ist wirklich hübsch und diese Augen echt liebenswürdig.

• 7 auf einen Streich! Beitrag #158
Da ich ja diesen Faden hier nutzen möchte, um euch an meiner Pflegestellenarbeit ein wenig teilhaben zu lassen, indem ich euch zum Beispiel über die Entwicklung der Familie auf dem Laufenden halte mit Bilder und Fotos, möchte ich heute mal einen anderen Teil meiner Arbeit als Pflegestelle vorstellen: die Vermittlungsarbeit. Geteiltes Leid ist halbes Leid heisst es ja so schön im Volksmund. Viele, die das wahrscheinlich noch nie gemacht haben, stellen sich das vielleicht einfach vor, aber in Wahrheit ist es oft frustrierend. Je länger ich dabei bin, desto mehr bin ich am Kopfschütteln über die Anfragen, die ich bekomme. Ich möchte gar nicht wissen, was in jemanden vorgeht, der das schon 20 Jahre macht.

Folgende Anfrage ging bei mir ein und hat mich nicht mehr losgelassen:

"Hallo und guten Tag, mein Kater xxx ist des öfteren alleine zu Hause und deswegen suche ich einen Kameraden, damit er Nicht so alleine ist. Wenn einer der roten Katzen noch da sein sollte, bitte ich sie, mich zurück zurufen oder mir zu schreiben."

Auf meine Nachfrage wieso warum und weshalb bekam ich folgende Antwort:

"
Ich wohne auf miete in einer 75qm Grossen Whg. Im Mietvertrag ist haustierhaltung gestattet.
Die Whg besitzt keinen Balkon und freilauf ist leider auch nicht möglich. Aber auch gut so wegen xxx, Mein 2 Jahre alter Roter Kater(gechipt, tattooviert, kastriert) der total lieb u d verschmust ist, aber auch leider zu jedem lieb ist, der ihm was zu fressen gibt. Anfangs durfte er raus, hat sich aber quer durch die Nachbarschaft geschleimt und um Futter gebettelt. Als er eines Tags nicht mehr Heim kam, fand ich ihn dann zwei Strassen weiter bei einer alten frau, die dachte, das er zugelaufen wäre. Das und die Tatsache, dass in xxx und Umgebung zwischen 2010 und 2013 sieben plakate von vermissten ROTEN Katzen aushingen, brachten mich dazu, den xxx ein "hausarest" zu erteilen, weil ich ihn nicht verliefen wollte.
Da ich täglich von 7 bis 17Uhr beruflich aus dem Haus bin, möchte ich einen ebenfalls roten Spielgefährdet für xxx suchen. Das es ein roter Kater/Katze sein muss, hat einen allergischen Hintergrund, da ich auf rote Katzen nicht reagiere. In Betracht käme also Leo mit dem meisten rotanteil,..

Bitte um rasche Antwort, da ich schon seit einem dreiviertel Jahr, so einen Kerl Suche.

Mfg"

Pflegestelle zu sein bedeutet für mich nicht nur, die Tiere ordnungsgemäß zu verpflegen und ein schönes, passendes Zuhause zu suchen, sondern auch auf solche Dinge zu reagieren: Aufklärungsarbeit zu leisten, wenn notwendig. Ich habe reagiert und gesagt was ich zu sagen hatte - leider ohne Erfolg :sad: Aber manchmal nehme ich solche Sachen mit in den Schlaf...und das ist nicht so ganz einfach...so etwas zu verdauen.

LG
Sunshinekath

• 7 auf einen Streich! Beitrag #159
Die ist wirklich zuckersüß. Wenn ich nicht schon 3 Katzen hätte würde ich mir doch glatt überlegen ein rotes Pärchen zu nehmen :p

Zu den Allergiegründen: Die sind ja wohl eher psychosomatisch. Ich hab auch ne Katzenhaarallergie (ja ja ich weiß es ist der Speichel) und hier ist ein Roter, eine grau getigerte und eine anthrazitfarbene. Am wenigstens reagier ich auf die kleine dunkle aber nicht wegen der Farbe sondern weil sie das kürzeste Fell hat und einfach nicht so viel haart. Das ist ja wohl überhaupt nicht Farbenabhängig sondern von Katz zu Katz verschieden. Speichelzusammensetzung, Putzgewohnheiten, Fellverlust und und und...mann

Zuletzt bearbeitet:
  • 7 auf einen Streich! Beitrag #160
So, heute ist Basti dran....der kleene Kampfschmuser...herrlich dieses Tier. Den würd ich glatt weg adoptieren, auch wenn er vielleicht nicht soooo süß ist wie seine Geschwisterchen ist er der zutraulichste. Sobald ich ins Zimmer komme wird geschmust was das Zeug hält. Er stützt sich förmlich auf mich, ich setze mich hin er kommt auf meinen Schoss und dann wird sich von links nach rechts und von rechts nach links gewälzt und geschnurrt. Unglaublich! Und das jeden Tag. Der braucht ganz dringend liebe- und kuschelbedürftige Besitzer. Die werden so einen Spaß mit dem kleinen Basti haben....Hoffentlich verliebt sich bald jemand in ihn, es wäre so schade, wenn er kein Zuhause finden würde, nur weil er nicht so süss ist wie seine Geschwister.

15664362ro.jpg

15664363rm.jpg

15664364ay.jpg

15664367ls.jpg

15664368ha.jpg

15664388uj.jpg

15664389ae.jpg

15664393wp.jpg

15664402oi.jpg

15664404ia.jpg

15664408sv.jpg

15664411om.jpg

15664420xz.jpg

15664422wa.jpg

15664423tr.jpg

15664424xd.jpg

15664428bv.jpg

15664430tq.jpg

15664432jd.jpg

15664436wz.jpg

15664435fe.jpg

15664437dn.jpg

15664436wz.jpg

15664447vo.jpg

15664448ir.jpg

15664452jx.jpg

15664453ew.jpg

Ich könnte den Kerl echt knutschen, der ist einfach so toll :a098:

Thema:

7 auf einen Streich!

7 auf einen Streich! - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
RADIESCHEN (männlich, geb. vor 2014, FIV+) möchte Wurzeln schlagen – Nähe Neuruppin -Vermittlung deutschlandweit: Name: Radieschen - Charakter: zahm, möchte aber nicht bedrängt werden, eigenständiges Wesen, an anderen Katzen wenig interessiert - Alter...
Oben Unten