Karlotta & Lotte halte ich für ein ideales Gespann.
Wollte Dir eh schon längst schreiben, war aber durch aktuelle Ereignisse etwas verhindert.

Ich sach nur Wespe....
Lotte wird mit einer fremden, älteren Katze, und sei sie noch so verspielt, wahrscheinlich nicht so glücklich werden. Allein schon die körperliche Dominanz.... nee, das würde ich nicht riskieren.
Sie braucht ein Kleinchen, welches NICHT dominant, sondern eher ruhig ist. Vielleicht ein sehr gut sozialisiertes auch sehr ruhiges Kitten im gleichen Alter u vom gleichen Geschlecht.
Bei Ihrer Mama wäre sie am besten aufgehoben, da sie sich dann ihrem Entwicklungsstand entsprechend entfalten kann. Die Mama scheint ja recht liebevoll zu sein.
Säugt sie noch? Putzt sie ihre Kitten regelmässig, kuschelt mit ihnen? Kümmert sie sich gut?
Hat sie schonmal Kitten abgeschlagen?
Wie alt sind die Kitten jetzt genau?
Nimm Lotte so oft wie nur irgend möglich aus solchen Situationen bitte heraus, Du tust weder der roten Bande noch ihr einen Gefallen, wenn solche Minuten länger dauern als unbedingt nötig.
Lotte sollte nicht zu viele Ängste entwickeln. Das könnte später in Angstaggressionen gegen andere Tiere enden, die nicht mehr in den Griff zu kriegen sind.
Spiele und schmuse so oft wie möglich mit ihr. Mache mit ihr Spiele, in denen SIE gewinnt: Fangspiele mit der Angel z. B. Laß sie oft das Mäuselchen oder was auch immer am Ende sich befindet fangen und dann nach Herzenslust für sich ganz allein bearbeiten.
Ihr Selbstbewußtsein muß aufgebaut werden.
Das kannst nur Du leisten, weil die anderen keine Rücksicht auf solche Sensibelchen nehmen.
Wie schauts denn mit dem schwarzen Katerle aus?