7 auf einen Streich!

Diskutiere 7 auf einen Streich! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich sehe schon, das ist wohl eine Wissenschaft für sich....:h055::f025: Na jedenfalls weiss ich dann wo ich das nächste Mal nachfragen...
  • 7 auf einen Streich! Beitrag #101
Ich sehe schon, das ist wohl eine Wissenschaft für sich....:h055::f025:

Na jedenfalls weiss ich dann wo ich das nächste Mal nachfragen muss...übrigens dann war Sweety/Sheila ja im Prinzip auch eine Schildpattkatze und keine Tricolor so wie ich es in der Anzeige drin stehen hatte, oder?

ach und noch was: Lotte hat im Vergleich zu allen anderen ganz seidiges Fell und auch längeres. Ich nehme an, dass das irgendwas langhaariges noch mit drin ist. Also ist sie sowieso ein Mix-Kätzchen.

Und was wäre das hier? Sieht so ähnlich aus wie karlotta finde ich. Das ist Chloé auch eine Pflegekatze von mir, die hab ich von einem Verein übernommen. Sie kommt aus Spanien und brauchte einen Platz zum gesunden. Sie läuft bei meinen Katzen mit.

15183010qu.jpg

15233177fq.jpg

15233174uu.jpg

Da ist auch rot mit drin, schimmert überall ein bisschen durch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 7 auf einen Streich! Beitrag #102
Lotte ist auf jeden Fall ein glückliches Kätzchen und wird definitiv auch eine super zufriedene Kätzin! ;-)
Wollte hier auch kein Fass aufmachen, wenn es so ankam, sorry. :oops:

• 7 auf einen Streich! Beitrag #103
@fridolinchen

:razz: nee, kam nicht fassig rüber!! ich wußte ehrlich nicht, dass die flecken nicht so scheckig ineienander übergehen dürfen bei einer glückskatze.
bin inzwischen echt fit, was die offiziellen farbbezeichnungen und deren vererbung angeht, habe aber auch keinerlei ahnung von wo die schwarze katze nun kommen muss, um unglück zu bringen... ;-)

mein ganz persönlicher glückskater ist rot-weiß :d078:

@sunshinekath
ja, sweety/sheila ist eine schildpatt und keine tricolor. ihr fehlt das weiß - die fast weißen partien sind nur die hellen stellen der tigerung.
ist aber doch nicht so wild - glaube, die meisten liebhaber kennen sich eh nicht so genau mit den farbbezeichnungen aus :)
chloé ist auch eine schildpatt - gleiche farbe/zeichung wie die mama.

• 7 auf einen Streich! Beitrag #104
och mensch, warum hat denn keiner was gesagt wegen Sheilas Anzeige.

Bitte das nächste mal Bescheid sagen und richtig stellen... mit den Farbbezeichnungen kenne ich mich überhaupt nicht aus...

• 7 auf einen Streich! Beitrag #105
Oh je gerae das hier gefunden :shock:

Da hast du dir ja wieder rote Katzenladys angelacht also wirklich das machst du ganz klasse :)

Und die roten Lady´s wären nicht schon alle vergeben hätte ich eine Nala genannt und die Patenschaft übernommen :lol:

• 7 auf einen Streich! Beitrag #106
Mama Karlotta ist sauer auf mich :???: Morgen ist doch Kastration angesagt und sie darf ja nichts essen. Sie schimpft die ganze Zeit mit mir, musste sie jetzt immer aus dem Zimmer rausholen, wenn ich die Kleinen füttern wollte...dafür wachsen und gedeihen die Kleinen aber sehr, sehr schön. Leo und Nelly laufen jetzt auch nicht mehr sofort weg, fauchen tun sie nur, wenn man zu schnell auf sie zugeht. Lilli ist mittlerweile auch eine Schmusebacke geworden, die kann man einfach anhalten und totknuddeln, fängt sie direkt an zu schnurren. Bleiben die beiden Roten...obwohl ich ja letztens mit Nelly einen Durchbruch hatte, so ganz 100% durchgebrochenb in cih da noch nicht, sie ist jetzt sehr viel entspannter mit mir um Umgang aber das Gelbe vom Ei ist es deshalb trotzdem noch nicht. Naja und Leo ...den lass ich jetzt erstmal...sagt mir mein Gefühl. Ich bin ja immerhin schon bei Vieren auf der Sympathieleiter gestiegen...bei Nelly eigentlich auch...ich hoffe jetzt einfach mal, dass der Rest irgendwo automatisch sich von alleine regelt. Im Moment gerade wuseln sie hier im Zimmer rum. Das ist so krass bei 6 Kitten, das ist wie ein Ameisenhaufen :mrgreen:

Berichte dann morgen wieder von der Kastration

Gutes Nächtle...:a031:

• 7 auf einen Streich! Beitrag #107
Drücke die Daumen, dass die Kastra gut verläuft und sie schnell wieder fit ist.
Gute Nacht :)

• 7 auf einen Streich! Beitrag #108
Auch hier sind alle Daumen gedrückt, dass es Mamitalein bereits heute abend schon besser geht!

• 7 auf einen Streich! Beitrag #109
Oha :shock: eben erst gelesen.
"Meine" Karlotta hatte heute OP!??
Weia, die arme Maus, hoffentlich hat sie alles gut überstanden und wird schnell wieder fit!

Bitte streichele sie ganz vorsichtig und lieb von mir und gib ihr ein zartes Busserl auf die Stirn :d078:

• 7 auf einen Streich! Beitrag #110
Karlotta ist ziemlich neben der Spur. Die OP hat sie doch sehr mitgenommen. Sie sitzt gerade auf meinem Schoss und schnurrt ganz leise vor sich hin. Die Kleinen lassen sie zum Glück in Ruhe. Normalerweise lasse ich die Mütter noch in der Transportbox, aber diese hier, mag keine Transportboxen weder als Aufenthaltsort noch als Transportmittel. Bis jetzt hat sie jedes Mal, wenn ich sie transportiert entweder in die Box gepullert oder einen Haufen hinterlassen, so dass wir jedes Mal erstmal bei Ankunft beim Tierarzt die Box sauber machen mussten. So auch heute: auf dem Hinweg ein Haufen, auf dem Rückweg gepullert. Also diese Katze mag es definitiv nicht in einer Transportbox transportiert zu werden. Das wird ein Spass für die zukünftigen Besitzer. So eine Katze hatte ich bis jetzt noch nicht, habe aber wohl davon gehört, dass es sowas gibt. Ich werde jetzt mal den ganzen Abend bei den Pflegis verbringen und ein Auge auf Mamakatze halten. :shock:

• 7 auf einen Streich! Beitrag #111
Schön, dass sie es überstanden hat! Knubbel sie bitte mal ganz vorsichtig an meiner Stelle. ;-)

• 7 auf einen Streich! Beitrag #112
Oje, die arme Maus! Streichel sie mal ganz sanft von mir!

Ein Paul pullert da auch immer rein. Ich glaube, das ist die Aufregung.

• 7 auf einen Streich! Beitrag #113
Arme Karlotta :-(
Päppel sie mal schön mit Aufzuchtmilch und ReConvales, falls Du das da hast.
Das arme Mädel muß sich nicht nur körperlich, auch seelisch von dem Schock erholen.
Hat sie denn ein Pflaster auf der Wunde?
Und hat sie genügend Schmerzmittel bekommen? Bauch-OP macht ganz viel Aua, darf man nicht unterschätzen.
Ganz liebe Bussies an die schöne Karlotta! :d078::d078::d078:

• 7 auf einen Streich! Beitrag #114
Danke für eure lieben Worte, der Mama geht es schon besser. Die Kleinen dürfen auch wieder trinken und dreimal dürft ihr raten, wer als erstes an der Mutterbrust hing: Leo! Ich beobachte schon die ganzen Tage, dass er ständig an der Mutter hängt, Mutterbrust, aber auch so, er ist immer in ihrer Nähe weicht nicht von ihrer Seite, sehr auf sie fixiert und mir gegenüber immer noch sehr scheu. Ich muss mit einem meiner Körperteile nur in seine Nähe komme, da springt er schon in die Luft und ergreift die Flucht ohne dass ich ihn berührt habe. Nelly schreckt auch noch zurück, aber wenn man langsam und vorsichtig vorgeht, dann bleibt sie auch stehen. Das wäre bei Leo nicht mal ansatzweise denkbar. Die beiden snowshoes fangen direkt an zu schnurren, wenn ich sie anhalte beim rumtoben und geniessen die Streicheleinheiten ...naja und Basti ja sowieso. Das ist ein richtiger Kampfschmuser und Lotte auch.
Ich bin gespannt wie Mama Karlotta sich jetzt entwickelt, ich finde die Veränderung nach der Kastration immer sehr positiv sowohl vom generellen Verhalten her als auch vom physischen Aspekt. Das Fell wird weicher, der Körperbau runder usw. Und sie war ja unkastriert schon so völlig gelassen und in sich ruhend, das erlebe ich jetzt auch das erste Mal. Meistens hatte ich dann doch Mütter, die etwas lebhafter waren, auf die ein oder andere Art und Weise.

Arme Karlotta :-(
Päppel sie mal schön mit Aufzuchtmilch und ReConvales, falls Du das da hast.
Das arme Mädel muß sich nicht nur körperlich, auch seelisch von dem Schock erholen.
Hat sie denn ein Pflaster auf der Wunde?
Und hat sie genügend Schmerzmittel bekommen? Bauch-OP macht ganz viel Aua, darf man nicht unterschätzen.
Ganz liebe Bussies an die schöne Karlotta! :d078::d078::d078:

Pflaster nein, aber Schmerzmittel ja. Essen ist schwierig direkt nach der OP...

• 7 auf einen Streich! Beitrag #115
Mal ganz schnell noch Daumen drück für Karlotta :d038:

Und manche kleine Kater sind halt richtige Mama-Kinder - ist wie bei Männern. (schnell duck und weg) :mrgreen:

• 7 auf einen Streich! Beitrag #117
Oh, sind die Videos schön! Ich schmelze förmlich dahin und könnte die komplette Familie adoptieren!
Es liegt aber auch an deiner gekonnten Art, die Goldstückchen zu präsentieren! (drei Ausrufezeichen?) kopfschüttel... ;-)

• 7 auf einen Streich! Beitrag #118
warte mal ab...ich werde heute abend noch was posten *neugierig mach* :razz:

da hab ich wirklich mit dem Kopf geschüttelt...einfach unglaublich...

• 7 auf einen Streich! Beitrag #119
Boah, und ich wollte heute eigentlich früh ins Bett! :???:

• 7 auf einen Streich! Beitrag #120
Heute hat die bunte Katzenfamilie ein Futterpaket bekommen und zwar von der lieben CS2307. Vielen lieben Dank an dich, du wirst gleich sehen wie dein Paket bei der Familie angekommen ist :shock:

Das Paket wurde geöffnet und muss überprüft werden:

15569755rt.jpg

15569756ms.jpg

15569757au.jpg

Boah...nur 800g Dosen..ja fein :shock::shock::shock: :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

15569762wm.jpg

15569763fd.jpg

15569766kr.jpg

15569769pp.jpg

Also dann wollen wir mal loslegen :wink:

15569770bb.jpg

15569773qt.jpg

15569775ka.jpg

Auf den Tellern befindet sich die halbe Dose :!:

15569776ou.jpg

15569774uf.jpg

und mit natürlich auch mit orginalen Sound, damit ihr euch so richtig vorstellen könnt, wie die Familie über das Futter hergefallen ist...

[youtube][/youtube]
5 Minuten später....

15569783gc.jpg

:shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:

Also dann Runde 2

15569777au.jpg

15569778wc.jpg

Dose ist jetzt leer....:-o

15569779yf.jpg

15569782sd.jpg

15569780sm.jpg

15569781vb.jpg

Nach getaner Arbeit.....

15569761jv.jpg

...wird gleich mal die Futtertransportkiste als neue Kuschelbettchen genommen...man beachte den vollen Bauch :mrgreen:

15569784fa.jpg

Fazit:

DAS SIND KEINE KATZEN SONDERN FUTTERVERNICHTUNGSMASCHINEN!!!!!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

7 auf einen Streich!

7 auf einen Streich! - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
RADIESCHEN (männlich, geb. vor 2014, FIV+) möchte Wurzeln schlagen – Nähe Neuruppin -Vermittlung deutschlandweit: Name: Radieschen - Charakter: zahm, möchte aber nicht bedrängt werden, eigenständiges Wesen, an anderen Katzen wenig interessiert - Alter...
Oben Unten