[...] Doch längst nicht alle Züchter op sind so wie es von manchen dargestellt wird, [...] Sondern sie lassen ihre Katze eben einmal oder zweimal werfen bevor sie sie kastrieren lassen weil sie das halt auch mal miterleben wollen. [...]
Ach, und das ist in deinen Augen völlig in Ordnung und seriös und gar unterstützenswert :shock:? Und noch einmal - ohne Papiere kann man nicht züchten - das ist ein Ding der Unmöglichkeit, erkläre mir, wie das gehen soll - also handelt es sich hier lediglich um reines Vermehren, was nun wirklich unnötig ist.
[...] Im Prinzip ist es nicht weniger moralisch oder unmoralisch als wenn man seine Hauskatze mal werfen lässt [...]
Da bin ich vollkommen bei dir - wer unterstützt hier denn das? Keiner, also...
[...] Und überhaupt gibt es immer Leute die was sagen..wo es doch so viele arme Katzen um Tierheim gibt die ein Zuhause suchen...wie kann man nur so oberflächlich sein und sich eine rassekatzen zulegen...so viel Geld für eine schöne Katze ausgeben wo es doch so viele Straßenkarten in Spanien, Griechenland etc gibt... [...]
Wer das sagt, zeigt ja nun mit der Aussage, dass er sich mit dem Thema noch nicht intensiv auseinandergesetzt hat.
[...] Diese ganzen Katzenzüchter schauen viel zu sehr aufs eusere.... [...]
Auch das ist eine Aussage, die zeigt, dass sich derjenige, der sie tätigt, gar nicht mit der Materie auskennt - genau darum geht es eben NICHT, denn wenn es tatsächlich nur um 'das Äußere' ginge, wären ja alle Look-a-likes genauso im Spiel... der
Phänotyp alleine macht es eben nicht.
[...] man sollte das Geld statt in rassezucht lieber in die Hilfe von Straßenkarten investieren. [...]
Ich nehme an, dass du Straßen
katzen meinst, sonst macht die Aussage gar keinen Sinn, aber jetzt erkläre mir doch mal, wieso ich (als Rassekatzenbesitzer) dafür Geld ausgeben soll, dass andere ihre Katzen nicht kastrieren lassen oder aussetzen?!
Viel besser wäre es, wenn alle Katzen nur noch bei Züchtern mit entsprechender Zulassung zur Welt kämen, dann hätten wir nämlich viele Probleme weniger und wenn alle den
Tierschutz und seriöse Vereinszüchter und eben KEINE Vermehrer unterstützen würde, hätten wir auch viel weniger Streuner. Logische Rechnung.
[...] Allen leuten rechtmachen kann Mans eben nicht. :roll:
Wozu sollte man es auch jemandem Recht machen, der irgendwelches haltloses Zeug, das weder Hand noch Fuß hat, von sich gibt?
Jaja und so körnte es jetzt ewig weiter gehen jetzt wird man schon kritisiert weil man sich überhaupt eine edelkatze zulegt. [...]
Wie bitte? Wo willst du das denn gelesen haben?
Niemand wird hier wegen Rassekatzen kritisiert.
Es gibt auch bestimmt Züchter ohne Verein, denen die Tiere nicht egal sind. Aber dann frage ich mich immer: WARUM sind sie dann nicht in einen Verein? Das ist doch das einfachste am Züchten. Man sucht sich einen Zwingernamen aus, tritt einem Verein bei und fertig. Besonders teuer ist das auch nicht. Also WARUM in keinem Verein? Irgendwo ist da meistens ein Haken.
*psst* Das sind dann auch keine 'Züchter', denn ihne die entsprechenden Papiere ist das immer Vermehren :wink:.