GROßE BEDENKEN!!!

Diskutiere GROßE BEDENKEN!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh, wer seine "Hauskatze" werfen lässt, vermehrt auch, keine Sorge :-) Und wenn man das mal miterleben will - der TS freut sich über...
  • GROßE BEDENKEN!!! Beitrag #21
Sondern sie lassen ihre Katze eben einmal oder zweimal werfen bevor sie sie kastrieren lassen weil sie das halt auch mal miterleben wollen.

Oh, wer seine "Hauskatze" werfen lässt, vermehrt auch, keine Sorge :)

Und wenn man das mal miterleben will - der Tierschutz freut sich über Pflegestellen...

so viel Geld für eine schöne Katze ausgeben wo es doch so viele Straßenkarten in Spanien, Griechenland etc gibt...

Pff, dazu braucht man nicht ins Ausland schauen...

• GROßE BEDENKEN!!! Beitrag #22
.wie kann man nur so oberflächlich sein und sich eine rassekatzen zulegen...so viel Geld für eine schöne Katze ausgeben wo es doch so viele Straßenkarten in Spanien, Griechenland etc gibt... :roll:

Hier reicht sogar schon ein Blick ins Forum, da sind so viele Kitten zu vergeben, weil so viele Menschen es nicht für nötig halten ihre Katzen kastrieren zu lassen.
Wenn es dann ans Geld geht, werden die Katzen sich ihrem schicksal überlassen und wenn sie Glück haben, landen sie in einer Pflegestelle, die wiederum die Kitten dann an tolle Interessenten abgeben, entwurmt und geimpft natürlich.

• GROßE BEDENKEN!!! Beitrag #23
Jaja und so körnte es jetzt ewig weiter gehen jetzt wird man schon kritisiert weil man sich überhaupt eine edelkatze zulegt.
Egal!wier weichen etwas vom Thema ab,lassen wir's
Viele gruesse

• GROßE BEDENKEN!!! Beitrag #24
Nö. Ich habe nichts gegen Rassekatzen so lange diese von seriösen Vereinszüchtern kommen :-D

Und ich hoffe du weißt was " Ja Ja" bedeutet :lol:

• GROßE BEDENKEN!!! Beitrag #25
Wer hat was gegen eine " Edelkatze " ,wie du sie grad nennst, gesagt,
es wurde lediglich kritisiert das du sie von einem Vermehrer holen möchtest und nicht von einem seriösen Züchter.
Und von einem Vermehrer ist auch deine sogenannte Edelkatze lediglich ein Mix, und nichts anderes.

• GROßE BEDENKEN!!! Beitrag #26
Niemand wird hier wegen Rassekatzen kritisiert.
Es gibt auch bestimmt Züchter ohne Verein, denen die Tiere nicht egal sind. Aber dann frage ich mich immer: WARUM sind sie dann nicht in einen Verein? Das ist doch das einfachste am Züchten. Man sucht sich einen Zwingernamen aus, tritt einem Verein bei und fertig. Besonders teuer ist das auch nicht. Also WARUM in keinem Verein? Irgendwo ist da meistens ein Haken.

• GROßE BEDENKEN!!! Beitrag #27
[...] Doch längst nicht alle Züchter op sind so wie es von manchen dargestellt wird, [...] Sondern sie lassen ihre Katze eben einmal oder zweimal werfen bevor sie sie kastrieren lassen weil sie das halt auch mal miterleben wollen. [...]
Ach, und das ist in deinen Augen völlig in Ordnung und seriös und gar unterstützenswert :shock:? Und noch einmal - ohne Papiere kann man nicht züchten - das ist ein Ding der Unmöglichkeit, erkläre mir, wie das gehen soll - also handelt es sich hier lediglich um reines Vermehren, was nun wirklich unnötig ist.

[...] Im Prinzip ist es nicht weniger moralisch oder unmoralisch als wenn man seine Hauskatze mal werfen lässt [...]
Da bin ich vollkommen bei dir - wer unterstützt hier denn das? Keiner, also...

[...] Und überhaupt gibt es immer Leute die was sagen..wo es doch so viele arme Katzen um Tierheim gibt die ein Zuhause suchen...wie kann man nur so oberflächlich sein und sich eine rassekatzen zulegen...so viel Geld für eine schöne Katze ausgeben wo es doch so viele Straßenkarten in Spanien, Griechenland etc gibt... [...]
Wer das sagt, zeigt ja nun mit der Aussage, dass er sich mit dem Thema noch nicht intensiv auseinandergesetzt hat.

[...] Diese ganzen Katzenzüchter schauen viel zu sehr aufs eusere.... [...]
Auch das ist eine Aussage, die zeigt, dass sich derjenige, der sie tätigt, gar nicht mit der Materie auskennt - genau darum geht es eben NICHT, denn wenn es tatsächlich nur um 'das Äußere' ginge, wären ja alle Look-a-likes genauso im Spiel... der Phänotyp alleine macht es eben nicht.

[...] man sollte das Geld statt in rassezucht lieber in die Hilfe von Straßenkarten investieren. [...]
Ich nehme an, dass du Straßenkatzen meinst, sonst macht die Aussage gar keinen Sinn, aber jetzt erkläre mir doch mal, wieso ich (als Rassekatzenbesitzer) dafür Geld ausgeben soll, dass andere ihre Katzen nicht kastrieren lassen oder aussetzen?!

Viel besser wäre es, wenn alle Katzen nur noch bei Züchtern mit entsprechender Zulassung zur Welt kämen, dann hätten wir nämlich viele Probleme weniger und wenn alle den Tierschutz und seriöse Vereinszüchter und eben KEINE Vermehrer unterstützen würde, hätten wir auch viel weniger Streuner. Logische Rechnung.

[...] Allen leuten rechtmachen kann Mans eben nicht. :roll:
Wozu sollte man es auch jemandem Recht machen, der irgendwelches haltloses Zeug, das weder Hand noch Fuß hat, von sich gibt?

Jaja und so körnte es jetzt ewig weiter gehen jetzt wird man schon kritisiert weil man sich überhaupt eine edelkatze zulegt. [...]

Wie bitte? Wo willst du das denn gelesen haben?

Niemand wird hier wegen Rassekatzen kritisiert.
Es gibt auch bestimmt Züchter ohne Verein, denen die Tiere nicht egal sind. Aber dann frage ich mich immer: WARUM sind sie dann nicht in einen Verein? Das ist doch das einfachste am Züchten. Man sucht sich einen Zwingernamen aus, tritt einem Verein bei und fertig. Besonders teuer ist das auch nicht. Also WARUM in keinem Verein? Irgendwo ist da meistens ein Haken.

*psst* Das sind dann auch keine 'Züchter', denn ihne die entsprechenden Papiere ist das immer Vermehren :wink:.

• GROßE BEDENKEN!!! Beitrag #28
*psst* Das sind dann auch keine 'Züchter', denn ihne die entsprechenden Papiere ist das immer Vermehren :wink:.

;) Danke für deine Unermüdlichen Verbesserungen.

Es sind natürlich Vermehrer, keine Züchter.

Den Rest kann ich ebenfalls nur unterschreiben. :)

• GROßE BEDENKEN!!! Beitrag #29
Ein Kitten ist jetzt aber auch nicht so der ideale Partner für nen 3 jährigen ...

• GROßE BEDENKEN!!! Beitrag #30
Ich würde sagen: Finger weg..

Ein Kitten mit 5 Wochen bereits besuchen? Nicht wirklich gut...
Rauslassen ohne Grundimmunisierung? Nicht wirklich gut..
Ein Kitten zu nem 3jährigen Tier? Nicht wirklich gut..
Eine Vermehrerin unterstützen? Nicht wirklich gut...

• GROßE BEDENKEN!!! Beitrag #31
Ein Kitten ist jetzt aber auch nicht so der ideale Partner für nen 3 jährigen ...

Jain, das sage ich grundsätzlich bei Hauskatzen und Rassen, die schnell 'alt' werden. auch, aber gerade die Orientalen (und - wenn man eben Glück hat - auch ihre Mixe) spielen bis ins hohe Alter - wenn ich sehe, wie meine 8- und 7-jährigen Orientalen hier die Buderocken und rumfetzen, wenn ich bedenke, wie es bei befreundeten Züchtern ausschaut, die ja nun auch ältere Liebchen und immer wieder mal einen Wurf haben, würde ich da sagen, es kommt schon auf die Tiere im Einzelnen an, bei Orientalen würde ich das pauschal keinesfalls ablehnen.

• GROßE BEDENKEN!!! Beitrag #32
Zu einem 3-jährigen würde ich ohne Bedenken ein Kitten setzen.
3 Jahre alte Katzen sind ja ebenfalls noch Jungspunde, die meistens noch gerne spielen und raufen und toben und den Kittenquatsch mitmachen;-)

• GROßE BEDENKEN!!! Beitrag #33
Also mein 3 jähriger mag so gar nicht mit den Kitten spielen.
Mal kuscheln oder putzen ok aber beim spielen lieber nur zuschauen wie sie rumwuseln.

Wie das bei Oris ist weiß ich natürlich nicht

• GROßE BEDENKEN!!! Beitrag #34
Mal kuscheln oder putzen ok aber beim spielen lieber nur zuschauen wie sie rumwuseln.

Deshalb habe ich das ja auch extra auf die Orientalen bezogen... :wink:, die sind da schon recht extrem.

[...] Wie das bei Oris ist weiß ich natürlich nicht

Sorry, deinen Nachsatz habe ich erst nach dem Verfassen meines Posts gesehen - s.o. :wink:.

Zuletzt bearbeitet:
  • GROßE BEDENKEN!!! Beitrag #35
:) ok, sag schon nix mehr

• GROßE BEDENKEN!!! Beitrag #36

Es ist doch toll, dass Du genau deswegen 2 Kitten hast!;-) Dann MUSS der 3-jährige nicht mitmischen, sondern KANN, wenn er Lust dazu hat.

• GROßE BEDENKEN!!! Beitrag #37
Hab sogar 3 ;-)

sind aber "nur" meine Pflegis

• GROßE BEDENKEN!!! Beitrag #38
Ich kann das so gut nachvollziehen, man hat sich verliebt und die Leute machen einen netten Eindruck (in meinem Fall damals kannte ich sie persönlich) und schwupp hat man etwas gemacht was man vielleicht besser nicht hätte tun sollen.

Ich bereue es gar nicht meine cleo zu haben, aber heute würde ich es natürlich dennoch anders machen.

Und - mögen manche anders sehen - ich würde heute auch nicht unbedingt zum Züchter marschieren sondern immer erst zu Tierheim oder Tierschutz tendieren. Das ist natürlich nur meine persönliche Ansicht bzw Einstellung!

• GROßE BEDENKEN!!! Beitrag #39
Und - mögen manche anders sehen - ich würde heute auch nicht unbedingt zum Züchter marschieren sondern immer erst zu Tierheim oder Tierschutz tendieren. Das ist natürlich nur meine persönliche Ansicht bzw Einstellung!

FALSCH! Meine auch:mrgreen:

Aber dennoch "verurteile" ich niemanden, der eine Rassekatze haben möchte. Dann aber bitte von einem seriösen Züchter.

Zuletzt bearbeitet:
  • GROßE BEDENKEN!!! Beitrag #40
FALSCH! Meine auch:mrgreen:

Aber dennoch "verurteile" ich niemanden, der eine Rassekatze haben möchte. Dann aber bitte von einem seriösen Züchter.

Hihi ja war mir klar das andere das vielleicht auch so sehen, wollte damit nur meine Ansicht zum Ausdruck bringen :) Ich verurteile auch niemanden der zu einem seriösen Züchter geht, im Gegenteil.

Thema:

GROßE BEDENKEN!!!

GROßE BEDENKEN!!! - Ähnliche Themen

Gewissensfrage - Wohnungskatzen zu Freigängern machen: Hallo miteinander. Mich quält zur Zeit das schlechte Gewissen. Ich überlege schon seit längerem meine Süßen nach draußen zu lassen. Wenn ich die...
Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Mal wieder Balkonsicherung :): Huhu, ich weiß es gibt schon geschätze 4,8 millionen threads zu dem thema, aber jeder balkon ist ja irgendwie anders und hat so seine ganz...
In Gedenken an Jack: Es ertönt dieses laute, penetrante Knacken, gefolgt von einem grellen „Ding“ - oder einfach gesagt: Es klingelt. Da ich ausnahmsweise mal um diese...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten