GROßE BEDENKEN!!!

Diskutiere GROßE BEDENKEN!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Da kann ich 36Pfoten nur zustimmen. Ich selber habe eine fast 3jährige Katze und habe dazu ein Kitten geholt, warum? Weil mein Freigänger, der 10...
  • GROßE BEDENKEN!!! Beitrag #41
Zu einem 3-jährigen würde ich ohne Bedenken ein Kitten setzen.
3 Jahre alte Katzen sind ja ebenfalls noch Jungspunde, die meistens noch gerne spielen und raufen und toben und den Kittenquatsch mitmachen;-)

Da kann ich 36Pfoten nur zustimmen. Ich selber habe eine fast 3jährige Katze und habe dazu ein Kitten geholt, warum? Weil mein Freigänger, der 10 Jahre alt ist, keine erwachsenen Katzen duldet, er greift sie sofort an und das richtig aggressiv und das endet dann für seinen erwachsenen "Gegner" blutig. Er macht keinen Unterschied zwischen Katze oder Kater! Anders sieht das bei Kitten aus, die werden zwar einige Zeit angeknurrt, die Vergesellschaftung verläuft aber sehr entspannt. Und meine 3jährige Katze spielt immer gerne, deswegen war ein Kitten die beste Lösung und siehe da, die beiden toben wie die Verrückten durch die Wohnung. Sie hat sogar abgenommen, obwohl sie nicht dick war, weil sie sich wesentlich mehr bewegt als vorher. Ich musste meinen anderen 10jährigen Kater, der immer mit ihr gespielt hat, wg. Krebs einschläfern lassen.

Es kommt wahrscheinlich auf die einzelne Katze an.

Thema:

GROßE BEDENKEN!!!

GROßE BEDENKEN!!! - Ähnliche Themen

Gewissensfrage - Wohnungskatzen zu Freigängern machen: Hallo miteinander. Mich quält zur Zeit das schlechte Gewissen. Ich überlege schon seit längerem meine Süßen nach draußen zu lassen. Wenn ich die...
Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Mal wieder Balkonsicherung :): Huhu, ich weiß es gibt schon geschätze 4,8 millionen threads zu dem thema, aber jeder balkon ist ja irgendwie anders und hat so seine ganz...
In Gedenken an Jack: Es ertönt dieses laute, penetrante Knacken, gefolgt von einem grellen „Ding“ - oder einfach gesagt: Es klingelt. Da ich ausnahmsweise mal um diese...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten