12.08.2013 GROßE BEDENKEN!!! Beitrag #41 Anjalie Beiträge 733 Reaktionspunkte 10 36 Pfoten schrieb: Zu einem 3-jährigen würde ich ohne Bedenken ein Kitten setzen. 3 Jahre alte Katzen sind ja ebenfalls noch Jungspunde, die meistens noch gerne spielen und raufen und toben und den Kittenquatsch mitmachen;-) Zum Vergrößern anklicken.... Da kann ich 36Pfoten nur zustimmen. Ich selber habe eine fast 3jährige Katze und habe dazu ein Kitten geholt, warum? Weil mein Freigänger, der 10 Jahre alt ist, keine erwachsenen Katzen duldet, er greift sie sofort an und das richtig aggressiv und das endet dann für seinen erwachsenen "Gegner" blutig. Er macht keinen Unterschied zwischen Katze oder Kater! Anders sieht das bei Kitten aus, die werden zwar einige Zeit angeknurrt, die Vergesellschaftung verläuft aber sehr entspannt. Und meine 3jährige Katze spielt immer gerne, deswegen war ein Kitten die beste Lösung und siehe da, die beiden toben wie die Verrückten durch die Wohnung. Sie hat sogar abgenommen, obwohl sie nicht dick war, weil sie sich wesentlich mehr bewegt als vorher. Ich musste meinen anderen 10jährigen Kater, der immer mit ihr gespielt hat, wg. Krebs einschläfern lassen. Es kommt wahrscheinlich auf die einzelne Katze an.
36 Pfoten schrieb: Zu einem 3-jährigen würde ich ohne Bedenken ein Kitten setzen. 3 Jahre alte Katzen sind ja ebenfalls noch Jungspunde, die meistens noch gerne spielen und raufen und toben und den Kittenquatsch mitmachen;-) Zum Vergrößern anklicken.... Da kann ich 36Pfoten nur zustimmen. Ich selber habe eine fast 3jährige Katze und habe dazu ein Kitten geholt, warum? Weil mein Freigänger, der 10 Jahre alt ist, keine erwachsenen Katzen duldet, er greift sie sofort an und das richtig aggressiv und das endet dann für seinen erwachsenen "Gegner" blutig. Er macht keinen Unterschied zwischen Katze oder Kater! Anders sieht das bei Kitten aus, die werden zwar einige Zeit angeknurrt, die Vergesellschaftung verläuft aber sehr entspannt. Und meine 3jährige Katze spielt immer gerne, deswegen war ein Kitten die beste Lösung und siehe da, die beiden toben wie die Verrückten durch die Wohnung. Sie hat sogar abgenommen, obwohl sie nicht dick war, weil sie sich wesentlich mehr bewegt als vorher. Ich musste meinen anderen 10jährigen Kater, der immer mit ihr gespielt hat, wg. Krebs einschläfern lassen. Es kommt wahrscheinlich auf die einzelne Katze an.
12.08.2013 GROßE BEDENKEN!!! Beitrag #42 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 Das (https://www.katzen-forum.de/katzen/63718-grosse-bedenken-4.html#post1159217) hast du aber schon gelesen :wink:?
Das (https://www.katzen-forum.de/katzen/63718-grosse-bedenken-4.html#post1159217) hast du aber schon gelesen :wink:?