Oh, leider keine guten Nachrichten :sad:
Welche Tabletten bekommt er denn - Vasotop oder Fortekor sind die mir bekannten ACE-Hemmer.
was eine Anspielung darauf war, dass er es vielleicht nicht mehr lange schafft....
Könnte, muss aber nicht. Ich werde seit drei Jahren etwas ungläubig angeschaut, wenn ich gleich eine ganze Packung verlange. :wink: Anfangs habe ich auch nur wenige Tabletten mitgenommen, um die Akzeptanz zu testen.
Und bitte nicht verzweifeln, durch den ACE-Hemmer (falls es das Mittel ist, was er bekommt) soll der Krea erstmal ansteigen. So zumindest habe ich es häufig gelesen. Bei uns war das nicht der Fall, weil es schon gleich im Anfangsstadium gegeben wurde, um die Nieren zu entlasten.
Wahrscheinlich ist deinem Kater übel und deshalb frisst er nicht, dadurch kann es zu vermehrter Magensäure und einem Reflux kommen --> durch dieses Unwohlsein wird meisten überhaupt nicht mehr gefressen - ein Teufelskreis, der unterbrochen werden sollte.
Sprich deinen
Tierarzt deshalb zusätzlich zu den Infusionen auch auf einen Säureblocker und einen Appetitanreger an. Bei meinem Kater hat das letzten November sehr geholfen.
Auch wäre es gut, seinen Futternapf etwas erhöht hinzustellen, dass er nicht davor kauern muss. Denn die Magensäure steigt die Speiseröhre hoch.
Ich drücke euch die Daumen.