WC Schaufel aus Metall ?

Diskutiere WC Schaufel aus Metall ? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele Schaufeln mir schon beim Katzen WC säubern zerbrochen sind. Eine meiner Mädels macht gezielt in die...
  • WC Schaufel aus Metall ? Beitrag #1
L

Lilly 2011

Ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele Schaufeln mir schon beim Katzen WC säubern zerbrochen sind.
Eine meiner Mädels macht gezielt in die Ecken vom WC und da muss man dann schon leichte Gewalt anwenden um die Betonbrocken raus zu bekommen und prompt ist wieder eine Schaufel zerbrochen. Weiß jemand von Euch, ob es Schaufeln auch aus Metall gibt ? Und wenn ja, wo? Oder vielleicht hat auch jemand die Idee zu einer guten Alternative. Bin für jeden Tipp dankbar. Im Internet habe ich nichts gefunden.

Liebe Grüße Irene

• WC Schaufel aus Metall ? Beitrag #3
Guten Morgen Lilly

Ist ja echt ärgerlich wenn dir die Schaufeln immer kaputt gehen. Ich habe 2 aus Plastik, eine für die kaninchen und eine für die Katzen. Bisher hatte ich Glück haben immer alle gehalten, das schon seit Jahren.

Schau mal hier, hab ich gefunden, ist bunt aber aus Metall

Notfalls, besorge dir doch in der Haushaltswarenabteilung einen grossen Edelstahl - Salatföffel, die sind ja auch stabil ;-)

• WC Schaufel aus Metall ? Beitrag #4
Ich hatte eine sündhaft teure aus Metall; lag extrem schlecht in der Hand und war zu breit.

Bin dann auf diese KARLIE Kotschaufel gestoßen und restlos begeistert. Sehr perfekt.
Obwohl aus Plastik, kann man auch mal aus Versehen drauftreten, die Schaufel überlebt es.

• WC Schaufel aus Metall ? Beitrag #5
Ich habe auch eine von KARLIE und zwar diese hier:

https://www.amazon.de/Karlie-08384-Kotschaufel-Alu-gr%C3%BCn/dp/B00533O3LG/ref=sr_1_1

Ich bin wirklich sehr zufrieden. Sie ist stabil und liegt gut in der Hand. Allerdings habe ich auch wie Isenbert ein groberes Streu und die Rillen sind dementsprechend auch nicht allzu schmal.
Diese Schaufel lohnt sich m.E. wirklich nur bei groben Katzenstreu, sonst gehen zu viele kleine Klümpchen durch.

• WC Schaufel aus Metall ? Beitrag #6
Huhu,

ich hab auch nen Eckenpinkler, und hatte so meinen Spaß die Betonbrocken aus den Ecken zu kriegen.
Weil es mich gestört hat, immer den Rand vom Klo zu verschmieren, wenn ich das nach oben rauskratzte, hab ich mir angewöhnt, immer beim Saubermachen das Klo mal zu "schütteln" also so parallel zum Boden hin- und herzuschubbern - meist "fahren" dann die Klumpen schon Richtung Mitte und Oberfläche, sodass ich die nur noch rausnehmen muss.
Wenn natürlich alle ihr Geschäft am selben Platz verrichten wird's schwierig, aber bei meinen riesen-Klos passiert das nicht wirklich :)

Seitdem ist Schluss mit Kratzen (man muss natürlich schauen, dass genug Streu drin ist, sonst klappt's nicht, weil's nicht nur am Rand, sondern auch am Boden "bappt"... ;-)

• WC Schaufel aus Metall ? Beitrag #7
Danke für Eure Antworten. Mich hat dann die ALU Schaufel von Karli angesprochen und ich wollte sie bestellen.
Wenn ich aber lese, sie ist für grobkörnige Streu geeignet, ist sie wohl nichts für mich. Meine Streu ist fast wie Sand. Allerdings habe ich bei den Plastikschaufeln auch das Problem, dass vieles durch die Löcher rutscht.
Meine WC Ecken sind so betoniert, da läßt sich nichts schütteln.
Liebe Grüße
Irene

• WC Schaufel aus Metall ? Beitrag #8
Lilly, schau mal

Aber die beste Streuschaufel die ich bisher finden konnte ist diese sie ist stabil, Du kommst in jede Ecke, es geht superschnell und du schaufelst keinen überflüssigen Sand mit raus, denn der rieselt unten wieder raus.

btw. damit das Streu in den Ecken nicht zu hart wird fülle die Toi hoch genug auf, ich habe eine Ikeabox und gut 20kg drin, die lässt sich super reinigen, weil auch in den Ecken nichts bis auf den Boden sickert

• WC Schaufel aus Metall ? Beitrag #9
Danke für Eure Antworten. Mich hat dann die ALU Schaufel von Karli angesprochen und ich wollte sie bestellen.
Wenn ich aber lese, sie ist für grobkörnige Streu geeignet, ist sie wohl nichts für mich. Meine Streu ist fast wie Sand. Allerdings habe ich bei den Plastikschaufeln auch das Problem, dass vieles durch die Löcher rutscht.
Meine WC Ecken sind so betoniert, da läßt sich nichts schütteln.
Liebe Grüße
Irene

Ich hatte das letzte Mal das "Premiere Excellent Streu" von Fressnapf und da gings auch gut raus mit der Schaufel. Allerdings hab ich wieder umgesattelt, weil das gesamte Badezimmer einem Barfuß-Pfad glich *autsch*
Die Schaufel ist super, solange das Streu fest klumpt.

• WC Schaufel aus Metall ? Beitrag #10
Meine Tochter hat mir von Tchibo ein "Streu-Ensemble" mitgebracht. Schaufel und Behälter für die Schaufel.
Die Schaufel ist mehr wie eine große halbierte Kelle. Sehr unpraktisch. Jedenfalls für mich. Es ist sehr schwierig in die Ecken zu kommen und alles bekommt man nicht raus. Der Behälter ist toll, nimmt er doch die Streu die doch mal an der Schippe bleibt, auf. Ich hole mir doch die Alu Schaufel von Karli und für die durchgefallenen kleinen Sachen, nehme ich eine passende Plastikschaufel. Die kann ja bei den kleinen Sachen nicht zerbrechen.
Liebe Grüße
Irene

• WC Schaufel aus Metall ? Beitrag #11
Ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele Schaufeln mir schon beim Katzen WC säubern zerbrochen sind.
Eine meiner Mädels macht gezielt in die Ecken vom WC und da muss man dann schon leichte Gewalt anwenden um die Betonbrocken raus zu bekommen und prompt ist wieder eine Schaufel zerbrochen. Weiß jemand von Euch, ob es Schaufeln auch aus Metall gibt ? Und wenn ja, wo? Oder vielleicht hat auch jemand die Idee zu einer guten Alternative. Bin für jeden Tipp dankbar. Im Internet habe ich nichts gefunden.

Liebe Grüße Irene

Hallo,

ich war neulich bei Fressnapf und dort hatten sie auch große Schaufeln aus Metall. Den Preis habe ich leider nicht mehr im Kopf, ich habe auch zum ersten Mal gesehen, dass es soetwas überhaupt gibt.

Liebe Grüße.

• WC Schaufel aus Metall ? Beitrag #12
HURRA !! Heute sind meine ALU Schaufeln für die Katzen WC angekommen. S U P E R !!!
Sie liegen toll in der Hand und man bekommt auch große Betonbrocken mühelos raus.
Danke für diesen Tipp.

• WC Schaufel aus Metall ? Beitrag #13
Sowas gibts bei Fressnapf? Na dann werde ich auch mal hingehen, denn es ist wirklich so, dass die Plastikschaufeln sehr oft kaputt gehen.
Sagt mal, vielleicht bin ich jetzt auch ein bisschen off-topic, aber irgendwie kapier ich etwas nicht so richtig. Es ist nichts tragisches, aber wenn der eine von meinen Beiden auf Toilette geht, kriegt er es nicht so richtig gebacken, seinen Kot oder Urin mit dem Katzenstreu zu überdecken. Statt dessen, kratzt er die Toilettenwand ab. Sieht süß aus und bringt uns auch zum lachen, aber ob das normal ist? Hat da jemand einen Tipp für mich, oder soll ich mir keine weiteren Gedanken darüber machen?

• WC Schaufel aus Metall ? Beitrag #14
HURRA !! Heute sind meine ALU Schaufeln für die Katzen WC angekommen. S U P E R !!!
Sie liegen toll in der Hand und man bekommt auch große Betonbrocken mühelos raus.
Danke für diesen Tipp.

Kein Problem, dafür ist das Forum ja da, dass wir uns gegenseitig helfen etc. . Ich habe extra große Schaufeln, allerdings aus Plastik und davon 3 Stück ( da 5 Katzentoiletten für 2 katzen). Habe noch nie eine abgebrochen. Aber wenn Dir die Schaufeln aus Metall weiterhelfen, um so besser!

Wünsche Dir einen schönen Sonntag!

Sowas gibts bei Fressnapf? Na dann werde ich auch mal hingehen, denn es ist wirklich so, dass die Plastikschaufeln sehr oft kaputt gehen.
Sagt mal, vielleicht bin ich jetzt auch ein bisschen off-topic, aber irgendwie kapier ich etwas nicht so richtig. Es ist nichts tragisches, aber wenn der eine von meinen Beiden auf Toilette geht, kriegt er es nicht so richtig gebacken, seinen Kot oder Urin mit dem Katzenstreu zu überdecken. Statt dessen, kratzt er die Toilettenwand ab. Sieht süß aus und bringt uns auch zum lachen, aber ob das normal ist? Hat da jemand einen Tipp für mich, oder soll ich mir keine weiteren Gedanken darüber machen?

So einen Kater hatte ich auch mal, das hat er gemacht von klein auf bis an sein Lebensende. Ich persönlich würde mir da keine Gedanken machen. Jede Katze ist halt anders! Ich habe jetzt z.B. eine Katze, die liebendgerne in einer Katzentoilette spielt, egal ob sie da hineingeschietert hat oder nicht:shock:. Sie wirft da gezielt ihre Spielmaus rein und geht dann selber rein um dort zu spielen, manche Katzen haben eben irgendwelche -liebenswerten- Macken.

Thema:

WC Schaufel aus Metall ?

WC Schaufel aus Metall ? - Ähnliche Themen

Wunde eitert seit 3 Monaten: Hallo Forum! Dies ist mein erster aktiver Beitrag, lesend bin ich schon etwas länger unterwegs. Unsere Katze Luna geht im Winter eigentlich kaum...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Probleme mit alter Katze!: Hallo! Ich heiße Anja und bin hier neu. Eigentlich hatte ich fast schon immer eine Katze, denke also, dass ich mich halberlei auskenne. Jetzt hab...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten