Ja, das ist der berühmte Öhrchen :-D Anfänglich wußte ja niemand, welchen Geschlechtes er ist, und als er dann den Woody unter seine Fittiche nahm, ihn wie eine Mutter bekuschelte und Woody wirklich zwischen seinen Beinen an den Bauch geschmiegt lag wie ein Kitten bei seiner Mutter, war ich mir sicher, Öhrchen sei eine weibliche Katze.
Nun gut, das ist Jahre her. Öhrchen hat Woody ganz eindeutig das Leben gerettet, und er hat auch heute noch eine starke Affinität zu Babies, wie man an seinem Umgang mit den Kitten sieht. Das hat ihm u. a. wohl auch Schneeweißchen beigebracht, der ja damals den Öhrchen hier anschleppte.
Sozialverhalten der gesteigerten Art scheint also in der Familie zu liegen :mrgreen:
Die Schramme dürfte relativ neu sein, und ja, leider haben die beiden seit zwei Tagen wieder einen Schub. Vorige Woche wollte ich schon knipsen, wie schön gesund sie sind und ausschauen, aber sie zeigen mir beim Futtern ja immer nur die Hinterteile *LOL*.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit ihrem Zustand: so gesund und gut im Futter habe ich sie noch nicht in den Winter gekriegt. Die dauerhafte Zuwendung scheint gut anzuschlagen, wer sie von früher kennt, glaubt nicht, es könnten die gleichen Miezen sein. Denn sie waren sowas von rappeldürr und mit wenig Fell, die Schwänze fast so nackig wie bei Ratten - ganz ganz schlimm schauten sie aus. Und so ging es ihnen auch - kurz vor knapp war es anfänglich.
Wie Streunerles sehen sie jedenfalls jetzt nicht mehr aus. *zufriedenguck*
Whitney kam gestern abend gegen zwanzig Uhr pudelnaß nach Hause und war heilfroh, wieder daheim zu sein. Und ich natürlich auch!!!
Erstmal hat sie sich aufgewärmt und geputzt, vorher aber ne Riesenportion verputzt, reingeschlungen wie ein Wolf :-D
Nach vier Stunden war sie dann soweit, kam in mein Bett und klebte schnurrend auf mir die ganze Nacht. Wir haben uns lange unterhalten, es war unglaublich schön, sie glücklich und unverletzt wieder da zu haben.
Das mit der Jagd geht jetzt erst richtig los, gilt es doch, all das Wild für das kommende Weihnachtsfest abzuballern. :shock:
Hier wirds dann wohl leider noch einiges an Kummer geben :roll: :-(
Ja, Tiffany ist die Übermutter schlechthin. Allerdings habe ich das Gefühl, daß nun keine Milch mehr kommt, oder wenn, dann nur noch ausgesprochen wenig. Langsames Abstillen also. Ich glaube, sie läßt die Kleinen nur noch nuckeln, weil sie das alle drei als so entspannend und schön empfinden.
Merkt man auch an den Mengen, die die Kitten wegschnuckeln - ist schon einiges, was sie vertragen, sei es
Nassfutter, sei es Fleisch. Auf Fleisch sind sie total scharf, echte Barfer-Miezen habsch mir da rangezogen ;-)