Und plötzlich waren sie da...

Diskutiere Und plötzlich waren sie da... im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Dankeschön :oops: So Leute, der Harley-Fred ist endlich on. Ab sofort täglich neu. Siehe meine Sig, da ist der Link drin :-D
  • Und plötzlich waren sie da... Beitrag #201
Dankeschön :oops:

So Leute, der Harley-Fred ist endlich on.
Ab sofort täglich neu.

Siehe meine Sig, da ist der Link drin :-D

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #202
Hallo IndianasParadise!

Danke für den Tipp zu Deinem fred.

Du hast wirklich ein riesengroßes Herz und verdammt viel Energie. Hut ab!!

Ich wünsche all Deinen Katzingers Gesundheit und Glück!

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #203
Vielen lieben Dank, Hildegunst! :-D

Es freut mich immer sehr, wenn ich auch mal etwas Bestätigung bekomme.

Hier mal dieses völlig unglaubliche Bild von gestern:

16430400dz.jpg

Die Kitten säugen immer noch!

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #204
Wie alt sind sie denn jetzt?

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #205
Sie wurden am 12. Juni d. J. geboren, also bald 5 Monate!!!

Erkennt Ihr den immensen Größenunterschied zwischen den beiden Kleinchen?
Unglaublich, oder?

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #206
Sie wurden am 12. Juni d. J. geboren, also bald 5 Monate!!!

Erkennt Ihr den immensen Größenunterschied zwischen den beiden Kleinchen?
Unglaublich, oder?

ich habe einen Emil und Du hast drei Emilien :lol: Unglaublich, diese Ähnlichkeit mit meinem
Schmuser Emil :-D Die müssen entfernt verwandt sein ;-)

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #207
Fernbefruchtung??? :mrgreen:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #209
Find ich krass, so ein Größenunterschied, wie geht so etwas? Aber Deine Tiffany ist wirklich eine tolle Mama.(Hat sich was abgeguckt:mrgreen:)

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #210
Sie wurden auch heute noch beide gesäugt.
Binsch mir net sicher, was ich davon halten soll.

Natürlich kann und will ich das nicht unterbinden. Aber so ganz normal ist es ja wohl auch nicht. ;-)

Immerhin sind die Kleinchen bereits ein paar Tager älter als FÜNF MONATE. :shock: :mrgreen:

Solange sich alle wohlfühlen dabei, soll's mir Recht sein. Egal ob normal oder unnormal. Tiffany weiß sich schon durchzusetzen, also wenn sie das nicht wollte, würde es auch nicht geschehen. So sehe ich das.

Tennessee wiegt mittlerweile wohl ein knappes Kilo mehr als Trinity, welche es schön findet, klein zu bleiben.
Vielleicht sollte ich sie in Maxi & Mini umtaufen?
Oder in Goliath & David?

Oder ich belasse die Namen und warte ab, was passiert :mrgreen:
Wenn Trinity so gar nicht wachsen möchte, bekommt sie den Namen "Oscar" zusätzlich: nach dem kleinen Oscar aus der Blechtrommel, der mit drei Jahren befand, nicht mehr wachsen zu wollen :mrgreen:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #211
Huhu Pedi,

5 Monate sind die Zwerge jetzt bereits? Schön. :)
Wie gehts der Mama? Lässt Du sie und die Kleinen zusammen kastrieren? Dann hat die kleine Familie sich gegenseitig beim Tierarzt und nach der OP?

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #212
Das wäre mir am liebsten, ehrlich gesagt, sie alle Drei mit einmal Fahrerei und OP-Nachsorge zum gleichen Zeitpunkt kastrieren zu lassen. Eine gemeinsame Nacht im Bad, ein paar ruhige Tage, und dann wäre hoffentlich alles vorbei.

Möglicherweise läßt sich das aber nicht realisieren und ich muß Tiffany alleine vorziehen. Wenn sie nun eine Weile stabil bleibt, wäre mir lieb, sie könnte noch vor Weihnachten kastriert werden.

Die Babies haben sich leider erkältet und niesen beide. Tennessee wirkt fit wie immer, aber sie hat auch schon etwas Augenausfluß gehabt. Bei Trinity ist es schlimmer, sie ist ja auch viel kleiner und leichter. Sie spielt zwar noch, schläft aber überdurchschnittlich viel.
Bei den Kitten wird jetzt also Januar anvisiert.

So, und dann gibts hier Neuigkeiten zum Thema Streunerles:
Ob der Rotling noch regelmässig kommt, kann ich leider nicht sagen, da ich ihn kaum noch sehe.
Lina Lieschen und Liesekind habe ich schon lange nicht mehr gesehen, da vermute ich, daß sie entweder abgewandert sind oder möglicherweise .... naja, sehr traurig, aber ändern kann ich es leider nicht, nur immer hoffen, daß es ihnen gut geht :-(

Schneeweißchen und Öhrchen wohnen ja nun schon seit Jahren fest in der Scheune, sind abrufbar (klar, wenn Mama mit der Futterdose kommt ;-)), quäken gemeinsam vor der Terrassentüre, wenn es ihrer Meinung nach Zeit für die nächste Fütterung ist, vor allem morgens stehen sie schon immer parat und Öhrchen geht sogar bei Fuß. :-D

Und jetzt schaut Euch an, was dieser Kater heute vormittag getan hat!

16524464ft.jpg

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #213
welcher Kater ist es denn ????

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #214
Das ist das Öhrchen :-D

Er ging dann wieder raus, ich dachte schon "puuh" alles gut gelaufen *schweissvomkoppewisch* --- aber nach nicht allzu langer Zeit entschied er, nun wieder hinein zu wollen.

Da isser wieder, diesmal im Liegestuhl:

16525053ax.jpg

16525054mp.jpg

16525049ls.jpg

16525050ts.jpg

16525051dj.jpg

Die Foddos sind mit Zoom gemacht, anders geht das nicht bei so nem "Wilden Kerle" ;-)

Erstaunlicherweise wird er hier im Haus von den anderen angeknurrt u angefaucht, aber ansonsten in Ruhe gelassen.
Und er fügt sich - weil es ja nicht sein Revier ist.

Tiffany und die Babies gehen am entspanntesten mit ihm um. Die anderen betrachten ihn, und wenn sie ein oder zweimal gefaucht oder geknurrt haben, lassen sie es gut sein und ignorieren ihn.
Nun hat er sich gerade zu einem Schläfchen zusammengekringelt.

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #215
Öh Pedi? Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, und schön dass er zahm wird...aber Tiffany und die Kleinen...so unkastriert..und dann Öhrchen im Haus... :???:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #216
Die Steunerles wurden doch kastriert :mrgreen:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #217
:oops: Sorry, das hatte ich dann überlesen.

Dann umso schöner dass Öhrchen einziehen mag. :)

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #218
:oops: Sorry, das hatte ich dann überlesen.

Dann umso schöner dass Öhrchen einziehen mag. :)

Ja aber so schade für Schneeweißchen, der nun allein draußen rumhängt :-(
Momentan schläft er noch, aber spätestens, wenn ich die Kakla zu mache, muß er wieder raus. Sein Kumpel braucht ihn, und meine Katzen brauchen ein sicheres Haus zum schlafen, wenn sie alle da sind.

Außerdem warte ich seit Sonntag auf Whitney, die leider durch die Knallerei (es wurde seit Sonntagmittag hier gejagt :evil:) wahrscheinlich total verängstigt ist und seither nicht mehr daheim war. Natürlich wurde auch wieder nicht richtig getroffen :evil: und so mußten die Jäger stundenlange Nachsuche mittels Hunde durchführen.
Gestern abend weit 20.00 Uhr hatten sie dann endlich das letzte arme Tier erlöst und zogen mit ihren Hunden von dannen. :roll:
Das war hier in der unmittelbaren Umgebung, hab ja Wald quasi ab Grundstücksgrenze, und es war auch für mich sehr beängstigend. Wie muß es erst auf die arme kleine Whitney gewirkt haben...... :-(

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #219
Das ist also das berühmte Öhrchen, so deutlich hab ich es noch nie gesehen, hat es eine alte Blessur an der Nase? An den Äuglein hat es auch so ein kleines Laufen? Unsere Miezi hat es an einem Auge, noch von einer Erkrankung. Es ist halt gemütlicher bei Dir drinnen und man kann ja auch mal schauen ob sich das eigene Revier vergrösssern lässt, so in aller Freundschaft:mrgreen:.

Das mit der Jagd bei Euch, na ja ich hoffe es ist vorbei:evil:.
Hoffentlich kommt die Kleine winzige Whitney wieder, Dein Sorgenkind.

Tiffany ist als Mutter unglaublich, hoffentlich geht es nicht auf die Gesundheit. Für das Winzigbaby hoffe ich, dass es schnell wieder fitt wird.

Liebe Grüsse auch an Harley :mrgreen::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Und plötzlich waren sie da... Beitrag #220
Ja, das ist der berühmte Öhrchen :-D Anfänglich wußte ja niemand, welchen Geschlechtes er ist, und als er dann den Woody unter seine Fittiche nahm, ihn wie eine Mutter bekuschelte und Woody wirklich zwischen seinen Beinen an den Bauch geschmiegt lag wie ein Kitten bei seiner Mutter, war ich mir sicher, Öhrchen sei eine weibliche Katze.

Nun gut, das ist Jahre her. Öhrchen hat Woody ganz eindeutig das Leben gerettet, und er hat auch heute noch eine starke Affinität zu Babies, wie man an seinem Umgang mit den Kitten sieht. Das hat ihm u. a. wohl auch Schneeweißchen beigebracht, der ja damals den Öhrchen hier anschleppte.
Sozialverhalten der gesteigerten Art scheint also in der Familie zu liegen :mrgreen:

Die Schramme dürfte relativ neu sein, und ja, leider haben die beiden seit zwei Tagen wieder einen Schub. Vorige Woche wollte ich schon knipsen, wie schön gesund sie sind und ausschauen, aber sie zeigen mir beim Futtern ja immer nur die Hinterteile *LOL*.

Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit ihrem Zustand: so gesund und gut im Futter habe ich sie noch nicht in den Winter gekriegt. Die dauerhafte Zuwendung scheint gut anzuschlagen, wer sie von früher kennt, glaubt nicht, es könnten die gleichen Miezen sein. Denn sie waren sowas von rappeldürr und mit wenig Fell, die Schwänze fast so nackig wie bei Ratten - ganz ganz schlimm schauten sie aus. Und so ging es ihnen auch - kurz vor knapp war es anfänglich.
Wie Streunerles sehen sie jedenfalls jetzt nicht mehr aus. *zufriedenguck*

Whitney kam gestern abend gegen zwanzig Uhr pudelnaß nach Hause und war heilfroh, wieder daheim zu sein. Und ich natürlich auch!!!
Erstmal hat sie sich aufgewärmt und geputzt, vorher aber ne Riesenportion verputzt, reingeschlungen wie ein Wolf :-D
Nach vier Stunden war sie dann soweit, kam in mein Bett und klebte schnurrend auf mir die ganze Nacht. Wir haben uns lange unterhalten, es war unglaublich schön, sie glücklich und unverletzt wieder da zu haben. :d078:

Das mit der Jagd geht jetzt erst richtig los, gilt es doch, all das Wild für das kommende Weihnachtsfest abzuballern. :shock:
Hier wirds dann wohl leider noch einiges an Kummer geben :roll: :-(

Ja, Tiffany ist die Übermutter schlechthin. Allerdings habe ich das Gefühl, daß nun keine Milch mehr kommt, oder wenn, dann nur noch ausgesprochen wenig. Langsames Abstillen also. Ich glaube, sie läßt die Kleinen nur noch nuckeln, weil sie das alle drei als so entspannend und schön empfinden.
Merkt man auch an den Mengen, die die Kitten wegschnuckeln - ist schon einiges, was sie vertragen, sei es Nassfutter, sei es Fleisch. Auf Fleisch sind sie total scharf, echte Barfer-Miezen habsch mir da rangezogen ;-)

Thema:

Und plötzlich waren sie da...

Und plötzlich waren sie da... - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten