Und plötzlich waren sie da...

Diskutiere Und plötzlich waren sie da... im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Schaut Euch dieses Mädchen an :-) Und dieses riesige Öhrchen!!! :-) Nein, diese Äuglein gehen heute nicht mehr auf! Trinity hilflos - Akku...
  • Und plötzlich waren sie da... Beitrag #181
Schaut Euch dieses Mädchen an :)
15951521oc.jpg

Und dieses riesige Öhrchen!!! :)
15951522ki.jpg

Nein, diese Äuglein gehen heute nicht mehr auf!
15951523lw.jpg

Trinity hilflos - Akku leer - hinter dem Ofen....
15951524sg.jpg

Kaputt gespielt!
15951527hd.jpg

Ein winzig kleines bißchen Leben scheint noch drin zu sein..... ;-)
15951530mn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Und plötzlich waren sie da... Beitrag #182
Ach wie entzückend, Schlafzeit für kurz angesagt.

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #183
Ja, es ist wirklich hübsch, wie schön sie schlafen können. WENN sie denn schlafen hihihihi....

Heute mußte ich wieder alles geben.
Von wegen, Tennessee ist bei allem Erlernten die Spätere. Neeheeee, heute nicht.

Ich hatte ja schonmal geschrieben, daß Trinity es durch die Kakla geschafft hatte. Das war ein Irrtum meinerseits. Sie kann es bis heute noch nicht :mrgreen:

Aber Tennessee, jahaa, die kann das nun erwiesenermaßen seit heute ganz wirklich :shock:
Und zwar hat sie es heute schon mindestens viermal getan. Und ich natürlich immer brav hinterher - allerdings durch die Tür ;-)

Das Kittenhüten ist also seit heute noch viel schwieriger geworden.
Gut, bei dem schönen Wetter rentiert es sich, draußen abzuhängen.
Tut mir auch gut.
Bloß bleiben soviele Arbeiten liegen, wenn frau immer brav den Kleinchen hinterherstapft.
Na egal, diese herrliche Zeit gibts nur einmal und nie wieder. Also nutze ich sie. So gut, wie es geht. :-D

Da heute wieder mal Purzeltag ist - Mittwoch, Ihr wißt ja - gibts natürlich wieder Hühnchenschlegel. Versteht sich ja wohl von selbst :mrgreen: Außerdem muß ich ihnen das Innere des Hauses irgendwie schmackhaft machen ;-) und bei diesen irrsinnigen Raubtieren mit ihren wahnwitzig "riesigen" Beißerchen ist es angeraten, ihnen regelmässig frisches Fleisch anzubieten.
Nicht, daß sie irgendwann auf die Idee kommen, mich nachts .... na Ihr wißt schon: Füße beißen ist ja schon sehr angesagt, und selbst die Waden, die Knie, die Oberschenkel haben's schon abgekriegt.

Sollen sie mal lieber beim Hühnchengeschmack bleiben, gelle!??

Nachdem sie ja gestern nach den vielen aufregenden Stunden im schönen Sonnenschein am Abend wie ausgeknipst waren und ich bereits Sorge hatte, sie könnten kaputt gespielt sein, kamen trotz verschlafenen Abendessens mitten in der Nacht die Energien wieder.

Wie es sich gehört, zu Kittenzeiten. (3.18 Uhr in der Nacht)
Was mit menschlichen Schlafenszeiten übrigens herzlich wenig zu tun hat, nur um das mal klarzustellen.

Naja, als wir dann heute morgen allesamt bereits um achte aus dem Bett geklingelt wurden, schauten sie sich erst erstaunt um.
Befanden dann die noch aufgehende Sonne in Verbindung mit dem ersten Herbstnebel für geeignet und stürmten wie die Wilden raus mit mir. Da hatte ich aber meine liebe Not, sie wieder einzusammeln. Mittlerweile sind sie schneller in der Scheune als Michael Schuhmacher - gut, das will heutzutage auch nix mehr heißen, also sagen wir mal, Sebastian Vettel :-D
Also wie gesagt, der hübsche Bub aus Heppenheim würde es auch nicht schneller schaffen :mrgreen:

Heute hat Trinity hingebungsvoll dem Harley geholfen. Er hat ja morgens besonders viel Arbeit, weil er die Heuhalme sortieren muß. Dabei hat sie ihm tapfer geholfen. Dann meinte sie aber, mit den Strohhalmen besser zurechtzukommen. Harley ließ sich überzeugen und sortierte mit ihr ein wirklich großes Häuflein Stroh, ich war sehr zufrieden!

Tennessee fand diese wichtigen Morgenarbeiten nicht so besonders spannend und flirtete lieber mit Öhrchen und Schneeweißchen. Diese ließen sich allerdings von ihrem verdienten Frühstück nicht abhalten - und nein, mitessen ließen sie sie auch nicht. Selbst Woody, der ja vom Öhrchen wochenlang aufgezogen wurde, hatte verloren, als es darum ging, WER genau nun an den zwei Futterschüsselchen sitzen durfte.

Naja, Tennessee ist ein fröhliches Mädchen und läßt sich von sowas gar nicht negativ beeinflussen. Sie setzte eine ordentliche Pfütze in den ungemachten Stall, das paßte ja wie die Faust aufs Auge.

Nachdem die Mädels sich dann aber im selbstgegrabenen Gang in der Heurolle verstecken wollten, hörte der Spaß ganz schnell wieder auf. Ich beförderte sie wieder ins hermetisch abgeschlossene Haus (Ihr wißt, ja wegen der Katzenklappen und so) und schwupps, schon kam der große schöne rote Trecker mit dem neuen Heu.

Als sie -nachdem der Bauer weg war- dieses Heu entdeckten, waren sie nicht mehr zu halten.
Sie gaben echt alles! Haben es aber nicht geschafft, die Rollen zu zerstören. Komisch aber auch :mrgreen:
Könnte ursächlich daran liegen, daß sie noch eingenetzt sind.
Aber das wäre dann ja der einzige Grund, oder? Ich meine, so ein Pfündchen Kitten müßte doch 280kg gepresstes Heu auseinanderkriegen? :mrgreen:
Die beiden Mädels waren jedenfalls zunächst fest davon überzeugt.
Hielten sich dann aber doch an Harley, der sich damit einfach besser auskennt und ihnen gezeigt hat, wie man einen losen Heuhaufen WIRKLICH auseinandernimmt :cool:

Mama Tiffany gibt übrigens noch immer nicht auf: weiterhin stillt sie ihre Kitten ohne jeglichen Ansatz der Abneigung. Nein, im Gegenteil, sie geht voll darin auf, sich um ihre so extrem wohlgeratenen Babies zu kümmern.
Ich sage ihr auch immer wieder, wie stolz sie auf die Zweie sein kann - und erkenne dann das zufriedene Leuchten in ihrem wunderschönen Gesichtchen, daß sie es auch ohne meine Worte weiß :d078: Sie ist einfach ein absoluter Schatz, und es war die richtige Entscheidung, das zeigt sich immer deutlicher. Tiffany ist glücklich, die Babies sind glücklich, und mir haben sie nach vielen schlimmen Jahren das Glück auch wieder zurückgebracht :d042:

Natürlich werde ich mich auf keine Diskussion mehr einlassen, ob ich sie vermittle. Tiffany gehört zu mir/zu uns, das weiß ich ja schon lange, und die Babies nun auch. Feddisch.

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #184
Ach Indi, wie schön soviel Glück, möge es ewig anhalten.
Für Harley freue ich mich auch, auch wenn ich weiss sein Gesundheitszustand kann sich ändern. Aber er hat bei Euch, Dir das grosse Glück gefunden.
Ich bin immer ganz hin und her gerissen wenn ich so schöne Nachrichten lesen kann

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #185
ich hoffe wenigstens bie Euch ist alles in Ordnung und den Kätzchen geht es gut.

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #186
Dieses Bild, und sei es noch so beschämend (Dreck auffem Boden ;-) zur Erklärung: ich hatte gefegt und wollte das "Häufchen" aufklauben, da kam mir was dazwischen... und sie nutzten die Zeit, um es wieder zu "verspielen") kann und will ich Euch nicht vorenthalten.
Ein Bild, das zu Herzen geht, weil: Tiffany & Whitney friedlich vereint!

Schaut selbst :mrgreen:

Wir waren das nicht, Mama!
16172644nn.jpg

Gaaaanz bestimmt nicht! Sowas würden wir niiiie tun :a035:
16172646bx.jpg

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #187
Forengeschichten aus anderen Foren sind hier nicht von Belang und wir werden auch nicht dulden, das diese hier aufgewärmt werden.

Sachliche Kritik ist uns immer willkommen, auf Sticheln und Zündeln können wir allerdings dankend verzichten.

So wenig wie wir es angebracht finden, sich extra bei uns anzumelden um andere User anzuschwärzen.

TanteAnne
im Namen des Teams

Sehr gut, Tante Anne

ich hab zwar nicht ganz verstanden , worum es ging( kenne die Forumsgeschichte nicht ) aber mir meinen Teil gedacht und nicht verstanden, was es hier zu suchen hat.
GsD hast Du schnell reagiert.

Ebenfalls danke

LG

Bea

Also ich sage mal zu der Sache da auch nicht viel kann TannteAnne nur voll zustimmen, finde ich nicht in Ordnung. Meint ihr eigentlich das wir die Geschichten und Kommentare von euch zu der Userin nicht längst kennen? Trotzdem ist es uns überlassen was wir daraus machen und ob wir hier mitlesen, keine Angst wir haben einen eigenen Verstand.
Sorry für OT musste jetzt raus.

Ich finde es toll was du machst IndianasParadise und wie deine Katzen miteinander klar kommen, lese immer wieder gerne hier mit. Das du nicht perfekt bist und nicht immer die tollsten Kommentare abgibst ist mir egal denn ich bin/tu das auch nicht.

Schließe mich voll an ;-):smile:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #188
Leute Leute, was hier wieder los war. Weiß gar nicht, was ich als Erstes erzählen soll :mrgreen:

Also, am besten mal bei den Kitten beginne:
Die Süßen hören bereits, wenn ich sie rufe, und kommen brav angerannt - zumindest, wenn sie gerade nix Besseres zu tun haben ;-)
Tennessee kann bereits mit traumwandlerischer Sicherheit die Kakla bedienen und kam kürzlich quasi von draußen durchgeflogen - auf der Flucht (vor irgendwas). Das Ding hat so gescheppert, daß ich mich bereits eine Neue einbauen sah - aber nein, in vollendeter Manier traf sie genau die Mitte, mit vorgestreckten Vorderbeinchen und tiefergelegtem Köpfchen durchschoß sie das Ding und schlitterte über den Boden, noch im Schlittern sich drehend und dann mit Buckel, Flaschenbürste und gesträubtem Rückenfell á là Rhodesian Ridgeback den Feind bedrohend.

Welcher von mir zwar nicht zu erkennen war, aber nen Grund muß es ja gegeben haben?

Vielleicht war's auch nur der starke Wind, welcher sie mit Blättern vollwehte :mrgreen:

Trinity macht sich nützlich, bereits morgens beim Streunerles füttern: sie rennt mit, sortiert kurz in der Scheune das Stroh, und hüppt mir dann auf die Schulter, um zu betrachten, welche Mengen ich da in die Schüsseln von Öhrchen & Schneeweißchen schaufele.
Wir beide gemeinsam staunen dann immer wieder, wie jeder über seine Ration herfällt: innert kürzester Zeit sind fast 800 Gramm vertilgt. :mrgreen:

Danach ist sie mir behilflich, sobald ich die Hafertonne öffne: ab hinein in die Vollen, und akribisch jedes einzelne Korn umgeschichtet.
Mit vollem Pfoteneinsatz gibt sie jeden Morgen alles!
Sie ist wirklich sehr fleissig.

Beide Mädels helfen mir auch mit größtem Körpereinsatz beim Holz reinholen. Oder sitzen quietschvergnügt auf dem Dach des Freigeheges, wenn ich die Ninchen füttere. Zu gerne würden sie da mal rein.... ;-)

Trinity kann mit der Kakla noch immer nix anfangen, sie geht grundsätzlich nur durch die Türe, was ich sehr begrüße. Denn durch Tennessees "Können" muß ich immer wieder dem Kitten hinterher jumpen, um sie wieder reinzuholen....
Beide sind sehr vorsichtig im Umgang mit den Pferden, welche sie zwar höchstinteressant, aber doch sehr beängstigend finden.
Am liebsten turnen sie erhöht im Stall herum, dann fühlen sie sich soooo grooooß und mega-stark :mrgreen:

Erstaunlicherweise ist Tennessee ganz normal am Wachsen und nimmt gut zu. So langsam dürfte sie die 2000-Gramm-Grenze ansteuern, zumindest ist das ihr Ziel *glaub*
Wiegen kann ich sie auf der Küchenwaage leider nicht mehr - sie zappeln und springen aus der Schüssel raus.
Trinity hat offensichtlich beschlossen, lieber klein zu bleiben. Sie wächst extrem langsam, ist deutlich kleiner als Tennessee und mindestens ein Pfund leichter!
Der Größenunterschied ist wirklich immens. Unglaublich.

Aber auch die Kleinere (Zweitgeborene) ist agil und fit, hat glänzendes Fell und macht einen pumperlg'sunden Eindruck. Bloß wachsen will sie nicht.

Vielleicht sollte ich sie in Oscar umbenennen? (nach dem Faßbender-Film "Die Blechtrommel")?

Uuuups, schon wieder so viel geschrieben.
Nachher gehts weiter, Leute.

Gibt auch neue Bildchens :-D

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #189
Die Bilder, sind das etwa die Kitten? Wenn ja,dann haben die einen riesen Sprung gemacht, finde ich:mrgreen::mrgreen:
Deine Streunerle esse sooo viel, da staune ich, meine Miezi immer nur 100gr. pro Mahlzeit.
Wie ich höre wird die Arbeit auch nicht weniger, vollzeit ausgelastet:lol:
Die Meeris,wie geht es denen?
Ach so viele Fragen, haben auch lange nichts mehr gehört.

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #190
Leider gibt es nicht so gute Nachrichten von hier zu vermelden.

Whitney ist jetzt schon wieder den dritten Tag abgängig :-(
Bin echt am Überlegen, noch eine zusätzliche Kakla einzubauen, damit sie es rein schafft.
Im Winter haben sie ja nur die Kakla hinten raus, und da sitzt halt sehr oft das Öhrchen (Wildchen) - vor dem sie Angst hat.

Im Freigehege an der Seite würde was gehen, ein Stück Draht rausgeschnitten, ne Plexiglasscheibe und ne Kakla rein. Die Terrassentüre zum Freigehege hat ja ne Kakla, die dauerhaft offen ist, die in der "Außenwand" wäre dann halt nur für den Eingang.

Jedenfalls geht das nicht so. Sie nimmt immer stark ab wenn sie weg ist, und meine Nerven sind völlig im Eimer, kann nicht schlafen usw.

Ja, und meine arme kleine Tiffany ist sooo krank, sie kriegt schlecht Luft und es kam richtig fetter gelber Eiter aus den Augen.:shock:
Seit Freitag bekommt sie Duphamox (das spritze ich selbst, damit sie nicht noch mehr Ängste kriegt von wegen Kennel und Autofahren u Tierarzt usw.) im 48 Std-Rythmus. Sprich Freitag und heute, sowie dann am Dienstag usw. wieder.
Es scheint gut anzuschlagen, die Äuglein sehen schon viel besser aus.

Harley hat große Probleme mit seiner Nase, er braucht leider wieder die Combi aus Langzeit-Cortison u AB. Morgen gehts los mit dem Voren, das nervt mich, denn es wirkt nicht so gut und vor allem bei Weitem nicht so lang wie das Depot Medrate. Bloß ist das D.M. seit drei Monaten nicht mehr lieferbar :roll:
Wenn ich also morgen in der TK in Neustadt kein Glück habe, daß die noch welches vorrätig haben, muß ich ihm das Voren geben.

Naja, und begleitend zu diesen Chemiekeulen gibts natürlich wieder die Homöopathika. Kostet ja alles nix :oops:

Hauptsache ist jetzt erstmal, wieder einen annehmbaren Zustand bei den Patienten herzustellen; danach sehen wir weiter.

Ein paar Däumchen könnten die beiden Unglücksräbchen wirklich gut gebrauchen! *liebguck*

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #191
Ach neeee... das klingt ja alles gar nicht gut! Von mir hast du zwei Daumen und 8 Pfötchen gedrückt, dass Whitney wieder schnell auftaucht, Tiffany schleunigst gesund und das AB für Harvey morgen vorrätig ist und auch er sich schnell wieder erholt.
Alles Gute auch für deine Nerven. Ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #192
Ach neeee... das klingt ja alles gar nicht gut! Von mir hast du zwei Daumen und 8 Pfötchen gedrückt, dass Whitney wieder schnell auftaucht, Tiffany schleunigst gesund und das AB für Harvey morgen vorrätig ist und auch er sich schnell wieder erholt.
Alles Gute auch für deine Nerven. Ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Von mir ebenfalls zwei Daumen und acht Pfötchen ( dann sind es schon 4 Daumen und 16Pfötchen:smile:)

Besonders für Whitney, die kleine Ausreißerin. Sie soll bitte ganz schnell nach Hause kommen:sad:
Die anderen Beiden bekommst Du sicher ganz schnell wieder auf die Beine.
Davon bin ich überzeugt. Wenn jemand das schafft, dann Du.!!!!!!!!!!

Alles Liebe und heftig Daumen drückend

Bea

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #193
Kannst meine 2 Daumen und 8 pfoten auch dazu zählen.
Alles Gute

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #194
Dankeschön Ihr Lieben! :-D
Es wird leichter, wenn ich darüber schreibe und Eure netten Kommentare lese. Ich glaube fest an die positive Forumsenergie!

Harley's Nase ist jetzt auch noch aufgegangen, die meisten verkrusteten Stellen, die er hatte, sind heute morgen blutig gewesen :-(
Meine Güte, was muß dieses arme geplagte Tier noch alles mitmachen???
Leider sind die Stellen an seinem Ohr weiter gewachsen.
Wenn es so wird wie am anderen Ohr, nämlich daß sie entarten, wird es auf längere Sicht nicht mehr zu retten sein. Wir versuchen jetzt, mittels AB & Langzeitcortison gegenzuhalten.

Tiffany's Äuglein schauen schon deutlich besser aus. Sie bekommt nun auch das rechte Auge wieder auf. Und beide Augen sind seit heute vormittag eiterfrei. Sie sondern zwar noch Flüssigkeit ab, aber keine eitrige mehr und es ist nicht mehr so schlimm, die Matzel werden weniger. Die verkrustete große Stelle neben dem rechten Augenwinkel ist auch schon deutlich kleiner geworden. Außerdem bekommt sie besser Luft, das Duphamox schlägt also wirklich an.

Ich bin heilfroh, diesen Tierarzt zu haben. Muß frau auch mal lobend erwähnen.

Ob ich an das Depot Medrate, das wichtige Cortison für Harley, noch drankomme, erfahre ich erst am Nachmittag.
Deshalb habe ich ihm das Voren noch nicht gespritzt. Ich hoffe weiter auf das D.M., welches für ihn das Allerbeste ist.
Tabletten kann er ja keine schlucken, Injektion ist die einzige Lösung.
Das AB werde ich ihm allerdings heute verabreichen, egal was er dann an Cortison bekommt. Jetzt, da die Nase auch noch offen ist, geht es GAR NICHT mehr anders.

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #195
Ach Harley, armer kleiner Schatz, man könnte nur heulen,da hab ich noch gesagt, dass das Glück mal eine Weile anhält.
Man darf sich halt nicht freuen :!:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #196
Doch Mietzie, man darf sich solange freuen, solange er durchhält.

Er ist agil, geht raus, genießt sein Leben. Das ist alles, was ich mir für ihn gewünscht habe. Und nun hat er es, bereits schon viele Jahre länger, als uns ursprünglich gegeben wurden.

Harley ist tapfer, er hat einen unglaublichen Lebenswillen.
Er wird durchhalten, das weiß ich!

Jede Nacht schläft er in meinem Bett und ich liebe ihn allein dafür - auch wenn ich keinen Platz mehr für die Beine habe.

Wir halten feste zusammen und schaffen das auch! Wir werden alles geben. Und keine Kosten scheuen. Sein Leben ist es wert.

Oh mein Harleychen, ich liebe Dich so sehr!!! :d078: :d034: :d042: :d038: Wir schaffen das gemeinsam!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Und plötzlich waren sie da... Beitrag #197
ich lese immer mit und bewundere dich, wie du das alles machst. Meine Daumen und 8 Pfötchen sind gedrückt. So ein Kampfgeist muss doch belohnt werden, ich hoffe es ganz sehr.
LG

Anhänge

• IMG_1357 b.jpg
    IMG_1357 b.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 12
  • Und plötzlich waren sie da... Beitrag #198
Ach wie schäm ich mich:-(, jetzt bist Du noch diejenige die Mut macht, an Stelle von mir.
Manchmal frag ich mich wo Du die Kraft hernimmst.
LG an Euch

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #199
Aus der Liebe schöpfe ich sie!

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #200
Das sagt sich so leicht, ich bewundere Dich trotzdem, weil nicht nur Liebe sondern auch viel mehr vor allem Stärke dazu gehören

Thema:

Und plötzlich waren sie da...

Und plötzlich waren sie da... - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten