Und plötzlich waren sie da...

Diskutiere Und plötzlich waren sie da... im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Kannst Du das Hornissennest nicht vom Fachmann umsiedeln lassen? Dann ist es für Euch angenehmer. Ansonsten halten Deine Fellhummeln Euch ja...
  • Und plötzlich waren sie da... Beitrag #161
Kannst Du das Hornissennest nicht vom Fachmann umsiedeln lassen? Dann ist es für Euch angenehmer. Ansonsten halten Deine Fellhummeln Euch ja mächtig auf Trapp. Bei uns geht es da etwas gesitteter zu, außer am Futternapf. Fellschweine eben. Und versteckelt werden bei uns Bällchen und Plastikkullerzeugs. Da sind regelrechte Lager unter den Möbeln! :lol:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #162
Lager? Nur Lager? Ich wundere mich, dass sich meine Möbel noch nicht erheben :)

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #163
Tätigkeiten meiner Bande von der vergangenen Nacht:

Zeitungen umgeräumt. Puppenwagen auseinandergenommen und umgekippt. (das Bild ist um 90° gedreht)
15882303zz.jpg

So sieht man, wie er auf dem Koppe steht
15882305cu.jpg

15882306nr.jpg

Vögelchen reingeschleppt, auseinandergenommen. Das sind die Reste. Wo das Wurzelzeugs herkommt? Fragt mich nicht....
Ganz links im Bild sieht man, wie zufrieden eine/r der TäterInnen den heiligen Ort bewacht (eingeklappte Pfötchen)
15882308zu.jpg

Klo auseinandergenommen, Streu in einer Ecke angehäufelt und als Ersatzklo benutzt.
15882313ab.jpg

DAS war übrigens ein ganz normaler Morgen :mrgreen:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #164
Was Hatley betrifft,das Leben ist so ungerecht und noch gemeiner,kleines Hascherl.

Die anderen halten Dich aber mächtig auf Trapp, da hast Du wenigstens nicht so viel Zeit, über all das Übel nachzudenken.

Tragetäschchen, sowas macht doch Rumpi ncht, nein, niemals

Zuletzt bearbeitet:
  • Und plötzlich waren sie da... Beitrag #165
Sorry aber ich habe mich gerade Köstlich amüsiert :lol:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #166
Muhahaha ^^ Da hält dich die Bande aber auf Trapp. Wie viele Katzen hast du eigentlich ganz genau? Das hab ich wahrscheinlich irgendwo überlesen... :oops: Ich lese hier immer wieder neue Namen von deinen Katzingers :mrgreen:

Zur Feier des Tages gabs mal wieder selbstgekochte Hühnersuppe mit riesigen Hühnerschenkeln drin. Die hatte ich solange gekocht, daß die Knochen ganz leicht rausflutschen, und so gabs heute morgen ein Festmahl, mit Schmatzen und Schlürfen und noch zweimal Nachschlag holen.
Nun liegen sie hier mit dick geschwollenen Bäuchen völlig erschöpft in der Gegend herum und versuchen, die Fleischmassen zu verstoffwechseln :mrgreen:

Kochst du da einfach nur Hähnchenschenkel in Wasser? Ich will auch mal was für die Katze kochen :cool: Da würd ich gern mal dein Hühnersuppenrezept nachkochen. Wie lang lässt du das dann auf dem Herd? Und gibst du den Katzis die Hähnchenschenkel mit Knochen? Können die nicht splittern?
Sorry für die Fragenbomberei am späten Abend noch

Zuletzt bearbeitet:
  • Und plötzlich waren sie da... Beitrag #167
Muhahaha ^^ Da hält dich die Bande aber auf Trapp. Wie viele Katzen hast du eigentlich ganz genau? Das hab ich wahrscheinlich irgendwo überlesen... :oops: Ich lese hier immer wieder neue Namen von deinen Katzingers :mrgreen:

Kochst du da einfach nur Hähnchenschenkel in Wasser? Ich will auch mal was für die Katze kochen :cool: Da würd ich gern mal dein Hühnersuppenrezept nachkochen. Wie lang lässt du das dann auf dem Herd? Und gibst du den Katzis die Hähnchenschenkel mit Knochen? Können die nicht splittern?

Gekochte Hühnchenknochen splittern und dürfen nicht in den Napf. Hühnerbrühe koche ich mit Möhren, Sellerie, etwas Petersilie, Hühnchen(schenkel) dazu, Wasser, bis der Topfinhalt fast bedeckt ist und dann solange Köcheln lassen, bis das Fleisch durch ist und widerstandslos von den Knochen fällt. Bei nem ganzen Suppenhuhn kann das mal 1,5-2 Stunden dauern.

Dann schütte ich alles durch ein Sieb, fange die Brühe auf und lasse sie noch ne Runde einkochen. Das Fleisch von den Knochen piddeln und Mahlzeit! Und das Beste: mensch kann mitessen! :mrgreen:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #168
Gekochte Hühnchenknochen splittern und dürfen nicht in den Napf. Hühnerbrühe koche ich mit Möhren, Sellerie, etwas Petersilie, Hühnchen(schenkel) dazu, Wasser, bis der Topfinhalt fast bedeckt ist und dann solange Köcheln lassen, bis das Fleisch durch ist und widerstandslos von den Knochen fällt. Bei nem ganzen Suppenhuhn kann das mal 1,5-2 Stunden dauern.

Dann schütte ich alles durch ein Sieb, fange die Brühe auf und lasse sie noch ne Runde einkochen. Das Fleisch von den Knochen piddeln und Mahlzeit! Und das Beste: mensch kann mitessen! :mrgreen:

Merci :mrgreen:
Dann werd ich morgen mal einkaufen und für uns ne Nudelsuppe und für Katzi eine Hühnersuppe kochen. Mal schauen, ob das die kleine verwöhnte Göre mag :p

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #169
Merci :mrgreen:
Dann werd ich morgen mal einkaufen und für uns ne Nudelsuppe und für Katzi eine Hühnersuppe kochen. Mal schauen, ob das die kleine verwöhnte Göre mag :p

Dann guten Hunger! Ich liebe Hühnersuppe. Sollte ich auch mal wieder machen.

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #170
  • Und plötzlich waren sie da... Beitrag #171

Schau mal, das sind sie alle - in order of appearance:

Paulchen, Cheffe-Kater (sollte ertränkt werden)
Katie O'Hara, schwarze "Südstaaten"Schönheit (ausgesetzt gefunden auf einer Hauptstraße)
Lilly-Pli & Robinchen, sehr soziale Tigerschwestern (vor meiner Tür in einer Kiste abgestellt)
Victoria, Virginia (Zwillinge) & Juliet (Ziehschwester) (totkrank vom Nachbarsjungen hergebracht)
Romeo Fitzpatrick Loverboy (wurde angefahren und bewußtlos liegengelassen, mein großer Hund hat ihn von der Straße geholt, in sein Körbchen getragen und warm gehalten. Durch das Gesundpflegen wurde das Streunerle zahm; leider seit langem vermißt - er verschwand einfach spurlos :-()
Jackie-Mi & Josephine, schwarz-weiße Schwestern aus nem Viererwurf Handaufzuchten, sind hier "versehentlich hängengeblieben": keiner wollte sie
Dr. Harley Davidson zu Obafranken zu Guttebessarung (ja, das ist sein voller Name! :mrgreen:) wurde ausgesetzt, hab ihn dreiviertelstot im wirklich allerletzten Moment in einem zugeknoteten Beutel gefunden
LeAnn, schwarzes Lackfellchen aus dem gleichen Dorf wie Katie, hab sie beim Ausreiten allein in einem Gebüsch halbtot gefunden
Woody, Tigerkater, angeschleppt und bevatert von Öhrchen, war totkrank und wurde zahm
Whitney, Silbertigermädchen, Herbstkitten, die einzige, die aus ihrem Wurf überlebte
Tiffany, Ex-Streunerle, war totkrank, mittlerweile gesund & zahm
Tennessee & Trinity (ihre Babies)

zeitweise Lina Lieschen (kein Mädel! ist ein Kerl :mrgreen:) und die beiden Dauer-Scheunenbewohner Schneeweißchen & Öhrchen

So, jetzt wißt Ihr, was für Katzingers hier wohnen. Wer mehr über die einzelnen Schätze wissen möchte, frage bitte nach. Ich wüßte sonst nicht, wo ich beginnen soll, zu erzählen ;-)

Ich nehme grundsätzlich nur Hühnerschenkel mit Rückenstück, da ist am meisten Fleisch dran und die paar wenigen Knochen sind schnell rausgepult.
Die Haut bleibt dran und wird mitverfüttert. Dadurch wird auch die Brühe schön reichhaltig und fettig, ein wunderbares Päppelfutter und bei Magen-Darm-Irritationen und kranken oder rekonvaleszenten Katzen m. E. mit das Beste, was es überhaupt gibt.
Ich tu niemals Sellerie oder Petersilie rein, immer nur ein bis zwei große Möhren.
Mit kochend Wasser aufgießen, bis alles bedeckt ist, einmal kurz aufkochen lassen und dann 1,5 bis 2 Std. mit Deckel leise köcheln lassen.

Die Brühe kann auch in Eiswürfelbehältern eingefroren werden, so hat frau immer welche bereits portioniert daheim.
Ich mach das nicht, weil die bei mir sofort von allen weggeschlabbert wird ;-) Ich biete sie ihnen zum Trinken an, und was die Katzingers nicht schaffen, schlabbern die Wauzis :-D

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #172
Hallo Pedi, ich hab mal eine Frage, die Haut verfütterst Du mit? Ich hab mal gelesen, dass die Haut, weil nicht richtig zerkaut, sich im Darm verfangen kann.Hast Du schon mal sowas gehört?
LG

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #173
Hier ist Hühnerhaut n Knaller ;-)

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #174
Die Hühnerhaut steckt voller Geschmack und ist gesuuuund :-D

Also meine fressen sie komplett auf, so richtig schön mit zerkauen, drauf rumknatschen.

Bloß Harley kriegt sie kleingeschnitten, weil er ja gar keine Zähne mehr hat. Er kötzelt sonst bei zu großen Brocken, weißt?

Von solchen Verschlingungen habsch noch nie was gehört.
Da meine aber alle Freigänger sind, haben die soviel Ahnung vom Fleisch-Zerlegen, da mache ich mir echt keine Sorgen ;-)

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #175
Schau mal, das sind sie alle - in order of appearance:

Paulchen, Cheffe-Kater (sollte ertränkt werden)
Katie O'Hara, schwarze "Südstaaten"Schönheit (ausgesetzt gefunden auf einer Hauptstraße)
Lilly-Pli & Robinchen, sehr soziale Tigerschwestern (vor meiner Tür in einer Kiste abgestellt)
Victoria, Virginia (Zwillinge) & Juliet (Ziehschwester) (totkrank vom Nachbarsjungen hergebracht)
Romeo Fitzpatrick Loverboy (wurde angefahren und bewußtlos liegengelassen, mein großer Hund hat ihn von der Straße geholt, in sein Körbchen getragen und warm gehalten. Durch das Gesundpflegen wurde das Streunerle zahm; leider seit langem vermißt - er verschwand einfach spurlos :-()
Jackie-Mi & Josephine, schwarz-weiße Schwestern aus nem Viererwurf Handaufzuchten, sind hier "versehentlich hängengeblieben": keiner wollte sie
Dr. Harley Davidson zu Obafranken zu Guttebessarung (ja, das ist sein voller Name! :mrgreen:) wurde ausgesetzt, hab ihn dreiviertelstot im wirklich allerletzten Moment in einem zugeknoteten Beutel gefunden
LeAnn, schwarzes Lackfellchen aus dem gleichen Dorf wie Katie, hab sie beim Ausreiten allein in einem Gebüsch halbtot gefunden
Woody, Tigerkater, angeschleppt und bevatert von Öhrchen, war totkrank und wurde zahm
Whitney, Silbertigermädchen, Herbstkitten, die einzige, die aus ihrem Wurf überlebte
Tiffany, Ex-Streunerle, war totkrank, mittlerweile gesund & zahm
Tennessee & Trinity (ihre Babies)

zeitweise Lina Lieschen (kein Mädel! ist ein Kerl :mrgreen:) und die beiden Dauer-Scheunenbewohner Schneeweißchen & Öhrchen

So, jetzt wißt Ihr, was für Katzingers hier wohnen. Wer mehr über die einzelnen Schätze wissen möchte, frage bitte nach. Ich wüßte sonst nicht, wo ich beginnen soll, zu erzählen ;-)

Wow! Da hast du ja wirklich eine riesige Meute zuhause! Sehr, sehr toll :mrgreen: Und deinen Erzählungen nach leben die bei dir ja wirklich wie Gott in Frankreich. Wundervoll :cool:

Ich nehme grundsätzlich nur Hühnerschenkel mit Rückenstück, da ist am meisten Fleisch dran und die paar wenigen Knochen sind schnell rausgepult.
Die Haut bleibt dran und wird mitverfüttert. Dadurch wird auch die Brühe schön reichhaltig und fettig, ein wunderbares Päppelfutter und bei Magen-Darm-Irritationen und kranken oder rekonvaleszenten Katzen m. E. mit das Beste, was es überhaupt gibt.
Ich tu niemals Sellerie oder Petersilie rein, immer nur ein bis zwei große Möhren.
Mit kochend Wasser aufgießen, bis alles bedeckt ist, einmal kurz aufkochen lassen und dann 1,5 bis 2 Std. mit Deckel leise köcheln lassen.

Die Brühe kann auch in Eiswürfelbehältern eingefroren werden, so hat frau immer welche bereits portioniert daheim.
Ich mach das nicht, weil die bei mir sofort von allen weggeschlabbert wird ;-) Ich biete sie ihnen zum Trinken an, und was die Katzingers nicht schaffen, schlabbern die Wauzis :-D

Vielen Dank! Gleich morgen beim Wocheneinkauf für nächste Woche wandern doch gleich mal ein paar Hühnerschenkel mit Rückenstück in den Einkaufswagen :cool: Und dann wird gekocht was das Zeug hält. Und wehe, die Katz mag es nicht ^^
Da muss ich gleich ein bissl mehr Platz im Eisschrank machen für die ganzen eingefrorenen Tüten :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #176
Bin vor Kurzem erst pitschenaß reingekommen. Auch dauerhafter Starkniesel macht Menschen richtig naß. (Mensch braucht bloß lange genug draußen durchzuhalten.) Naja, nur kleine Minikatzen offensichtlich nicht :roll: diese haben sich mit ihrer Toberei & Spielerei & Rennerei gar nicht mehr einkriegen können und waren irgendwann SOWAS von überdreht, daß sie völlig ausgetickt sind.

Zum Schutze aller Beteiligten konnte ich sie eben nach drinnen bugsieren, nun nehmen sie mir die Bude auseinander und ich darf langsam trocknen, während ich Gemüse schnibbel.

Momentan zerfetzen sie mit Höchstgenuß eine Küchenrolle mit Papier dran.
Und Tiffany ruht sich aus, Omma Pedi kann ja aufpassen und hat für alles gesorgt..... :shock:

Auf den Dächern vom Holzschober und Muckchengehege waren sie heute auch schon. Sie werden immer frecher und immer fitter, die Sprünge, die sie machen sind wohl auch mit Breitbild/Weitwinkel nicht mehr aufzunehmen :mrgreen:

Jetzt wollen sie an meine Wolle - aber das kommt ja mal GAR NET in Frage!
GsD hat sich Tiffany eben auf mein Sofa begeben, sie hat die Kleinchen irgendwie viel besser im Griff als ich ;-)/*****************************************************************************************9+++++++++++++

Das da oben haben sie eben sogar ganz allein geschrieben! Diese irre Zeile von Zeichen - wenn jemand weiß, was es bedeuten soll, bitte immer her mit der Auflösung!

Tennessee hat sich für eine unglaublich schöne Augenfarbe entschieden! Wunderherrlich! Die Äuglein sind dunkel bernsteinfarben mit einem leichten rötlichen Stich. Absolut genial!
Wenn sie mich mit diesen wahnsinnig hübschen Äuglein anschaut, binsch verloren! :d078::d078::d078:
Da kann ich ihr noch nicht mal zürnen, wenn sie die Krallen oder Zähnchen zu stark an meiner Hand benutzt...
Aber auch sie lernt es langsam, nicht mehr so grob zu sein.

Trinity ist da schon wesentlich weiter :cool: dafür sind ihre Glubscherchen noch nicht ganz fertig. Leichtes Bernstein kämpft noch immer fleissig, aber auch das Grün läßt sich bisher nicht verdrängen. Zweifarbig sozusagen - die junge Dame ist echt vielfältig ;-)

Komisch, während ich hier schreibe, sind se plötzlich beide umgefallen und schlafen tief und fest.

Wo sind meine Tobemonster?

Hier liegen nur noch zwei zuckersüße brave Kitten herum. Eines auf dem Bauchi, eines halb auf dem Rücken.

Unglaublich :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Und plötzlich waren sie da... Beitrag #177
Also wenn Ihr alle meint, werde ich es mal versuchen mit der Haut, die hab ich sonst vorsichtshalber weggeworfen( oder mein Mann hat sie gegessen:lol::lol:)
Die Zeichen, also ich lese da, schön, dass man bei Oma Dinge machen kann, die Mama verbieten würde. So eine Oma ist was Tolles:lol::lol:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Und plötzlich waren sie da... Beitrag #178
Heute morgen haben die zwei Süßen unter Aufsicht ihrer Mama, ihrer Managerin, ihrer Trainerin und einigen neugierigen pelzigen Zuschauern für ihr erstes Casting trainiert. Sportliche Morgenertüchtigung muß unbedingt sein, wenn miez die ganze Nacht brav geschlafen hat - die Erste übrigens ohne nächtlichen Tobealarm im Bett! :mrgreen:

Thema Casting: sie trainieren alles, was sie können müssen und noch viel mehr für die Neuauflage des Filmes "Über den Dächern von Nizza"
Das geeignete Gelände dafür haben sie ja hier direkt hinter der Terrassentüre: einmal oben auf dem Dach des Gartenhüttles, gehts über den Holzschober und das Ninchenfreigehege direktemang auf Stall und Scheune. Das ist ne verdammt lange Rennstrecke für so kleine Zwockels und mit Höhenunterschieden verbunden, die sie mittlerweile mit traumwandlerischer Sicherheit meistern.

Sie sind fest davon überzeugt, BEIDE für den Film engagiert zu werde und fordern nun ihr erstes eigenes .... schliesslich müssten auch winzige Filmmiezen gleich über das richtige Equipment verfügen, so ihre Begründung. :mrgreen:

Nun gut, talentiert sind sie wirklich, hochtalentiert, um genau zu sein. Eine solche Schnelligkeit und Wendigkeit hat die Welt noch nicht oft gesehen - daher möchten sie sich nach erfolgreichem Dreh auch gleich bei "Alarm für Cobra 11" bewerben.
Meiner Meinung nach wären sie dort genau richtig aufgehoben ;-) sie könnten ihre Fähigkeiten voll ausleben und müßten mich nicht nächtens damit belästigen hihihi

Bloß, was tu ich, wenn sie größenwahnsinnig werden und zum Üben schon mal nen oder gar einen bestellen wollen???

Naja, darüber wird es noch Diskussionen geben ;-)
Schreiben können sie schon ganz gut, wenn's dann mit dem Lesen auch noch klappt, sollten sie erstmal den Führerschein machen *find*

Momentan machen sie wieder einen gaaanz auf harmlos und kuscheln bei ihrer Mama, angedockt und schmatzend. So richtig brave Miezenmädels, auf "ihrem" Relaxsessel vor dem warmen Ofen.... was für eine friedliche Familienidylle :d078:
Ich glaube ja, daß sie einen versteckten "Aus-Knopf" haben, den nur ihre Mama kennt. Das Anschalten funktioniert offensichtlich automatisch. Oder? *grübel*
Nach welchen Gesichtspunkten werden bei ihnen die Batterien eigentlich mal leer? Bestümmt laufen sie mit DuraCell, Ihr wißt doch, das ist die Werbung mit dem Häschen, das immer noch trommelt, wenn die anderen schon umgefallen sind :mrgreen:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #179
So eine Rasselbande ist schön aber auch mächtig anstrengend. Wenn man aber eine Gruppe, mit vielen Helfern und Aufpassern hat, ist es etwas entspannter, denk ich.

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #180
Oh ja, das ist es. Ohne diese wunderbaren Aufpasser und auch diese fantastische Mutter, die mit einer Seelenruhe und immenser Geduld ihre Babies beaufsichtigt, würde ich schon längst auf dem Zahnfleisch kriechen.

Natürlich ist es anstrengend, die beiden wilden Zwockels zu beaufsichtigen, aber ich gönne es ihnen so sehr. Sollen sie doch den Garten (nur hintenraus, versteht sich!), das Gras, die Bäume, den Holzschober und die Scheune genießen :-D Wie sagt man immer: was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.
Ich halte es für sehr wichtig für ihre Entwicklung und vor allem im Hinblick auf das kommende Jahr, daß sie ihre kleinen, wunderhübschen Körperchen stählen und ein super Gleichgewicht bekommen, sowie die Erfahrung machen, welche Äste halten - und welche eben nicht.

Außerdem finde ich es toll, wie schön sie draußen ihre Geschäftchen verrichten. Das haben sie sich von den Großen abgeschaut. Bei den Mengen, die sie vertilgen, kommt natürlich hinten auch ordentlich Output raus :mrgreen: so muß ich zwar bei fast jedem noch so üblen Wetter stundenlang draußen herumstehen-/laufen und mich vollregnen lassen, auskühlen und was-weiß-ich-noch, aber es spart etwas Arbeit am Kaklo *LOL*

Trinity hat heute an der Holzwand geübt. Ich vermute, sie möchte gerne die nächste Batwoman werden. Was kein Problem werden dürfte..... nicht nur wegen der Fähigkeit, vertikale Flächen hochzulaufen, sondern auch wegen der wunderschönen Katzenaugen ;-)
Tennessee hat endlich entdeckt, daß es sich lohnt, auf Rufen zu mir zu rennen. Und seit einigen Tagen ist sie sich sicher, daß der beste Schlafplatz sich im Bett befindet. Trinity war da zwar deutlich fixer in der Auffassungsgabe sowie der Umsetzung, aber gut, das kennen wir ja nun schon: die Erstgeborene ist größer, aber in der allgemeinen Entwicklung etwas - hm - langsamer im Sinne von vorsichtig, würd' ich mal sagen.

Na wurscht, Hauptsache, ich darf morgens mit Kitten im Bett aufwachen. Und einem Harley. Und einer Lilly-Pli. Und einer Josephine. Und einer Jackie-Mi. Und einer Tiffany. Und einer LeAnn.

.....to be continued.....

Thema:

Und plötzlich waren sie da...

Und plötzlich waren sie da... - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten