So, nun möchte ich gerne mal wieder über meine süße Katzenfamilie und die Befindlichkeiten der Kitten berichten.
Tiffany hat die Babies extrem lange gesäugt (5,5 Monate lang!!!) und dann innert 14 Tagen langsam und ruhig abgestillt. Alles völlig gewaltfrei.
Nachdem sie sich dann immer unter dem Sofa versteckelte (tagsüber), stand sie den Kitten also nicht mehr zur Verfügung und so schlossen sie sich mir stärker an und fanden auch tolle Freundschaften zu den anderen erwachsenen Katzen.
Sie spielten und spielen sehr gerne mit Jackie-Mi, Katie, Whitney und Woody. Harley natürlich auch, aber er ist ja eh der Übervater und wacht noch immer über ihr Wohl.
Paulchen steht den Süßen mittlerweile auch sehr wohlwollend gegenüber und - man höre und staune - die beiden Scheunenkater Schneeweißchen und Öhrchen kümmern sich auch rührend und sind sehr friedlich mit den Babies.
Öhrchen wohnt ja mittlerweile als Teilzeit-Hauskater auch hier drinnen und frißt mit großem Genuß gemeinsam mit Woody und den Kitten von einem großen Teller. In Gesellschaft schmeckts halt immer besser :mrgreen:
So sehr Tennessee Mamakind war, so sehr klebt sie jetzt an mir - es ist einfach herrlich, was sie für eine Schmusemaus ist. Und dann die verschiedenen Stufen des Schnurrens - göttlich :-D
Trinity ist eine sehr fidele und agile Minikatze und ständig zu Späßen und Rennerei aufgelegt. Kein Wunder, daß sie trotz der reichlichen Mahlzeiten nicht zunimmt.
Beide sind absolute Feinschmecker und lieben frisches Fleisch, da werden sie zu Raubtieren. Sonst ja nicht, aber bei Fleisch wird geknurrt :mrgreen:
GsD kriegen sie hin und wieder mal ein Mäuslein gebracht. Im Frühjahr/Sommer können sie dann ja ausgiebig selbst jagen, mal sehen, wie das wird.
Sie sind übrigens beide sehr brav und hören, wenn ich rufe. Freue mich schon drauf, wenn sie dann mal alt und groß genug sind, um unsere Spaziergänge zur Koppel mitmachen zu können. Dort finden sie bestimmt viel Freude am Bäume erklettern - wenn ich sehe, was sie hier im Haus schon veranstalten, irre :-D Sie toben im Naturbaum herum wie die Eichhörnchen, als hätten sie nie was anderes gemacht. Beste Voraussetzungen für die dann später noch erweiterte echte Natur ;-)
Offensichtlich kennen Katzen keine Höhenangst.
Also ich würde mich das nicht trauen, finde es schon tapfer, wenn ich von der Galerie runterschaue.
Aber diese wilden Kitten toben auf dem Geländer, den Pfetten und im Dachgebälk, als wären sie dafür geboren.
Trinity ist die absolute Bettkatze, das ist total herrlich: sie schläft die ganze Nacht eingekuschelt oder angekuschelt, einfach sooo schöööön.
Außer, sie nimmt zwischendurch die Schubladen der Kommode in Angriff ..... naja, sie hat da jetzt viele Helferlein gefunden, auch die Großen sind wieder auf den Geschmack gekommen.
Aber heute morgen waren es "nur noch" neun Schubladen, die sie bewegt und teils ausgeräumt haben :mrgreen: