Und plötzlich waren sie da...

Diskutiere Und plötzlich waren sie da... im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Alle kleinen Spätzchen wieder da.:mrgreen: Da wird Whitney jaetzt aber bis zum Ende der blöden Jagdsaison sicher zu Hause bleiben. Das mit dem...
  • Und plötzlich waren sie da... Beitrag #221
Alle kleinen Spätzchen wieder da.:mrgreen: Da wird Whitney jaetzt aber bis zum Ende der blöden Jagdsaison sicher zu Hause bleiben.
Das mit dem langsamen Abstillen find ich gut auch für Tiffany.
Das Öhrchen sieht richtig gut aus, unsere Miezi ist etwa halb so gross, aber so ein dieckes Fell hat sie auch, nur andeere Farbe.
Liebe Grüsse , auch an Harleyspätzchen

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #222
Leider hat Whitney wieder den Schock des Lebens weg, ist wieder in ihr Verhalten der Angstkatze gefallen.
Zwar ging sie heute kurz mal raus, aber nur, um ihr Geschäftchen zu erledigen, etwas frische Luft zu schnuppern, und schwupps war sie wieder drin.

Sehr gerne hält sie sich im OG auf, das zeigt wieder auf ihre gesteigerten Ängste.
Zum Futtern kam sie zwar runter, aber ich mußte sie von der fünften Treppenstufe holen und an ihren Napf tragen.

Sie liegt meist oben auf einem Fensterbrett, oder auf dem Sekretär mit dem Plüschelch, wo sie die Muckchen beobachten kann. Oder halt im Bett :-D

Sehr schön finde ich, daß meine Miezen allgemein wieder sehr sehr viel daheim sind, kuscheln, bei mir liegen, sei es auf dem Schoß oder nebendran, von daher wird mit der Spätherbst und der Winter immer lieber - denn dann sind die Miezen nicht on the run, sondern daheim und ich hab wenigstens was von ihnen :d078::d078::d078:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #223
Die Häuslichkeit ist ja wohl momentan auch besser,schon wegen der Jagdsaison und für die Seele der Betreuerin:-D

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #224
Aber schön, dass Whitney wieder da ist :lol:
Warum treibt sie sich nur immer so weit und lange herum, die kleine Angst- und Kuschelmaus? :roll:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #225
Ach, ich weiß ja auch nicht.
Ob sie wirklich sich so weit rumtreibt, wage ich mal zu verneinen. Aber sie kriegt halt schrecklich schnell ganz fürchterliche Angst und Panik.

Wenn ich weiß, daß sie hier am Grundstück ist, dann ist ja soweit alles gut. Durch den zweiten, extra für sie geschaffenen Eingang ins Haus kommt sie auch zuverlässig rein. So kann sie den Streunerles aus dem Weg gehen, die oft vor der Terrassentüre sind. (wo die Kakla drin ist)

Sie bekommt - und für die anderen natürlich auch - noch dieses Jahr eine Katzenklappe ins Freigehege eingebaut, so kann sie relativ "gefahrlos" doch immer wieder rein.

Oft finde ich sie in der Wagenburg, dort liegt sie gern, um frische Luft zu schnappen und einfach draußen, aber warm untergebracht zu sein.

Naja, jetzt ist alles gut: Whitney ist drin, und da wird sie auch bleiben bis morgen ;-) Kakla steht auf Eingang/KEIN Ausgang :mrgreen:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #226
Es ist sicher auch schwer, wenn Deine Zöglinge draußen sind, man hat immer Angst und ist in Sorge, es ist ja auch schon einiges passiert.
Ich drück Euch die Daumen, auch wegen der blöden Jagd.
Liebe Grüsse auch an Harley

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #227
So, nun möchte ich gerne mal wieder über meine süße Katzenfamilie und die Befindlichkeiten der Kitten berichten.

Tiffany hat die Babies extrem lange gesäugt (5,5 Monate lang!!!) und dann innert 14 Tagen langsam und ruhig abgestillt. Alles völlig gewaltfrei.

Nachdem sie sich dann immer unter dem Sofa versteckelte (tagsüber), stand sie den Kitten also nicht mehr zur Verfügung und so schlossen sie sich mir stärker an und fanden auch tolle Freundschaften zu den anderen erwachsenen Katzen.

Sie spielten und spielen sehr gerne mit Jackie-Mi, Katie, Whitney und Woody. Harley natürlich auch, aber er ist ja eh der Übervater und wacht noch immer über ihr Wohl.
Paulchen steht den Süßen mittlerweile auch sehr wohlwollend gegenüber und - man höre und staune - die beiden Scheunenkater Schneeweißchen und Öhrchen kümmern sich auch rührend und sind sehr friedlich mit den Babies.

Öhrchen wohnt ja mittlerweile als Teilzeit-Hauskater auch hier drinnen und frißt mit großem Genuß gemeinsam mit Woody und den Kitten von einem großen Teller. In Gesellschaft schmeckts halt immer besser :mrgreen:

So sehr Tennessee Mamakind war, so sehr klebt sie jetzt an mir - es ist einfach herrlich, was sie für eine Schmusemaus ist. Und dann die verschiedenen Stufen des Schnurrens - göttlich :-D
Trinity ist eine sehr fidele und agile Minikatze und ständig zu Späßen und Rennerei aufgelegt. Kein Wunder, daß sie trotz der reichlichen Mahlzeiten nicht zunimmt.
Beide sind absolute Feinschmecker und lieben frisches Fleisch, da werden sie zu Raubtieren. Sonst ja nicht, aber bei Fleisch wird geknurrt :mrgreen:

GsD kriegen sie hin und wieder mal ein Mäuslein gebracht. Im Frühjahr/Sommer können sie dann ja ausgiebig selbst jagen, mal sehen, wie das wird.

Sie sind übrigens beide sehr brav und hören, wenn ich rufe. Freue mich schon drauf, wenn sie dann mal alt und groß genug sind, um unsere Spaziergänge zur Koppel mitmachen zu können. Dort finden sie bestimmt viel Freude am Bäume erklettern - wenn ich sehe, was sie hier im Haus schon veranstalten, irre :-D Sie toben im Naturbaum herum wie die Eichhörnchen, als hätten sie nie was anderes gemacht. Beste Voraussetzungen für die dann später noch erweiterte echte Natur ;-)

Offensichtlich kennen Katzen keine Höhenangst.
Also ich würde mich das nicht trauen, finde es schon tapfer, wenn ich von der Galerie runterschaue. :oops:

Aber diese wilden Kitten toben auf dem Geländer, den Pfetten und im Dachgebälk, als wären sie dafür geboren.

Trinity ist die absolute Bettkatze, das ist total herrlich: sie schläft die ganze Nacht eingekuschelt oder angekuschelt, einfach sooo schöööön.
Außer, sie nimmt zwischendurch die Schubladen der Kommode in Angriff ..... naja, sie hat da jetzt viele Helferlein gefunden, auch die Großen sind wieder auf den Geschmack gekommen.
Aber heute morgen waren es "nur noch" neun Schubladen, die sie bewegt und teils ausgeräumt haben :mrgreen:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #228
ich hoffe sehr,dass Deine Tiffany es schafft und zum Arzttermin so gesund ist ,dass sie narkosefähig ist.
Aber das Wichtigste ist, sie ist geund und hat keine Schmerzen.

Thema:

Und plötzlich waren sie da...

Und plötzlich waren sie da... - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten