Wie alt ist die Mieze?
Und bitte beantworte auch meine Frage, weshalb die Schwestern nicht gleichzeitig kastriert wurden. War eine eventuelle Trächtigkeit bei der einen vielleicht sogar gewollt?
Bei so vielen Kätzchen könnte es eine Problemgeburt geben. Ev. mußt Du zufüttern, Du benötigst also eine sehr hochwertige Aufzuchtsmilch und andere Utensilien bereits VOR der Geburt. Da man den genauen Geburtstermin nicht kennt, solltet Ihr ab spätestens dem 63. Tag nach dem Erlebnis mit dem Kater einen längeren Urlaub einplanen. Vielleicht könnt Ihr Euch auch abwechseln.
Übrigens ist nicht jeder Hund böse, auch wenn man mal von einem gebissen wurde. Genauso ist es bei TÄ - man kann an die Falschen geraten, oder an die Richtigen. Dein Freund sollte da also bitte etwas offener werden, denn diese Mieze wird den Tierarzt, einen guten Tierarzt, nun absolut nötig haben.
Für Deine schwangere Mieze empfehle ich Euch eine voll ausgestattete Tierklinik. Auch wenns etwas weiter weg ist - die Leben u die Gesundheit der Mieze und der Kitten gehen vor. Eine Kaiserschnittgeburt ist nicht ohne (Gefahr für Mieze u Kitten, dann die Kosten für die Dosis) - und eine Handaufzucht ist Streß pur, da gehst Du auf dem Zahnfleisch, das schwöre ich Dir.
Also überlegt Euch bitte jetzt sehr gut, ob Ihr das leisten könnt.
Ein Röntgenbild solltest Du AUF JEDEN FALL noch machen lassen, so um den 58./59. Tag herum. Es ist einfach immens wichtig, genau zu wissen, wieviele Babies kommen müssen.
Ich verurteile Dich nicht und Du mußt Dich auch nicht rechtfertigen. Gerne werde ich Dir bei allem, was damit einhergeht, helfen. Egal ob Tag oder Nacht - wenn es losgeht, kannst Du mich jederzeit anrufen!
Allerding erwarte ich für meine Hilfe Offenheit und Ehrlichkeit. Was Du nicht öffentlich schreiben möchtest, kannst Du mir per PN mitteilen, es wird vertraulich behandelt.
Und ich verlange von Dir/Euch das Versprechen, daß Ihr die Kitten KEINESFALLS vor der vollendeten 12. Lebenswoche abgebt. Daß sie entwurmt und geimpft werden. Daß sie NUR ZU ZWEIT vermittelt werden, keinesfalls in Einzelhaltung! Auch nicht allein zu einer mehrjährigen Katze!
Wenn Du damit gut leben kannst, gib mir bitte Bescheid :-D