Guten nmorgen,
Danke erstmal für die Zahlreichen Antworten!
Zum Röntgen meinte der
Tierarzt, das dass nicht notwendig ist, bzw. wir auch nicht genau wissen wie weit sie ist.
Ich kann nur die ungefähre woche abschätzen.
Er hat mir sogar ein Ultraschall Bild ausgedruckt.. ich würde das niemals über's Herz bringen, die Kitten abtreiben zu lassen, außer das Leben von Mimi steht aufn Spiel, aber sie hat gute Vorraussetztung,... ok gut sie ist nicht geimpft, aber es war auch nicht geplant.
Mein Freund war ja der meinung das der 1. wurf klein ausfällt, aber wie gesagt, der
Tierarzt hat ja jetzt eine ungefähre Zahl bestimmt. Meim Freund gibt keine Tiere weg, wenn er ein Tier hatte, dann bis zum Lebensende. Es ist echt schwierig, ihm da was zu sagen.. Ich schätze, laut seiner Mutter sind da einige sachen mit seinen Haustieren schief gelaufen (Sein Meerschwein, ist auf demTA Tisch geplatzt durch eine OP), er hatte da immer sehr Pech.
Dann ist noch sein Vater früh an Krebs gestorben, da er falsch behandelt wurde.. und ich denke das ich so der Punkt wo er Ärzten allgemein überhaupt nicht mehr vertraut. Er geht ja nicht mal selbst zum Arzt.
Und als die Mausi (1.Katze) immer nerviger wurde, sie rollte regelmäßig und ich habe ihn verständlich gemacht, dass sie dauerrollig wird und Krank werden kann, was mit hohen kosten verbunden ist, ok, dass war dann der Punkt wo er mir das OK gegeben hat sie Kastrieren zu lassen! Die Mimi hat kaum gerollt, sehr leise und still.
Ja und ich bin dann mit der Mausi in eine große Tierklinik gegangen, dass sich dann die wunde entzündet und sie fast draufgegangen ist, konnte ja niemand ahnen... sie wurde dann mehrere Tage in der Klinik aufgepäppelt.
Die Mimi ist aufgrund meiner 2 Kinder immer im Schlafzimmer, sie kommt erst abends raus .. sie ist eher eine scheue Katze, ganz anders als ihre Schwester.
Wenn die Mausi lebende Mäuse mit reinschleppt, rennt Mimi weg :lol: sie ekelt sich davor und kann nichts mit anfangen.
Deshalb dachten wir uns, ok- sie mag vielleicht nicht mal raus, war es 3 Jahre gewöhnt in einer wohnung zu leben, die kastration hat etwas Zeit.
Ich habe KEINEN Grund zu lügen, wenn ich eine Trächtigkeit gewollt hätte, würde ich das einfach sagen, ich bin ganz anonym hier im Forum, warum sollte ich angst haben, die wahrheit zu sagen?
Also völliger Quatsch zu denken, ich hätte es so gewollt.
Wir dachten sogar, es ist der Nachbarskater, wir sind zu vielen Nachbarn gegangen um uns zu beschweren, wieso man sein Kater nicht kastrieren lässt, denn er hat alles ums Haus markiert, es die gartenmöbel stinken widerlich!
Aber alle sagen, es ist ein streuner. Ich hab ihn hier nicht mehr gesehen, seitdem.
Wie gesagt, wir sind beide voll berufstätig, ich habe noch 2 Kinder, und ein Haus und 2 Katzen, glaubt mir ich habe genug zu tun und würde mir niemals mit absicht noch 8 Katzen ans bein binden.
Ich hab jetzt schon Panik :-| Mein Freund würde am liebsten alle behalten... das wird eine schwierige zeit, ihn davon überzeugen das dass nicht geht!
Das mit dem Kellerfenster haben wir behoben.
Was mache ich denn eigentlich wenn Mimi sich das wohnzimmer als wurfplatz aussucht? Mitten von Kindern lärm und stress? Kann ich sie einfach ins Schlafzimmer verfrachten?
Danke nochmal