was ist rohprotein etc.??

Diskutiere was ist rohprotein etc.?? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; huhu so ich hab mal eine komische frage... soweit ich weiß sehen ja die inhaltsstoffe von einem futter zb so aus: Zusammensetzung Rindfleisch und...
  • was ist rohprotein etc.?? Beitrag #1
Sunny083

Sunny083

huhu so ich hab mal eine komische frage...
soweit ich weiß sehen ja die inhaltsstoffe von einem futter zb so aus: Zusammensetzung
Rindfleisch und Innereien vom Rind (70%), Rindfleischbrühe (28,3%), Mineralstoffe (1%), Lachsöl (0,25%), Distelöl (0,25%), Fructo-Oligosaccharide (0,2%), das ergibt ja 100%

Jetz unterhalte ich mich gerade und die Person meint: 70% Fleischanteil stimmt so nicht. Denn es sind 11,6% Rohprotein was ja den Gesamtfleischanteil beziffert. Und von diesen 11,6% sind dann 70% Fleischanteil. Also auf die Gesamtmenge der Dose wären das dann etwa so irgendwas um 9,5%.

Ich hab mich damit noch nicht beschäftigt was genau rohprotein und das ganze eigentlich sind, ich weiß nur was drin sein muss...

ich dachte eigentlich, dass Protein etc. von den Inhaltsstoffen gemessen ist?! Hat jemand eine AHnung bzw. einen hilfreichen Link, ich finde nämlich nix gescheites ...:-(

Vielen lieben Dank :lol:

• was ist rohprotein etc.?? Beitrag #3
Jetz unterhalte ich mich gerade und die Person meint: 70% Fleischanteil stimmt so nicht. Denn es sind 11,6% Rohprotein was ja den Gesamtfleischanteil beziffert. Und von diesen 11,6% sind dann 70% Fleischanteil. Also auf die Gesamtmenge der Dose wären das dann etwa so irgendwas um 9,5%.
Das Stimmt nicht. Proteine sind Eiweiße und die gibt es in Tierischen und Pflanzlichen Produkten, wie Kohlehydraten, Fette und die Anderen Nährstoffe auch. Der Rohproteinwert gibt also nicht an wie hoch der Fleischanteil ist, sondern wie hoch der Gesamtanteil an Eiweißen ist, was nichts mit der Verdaubarkeit zu tun hat.

• was ist rohprotein etc.?? Beitrag #4
Lustig, was die Leute so erzählen ^^

Guck mal hier, da ist es super erklärt

danke toller link :)

Das Stimmt nicht. Proteine sind Eiweiße und die gibt es in Tierischen und Pflanzlichen Produkten, wie Kohlehydraten, Fette und die Anderen Nährstoffe auch. Der Rohproteinwert gibt also nicht an wie hoch der Fleischanteil ist, sondern wie hoch der Gesamtanteil an Eiweißen ist, was nichts mit der Verdaubarkeit zu tun hat.

danke, dass dachte ich mir auch so, aber konnts nicht wirklich erklären :-D

Thema:

was ist rohprotein etc.??

was ist rohprotein etc.?? - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
5 Sorten TOPIC von Aldi Nord: Moin, Also aktuell füttere ich ausschließlich die 5 Sorten des Alleinfuttermittels-Nassfutters der Marke TOPIC von Aldi Nord, da diese weder...
Amora Nassfutter: Nach meinem Test mit ein paar unterschiedlichen Katzenfuttersorten hat sich herausgestellt, dass meine Racker ganz gerne Amora,Leonardo und MACs...
Zusammensetzung ok?: Hallo ihrs :-D ich würd bei meinem schröder gerne ab bald zwischendurchmal die futtersorten wechseln, also so jeden tag was anderes. damit er...
Oben Unten