Maine Coon Haare

Diskutiere Maine Coon Haare im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh-Lorano, da fragst Du was, denke aber schon, das sich auf jeden Fall ändern kann. Die generelle Fellqualität vielleicht nicht, aber durch die...
  • Maine Coon Haare Beitrag #21
Ich habe zwar keine Maine Coons, sondern in der Hauptsache nur stinkelingpieve Straßenkatzen. Nur mit dem unterschiedlichen Fell ist mir auch bei denen aufgefallen.
Die letzten, die kamen waren zwei italienische Mafiosis. Deren Fell war das eines Borstenschweines. Mittlerweile ändert sich das. Durch die ganzen Streicheleinheiten (die sie vorher nicht hatten, zumindest nicht in der intensiven Form), ist ihr Fell richtig weich geworden.

Kann es nicht auch daran liegen?

Oh-Lorano, da fragst Du was, denke aber schon, das sich auf jeden Fall ändern kann.
Die generelle Fellqualität vielleicht nicht, aber durch die Pflege wird man sicherlich sichtbare Unterschiede erzielen können und dadurch ändert sich dann bestimmt auch die Struktur.

LG

Thema:

Maine Coon Haare

Maine Coon Haare - Ähnliche Themen

Maine Coone - wie oft kämmt ihr?: Hallo Zusammen, nachdem das mit Langhaar noch völliges Neuland ist, wollte ich mal wissen, wie oft eure Coonies kämmt. Haben unseren Kater ja...
Maine Coon Kater frisst und frisst und...: Hallo, ihr Lieben! Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich mich gerade erst angemeldet habe und direkt eine Frage stellen muss. Mein...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Mosaikkatze Skadi: Hi, ja ich weiß, die Frage ist nicht gerne gesehen, es ist eigentlich auch nicht möglich, da überhaupt eine Aussage zu zu machen und deshalb...
Oben Unten