16.08.2013 Maine Coon Haare Beitrag #21 K Katzekratz Gast Lorano schrieb: Ich habe zwar keine Maine Coons, sondern in der Hauptsache nur stinkelingpieve Straßenkatzen. Nur mit dem unterschiedlichen Fell ist mir auch bei denen aufgefallen. Die letzten, die kamen waren zwei italienische Mafiosis. Deren Fell war das eines Borstenschweines. Mittlerweile ändert sich das. Durch die ganzen Streicheleinheiten (die sie vorher nicht hatten, zumindest nicht in der intensiven Form), ist ihr Fell richtig weich geworden. Kann es nicht auch daran liegen? Zum Vergrößern anklicken.... Oh-Lorano, da fragst Du was, denke aber schon, das sich auf jeden Fall ändern kann. Die generelle Fellqualität vielleicht nicht, aber durch die Pflege wird man sicherlich sichtbare Unterschiede erzielen können und dadurch ändert sich dann bestimmt auch die Struktur. LG
Lorano schrieb: Ich habe zwar keine Maine Coons, sondern in der Hauptsache nur stinkelingpieve Straßenkatzen. Nur mit dem unterschiedlichen Fell ist mir auch bei denen aufgefallen. Die letzten, die kamen waren zwei italienische Mafiosis. Deren Fell war das eines Borstenschweines. Mittlerweile ändert sich das. Durch die ganzen Streicheleinheiten (die sie vorher nicht hatten, zumindest nicht in der intensiven Form), ist ihr Fell richtig weich geworden. Kann es nicht auch daran liegen? Zum Vergrößern anklicken.... Oh-Lorano, da fragst Du was, denke aber schon, das sich auf jeden Fall ändern kann. Die generelle Fellqualität vielleicht nicht, aber durch die Pflege wird man sicherlich sichtbare Unterschiede erzielen können und dadurch ändert sich dann bestimmt auch die Struktur. LG