Katze vergiftet

Diskutiere Katze vergiftet im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Raggy-Duo , es war nicht unser Stummelchen Blacky , sondern unsere Kätzin Smiley . Kommt mir aber auch mal unter , das ich mich verlese ...
  • Katze vergiftet Beitrag #21
Liebe Raggy-Duo ,
es war nicht unser Stummelchen Blacky , sondern unsere Kätzin Smiley . Kommt mir aber auch mal unter , das ich mich verlese . Auch Dir vielen Dank für Deine Nachricht .

Desweiteren dreh ich noch am Rad . Das Bundesumweltamt hat mich an das Bundesamt für Risikobewertung verwiesen . Die wurden sofort informiert .
Bezüglich dieses Individuums , das sich Tierarzt nennt , werde ich einen Rechtsanwalt beauftragen . Ich habe Ihn eindeutig auf eine Vergiftung hingewiesen , ich kenn doch meine Tiere . Aber er hatte wohl nur Hunger :evil:
So , jetzt ist nächste Woche der Bürgermeister dran . Bin mal gespannt .
Nur eins ist sicher , wäre es ein Kind gewesen , wäre der Verursacher schon ermittelt . Pfui Teufel !!!!
Seit ich die Menschen kenne , liebe ich die Tiere .

Habt Ihr einen Tipp für mich : Ich weiß ungefähr wo sie ihre Toilette machte , da könnte ich Proben nehmen .
Das ist aber Nachbargrundstück , ich weiß 11. Gebot , laß dich nicht erwischen . Hätte diese`illegale´ Probe als Beweismittel vor Gericht Bestand ?
Mann , ich muß was tun , es kommen auch keine Igel mehr !
Die Trauer und die Wut fressen einen auf .

• Katze vergiftet Beitrag #22
Liebe Raggy-Duo ,
es war nicht unser Stummelchen Blacky , sondern unsere Kätzin Smiley . Kommt mir aber auch mal unter , das ich mich verlese . Auch Dir vielen Dank für Deine Nachricht .

Desweiteren dreh ich noch am Rad . Das Bundesumweltamt hat mich an das Bundesamt für Risikobewertung verwiesen . Die wurden sofort informiert .
Bezüglich dieses Individuums , das sich Tierarzt nennt , werde ich einen Rechtsanwalt beauftragen . Ich habe Ihn eindeutig auf eine Vergiftung hingewiesen , ich kenn doch meine Tiere . Aber er hatte wohl nur Hunger :evil:
Nur eins ist sicher , wäre es ein Kind gewesen , wäre der Verursacher schon ermittelt . Pfui Teufel !!!!

Habt Ihr einen Tipp für mich : Ich weiß ungefähr wo sie ihre Toilette machte , da könnte ich Proben nehmen .
Das ist aber Nachbargrundstück , ich weiß 11. Gebot , laß dich nicht erwischen . Hätte diese`illegale´ Probe als Beweismittel vor Gericht Bestand ?

Es tut mir Leid für dein Tier dass es so früh hat gehen müssen. Als Freigänger hätte er auch überfahren werden können...
Auch wenn ich deine Wut verstehen kann halte ich deine Vorgehensweise für übertrieben. Was mich sehr erstaunt ist der Befund den du bekommen hast. Es handelt sich tatsächlich um E600?
Ich persönlich würde meinem Tier Ruhe gönnen und mir selbst auch und nichts unternehmen, du wirst sehen es kommt sowieso nichts dabei raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze vergiftet Beitrag #23
Hallo ,
vielen Dank für Deine Nachricht .
Genaugenommen war es E 605 , das Abbauprodukt E 600 ist der Todesfaktor . Diese Katze wäre nie übefahren worden , sie schaute an der Straße sogar rechts und links . Sie war sowas von vorsichtig . Natürlich gönne ich ihr die Ruhe , wenn auch viel zu früh .
Ich kann keine Ungerechtigkeit leiden , ich sehe auch nie weg .
Hätte es jetzt eine meiner Nichten getroffen , was wäre dann ?
Es gibt heute für jede Kleinigkeit ein Gesetz und nur weil die meinen , Läuse bekämpfen zu müßen , töten die meine Katze ?
Das hat Folgen , glaube mir .
Ein Tierarzt hat mich mal wegen 23 € verklagt .
Es ging um unseren Hund der hatte einen Milztumor . Wir fuhren kurz zum Tierarzt , um einen Prospekt ,von der Tierklinik , zu holen . Leider starb unser Bärchen kurz nach der OP in dieser Tierklinik . 8 Tage später erhielt ich eine Rechnung von diesem Tierarzt . Beratungsgespräch 23 € . Ich hab ein paarmal versucht ihn zu erreichen , leider nie zu sprechen . Mahnbescheid , Vollstreckungsbescheid , alle Widersprochen .
Gerichtstermin .
2 Tage vor der Verhandlung zieht er die Klage zurück .
Warum wohl ?
Hätte der seine Praxis im Griff gehabt , wäre Ihm gleich was aufgefallen und hätte Ihn nicht 300 € Gerichtsgebühr gekostet .

Es ist nur die Geldgeilheit warum diese Menschen glauben Tiere behandeln zu können . Ich kenne bisher nur 2 Tierärzte die wirklich alles geben .
Am Montag geht der Kampf weiter :cry:

• Katze vergiftet Beitrag #24
Tue was du tun musst. Ich halte nichts davon.

• Katze vergiftet Beitrag #25
Ich finde es klasse das du was machst!
Auf das derjenige weiß was er mit dem Zeug angerichtet hat und noch anrichten kann!
Kann ja nicht sein, dass damit rum gesprüht wird, obwohl es in Deutschland verboten ist!
Da finde ich es schon richtig das du handelst!

• Katze vergiftet Beitrag #26
Das Bundesumweltamt hat mich an das Bundesamt für Risikobewertung verwiesen . Die wurden sofort informiert .

Die Wut, die Du empfindest ist gesund. Und wie Du sie in Tatkraft umsetzt finde ich bemerkenswert. Meine Hochachtung!

Sehr gut, dass Du die Behörden wachrüttelst.
Das mit dem Tierarzt,...ein Kunstfehler ist ein ein Haftpflichtfall, leider nicht mehr.

Wichtig wäre mir an Deiner Stelle, eine Veröffentlichung in einer vielgelesenen Veterinärmedizinischen Zeitschrift hinzubekommen, wenn alles abgeklärt ist und vielleicht auch nochmal Bauernverbände darauf hinweisen zu lassen, welche Tragweite die Verwendung von Restbeständen dieses Teufelszeugs hat.

Wenn Du die Kotprobe bekommst, warum nicht. Allerdings ist das beschuldigte Gift sehr schnell wirksam: Dein Kleiner ist in der Hoffnung, dass Du ihm helfen könntest sofort zu Dir gekommen. Bestätigt sich also Paraquat/Parathion o.ä., hilft die Stuhlprobe nicht weiter.

P.S. ich hoffe, du kannst die Beiträge von Theresia so gut es geht ignorieren. Die tun ja sogar demjenigen weh, der nur mitliest und nicht unmittelbar sein Liebstes verloren hat.

• Katze vergiftet Beitrag #27
Was wäre ich ohne Euch , die mir den Rücken stärken .
Bezüglich Theresia , ich komme ebenso aus dem Schwarzwald , also liegt das Gift praktisch in der Nähe .
Ich habe schon immer gekämpft für alles was ungerecht war oder ist . Für Menschen jeglicher Herkunft oder
Tier .
Meistens habe ich gewonnen , mal aber auch verloren . Gerade das verlieren lernt einen , das nächste mal noch mehr zu kämpfen . Es sind leider zu viele zu bequem etwas zu unternehmen , meine Geschwister inbegriffen .
Wortlaut : Ist halt so , was willst du da schon Tun .:-x
Selbst die Polizistin , mit der ich telefonierte , bezeichnete es , Original : als riesige Sauerei .
Nochmals vielen Dank an Euch alle .
Vielleicht gibt es ja morgen schon was neues.

• Katze vergiftet Beitrag #28
Du weißt nicht wo es gesprüht wurde, wer es gesprüht hat und ob überhaupt einer gesprüht hat. Vielleicht hat dein Tier einen Giftköder mit dem Pflanzengift bekommen und gefressen? KEINER wird sämtliche Äcker untersuchen.

Es macht dein Tier nicht mehr lebendig, der Verursacher wird nie gefunden und alles versickert im Sand.

Das meine ich mit es kommt nichts dabei raus.

• Katze vergiftet Beitrag #29
Bisher habe ich nur still mitgelesen und ich finde es richtig das du darum kämpfst die schuldigen zu finden.
Du weißt nicht wo es gesprüht wurde, wer es gesprüht hat und ob überhaupt einer gesprüht hat. Vielleicht hat dein Tier einen Giftköder mit dem Pflanzengift bekommen und gefressen? KEINER wird sämtliche Äcker untersuchen.
E605 ist schon so lange verboten das es nirgends mehr Restbestände geben kann, verboten wurde es übrigens nachdem jemand damit umgebracht wurde. Von daher denke ich schon das da einiges passieren kann. Denn es handelt es sich bei E605 nicht um ein Mittel das bei falscher Anwendung bedenklich sein kann.

• Katze vergiftet Beitrag #30
Ohje ,

erstmal Danke Schattenkatze , wieder ein Auftrieb für mich .

Theresia :
ich meine keine Äcker , es geht hier nur um sogenannte Zieräcker , also Vorgärten und ein bißchen Grün um die Häuser .
Sie war keine 10 min . weg , als sie apathisch neben dem Auto saß .
Hat jemand mal versucht einer Katze ein Medikament zu verabreichen ? Ups wieviele Threads gibts wohl
dazu ?
Von wegen freiwillig Gift gefressen .
Nachdem die Untersuchungsergebnisse im Detail da sind , wird Anzeige erstattet .
Danach das Gespräch mit dem Bürgermeister , bezüglich Selbst- und auch Fremdgefährdung . Ebenso Anfrage wegen Warnungen an andere Katzen und Hundehalter , Flyer an Laternenmasten .
Aushängen in öffentlichen Ladengeschäften , damit diese Person jeden Tag an diesen Mord erinnert wird , sind von den Ladenbesitzern schon genehmigt .
Auf Äckern wird dies schon lange nicht mehr verwendet , da jedes Jahr Proben genommen werden und bei Auffinden dieses Giftes bestimmt kein Anbau irgendwelcher Getreide oder sonstigem genehmigt würde .

Hier gibt es nur 2 Möglichkeiten : Einer der viele Obstbäume ums Haus hat , aber wer spritzt so kurz vor der Ernte ?

Die anderen gut betucht , aufs äußerliche bedacht , viele Petunien bla bla auch wahrscheinliche viele Läuse .
So läßt sich es eingrenzen , alle anderen haben Tiere .
Noch Fragen?

Wer mich zum Feind hat , braucht den Teufel nicht zu fürchten !:twisted:

• Katze vergiftet Beitrag #31
Giftköder fressen Katzen schon. In der Regel sprüht keiner Gift um die Zeit weder bei Bäumen noch in den Gärten. Deine Katze kann das Gift auch an den Pfoten gehabt haben. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten. Mach mal eine Anzeige nach einem halben Jahr ist sie alla Akta gelegt ohne dass Schuldige gefunden wurde.
Selbst wenn das Gartenstück ermittelt werden würde wo so ein Gift gesprüht worden ist, ist es noch lange kein Beweis dass es der Besitzer des Gartenstückes gesprüht hat. Das musst du dann erstmal beweisen. Verstehst nun was ich meine?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze vergiftet Beitrag #32
Ich finde es klasse das du was machst!
Auf das derjenige weiß was er mit dem Zeug angerichtet hat und noch anrichten kann!
Kann ja nicht sein, dass damit rum gesprüht wird, obwohl es in Deutschland verboten ist!
Da finde ich es schon richtig das du handelst!

Ich finde es auch absolut richtig, dass du handelst, auch dann, wenn kein Verursacher
zu finden sein sollte.
In unserem Gebiet sind z.Z. Tierfänger unterwegs. 20 km weiter bei meinem Vater
und seiner Lebensgefährtin im Ort werden sogar gezielt Giftköder ausgelegt.
( mein Vater hat eine schwarze Riesenschnauzer-Hündin ), um die ich jetzt natürlich
auch Angst habe, da man beim Spazierengehen den Hund ja nicht ständig im Auge behalten kann. Ich habe vor Jahren mal eine Katze von meinem Nachbarn an Rattengift sterben sehen. :cry::cry: Bitte nie, nie wieder !!!!!!!!!!!
Bei uns ist das örtliche Tierheim sehr engagiert. Die Tierheimleiterin ( gleichzeitig unsere Nachbarin ) hat auch bereits alle maßgeblichen Stellen in Bewegung gesetzt.
Sie hat selbst 6 eigene Katzen und ist eine sehr durchsetzungsfähige Frau.
( wenn sie etwas erreichen will, legt sie sich notfalls mit allen an )

Würde ich auch tun, gerade wenn es um Tiere oder Kinder geht.

Mach weiter !!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG

Bea

• Katze vergiftet Beitrag #33
Liebe Bea ,

vielen Dank für Deine Antwort .
Ich kämpfe bis auf `s Blut .
Was tun diese Kreaturen nur den Tieren an ? Ein Tier würde so etwas keinem Mensch antun . In der Politik geht es auch keinen was an . Also Einzelkämpfer an die Front .

Desweiteren , es wird sehr wohl Gift gesprüht , Läuse gibt es , Zikaden , oh, ganz neu , der Buchsbaumzünsler , gerade sehr aktiv , keine natürlichen Feinde . E 605 sehr effektiv .
Natürlich gibt es eine Anzeige . Ich brauche aber den U Bericht der Uniklinik München . Erst ab 9.9 aus dem Urlaub zurück .
Es geht auch darum andere Tiere zu schützen . Wo sind meine Igel ? Seit 2 Wochen keine Spur .
Wegen so einem bescheuerten Gestrüppsschädling fügt man mir , meiner Famile und meinen Tieren Leid zu ? Diese Perversen können sich neue Pflanzen kaufen und ich bin nur noch am trauern ? Never .
Dieser Kampf geht solange nicht zu Ende bis der Mörder meiner Süßen gefunden ist .
LG

• Katze vergiftet Beitrag #34
richtig so, das kann man nur unterstützen!!!

• Katze vergiftet Beitrag #35
richtig so, das kann man nur unterstützen!!!

schließe mich noch mal an !!!!
Es ist natürlich leider nicht gesagt, dass der Verursacher gefunden wird,
aber es wäre zu hoffen.

Vor Jahren ist der Collie einer Arbeitskollegin von mir gezielt vergiftet worden.
( vor ihm schon mehrere andere Hunde )
Ein Nachbar war ganz offensichtlich der Täter.
Leider konnte ihm nie etwas nachgewiesen werden. Meine Kollegin war wirklich kurz davor,
einen Schlägertrupp zu organisieren, weil sie so voller Hass war.
Das wäre natürlich auch keine Lösung gewesen, aber irgendwie kann man es auch verstehen.
Meine Kollegin hat sich nicht mehr getraut, sich wieder einen Hund zuzulegen und viele
andere Betroffene auch nicht.

LG

Bea

• Katze vergiftet Beitrag #36
Vielen lieben Dank an alle , die mit uns trauern und unsere Sorgen teilen .
Wir sind mittlerweile mit Professor Dr. Ammer in München in Kontakt .
Er hat die toxische Untersuchung der Leber gemacht und dieses Paraoxon festgestellt .
Je mehr wir haben , umso besser bei der Polizei .

Nun die Medikamentengabe des Tierarztes :
0.60 ml Fentanyl
0.30 ml Buprenovet Multidose 10 ml
0.60 ml Duphamox
0.50 ml MCP
0.40 ml Buscopan comp.
1.50 ml Ranitic

sieht hier irgendjemand Atropin ?

Dieser Quacksalber ging einfach nicht auf meine Vermutung ( Vergiftung ) ein .
Er ging stur von der Bauchspeicheldrüse aus .
Mann , ich könnte k..... .
In Gedanken an all unsere Sternchen ....
Der Kampf geht weiter .

• Katze vergiftet Beitrag #37
Nochmal, du wirst bald merken dass du mit deinem vorhaben überall gegen die Wand läufst. Beweisen wirst du nichts können und die Polizei wird nichts unternehmen.

• Katze vergiftet Beitrag #38
Ups ,
und wenn das alles eintrifft , was Du sagst , für was haben wir den lieben Gott .
Komisch , bei den Nachbarn gehen gerade komische Dinge vor .
Es fing damit an , das die Polizei diese Woche in der Straße war und die Nachbarn ganz panisch waren.
Tja , mal sehen .

Nur wer kämpft ist stark , von allen anderen gibt es genug .

• Katze vergiftet Beitrag #39
Manchmal hilf es aber eben doch zu kämpfen.

vielleicht werden irgendwann doch mal die Behörden wach und es wird noch was am Gesetz getan, es soll ja bald wieder Wahlen geben... ;-)

• Katze vergiftet Beitrag #40
Nochmal, du wirst bald merken dass du mit deinem vorhaben überall gegen die Wand läufst. Beweisen wirst du nichts können und die Polizei wird nichts unternehmen.

Das könnte durchaus sein, dass Du recht hast, ABER man muss der TE nicht von ihren Aktivitäten abraten. Es ist ja auch eine Art Wut- und Trauerbewältigung. Manche können nicht tatenlos zusehen und den Kopf in den Sand stecken, man könnte "innerlich explodieren" (blöder Ausdruck, aber irgendwie treffend)

Ich persönlich bin auch eher jemand der still trauert, da man häufig nichts ändern kann. Da es aber zum Glück Menschen gibt, die alles daran setzen etwas aufzudecken, oder auch nur aufzuklären wird doch einiges in Bewegung gesetzt. Immer besser, als gar nichts tun.

Liebe "sammyslive", weiter so! Du kannst am Besten für Dich entscheiden, wie Du handeln möchtest und ich bewundere deinen Einsatz.

Thema:

Katze vergiftet

Katze vergiftet - Ähnliche Themen

Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Stück Schwanz amputiert - Katze hechelt und rennt umher !:(: Hallo ihr Lieben , ich bin neu hier mein Name ist Madlin und ich suche dringend nach Rat und Hilfe ...:( ich weiß aber nicht ob ich hier in der...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Katze hat Zweit-Zuhause aber ist krank: Guten Tag, ich habe mir vor ca. einem Jahr hier schon einmal um Rat gefragt, weil einer meiner Kater bzw von meiner Familie, bei einer Nachbarin...
Oben Unten