Katze vergiftet

Diskutiere Katze vergiftet im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Heide , vielen Dank für Deine unterstützende Hilfe . Explodieren ? In mir ist zur Zeit ein Super Gau . Ich bin auch ein stiller Mensch aber...
  • Katze vergiftet Beitrag #41
Liebe Heide ,
vielen Dank für Deine unterstützende Hilfe .
Explodieren ? In mir ist zur Zeit ein Super Gau .
Ich bin auch ein stiller Mensch aber alles was ungerecht ist , bringt mich auf die Palme .
Wozu all die Gesetze ? Meine 13 jährige Nichte durfte nicht einmal blaugefärbtes Wasser kaufen , da es angeblich ein Energy Drink ist (war es nicht ). Was steht auf Zigarettenpackungen für grausames Zeug ? und kein Alkohol an Jugendliche . Drogen , jeglicher Art streng verboten . Alles machbar in Deutschland .
Sogar E 605 wie Parfüm zersprühen !!! ( E 605 gehört zu den Nervengiften wie sie momentan in Syrien eingesetzt werden , da mischt sich sogar die USA ein )
Kein Tier hätte so etwas erfunden .
Wie geht es weiter ? Die Menschheit zerstört sich selber , wenn keiner was tut . Oder soll das so sein ?

Noch ein Sprichwort für alle die nicht kämpfen möchten : Stell dir vor , du bist tot und merkst es nicht ,
genauso ist es , wenn du dumm bist . - Verfasser unbekannt -

• Katze vergiftet Beitrag #42
?

Noch ein Sprichwort für alle die nicht kämpfen möchten : Stell dir vor , du bist tot und merkst es nicht ,
genauso ist es , wenn du dumm bist . - Verfasser unbekannt -
Was soll das jetzt? Was hat denn Einsicht in einer Sache wo man nicht weiter kommt und es akzeptiert mit Dummheit zu tun? :roll:

• Katze vergiftet Beitrag #43
Wo man nicht weiter kommt ?
Hat man Dir schon einmal das Herz bei lebendigem Leib ausgerissen ?
Weißt Du , wie sich das anfühlt ? Ich glaube nicht , das Du schon einmal bedingungslos geliebt hast .
Ich werde auf jeden Fall weiterkommen .
Für was brauchen wir eigentlich Gesetze ?
Keiner macht was er soll , jeder macht was er will ? Sind wir schon soweit ?
Wo vielleicht kein Gesetz greift , ein Gewissen hat jeder .
Was würdest Du tun , wenn Dich deine Schandtat jeden Morgen aufs neue daran erinnert ?
Die Täter werden schon bestraft , das kannst Du mir glauben .

• Katze vergiftet Beitrag #44
Irgendwann beginnt immer ein Kampf, wer weiß was du erreichen kannst.

Weiter so!

• Katze vergiftet Beitrag #45
Wo man nicht weiter kommt ?
Hat man Dir schon einmal das Herz bei lebendigem Leib ausgerissen ?
Weißt Du , wie sich das anfühlt ? Ich glaube nicht , das Du schon einmal bedingungslos geliebt hast .
Ich werde auf jeden Fall weiterkommen .
Für was brauchen wir eigentlich Gesetze ?
Keiner macht was er soll , jeder macht was er will ? Sind wir schon soweit ?
Wo vielleicht kein Gesetz greift , ein Gewissen hat jeder .
Was würdest Du tun , wenn Dich deine Schandtat jeden Morgen aufs neue daran erinnert ?
Die Täter werden schon bestraft , das kannst Du mir glauben .

Vorausgesetzt es gibt überhaupt Täter und wenn ja dass die gefunden werden. Und sich überhaupt Jemand die Mühe macht Täter zu suchen. Das bezweifle ich eben.

• Katze vergiftet Beitrag #46
Vorausgesetzt es gibt überhaupt Täter und wenn ja dass die gefunden werden. Und sich überhaupt Jemand die Mühe macht Täter zu suchen. Das bezweifle ich eben.
Und solange man so denkt und keine Anzeige erstattet wird der Täter auf alle Fälle davon kommen. Es ist wichtig und richtig bei so was Anzeige zu erstatten, denn nur dann wird sich etwas ändern.

Da speziell in diesem Fall ein verbotenes Mittel eingesetzt wurde gibt es auf alle Fälle einen Täter, denn E605 darf überhaupt nicht mehr verwendet werden.

• Katze vergiftet Beitrag #47
Und solange man so denkt und keine Anzeige erstattet wird der Täter auf alle Fälle davon kommen. Es ist wichtig und richtig bei so was Anzeige zu erstatten, denn nur dann wird sich etwas ändern.

Da speziell in diesem Fall ein verbotenes Mittel eingesetzt wurde gibt es auf alle Fälle einen Täter, denn E605 darf überhaupt nicht mehr verwendet werden.

Schon, nur es kann Jeder hin gestreut haben. Es muss nicht zwangsläufig der Gundbesitzer sein. Es können auch welche gewesen sein die es entsorgen wollten- da wird es schon unmöglich einen Täter im nachhinein zu finden. Den muss man auf frischer Tat ertappen, um es beweisen zu können. Der Zug ist schon lange abgefahren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze vergiftet Beitrag #48
Den Täter zu ermitteln ist die Arbeit der Polizei und nicht der TE und selbst wenn der Täter nicht gefunden wird so hat die Polizei diese Anzeige in ihren Akten und wenn wieder etwas passiert, weiß man so das es nicht das erste mal in dieser Gegend war.
Bei so etwas Anzeige zu erstatten bedeutet auch das man etwas tut. Denn wenn niemand etwas tut wird sich auch nie etwas ändern.
Stell dir mal vor es hätte niemals jemand etwas dagegen unternommen das die Frauen das Eigentum ihrer Ehemänner sind!

• Katze vergiftet Beitrag #49
Ich lese auch schon einige Zeit still mit und möchte dir sammyslive nur sagen, dass ich deinen Mut und dein Engagement gut finde. Tut niemand was, geht auch nichts voran.

Ob das ganze etwas bringt oder nicht, kann zum derzeitigen Zeitpunkt niemand sagen, außer man hätte eine Glaskugel...Aber ich drücke fest die Daumen dass das alles zum Täter führt und aufgeklärt werden kann.

• Katze vergiftet Beitrag #50
Vielen lieben Dank an alle die mich mit lieben Worten unterstützen .
Ich habe heute von Prof. Ammer die Zusage bekommen , das er einen Bericht schreibt .
Er ist ein angesehener Toxikologe .
Die Polizei sollte mit möglichst viel Material versorgt werden , damit kann man auch die Grundstücke abgrenzen.
Ach , und mal wieder an Theresia : E 605 ist ein Kontaktgift ! Egal wohin man es bekommt , es wirkt toxisch gegen alle Warmblüter . Es reichen schon 3 mg / kg beim Hund , 2 mg / kg beim Kind und beim Mensch
5 mg / kg tödlich . Es gehört zur gleichen Gruppe wie z.B Tabun , Sarin , das in Kriegen gegen die Bevölkerung gerichtet wird . Sind wir Kriegsgebiet ?
Was würdest Du tun , wenn es eine Deiner Katzen abbekommen hätte ? In der Ecke sitzen und mit dem Schicksal hadern ?
Damit ändert sich nichts .
Selbst wenn ich diesen Kampf verlieren sollte ( oh, niemals ) , wird mich das nur Stärker machen , indem :
Der Mörder jeden Tag in Form von Plakaten mit seiner Tat konfrontiert wird
Jedesmal wenn er / sie das Mittel in die Hand nehmen , daran denken , was es angerichtet hat .
Vielleicht sind die auch so dumm ( zu 1000% bestimmt nicht , E 605 kennt jedes Kind ) und wissen gar nicht was Sie tun .
Aber für was gibt es die Presse ?
Aber eines nach dem anderen .
Gut Ding will Weile haben .
In Unvergessenheit an meine Süße

• Katze vergiftet Beitrag #51
Wo kämen wir hin,
wenn alle sagten,
wo kämen wir hin,
und niemand ginge,
um einmal zu schauen,
wohin man käme,
wenn man ginge.

-Kurt Marti-

wie soll sich denn etwas ändern, wenn niemand versucht etwas zu ändern?
sammyslive-von mir beide daumen hoch! lass dich nicht unterkriegen.

vllt wendest du dich mal an peta, die sind da gut ausgerüstet was recherche etc angeht und es besteht ja auch der begründete verdacht, dass andere tiere gefährdet werden könnten. ( hab den thread nur überflogen, also sorry, falls dus schon gemacht hast ;) )

• Katze vergiftet Beitrag #52
Was würdest Du tun , wenn es eine Deiner Katzen abbekommen hätte ? In der Ecke sitzen und mit dem Schicksal hadern ?

Es passiert nicht weil meine Katzen keinen ungesicherten Freigang haben.
Sprechen wir uns mal ein halbes Jahr später dann werden wir sehen wer Recht behält.

• Katze vergiftet Beitrag #53
Sprechen wir uns mal ein halbes Jahr später dann werden wir sehen wer Recht behält.

Ach, darum gehts? :roll:
Das ist sammyslives der Weg der Trauerbewältigung und ich finde deine Art, dieser zu begegnen, reichlich unangemessen.

• Katze vergiftet Beitrag #54
Ach, darum gehts? :roll:
Das ist sammyslives der Weg der Trauerbewältigung und ich finde deine Art, dieser zu begegnen, reichlich unangemessen.

Sie kann den Weg ja gehen, nur es wird sie nicht weiterbringen. Ich bin davon überzeugt dass kein Täter gefunden wird. Unangemessen ist es nicht eine Meinung zu äußern.

• Katze vergiftet Beitrag #55
Theresia, auch wenn du es nicht begreifen willst... eine Bitte:
lass die Frau hier im Faden in Frieden
Wie deutlich soll man es dir noch machen?

• Katze vergiftet Beitrag #56

Selbst wenn es nicht zum Erfolg führt.

Sammyslive hat es dann wenigstens versucht und dadurch vielleicht zumindest eine abschreckende Wirkung für weitere Giftattacken erreicht.
Im Übrigen ist ein gesicherter Freigang nicht immer möglich. Katzen sind da unheimlich
clever und erfindungsreich. Man kann ja schließlich nicht die gesamte Umgebung absperren.
Also, Sammyslive , schöpfe alle Möglichkeiten aus, die gegeben sind. Unsere Tierheimleiterin
handelt zur Zeit genauso, da hier in der Gegend vermehrt Giftköder ausgelegt werden.
( es hat schon einige Katzen und Hunde getroffen ) Da meine keine Freigänger sind, muss ich keine Angst um sie haben, aber die Nachbarskatzen sind fast alle draußen.
Zusätzlich sind dann auch noch Tierfänger unterwegs.
Ich würde zu gern wenigstens einmal so ein A........ ! erwischen.:evil:

LG

Bea

• Katze vergiftet Beitrag #57

Wie wäre es wenn du damit beginnst dich nicht überall einzumischen? :???:

@Emil wie gesagt Jedem das Seine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze vergiftet Beitrag #58
Wie wäre es wenn du damit beginnst dich nicht überall einzumischen? :???:

@Emil wie gesagt Jedem das Seine.

Genau, jeder hat seine eigene Meinung dazu. Ich finde es gut, dass jemand Alles versucht.
Wünsche Dir, dass Deine Katzen nicht gefährdet sind. Meine auch nicht,
da keine Freigänger, aber passieren kann es nun mal auch Tieren mit gesichertem
Freigang. ( wie hier in der Umgebung leider zur Zeit )
Übrigens hast Du bildhübsche Tiere :shock::smile:

Bea

• Katze vergiftet Beitrag #59
Genau, jeder hat seine eigene Meinung dazu. Ich finde es gut, dass jemand Alles versucht.
Wünsche Dir, dass Deine Katzen nicht gefährdet sind. Meine auch nicht,
da keine Freigänger, aber passieren kann es nun mal auch Tieren mit gesichertem
Freigang. ( wie hier in der Umgebung leider zur Zeit )
Übrigens hast Du bildhübsche Tiere :shock::smile:

Bea

Dankeschön freut mich dass dir meine Tiere gefallen.:mrgreen: Du hast auch sehr schöne Fellis ;-)

Ich wünsche der TE ein happy end.

• Katze vergiftet Beitrag #60
Hallo Sammyslive,

nachdem was bei uns hier gerade im Dorf passiert, stehe ich noch mehr auf Deiner Seite.
Letzte Woche ist bereits die zweite Katze unserer Tierheimleiter ( Puppi ca. 1 Jahr alt und rotgetigert ) spurlos verschwunden am hellen Nachmittag. Im Juni war es ihr 14-jähriger Kater Sylvester. In der ziemlich neugebauten Siedlung soll sich ein absoluter Katzenhasser
befinden, der sogar Fallen aufstellen soll :evil: ( zwei andere Nachbarn dort hassen auch Katzen , weil sie angeblich die Gärten verwüsten.)
Es wird allgemein vermutet, dass gezielt gegen die Katzen unserer Tierheimleiter vorgegangen wird. Sie sind die Einzigen mit Halsband , also leicht zu erkennen.
In 33 Jahren ist ihnen so etwas nie passiert. Aber wie soll man den Kerl erwischen.
Er hat höchstwahrscheinlich die beiden irgendwo entsorgt. Ich könnte k----- !!!!
Komischerweise sind beide an einem Mittwoch verschwunden. Das ist der Tag, an dem hier
die Mülltonnen abgeholt werden. Außerdem liegt direkt auf der gegenüberliegenden Seite
ein großer Teich. Da wurde schon gerüchtehalber erzählt, dass der erste Kater dort reingeworfen wurde. Unsere Frau M. traut sich schon gar nicht mehr, die Katzen rauszulassen. Sie hat ihren Mann leider noch nicht so weit, den Garten abzuzäunen.
Sie dürfen auch nur raus , wenn jemand zu Hause ist und sind immer auf Ruf zurückgekommen. ( nach Anbruch der Dunkelheit bleiben sie auch drinnen )

Thema:

Katze vergiftet

Katze vergiftet - Ähnliche Themen

Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Stück Schwanz amputiert - Katze hechelt und rennt umher !:(: Hallo ihr Lieben , ich bin neu hier mein Name ist Madlin und ich suche dringend nach Rat und Hilfe ...:( ich weiß aber nicht ob ich hier in der...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Katze hat Zweit-Zuhause aber ist krank: Guten Tag, ich habe mir vor ca. einem Jahr hier schon einmal um Rat gefragt, weil einer meiner Kater bzw von meiner Familie, bei einer Nachbarin...
Oben Unten