Stelle am Ohr...und da kann man wirklich nichts machen?
Diskutiere Stelle am Ohr...und da kann man wirklich nichts machen? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
meine Zicke wurde als Baby von meinem Sternen Kaninchen gebissen ...nicht schlimm aber wer Kaninchen Bisse kennt, weiß wie diese...
-
-
Stelle am Ohr...und da kann man wirklich nichts machen? Beitrag #1
Hallo zusammen,
meine Zicke wurde als Baby von meinem Sternen Kaninchen gebissen ...nicht schlimm aber wer Kaninchen Bisse kennt, weiß wie diese "reinhacken".. die Stelle ist direkt unterm Ohr und schon fast Nacken (ich lade später mal ein Foto hoch)...Ich war schon bei 2 Tierärzten mit Ihr, weil sie immer wieder dabei geht und sich die aufkratzt...tja die sagten da könne man nicht viel machen außer hoffen, dass die stelle sichvon alleine "beruhigt" und heilt...
ich hatte jetzt auch 1 Monat fast ruhe aber gestern abend stand Prinzessin mal wieder "Blutüberströmt" (weil sie schneeweiß ist sieht es echt fies aus ) vor mir.. groß ist die stelle nicht, nicht mal Erbsengroß...
was kann ich denn da machen? nochmal zum
Tierarzt möchte ich ungerne da jede Tour zum
Tierarzt der blanke Horror ist...und wenn es sich irgendwie vermeiden lässt wäre das super..
gibt es vielleicht eine creme? heute sieht die welt schon wieder ganz anders aus, sie ist noch nicht einmal an der Stelle gewesen (zumindest hab ich es noch nicht gesehen) Ich versuch sie auch immer abzulenken, wenn sie sich da kratzen will...Flöhe, Milben und Co. hat sie nicht. Vor 5 Wochen waren wir das letzte mal beim
Tierarzt.
arme maus

-
-
-
Stelle am Ohr...und da kann man wirklich nichts machen? Beitrag #2
hier ein Foto von gestern abend ...
-
DSC_0023.jpg
731,8 KB
· Aufrufe: 27
-
-
Stelle am Ohr...und da kann man wirklich nichts machen? Beitrag #3
Suche dir ganz schnell einen neuen Tierarzt. Sorry deiner redet da absoluten Blödsinn, entweder hat er keine Ahnung oder keine Lust. Deine Katze hat seit Jahren eine Wunde die sie sich immer wieder auf kratzt, da kann und muss man was machen.
-
-
Stelle am Ohr...und da kann man wirklich nichts machen? Beitrag #4
ich hatte zwar gehofft, dass ich es vermeiden kann zum Tierarzt zu gehen aber befürchtet habe ich es ...dann werde ich mal nach einem neuen Tierarzt schauen...:roll: mal wieder :???: danke für die schnelle antwort
-
-
Stelle am Ohr...und da kann man wirklich nichts machen? Beitrag #5
du brauchst eine Antibiotische Salbe für ne Zeit lang und einen Kratzschutztrichter. Dann kann das endlich mal abheilen. Evtl soger ein wenig Cortison in der Salbe, das Foto ist zu unscharf um dzu was zu sagen.
Das nächste Mal bist du bitte bitte nachdrücklicher. Das Ohr sieht nämlich inzwischen furchtbar verstümmelt aus, versprichst du uns das? Ich weiss, dass das nicht schlagartig so geworden ist, und dus daher anders empfindest.
Kleine Katzen gehören auch nicht mit riesigen Kaninchen zusammen.
aus Fehlern wird man klug. ;-)
-
-
Stelle am Ohr...und da kann man wirklich nichts machen? Beitrag #6
IndianasParadise
Gesperrt
Leider kann ich auf dem Foto gar nichts erkennen, aber es gibt Katzen mit einer Tendenz zum Eosinophilen Granulom, das könnte aus so einer Wunde entstehen.
Auf jeden Fall liegt eine Wundheilungsstörung vor und durch das ewige Aufkratzen auch eine ständige Infektion.
Das MUSS ordentlich behandelt werden. Und zwar von einem Fachmann. Also bitte, wie Zendaya schon angeraten hat, 1. Tierarzt wechseln und 2. so schnell wie möglich hingehen.
Nicht, daß das Teil zum Karzinom mutiert.... :shock:
-
-
Stelle am Ohr...und da kann man wirklich nichts machen? Beitrag #7
Danke für eure aantworten gehe gleich morgen früh hin! Das mit dem Ohr täuscht da ist nichts verstümmelt

die wunde ist auch darunter... Aber ich gehe morgen gleich hin!
Mir ist richtig schlecht jetzt :-( zumal ich nicht alle " Fachbegriffe " kenne
...Arme Maus ich hoffe es ist noch nicht so schlimm und heilt schnell :-(
Thema: