31.08.2013 Was soll ich tun? Beitrag #102 Haily Beiträge 419 Reaktionspunkte 2 So kurzer Bericht Die beiden Spielen miteinander. Sie jagen sich durch die Bude, Kratzbaum hoch und runter. Jetzt liegen sie beide im Kratzbaum und putzen sich. Phoebe hat sich die oberste Hängematte ausgesucht, aber Hailys ist natürlich weiterhin super interessant. Langsam legt sich bei ihr auch die Angst vor den bösen bewegenden Menschen Achja sie fressen beide aus einem Napf. Da wir nur kleine hier haben, wird wohl ein Futterring eingeführt werden kann mir da jemand nen Tipp geben wo man die einigermaßen günstig herkriegt? Zu weihnachten gibt's dann für die beiden einen von Keramik im Hof LG von Jenny,Tim, Haily und Phoebe
So kurzer Bericht Die beiden Spielen miteinander. Sie jagen sich durch die Bude, Kratzbaum hoch und runter. Jetzt liegen sie beide im Kratzbaum und putzen sich. Phoebe hat sich die oberste Hängematte ausgesucht, aber Hailys ist natürlich weiterhin super interessant. Langsam legt sich bei ihr auch die Angst vor den bösen bewegenden Menschen Achja sie fressen beide aus einem Napf. Da wir nur kleine hier haben, wird wohl ein Futterring eingeführt werden kann mir da jemand nen Tipp geben wo man die einigermaßen günstig herkriegt? Zu weihnachten gibt's dann für die beiden einen von Keramik im Hof LG von Jenny,Tim, Haily und Phoebe
31.08.2013 Was soll ich tun? Beitrag #103 IndianasParadise Gesperrt Beiträge 4.927 Reaktionspunkte 38 Na dann ist doch jetzt alles prima! Sehr fein! Freut mich :-D Nimm doch zum Füttern einen Suppenteller, da passen beide Köpfchen gleichzeitig rein ;-) und warte auf Weihnachten. Die anderen Futteringe sind weder schöner noch günstiger :mrgreen:
Na dann ist doch jetzt alles prima! Sehr fein! Freut mich :-D Nimm doch zum Füttern einen Suppenteller, da passen beide Köpfchen gleichzeitig rein ;-) und warte auf Weihnachten. Die anderen Futteringe sind weder schöner noch günstiger :mrgreen:
31.08.2013 Was soll ich tun? Beitrag #104 Haily Beiträge 419 Reaktionspunkte 2 Ja ich finds auch richtig klasse :mrgreen: Wir sind Suppentellerlose Menschen *lach* alle beim Umzug zerbrochen:evil: Aber egal, wir müsssen eh gleich noch zu Fressnapf, da wird dann kurz noch ein Abstecher nach Jawoll gemacht und einer geholt Das ist schonmal gut zu wissen, dass die Futterringe alle nicht schöner und günstiger sind, hab ja noch nicht nachgeguckt ^^ Also Weihnachten muss schnell kommen!
Ja ich finds auch richtig klasse :mrgreen: Wir sind Suppentellerlose Menschen *lach* alle beim Umzug zerbrochen:evil: Aber egal, wir müsssen eh gleich noch zu Fressnapf, da wird dann kurz noch ein Abstecher nach Jawoll gemacht und einer geholt Das ist schonmal gut zu wissen, dass die Futterringe alle nicht schöner und günstiger sind, hab ja noch nicht nachgeguckt ^^ Also Weihnachten muss schnell kommen!
31.08.2013 Was soll ich tun? Beitrag #105 IndianasParadise Gesperrt Beiträge 4.927 Reaktionspunkte 38 Bei Kaufland, Real und wie sie alle heißen gibts oft günstige Teller ;-) Prima finde ich die Schalen von IKEA, 29 oder 49 Cent und kippsicher. Die Sachen von KiH sind ein Traum, und wirklich sehr stabil und haltbar. Ich hab nen Brunnen von denen, den Großen. Schon seit vielen vielen Jahren, nun brauch ich mal ne neue Pumpe. Das ist alles. Schau lieber nicht auf die "Menschen"seiten, da gibts Becher, Teekannen, Teller, Geschirr. Alles ganz ganz schröckelich :mrgreen: Und leider paßt alles zusammen.... :mrgreen: also Du bekommst die Futterringe im gleichen Design wie Teller und Teekanne.... *ooooooooooommmmmmmm aufdiefingersetz* PS: *flüster* ichweisswannweihnachtenistverratsabernet!!!
Bei Kaufland, Real und wie sie alle heißen gibts oft günstige Teller ;-) Prima finde ich die Schalen von IKEA, 29 oder 49 Cent und kippsicher. Die Sachen von KiH sind ein Traum, und wirklich sehr stabil und haltbar. Ich hab nen Brunnen von denen, den Großen. Schon seit vielen vielen Jahren, nun brauch ich mal ne neue Pumpe. Das ist alles. Schau lieber nicht auf die "Menschen"seiten, da gibts Becher, Teekannen, Teller, Geschirr. Alles ganz ganz schröckelich :mrgreen: Und leider paßt alles zusammen.... :mrgreen: also Du bekommst die Futterringe im gleichen Design wie Teller und Teekanne.... *ooooooooooommmmmmmm aufdiefingersetz* PS: *flüster* ichweisswannweihnachtenistverratsabernet!!!
31.08.2013 Was soll ich tun? Beitrag #106 Haily Beiträge 419 Reaktionspunkte 2 Wir haben jetzt erstmal ne lange tuppa dose in einen fressnapf umfunktioniert *sichschlapplach* neee, dass lassen wir dann mal lieber ! Soll ja nur was für die Katzen her Weißt du zufällig wie hoch der Ph-wert bei Katzenpissi sein darf? Habe irgendwie das Gefühl, dass Haily egg. Ne Blasenentzündung haben könnte. Sie hat soeben in meinem Beisein in die KuschelHöhle gestrullt und wenn der Kennel dann man noch offen rumsteht wird der quch als Katzenklo umfunktioniert :evil: Eigentlich war sie immer eine sehr saubere Katze....und die Kaklos werden mind. 2 mal täglich gesäubert... Will das jetzt nochmal beobachten und dann nächste Woche nen Ph-streifen aus der Apotheke holen.
Wir haben jetzt erstmal ne lange tuppa dose in einen fressnapf umfunktioniert *sichschlapplach* neee, dass lassen wir dann mal lieber ! Soll ja nur was für die Katzen her Weißt du zufällig wie hoch der Ph-wert bei Katzenpissi sein darf? Habe irgendwie das Gefühl, dass Haily egg. Ne Blasenentzündung haben könnte. Sie hat soeben in meinem Beisein in die KuschelHöhle gestrullt und wenn der Kennel dann man noch offen rumsteht wird der quch als Katzenklo umfunktioniert :evil: Eigentlich war sie immer eine sehr saubere Katze....und die Kaklos werden mind. 2 mal täglich gesäubert... Will das jetzt nochmal beobachten und dann nächste Woche nen Ph-streifen aus der Apotheke holen.
31.08.2013 Was soll ich tun? Beitrag #107 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Huhu, Katzenurin sollte optimalerweise einen pH von 6,2 bis 6,4 haben. Wenn du eine Blasenentzündung vermutest bzw. bei den Symptomen würde ich nicht bis nächste Woche warten. Hol am besten Teststreifen mit Erythrozyten und Leukozyten (glaub Combur 5 hat alles drauf, gibt aber auch günstigere, die in der Apotheke helfen dir da) und wenn da was is, ab zum Tierarzt. Ne Blasenentzündung ist extrem schmerzhaft...weiß ich leider aus eigener Erfahrung :roll:
Huhu, Katzenurin sollte optimalerweise einen pH von 6,2 bis 6,4 haben. Wenn du eine Blasenentzündung vermutest bzw. bei den Symptomen würde ich nicht bis nächste Woche warten. Hol am besten Teststreifen mit Erythrozyten und Leukozyten (glaub Combur 5 hat alles drauf, gibt aber auch günstigere, die in der Apotheke helfen dir da) und wenn da was is, ab zum Tierarzt. Ne Blasenentzündung ist extrem schmerzhaft...weiß ich leider aus eigener Erfahrung :roll:
31.08.2013 Was soll ich tun? Beitrag #108 IndianasParadise Gesperrt Beiträge 4.927 Reaktionspunkte 38 Nee, müßt ich selbst googeln oder wikipedieren. Bei Verdacht auf Blasenprobleme würdsch direkt zum Doc gehen und mir den Teststreifen aus der Apo sparen. Der soll dann mal gleich auf Struvit & Co. testen. Kann aber auch sein, daß sie wegen Streß mal pinkelt. Das gibt sich dann wieder. Bloß - wie lange warten? Blasenentzündung ist extrem schmerzhaft, und jegliche Form von Steinchen auch. Also: siehe oben ;-)
Nee, müßt ich selbst googeln oder wikipedieren. Bei Verdacht auf Blasenprobleme würdsch direkt zum Doc gehen und mir den Teststreifen aus der Apo sparen. Der soll dann mal gleich auf Struvit & Co. testen. Kann aber auch sein, daß sie wegen Streß mal pinkelt. Das gibt sich dann wieder. Bloß - wie lange warten? Blasenentzündung ist extrem schmerzhaft, und jegliche Form von Steinchen auch. Also: siehe oben ;-)
31.08.2013 Was soll ich tun? Beitrag #109 Haily Beiträge 419 Reaktionspunkte 2 Okay, gut das ich das schonmal weiß. Ich weiß das blasenEntzündungen/ Kristalle sehr schmerzhaft sind. Bis nächste Woche warten aus dem Grund, weil jetzt gerade am Ende des Monats kein bzw kaum noch Geld da ist. Ich vermute aber auch das sie es sich von der pflegi abgeguckt hat, die hat GRUNDSÄTZLICH in den Kennel gemacht, sobald die Chance da war. Wenn das jetzt morgen/ heute nochmal vorkommen sollte, werden wir fahren aber sie macht es nur vereinzelt...mal nen Tag hier. Dann ne Woche Ruhe oder zwei dann macht Sie wieder dahin. Also kein regelmäßiges Verhalten. Immer wieder nur zwischendurch. Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht von mir, dass ich mich komplett verweigere, aber bei so einem unregelmäßigen verhalten, möchte ich lieber vorher gucken und dann los falls der ph-wert verändert sein sollte.
Okay, gut das ich das schonmal weiß. Ich weiß das blasenEntzündungen/ Kristalle sehr schmerzhaft sind. Bis nächste Woche warten aus dem Grund, weil jetzt gerade am Ende des Monats kein bzw kaum noch Geld da ist. Ich vermute aber auch das sie es sich von der pflegi abgeguckt hat, die hat GRUNDSÄTZLICH in den Kennel gemacht, sobald die Chance da war. Wenn das jetzt morgen/ heute nochmal vorkommen sollte, werden wir fahren aber sie macht es nur vereinzelt...mal nen Tag hier. Dann ne Woche Ruhe oder zwei dann macht Sie wieder dahin. Also kein regelmäßiges Verhalten. Immer wieder nur zwischendurch. Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht von mir, dass ich mich komplett verweigere, aber bei so einem unregelmäßigen verhalten, möchte ich lieber vorher gucken und dann los falls der ph-wert verändert sein sollte.
31.08.2013 Was soll ich tun? Beitrag #110 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Kann ich verstehen, allerdings würde ich mir definitiv heute noch den Teststreifen holen und testen. Im Übrigen sagt der pH nicht zwingend etwas über eine Entzündung aus, sondern die Erythrozyten und Leukozyten, der pH lässt Rückschlüsse auf Struvit und Oxalat zu, soll heißen sie kann eine Blasenentzündung ohne Struvit und Oxalat haben, dann bringt dir der pH alleine nicht zwingend was. Meistens ist bei einer Blasenentzündung zwar der pH zu basisch, aber das muss nicht unbedingt so sein, deswegen eben Erys und Leukos mittesten. Wenn dann was positiv sein sollte oder der pH schief, dann definitiv heute noch zum Tierarzt. Die Teststreifen kosten nicht die Welt. Und wenn da nichts angezeigt wird ist es ja ok zu warten. Zuletzt bearbeitet: 31.08.2013
Kann ich verstehen, allerdings würde ich mir definitiv heute noch den Teststreifen holen und testen. Im Übrigen sagt der pH nicht zwingend etwas über eine Entzündung aus, sondern die Erythrozyten und Leukozyten, der pH lässt Rückschlüsse auf Struvit und Oxalat zu, soll heißen sie kann eine Blasenentzündung ohne Struvit und Oxalat haben, dann bringt dir der pH alleine nicht zwingend was. Meistens ist bei einer Blasenentzündung zwar der pH zu basisch, aber das muss nicht unbedingt so sein, deswegen eben Erys und Leukos mittesten. Wenn dann was positiv sein sollte oder der pH schief, dann definitiv heute noch zum Tierarzt. Die Teststreifen kosten nicht die Welt. Und wenn da nichts angezeigt wird ist es ja ok zu warten.
31.08.2013 Was soll ich tun? Beitrag #111 IndianasParadise Gesperrt Beiträge 4.927 Reaktionspunkte 38 Also hier ist schon alles zu. Vielleicht gibbet in der Stadt in diesen großen Einkaufszentren Apotheken, die länger aufhaben? Haily, falls das mit dem Teststreifen holen heute nicht mehr klappt, gib ihr Hühnchensuppe selbstgekocht und schau, daß sie von der Brühe so viel wie möglich trinkt übers WE! Einkaufen, und seien es gefrorene Hühnerschlegel, geht überall - auch noch auf dem Land! ;-) Hey, sogar bei uns - am A*** der Welt *LOL*
Also hier ist schon alles zu. Vielleicht gibbet in der Stadt in diesen großen Einkaufszentren Apotheken, die länger aufhaben? Haily, falls das mit dem Teststreifen holen heute nicht mehr klappt, gib ihr Hühnchensuppe selbstgekocht und schau, daß sie von der Brühe so viel wie möglich trinkt übers WE! Einkaufen, und seien es gefrorene Hühnerschlegel, geht überall - auch noch auf dem Land! ;-) Hey, sogar bei uns - am A*** der Welt *LOL*
31.08.2013 Was soll ich tun? Beitrag #112 Haily Beiträge 419 Reaktionspunkte 2 Ja teststreifen hol ich dann mal gleich.noch ^^ ich höre ja dann mal lieber auf euch Ich hoffe mal das alles in Ordnung ist. Wenn nicht wird sie.eingetütet und zum Tierarzt gebracht...:-|
Ja teststreifen hol ich dann mal gleich.noch ^^ ich höre ja dann mal lieber auf euch Ich hoffe mal das alles in Ordnung ist. Wenn nicht wird sie.eingetütet und zum Tierarzt gebracht...:-|
31.08.2013 Was soll ich tun? Beitrag #113 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Ja, das is auf jeden Fall sicherer, als eine Blasenentzündung evtl. zu verschleppen, die wird ja nicht besser ohne Behandlung. Wenn es Fehlalarm war, hast zwar paar Euro vergeigt, aber für die Zukunft Teststreifen schon da falls mal ein Verdacht sein sollte.
Ja, das is auf jeden Fall sicherer, als eine Blasenentzündung evtl. zu verschleppen, die wird ja nicht besser ohne Behandlung. Wenn es Fehlalarm war, hast zwar paar Euro vergeigt, aber für die Zukunft Teststreifen schon da falls mal ein Verdacht sein sollte.
31.08.2013 Was soll ich tun? Beitrag #114 Haily Beiträge 419 Reaktionspunkte 2 Jap, find ich auch. Mein freund hat da noch so seine Problemchenmit. Er.meint ich würde immer/ meistens übertreiben. Ixh geh aber lieber auf.Nummer sicher..je früher man sowas feststellt, desto " günstiger" ist es dann meistens auch. LG Jenny Ps: ich darf jetzt durchn Regen laufen ich hoffe Haily dankt es mir! :twisted: So teststreifen sind gekauft. Hatte richtig Glück die Apotheke hatte eigentlich um 18 zu und ich bin da um 4 nach eingetrudelt. Habe mir auch gerade die gebrauchAnweisung durch gelesen, da steht drin, dass das mit dem morgenurin testen. Verfälscht nicht jetzt der Urin von haily das Ergebnis? Oder iat das nicht allzu dramatisch?
Jap, find ich auch. Mein freund hat da noch so seine Problemchenmit. Er.meint ich würde immer/ meistens übertreiben. Ixh geh aber lieber auf.Nummer sicher..je früher man sowas feststellt, desto " günstiger" ist es dann meistens auch. LG Jenny Ps: ich darf jetzt durchn Regen laufen ich hoffe Haily dankt es mir! :twisted: So teststreifen sind gekauft. Hatte richtig Glück die Apotheke hatte eigentlich um 18 zu und ich bin da um 4 nach eingetrudelt. Habe mir auch gerade die gebrauchAnweisung durch gelesen, da steht drin, dass das mit dem morgenurin testen. Verfälscht nicht jetzt der Urin von haily das Ergebnis? Oder iat das nicht allzu dramatisch?
31.08.2013 Was soll ich tun? Beitrag #115 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Nee, das is schon ok. Morgenurin nimmt man, weil der Urin da konzentrierter ist und so aussagekräftiger. Das schlimmste was passieren kann sind falsch negative Ergebnisse, allerdings ist das bei ner vorliegenden Blasenentzündung seltenst der Fall. Der Urin sollte allerdings möglichst frisch und nicht voller Bakterien sein, wenn möglich beim Strullern den Streifen reinhalten oder den Urin in einem sauberen Gefäß o. ä. auffangen.
Nee, das is schon ok. Morgenurin nimmt man, weil der Urin da konzentrierter ist und so aussagekräftiger. Das schlimmste was passieren kann sind falsch negative Ergebnisse, allerdings ist das bei ner vorliegenden Blasenentzündung seltenst der Fall. Der Urin sollte allerdings möglichst frisch und nicht voller Bakterien sein, wenn möglich beim Strullern den Streifen reinhalten oder den Urin in einem sauberen Gefäß o. ä. auffangen.
31.08.2013 Was soll ich tun? Beitrag #116 Haily Beiträge 419 Reaktionspunkte 2 Ich wollte ne kleine pastikschale oder nen.kleinen PlastikBecher.nehmen. Hab Angst wenn ich den nur drunter halte dass ich dann nicht alles bedecke....ich hoffe haily macht gleich mal..wills jetzt wissen
Ich wollte ne kleine pastikschale oder nen.kleinen PlastikBecher.nehmen. Hab Angst wenn ich den nur drunter halte dass ich dann nicht alles bedecke....ich hoffe haily macht gleich mal..wills jetzt wissen
31.08.2013 Was soll ich tun? Beitrag #117 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Ja das klingt doch prima. Hahaha, da wirst jetzt laaaaang warten, weil die Lieben immer dann wenn wir drauf warten NICHT das tun was sie sollen :mrgreen::lol: Ich warte seit 13:00 Uhr auf die Zusammenführung meiner Damen, glaubst du dass eine von denen mal aufstehen würde? Pustekuchen :lol: Haily wird sich vieeeeeeeeeeel Zeit lassen bis zum nächsten Pieschern, ganz sicher :mrgreen: EDIT: Und wenn sie dann endlich geht, du es mitbekommst und ihr hinterherhechtest.......muss sie k.cken :mrgreen: Zuletzt bearbeitet: 31.08.2013
Ja das klingt doch prima. Hahaha, da wirst jetzt laaaaang warten, weil die Lieben immer dann wenn wir drauf warten NICHT das tun was sie sollen :mrgreen::lol: Ich warte seit 13:00 Uhr auf die Zusammenführung meiner Damen, glaubst du dass eine von denen mal aufstehen würde? Pustekuchen :lol: Haily wird sich vieeeeeeeeeeel Zeit lassen bis zum nächsten Pieschern, ganz sicher :mrgreen: EDIT: Und wenn sie dann endlich geht, du es mitbekommst und ihr hinterherhechtest.......muss sie k.cken :mrgreen:
31.08.2013 Was soll ich tun? Beitrag #118 Haily Beiträge 419 Reaktionspunkte 2 Ja ich glaub auch dass sich die Dame Zeit lässt, pennt gerade genüsslich:roll: Haben deine Fellpopos kein Interesse aneinander? :shock: Hab ich ja noch nie was von gehört. Ich wette es geht los wenn du gerade ins bett geht und schläfst*lach* Hält mich mal bitte.auf dem laufenden wie es bei euch läuft *neugierigbin*
Ja ich glaub auch dass sich die Dame Zeit lässt, pennt gerade genüsslich:roll: Haben deine Fellpopos kein Interesse aneinander? :shock: Hab ich ja noch nie was von gehört. Ich wette es geht los wenn du gerade ins bett geht und schläfst*lach* Hält mich mal bitte.auf dem laufenden wie es bei euch läuft *neugierigbin*
31.08.2013 Was soll ich tun? Beitrag #119 IndianasParadise Gesperrt Beiträge 4.927 Reaktionspunkte 38 Voll auf den Punkt :mrgreen: Und Haily, bitte nimm KEINE Suppenkelle. Diese wird nur empfohlen von Usern, die Dir Böses wollen - nämlich Katzenpipi auf Deinen Klamotten und Deinem Gesicht, Armen usw. *LOL* Tupperschale, Kompottschale, alles ok.
Voll auf den Punkt :mrgreen: Und Haily, bitte nimm KEINE Suppenkelle. Diese wird nur empfohlen von Usern, die Dir Böses wollen - nämlich Katzenpipi auf Deinen Klamotten und Deinem Gesicht, Armen usw. *LOL* Tupperschale, Kompottschale, alles ok.
31.08.2013 Was soll ich tun? Beitrag #120 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Ja das kenn ich, bei meinem Struvitkater damals hab ich auch oft ewig gewartet, bis er endlich aufs Klo musste und bin sooo oft umsonst nachgelaufen, weil dann doch eher was festes rauskam :lol: Doch, es gab schon kurze Begegnungen, gestern Abend mit Fauchen - hab sie dann wieder mit Gitter getrennt - und sonst eben an der Gittertüre. Aber jetzt wo ich mir vorgenommen habe aufzulassen, pennen die zwei eeeeeewig :shock: Hier dokumentiere ich vor lauter Aufregung jeden Schritt der beiden :mrgreen:
Ja das kenn ich, bei meinem Struvitkater damals hab ich auch oft ewig gewartet, bis er endlich aufs Klo musste und bin sooo oft umsonst nachgelaufen, weil dann doch eher was festes rauskam :lol: Doch, es gab schon kurze Begegnungen, gestern Abend mit Fauchen - hab sie dann wieder mit Gitter getrennt - und sonst eben an der Gittertüre. Aber jetzt wo ich mir vorgenommen habe aufzulassen, pennen die zwei eeeeeewig :shock: Hier dokumentiere ich vor lauter Aufregung jeden Schritt der beiden :mrgreen: