Schlechter Tag oder ernstes Problem!?

Diskutiere Schlechter Tag oder ernstes Problem!? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Toll, dass der kleine Racker einen Kumpel bekommt!:f040:. Gäbe es doch mehr so schnell einsichtige "Katzenleute" wie Dich:smile: Ach ja, Fotos...
  • Schlechter Tag oder ernstes Problem!? Beitrag #21
Toll, dass der kleine Racker einen Kumpel bekommt!:f040:.

Gäbe es doch mehr so schnell einsichtige "Katzenleute" wie Dich:smile:

Ach ja, Fotos sind hier natürlich Pflicht.:mrgreen:

• Schlechter Tag oder ernstes Problem!? Beitrag #22
Toll, dass der kleine Racker einen Kumpel bekommt!:f040:.

Gäbe es doch mehr so schnell einsichtige "Katzenleute" wie Dich:smile:

Ach ja, Fotos sind hier natürlich Pflicht.:mrgreen:

Dem kann ich mich nur anschließen!:smile:

• Schlechter Tag oder ernstes Problem!? Beitrag #23
wenn ihr fotos möchtet sollt ihr die auch bekommen :)
Charlie3.jpg

Charlie1.jpg

Charlie2.jpg

• Schlechter Tag oder ernstes Problem!? Beitrag #24
Nun muss ich euch allerdings wieder mit Fragen löchern :/

Seit gestern Abend hat er neue Flausen im Köpfchen :sad:
Er macht seine Haufen in die Badewanne und nicht ins Katzenklo,
welches unmittelbar daneben steht.
Unsauber war er davor ebenfalls noch nie.

Könnt ihr mir sagen warum er das macht und ob ich was dagegen machen kann?

• Schlechter Tag oder ernstes Problem!? Beitrag #25
Vielleicht war es ihm nicht sauber genug, oder hast du vielleicht das Streu gewechselt? Einige Miezen sind da sehr pingelig. Hast du nur das eine Klo oder gibt es mehrere? Einige Katzen trennen gerne das große und das kleine Geschäft.

Vielleicht war er auch durchs spielen abgelenkt und hat es nicht mehr rechtzeitig geschafft... obwohl das eher beim kleinen Geschäft passiert, wenn sie noch so klein sind.
Wenn du seinen Haufen direkt vor dem Klo gefunden hast, kann es auch sein, dass er als er noch nicht ganz fertig war irgendwas spannendes gesehen hat und aus dem Klo gehopst ist... und dabei das Würstchen verloren hat... Das hab ich bei meiner Punk auch schon mal beobachtet ;-)

• Schlechter Tag oder ernstes Problem!? Beitrag #26
Mag mich irren, aber klingt, als würde er geschlechtsreif.

• Schlechter Tag oder ernstes Problem!? Beitrag #27
Also gestern abend hat er das zum ersten Mal gemacht,
da wurde das Katzenklo erst ein paar Stunden vorher sauber gemacht
also daran das er es für "zu dreckig" befunden hat sollte es eigentlich nicht liegen.
Gerade als ich ins bad binn dann wieder, mitten in der badewanne an der selben Stelle nen Haufen von ihm.

Ich sage ja, seit gestern ist er vom verhalten her ne andere Katze :roll:

tomsey genau DEN Gedanken hatte ich auch, hab ihn dann aber schnell verworfen weil er bis dahin ja noch ein paar Wochen zeit hätte

• Schlechter Tag oder ernstes Problem!? Beitrag #28
Mhm, ist denn seit gestern irgendwas anders? Hattet ihr vielleicht Besuch, oder hat er sich irgendwie erschreckt...

• Schlechter Tag oder ernstes Problem!? Beitrag #29
Am Sonntag hatten wir Besuch das stimmt, eine Freundin war mit ihrer Tochter hier...
die Kleine wollte ihn natürlich auch ständig anfassen worauf hin er gefaucht hat und sich zurück ziehen wollte.
ich hab ihr natürlich erklärt das er das nicht möchte, dann hat sie auch aufgehört.

Als sie weg waren hat er sich auch wieder ganz normal verhalten, los ging das ganze ja wie geschrieben gestern Morgen...

kann das was damit zutun haben?

• Schlechter Tag oder ernstes Problem!? Beitrag #30
mach mal den Stöpsel in den Abfluss und lass so 1-2 cm Wasser in der Wanne stehen. Das sollte helfen.

• Schlechter Tag oder ernstes Problem!? Beitrag #31
mach mal den Stöpsel in den Abfluss und lass so 1-2 cm Wasser in der Wanne stehen. Das sollte helfen.

Genau das wollte ich auch gerade vorschlagen. ^^ Danach hat Spikie das auch nie wieder gemacht.

Und - Gottchen, was ist das ein niedliches Knäuel Katze. :shock:

• Schlechter Tag oder ernstes Problem!? Beitrag #32
So, Stöpsel steckt und ein bisschen Wasser steht in der Wanne hoffentlich klappt das, nicht das er sich im gegenzug dafür ein anderes Plätzchen dafür sucht :lol:

A-Team: da gibts noch bessere Fotos, in den unmöglichsten Schlafpositionen ;-)

• Schlechter Tag oder ernstes Problem!? Beitrag #33
So, Stöpsel steckt und ein bisschen Wasser steht in der Wanne hoffentlich klappt das, nicht das er sich im gegenzug dafür ein anderes Plätzchen dafür sucht :lol:

A-Team: da gibts noch bessere Fotos, in den unmöglichsten Schlafpositionen ;-)

ääähem, da gibts noch bessere Fotos und Du zeigst sie uns nicht? Schäm Dich :lol::lol::lol:

• Schlechter Tag oder ernstes Problem!? Beitrag #34
Es ist wirklich unglaublich und ich bin mir nicht sicher ob ich grade lachen oder weinen soll :lol:
Nach meiner letzten Antwort bin ich ins Bad weil ich recht laute, verdächtige Geräusche gehört habe,
Und dann sitzt Charlie auch schon vor mir, klitsch nass und sagen wir mal "leicht" verärgert darüber das ich einfach mal Wasser in die Wanne gelassen habe.
Nachdem er mich im Gegenzug dafür versucht hat anzugreifen hab ich erstmal die Flucht ergriffen :D
junge junge, der ist grade mächtig böse auf mich...

• Schlechter Tag oder ernstes Problem!? Beitrag #35
  • Schlechter Tag oder ernstes Problem!? Beitrag #36
Sorry, ich muss gerade furchtbar lachen.
:) :) :lol:

Aber ich glaube dir gerne, dass es gerade nicht so schön ist. Er ist ja noch klein, das bekommst du bestimmt noch in den Griff.
Alles Gute!

• Schlechter Tag oder ernstes Problem!? Beitrag #37
ich musste im ersten moment auch tierisch lachen :-D
ich nehms ihm nicht übel, ich wäre an seiner stelle auch etwas verärgert :)
er hat sich jetzt auch wieder abgeregt und kommt schnurrend angekuschelt, so schlimm kann es also nicht gewesen sein :)
nun, wir fahren übrigens freitag ins tierheim, und mit etwas glück kommen wir direkt mit nem neuen freund für ihn heim und dann hoffen wir einfach mal das alles läuft wie gewünscht :)

etwas ärgerlich ist nur das in charlies wurf noch ein zweiter kleiner kater war, für den sich erst lange zeit keiner interessiert hat... hätte ich das geahnt hätte ich den kleinen direkt mit gehohlt :sad:

• Schlechter Tag oder ernstes Problem!? Beitrag #38
Der kleine ist aber niedlich.
Hab ihn mmir gerade klitsch nass und total verärgert vorgestellt..Ja man sollte nicht beim essen lesen.:mrgreen:
Schön das er so schnell einen Partner bekommt,du musst uns dann berichten

• Schlechter Tag oder ernstes Problem!? Beitrag #39
Oh was für ein süßes Kerlchen!:smile:
73467d1376991681-2013-07-06-20.36.59.jpg

So ein schnuckeliches Marzipannäschen, zum drauf knutschen!:a102:
73470-2013-07-07-15.14.23.jpg

Zum Badewannen Problem, haben meine Pelze auch mal gemacht, ich konnte allerdings nie den Täter ermitteln. Zum Glück hatte ich es nur zwei Mal und dann war es vorbei.
Ich glaub, das ist wie mit kleinen Kindern, manchmal sind sie zu beschäftigt mit spielen und dann reicht die Zeit nicht mehr.:roll:

• Schlechter Tag oder ernstes Problem!? Beitrag #40
Mir ist das auch gestern wie schuppen von den augen gefallen.
mein freund war glücklicherweise auch direkt einsichtig er sagte dann "stell dir vor du müsstest dein ganzes leben alleine verbringen ohne menschen..." da ist es mir nochmal klarer geworden das der kleine nen freund braucht.
mit dem gedanken hab ich mich auch schnell angefreundet, auch wenn wir vorher die absprache hatten das wir eine katze haben und keine zweite mehr aufnehmen werden.
Aber es ist die beste entscheidung für ihn und bringt hoffentlich auch uns etwas entspannung :)

Nur ist er wirklich eine sehr anhängliche katze, man könnte auch sagen er ist ne regelrechte klette und das macht mir etwas sorgen, das er durchdreht wenn er nichtmehr alleine ist und sich unsere aufmerksamkeit mit jemand anderem teilen muss :-|

Thema:

Schlechter Tag oder ernstes Problem!?

Schlechter Tag oder ernstes Problem!? - Ähnliche Themen

Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Lang, aber ganz doll wichtig. Bitte lesen!: Hallo zusammen! Ich bin gerade auf dieses tolle Forum gestoßen und muss euch auch gleich um eure Hilfe bitten. Wir haben vor einer Woche ein...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten