Schlechter Tag oder ernstes Problem!?

Diskutiere Schlechter Tag oder ernstes Problem!? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; ich finds echt klasse, dass Du Dich hier so gut auf die Tipps und Informationen einlässt :-D und: mach Dir keine Sorgen, dass er so anhänglich...
  • Schlechter Tag oder ernstes Problem!? Beitrag #41
Mir ist das auch gestern wie schuppen von den augen gefallen.
mein freund war glücklicherweise auch direkt einsichtig er sagte dann "stell dir vor du müsstest dein ganzes leben alleine verbringen ohne menschen..." da ist es mir nochmal klarer geworden das der kleine nen freund braucht.
mit dem gedanken hab ich mich auch schnell angefreundet, auch wenn wir vorher die absprache hatten das wir eine katze haben und keine zweite mehr aufnehmen werden.
Aber es ist die beste entscheidung für ihn und bringt hoffentlich auch uns etwas entspannung :)

Nur ist er wirklich eine sehr anhängliche katze, man könnte auch sagen er ist ne regelrechte klette und das macht mir etwas sorgen, das er durchdreht wenn er nichtmehr alleine ist und sich unsere aufmerksamkeit mit jemand anderem teilen muss :-|

ich finds echt klasse, dass Du Dich hier so gut auf die Tipps und Informationen einlässt :-D

und: mach Dir keine Sorgen, dass er so anhänglich ist, hängt auch damit zusammen, dass er ja bisher noch keinen Artgenossenkumpel hatte. Am Anfang werden sich die beiden wohl ein bissel hauen und anfauchen, weil sie sich noch nicht kennen, aber dann werden sie sich ruckzuck zusammenraufen (im warsten Sinn des Wortes) und dann als ein Herz und eine Seele durch eure Wohnung sausen und alles unsicher machen :p

Gerade bei so Kleinteilchen geht das wirklich schnell, da kannst Du ganz entspannt sein. Und dann werden beide ankommen und geknuddelt werden wollen - aber Du kannst auch mal in Ruhe was machen ohne belagert zu werden, weil die beiden so beschäftigt sind, übereinander herzufallen, den Schwanz des anderen zu jagen, sich hinter Möbelecken aufzulauern etc pp

ich habe ja gerade zwei Katerle als Pflegies hier und erlebe das tagtäglich, ich komme in ihren Raum, werde kurz umschmust und beschnurrt und belagert und dann geht die wilde Jagd wieder los, wo ich höchstens noch ein Hindernis beim Umherflitzen bin. Außer die beiden sind gerade schläfrig, dann kann ich sie mir auch beide auf den Arm nehmen und sie zusammen bekuscheln. Da gibt es dann ein Schnurrkonzert :d078:

• Schlechter Tag oder ernstes Problem!? Beitrag #42
hach wäre das schön wenn es ähnlich abläuft wie bei dir :)
ich hoffe das beste aber ich vertraue euch da wenn ihr sagt das mit sehr großer warscheinlichkeit alles gut wird :lol:
und übrigens sitzt er nun schon seit einer halben stunde auf dem wannenrand und starrt sein neues feindbild nummer 1 an....den stöpsel:lol:

• Schlechter Tag oder ernstes Problem!? Beitrag #43
Ich habe zwar keine Erfahrung wie es bei reinen Wohnungskatzen ist, kann aber bestätigen, dass es mit Kitten nicht lange dauert, bis sie zusammen spielen.
Mein 3 Biester waren nicht geplant, die waren einfach im Garten, von ihren Müttern hergebracht!:shock:
Der erste war Micky, da ich sehen konnte, dass er krank war, habe ich in eingefangen, klappte natürlich erst, als es ihm richtig schlecht ging. Da war er nun, viel zu jung, allein und krank, allerdings nur Quatsch im Kopf.
Ihn zu beschäftigen war sehr Zeitintensiv.
Einen Monat später lag plötzlich die nächste Dame im Beet, mit 2 Kitten.
Als Micky endlich gesund und geimpft war, durften sie sich kennen lernen, das ganze hat ca. 10 Minuten gedauert und dann wurde zusammen getobt.
Das die beiden auch einziehen, sobald sie alt genug sind, war mir sofort klar.
Zu sehen wie sie miteinander toben, sich gegenseitig putzen und schmusen ist einfach toll.

• Schlechter Tag oder ernstes Problem!? Beitrag #44
Ich habe mir gerade den Thread durchgelesen.
Ich glaube ganz bestimmt, er wird nicht durchdrehen. Er fühlt sich einsam, deshalb ist er eine "Klette". Wenn er einen Kumpel hat, dann hat er jemanden mit dem er raufen, spielen, schmusen und schlafen kann. Dann wird sich seine Aufmerksamkeit aufteilen zwischen Kumpel und Dir. Dann hast Du zwei, die Du schmusen wirst, aber auch zwei, die sich miteinander beschäftigen. Glaube mir, Du wirst es nicht bereuen! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schlechter Tag oder ernstes Problem!?

Schlechter Tag oder ernstes Problem!? - Ähnliche Themen

Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Lang, aber ganz doll wichtig. Bitte lesen!: Hallo zusammen! Ich bin gerade auf dieses tolle Forum gestoßen und muss euch auch gleich um eure Hilfe bitten. Wir haben vor einer Woche ein...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten