Also dieses langsame Zumischen hats bei mir noch nie gegeben. Wenn die Kitten anfangen, sich mit Nassfutter zu befassen, bekommen sie das Gleiche wie die Großen.
Hier wird RealNature, Grau mit u ohne Reis, MultiFit, Aldi Cachet getreidefrei, Cosma u Cosma Thai, MAC's nur selten, rohes Fleisch (Geflügel oder Rind) gefüttert. Auch Miamor Milde Mahlzeit im 100g-Schälchen oder Animonda Kitten.
Zwischendurch gibts mal ne Junk-Food-Futterrunde: jede/r ein Beutelchen Stückchen in Jelly oder in Soße, aber nur einmal die Woche. Meistens Sonntags - denn Sonntags gibts auch abends immer Fleisch. Da gleicht sich das wieder aus ;-)
Von Bozita und Animonda-Dosen bin ich ganz weg, seither gibts weniger Stinkwürste und keinen DF mehr.
Klar bekommen die Kitten, gerade anfänglich, die kleinen feinen Kittenmahlzeiten, die so schön weich sind. Aber ich schau da nicht, wie oft sie das bekommen haben, bevor ich ne andere Sorte zumische. Es gibt einfach zu jeder Mahlzeit was anderes. Für alle.
Also quer durch die Bank aller vorhandenen Futtermittel hier.
Das Gute daran: keine Verdauungsstörungen, weil kein einseitiges (Un)Gleichgewicht im Magen-Darm-Trakt entsteht. Auch die Neophobie, die verschiedene Futtersorten betrifft, ist bei meinen Katzen allgemein höchst schwach ausgeprägt.