Hallo Ihr Lieben,
vor zwei Tagen sind auch bei uns zwei Zucker süße Maine Coon Kitten eingezogen.
Da ich mir im Vorfeld schon alle möglichen Beiträge durchgelesen habe, läuft es bei uns so ab:
- Wir Füttern 3 Nassfutter Marken: Grau, Real Nature und Bozita
(Allerdings nur Kitten Futter :? werde das dann in Zukunft nicht mehr soo beachten bzw. normales Futter dieser Marken kaufen)
- Trockenfutter von Orijen (Nur als Snack/Leckerlie gedacht)
Ich fülle die Näpfe den ganzen Tag auf bzw. achte ich darauf wann sie zum Napf laufen. Zur Zeit haben wir ein paar Tage frei, da klappt das recht gut.
Jetzt zu meiner Frage: Wenn noch ein kleiner Rest im Napf bleibt habe ich es einfach drin gelassen und wenn sie an den Napf laufen gebe ich neues/frisches mit dazu. Hoffe das ist richtig so?? Allerdings kommt es mir so vor, dass unsere Lilo das etwas länger stehende Futter nicht mehr so gerne mag :neutral:
Sollte ich also diesen Rest eher wegschmeißen oder mach ich das richtig so?
Da ich nicht will das sie Nacht Hunger haben, stelle ich so gegen 23:00 Uhr zusätzlich zum Nassfutter auch etwas von dem Trockenfutter hin. Hoffe das auch dies ok ist :?:
Da die Mäuse sich noch eingewöhnen müssen, haben Sie gestern nur ca. 400 - 450gr gefressen. Was jetzt schon mehr war wie am Samstag/Abholtag.
Sollte ich also öfter von mir aus Sie zum Fressen animieren oder ist es richtig das ich auffülle wenn sie von sich aus an den Napf gehen??
Oje ich stelle fest das sind jetzt doch ganz viele Fragen :-? Ich bin dankbar für antworten