Ich hab Angst, bitte kämpft kleine Kitten

Diskutiere Ich hab Angst, bitte kämpft kleine Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; @Neryz: das was du schreibst finde ich auch völlig verständlich und logisch. Ich weiß aber nicht, ob Taskali sich darauf bezieht. Ich bin eher...
  • Ich hab Angst, bitte kämpft kleine Kitten Beitrag #101
@Neryz: das was du schreibst finde ich auch völlig verständlich und logisch. Ich weiß aber nicht, ob Taskali sich darauf bezieht. Ich bin eher davon ausgegangen, dass sie das:

Bis jetzt verstehe ich noch immer nicht, weshalb sich PS-Leute mit Kitten und eigenen Katzen ständig gegenseitig besuchen.

Seid Ihr Euch eigentlich bewußt, was Ihr da anrichten könnt?

Ein einziger Krankheitsfall genügt, daß Euch ZIG Kitten versterben können.

Nochmal: wer Kitten hat, muß Besuche extremst einschränken. Sollte so wenig Leute wie irgend möglich bei sich reinlassen, schon gar keine PS- oder Tierschutz-Leute. Oder andere Tierhalter.
Und wer Kitten hat, sollte sich von fremden Tieren und Tierhaushalten tunlichst fernhalten.

meint.

Ich zumindest habe das so verstanden, dass das keinen besonderen Krankheitsfall betrifft, sondern, wer Kitten hat soll IMMER den Kontakt zu anderen Menschen einschränken. Keinen Besuch mehr empfangen und keine anderen Tierhalter mehr besuchen.
Sorry, für mich auch absolut nicht praktikabel. Meine ganze Familie hat Tiere. Ich werde sicher nicht den Kontakt zu meiner Familie aufgeben, weil ich hier immer mal wieder Pflegekitten habe.
In dem Raum (mit Schleuse) hat niemand was verloren, ausser mein Partner und ich. Straßenklamotten werden ausgezogen und Hände desinfiziert. Mehr geht nicht. Ich kann auch nicht mein komplettes Leben aufgeben, nicht mehr arbeiten gehen und alle Kontakte abbrechen, weil ich den Minis helfen möchte einen besseren Start zu bekommen, als auf der Strasse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hab Angst, bitte kämpft kleine Kitten Beitrag #102
Also ich praktiziere es genau so, wie ich es beschrieben habe.
Wenn ich hier Kitten habe, kommt mir niemand ins Haus. Punkt.

Und hatte seit 2006 keinen solchen Todesfall. Hab selbst die am schlimmsten erkrankten Katzenschnupfen-Babies, lt. Tierarzt ohne Überlebenschance, durchbekommen. Und sie konnten sogar ihre Äuglein behalten und sehen darauf!

Einen Leukosefall hatte ich, der aufgrund der strikt eingehaltenen Quarantäne für alle anderen Beteiligten ohne Schäden ausging.

*klopfaufHolz* Seuche hatten wir bisher GsD noch nicht. Möge Gott dabei helfen, daß es so bleibt.

Aus genau diesem Grund fahre ich weiterhin diesen strikten Kurs. Im Sommer ist meine Veranda für jeden offen. Die Leute kommen ohne Anmeldung, stehen einfach vor der Tür. Gut so :-D

In Kitten-Zeiten ist das Haus innendrin tabu. Ohne jegliche Diskussion.

Habe aber auch kein Problem damit, Menschen woanders zu treffen und mich dann, wie Neryz so schön beschrieb, auf der Veranda splitternackt auszuziehen ;-)

Für mich zählen die kleinen empfindlichen Lebewesen dann eben höher und mehr als meine eigenen menschlichen Bedürfnisse. Menschen können sich wohlwissend der Situation ruhig mal für ne Weile einschränken, da bricht sich niemand nen Zacken aus der Krone.
Aber diese winzigen, um ihr Leben kämpfenden Miezelchen, für die geht's um ihr Leben; sie haben nur dieses Eine und sonst gar nix.
Was also sind dagegen meine zeitlich aufschiebbaren Bedürfnisse!!???

• Ich hab Angst, bitte kämpft kleine Kitten Beitrag #103
Solange niemand zu den Kitten reingeht, ist es ja im Grundsatz ok ;-)

Nur muss man halt wissen: WENN jemand reinkommt, der Parvoviren an sich hat, dann sind die Viren an den Kitten. Denn man schleppt sie weiter rein. Das ist halt die Gefahr.

Sowas dauert ja auch nicht ewig. Irgendwann sind die Kitten geimpft, dann ist die Gefahr nicht mehr da.

Aber vorher muss man schon sehr vorsichtig sein.

• Ich hab Angst, bitte kämpft kleine Kitten Beitrag #104
Wäre hier Raumtechnisch nicht umsetzbar...
Ich hatte hier schon Mütter mit Kitten - eine hat hier auch geworfen - die waren dann im einfach verschlossenen Katzenraum - Schleuse ist aufgrund der Räumlichkeiten wie gesagt nicht möglich... und ganz ehrlich: ich würde es wieder so machen, denn die einzige Alternative für diese Mietzen wäre: draußen bleiben! - und da haben sie mit Sicherheit weniger Überlebenschance, als wenn ich sie reinhole und mit den üblichen Alltagsviren eines normalen Haushaltes konfrontiere - draußen hätten sie mit Sicherheit weitaus mehr Viren zu verkraften...

Taskali, das sollte bei einer PS aber möglich sein, oder man entscheidet sich dafür keine Kitten oder trächtige Katzen aufzunehmen, es gibt ja auch genug erwachsene Pfleglinge.
Falls Du einmal Seuche im Haus hattest, wirst Du anders darüber denken

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hab Angst, bitte kämpft kleine Kitten Beitrag #105
Also ich praktiziere es genau so, wie ich es beschrieben habe.
Wenn ich hier Kitten habe, kommt mir niemand ins Haus. Punkt.

Und hatte seit 2006 keinen solchen Todesfall. Hab selbst die am schlimmsten erkrankten Katzenschnupfen-Babies, lt. Tierarzt ohne Überlebenschance, durchbekommen. Und sie konnten sogar ihre Äuglein behalten und sehen darauf!

Einen Leukosefall hatte ich, der aufgrund der strikt eingehaltenen Quarantäne für alle anderen Beteiligten ohne Schäden ausging.

*klopfaufHolz* Seuche hatten wir bisher GsD noch nicht. Möge Gott dabei helfen, daß es so bleibt.

Aus genau diesem Grund fahre ich weiterhin diesen strikten Kurs. Im Sommer ist meine Veranda für jeden offen. Die Leute kommen ohne Anmeldung, stehen einfach vor der Tür. Gut so :-D

In Kitten-Zeiten ist das Haus innendrin tabu. Ohne jegliche Diskussion.

Habe aber auch kein Problem damit, Menschen woanders zu treffen und mich dann, wie Neryz so schön beschrieb, auf der Veranda splitternackt auszuziehen ;-)

Für mich zählen die kleinen empfindlichen Lebewesen dann eben höher und mehr als meine eigenen menschlichen Bedürfnisse. Menschen können sich wohlwissend der Situation ruhig mal für ne Weile einschränken, da bricht sich niemand nen Zacken aus der Krone.
Aber diese winzigen, um ihr Leben kämpfenden Miezelchen, für die geht's um ihr Leben; sie haben nur dieses Eine und sonst gar nix.
Was also sind dagegen meine zeitlich aufschiebbaren Bedürfnisse!!???

Ok, dann werde ich das mit der Tierschutz-Arbeit in Zukunft sein lassen. Da kann man ja schon denken, dass meine ein rießen Glück hatten hier nicht elendig krepiert zu sein :roll:.
Ich zumindest bin nicht bereit selbst nicht mehr zu leben, weil ich auch anderen Lebewesen helfen will. Auch MEIN Leben ist etwas wert. Und ich kann nur solange helfen, wie es mir selbst gut geht und dazu brauche ich mein Umfeld.

• Ich hab Angst, bitte kämpft kleine Kitten Beitrag #106
@n dem Raum (mit Schleuse) hat niemand was verloren, ausser mein Partner und ich. Straßenklamotten werden ausgezogen und Hände desinfiziert. Mehr geht nicht. .

das reicht ja dann auch, aber wenn kein separater Raum vorhanden ist, gehören in den ersten 6 Lebenswochen eines Kitten keine Besucher ins Haus
Mir stehen immer die Haare steil, wenn ich Züchter höre, die ausstellen obwohl sie Kitten im Haus haben

• Ich hab Angst, bitte kämpft kleine Kitten Beitrag #107
Ok, dann werde ich das mit der Tierschutz-Arbeit in Zukunft sein lassen. Da kann man ja schon denken, dass meine ein rießen Glück hatten hier nicht elendig krepiert zu sein :roll:.
Ich zumindest bin nicht bereit selbst nicht mehr zu leben, weil ich auch anderen Lebewesen helfen will. Auch MEIN Leben ist etwas wert. Und ich kann nur solange helfen, wie es mir selbst gut geht und dazu brauche ich mein Umfeld.

Du musst ja nicht für immer und ewig auf Dein Umfeld verzichten. Das dauert 8-10 Wochen - nicht das ganze Leben :wink:

Tierschutzarbeit ist nicht nur Kittenaufzucht - es gibt genug ältere Tiere, die schon geimpft sind, die man aufnehmen kann und wo der ganze Quarantänekram nicht nötig ist.

Aber WENN man ungeimpfte Kitten, noch dazu manchmal ohne Mamakatze da hat, dann gehen die vor - bis sie außer Gefahr sind.

Das sollte auch keine zu große Einschränkung sein - wie gesagt, es sind 8-10 Wochen, vielleicht 12. Nicht die Welt ;-)

• Ich hab Angst, bitte kämpft kleine Kitten Beitrag #108
das reicht ja dann auch, aber wenn kein separater Raum vorhanden ist, gehören in den ersten 6 Lebenswochen eines Kitten keine Besucher ins Haus
Mir stehen immer die Haare steil, wenn ich Züchter höre, die ausstellen obwohl sie Kitten im Haus haben

So hört es sich aber bei Indy nicht an...

• Ich hab Angst, bitte kämpft kleine Kitten Beitrag #109

Dito.
Ja, das geht mir ebenso :shock:

Es kommt drauf an, wie es innen im Haus aussieht. Wenn Du das mit der Schleuse 100% durchziehst, ist es ok. Aber das tun die wenigsten.

Wenn Du die ersten Wochen niemanden reinlässt, bist Du auf der sicheren Seite - das ist was wert!

• Ich hab Angst, bitte kämpft kleine Kitten Beitrag #110
Du musst ja nicht für immer und ewig auf Dein Umfeld verzichten. Das dauert 8-10 Wochen - nicht das ganze Leben :wink:

Tierschutzarbeit ist nicht nur Kittenaufzucht - es gibt genug ältere Tiere, die schon geimpft sind, die man aufnehmen kann und wo der ganze Quarantänekram nicht nötig ist.

Aber WENN man ungeimpfte Kitten, noch dazu manchmal ohne Mamakatze da hat, dann gehen die vor - bis sie außer Gefahr sind.

Das sollte auch keine zu große Einschränkung sein - wie gesagt, es sind 8-10 Wochen, vielleicht 12. Nicht die Welt ;-)

Neryz, dass was ich hier mache ist aber trächtige Katzen oder Kitten ohne Mama zu nehmen. Es gibt nicht viele Pflegestellen, die sich das zutrauen und die sich ein gewissen Grundwissen angeeignet haben, wenn es um eine trächtige Miez geht. Das heißt dann aber auch, dass es immer wieder 8 oder 12 Wochen sind.
Und wie gesagt : bei mir laufen die Kitten vor der ersten Impfung nicht frei rum und in dem Raum hat keiner was verloren. Nur jeglichen Kontakt zu anderen Tierhalten einzustellen funktioniert nicht, denn meine GANZE Familie hat Tiere.

• Ich hab Angst, bitte kämpft kleine Kitten Beitrag #111
Tja - nun nehme ich aber die Tiere auf, die von sämtlichen Vereinen abgelehnt wurden aufzunehmen - das kann vom erwachsenen (zähmbaren) Streuner bis zur trächtigen Mama alles sein... aber wenn sich die Leute an mich wenden, dann sind sie schon alles denkbaren anderen Möglichkeiten durch und es gilt nur "Hopp oder Topp" - sprich: Katze (und auch die Kitten) bleiben unkastriert und unversorgt draußen, da keiner bereit ist sich zu kümmern, oder ich nehme sie. Ich habe schlimme Schnupfentiere hier gehabt, schlimm unterernährte, Durchfalltiere, Leukosefälle, usw... Seuche (auf Holzkopf) bisher nicht...
ich separiere, teste, mache Quarantäne usw - aber weder kann ich die Baulichkeiten meines Hauses ändern, noch kann ich aufhören arbeiten zu gehen (dann müßte das Haus nämlich verkaufen ;-) ), noch kann ich meinen Kindern verbieten ein normales Leben zu führen, noch bin ich bereit aufzuhören ein normales Leben zu führen - wenn das was ich tue nicht genug ist, dann habt ihr recht, dann muß ich aufhören mit den Pflegis (das meine ich jetzt nicht als diffuse Drohung, sondern als echte Konsequenz) - nur -wie gesagt: ich nehme die Tiere auf, die niemand sonst bereit ist zu nehmen... wenn ich aufhöre bleiben sie draußen... Punkt...
Was ist nun besser?

• Ich hab Angst, bitte kämpft kleine Kitten Beitrag #112
Ich versteh nicht, was Ihr habt :a050:

Unter den gegebenen Umständen ist Eure Quarantäne doch so gut wie's nur geht ...

Und Kontakt zu Tierhalter ist nicht gleich Kontakt zu Tierhalter ... Eure Familie hat Tiere - ich vermute, gesunde und geimpfte. Risiko :arrow: sehr gering.

Meine Tierschutz-Freundinnen holten damals, als ich die Kitten hatte, wöchentlich die Tiere aus den Tötungsstationen. Epidemien an der Tagesordnung. Risiko :arrow: extrem hoch! Diese Leute hätten den Teufel getan, hier bei meinen Kitten auftauchen zu wollen ...

Insofern muss man eben immer abwägen - man macht die Dinge so gut, wie es unter den jeweiligen Umständen eben möglich ist, und meidet die Risiken, die "echte" Risiken sind.

• Ich hab Angst, bitte kämpft kleine Kitten Beitrag #113
Neryz: ja, genau - aber das klingt halt in den anderen Postings anders - mehr so wie eine "Anklage" - und das ist halt das wo ich versuche "dagegen zu halten", daß wohl kaum einer der Tierschutz macht diese Bedingungen so streng einhalten kann - klar erhöht sich damit das Risiko, aber es gibt keine alternative. Jeder, der sich um Dinge wie Quarantäne, Krankheiten, Ansteckungen usw. Gedanken macht und nach seinen Möglichkeiten versucht das schlimmste zu verhindern tut sein Bestes und sollte deshalb nicht ein schlechtes Gewissen haben müßen - das ist denk ich wichtig klar zu stellen.

• Ich hab Angst, bitte kämpft kleine Kitten Beitrag #114
Neryz: ja, genau - aber das klingt halt in den anderen Postings anders - mehr so wie eine "Anklage" - und das ist halt das wo ich versuche "dagegen zu halten", daß wohl kaum einer der Tierschutz macht diese Bedingungen so streng einhalten kann - klar erhöht sich damit das Risiko, aber es gibt keine alternative. Jeder, der sich um Dinge wie Quarantäne, Krankheiten, Ansteckungen usw. Gedanken macht und nach seinen Möglichkeiten versucht das schlimmste zu verhindern tut sein Bestes und sollte deshalb nicht ein schlechtes Gewissen haben müßen - das ist denk ich wichtig klar zu stellen.

Ich glaub, niemand hier wollte Leute, die seit Jahren super Tierschutz machen, "anklagen" ...

Es ging eher darum, dass teils elemantare Dinge nicht eingehalten werden. Das ist ja bei Euch wahrlich nicht der Fall ;-)

Zudem gibts auch immer Leute, die sowas noch pingeliger betreiben als andere (so z.B. ich - was aber nicht verhindert hat, dass ich mir einen Calici eingeschleppt hab - trotz Impfung und allem)...

• Ich hab Angst, bitte kämpft kleine Kitten Beitrag #115

Wenn Du das jeden Tag in unveränderter Form benötigst, ohne jegliche Ausnahme, ja - dann solltest Du vielleicht wirklich drüber nachdenken, ob Du bereit bist, genügend Quarantäne für die Kleinchen zu leisten, um sie vor einem qualvollen Tod zu schützen.
Was ist daran so schlimm, mal für ein paar Wochen etwas zurückzustecken?
Muß frau wirklich 2mal, 3mal oder noch öfter wöchentlich im Tierheim, am besten noch in der Q-Station aufschlagen?
Muß frau unbedingt andere PS mit kranken Tieren besuchen?
Muß frau wirklich dauerhaft und täglich und ständig sich besonderen Infektionsgefahren aussetzen, um glücklich leben zu können?

Voll zustimm.

Nichts anderes habe ich geschrieben!
Interpretiere bitte nichts in meine Worte, was da nicht drinne steht!

Ich schrieb, wie ich verfahre, wenn ich Kitten im Haus habe.....
Ach, was soll ich mich wiederholen. Ist ja alles nachlesbar.
Also bitte, einfach meine Postings lesen. LESEN, nicht irgendwas interpretieren!
DANKE.

Ich versteh nicht, was Ihr habt :a050:

Unter den gegebenen Umständen ist Eure Quarantäne doch so gut wie's nur geht ...

Und Kontakt zu Tierhalter ist nicht gleich Kontakt zu Tierhalter ... Eure Familie hat Tiere - ich vermute, gesunde und geimpfte. Risiko :arrow: sehr gering.

Meine Tierschutz-Freundinnen holten damals, als ich die Kitten hatte, wöchentlich die Tiere aus den Tötungsstationen. Epidemien an der Tagesordnung. Risiko :arrow: extrem hoch! Diese Leute hätten den Teufel getan, hier bei meinen Kitten auftauchen zu wollen ...

Insofern muss man eben immer abwägen - man macht die Dinge so gut, wie es unter den jeweiligen Umständen eben möglich ist, und meidet die Risiken, die "echte" Risiken sind.

Sehr schön geschrieben. Dem ist erstmal nix hinzuzufügen.

• Ich hab Angst, bitte kämpft kleine Kitten Beitrag #116
[...]
Nichts anderes habe ich geschrieben!
Interpretiere bitte nichts in meine Worte, was da nicht drinne steht!

Ich schrieb, wie ich verfahre, wenn ich Kitten im Haus habe.....
Ach, was soll ich mich wiederholen. Ist ja alles nachlesbar.
Also bitte, einfach meine Postings lesen. LESEN, nicht irgendwas interpretieren!
DANKE.

Sehr schön geschrieben. Dem ist erstmal nix hinzuzufügen.

So, jetzt nur noch mal kurz dazu:
Dieses oder ähnliches habe ich jetzt unzählige Male von dir hier im Forum gelesen.
Ich LESE was du schreibst, die anderen auch. Bist du mal auf die Idee gekommen, dass du dich unklar ausdrückst, wenn dich offensichtlich Gott und die Welt immer falsch versteht?
Ich hab kein Problem damit, wenn ich etwas falsch verstanden habe und der andere versucht es noch mal zu erklären. Aber hör doch bitte auf ständig jedem zu unterstellen, er würde deine Posts nicht richtig lesen.
Kommunikation beinhaltet immer auch Interpretation.

Im Übrigen bin ich immer noch der Meinung, dass deine und Neryz Post sich inhaltlich erheblich unterscheiden.

Und zum Thema Interpretation :
Ich habe nie geschrieben, dasa ich STÄNDIG Besuch habe, oder dass ich STÄNDIG irgendwo zu Besuch bin. Von Tierheim oder Tierschutz Menschen habe ich kein einziges Wort geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hab Angst, bitte kämpft kleine Kitten Beitrag #117
Nur jeglichen Kontakt zu anderen Tierhalten einzustellen funktioniert nicht, denn meine GANZE Familie hat Tiere.

Finny, es ging aber nicht um Kontakt zur Familie, die wohl gesunde und geimpfte Tiere haben, sondern um den Kontakt von Pflegestellen untereinander, wenn in einer von ihnen kranke Tiere sind.
Solche Kontakte wären wirklich sehr unvorsichtig wenn man Kitten im Haus hat

• Ich hab Angst, bitte kämpft kleine Kitten Beitrag #118
So, jetzt nur noch mal kurz dazu:
Dieses oder ähnliches habe ich jetzt unzählige Male von dir hier im Forum gelesen.
Ich LESE was du schreibst, die anderen auch. Bist du mal auf die Idee gekommen, dass du dich unklar ausdrückst, wenn dich offensichtlich Gott und die Welt immer falsch versteht?

Wenn Du meinst, Gott und die Welt versteht mich falsch - bist Du Gott? Und auch gleich noch die Welt dazu?

Ich hab kein Problem damit, wenn ich etwas falsch verstanden habe und der andere versucht es noch mal zu erklären. Aber hör doch bitte auf ständig jedem zu unterstellen, er würde deine Posts nicht richtig lesen.

Da ich keine Lust darauf habe, immer wieder alles erklären zu müssen, schreibe ich es von Anfang an so, wie ich es meine. Ohne jeglichen Interpretationsspielraum.

Es soll aber Menschen geben, die mit klaren Aussagen wenig bis nichts anfangen können.

Gehörst Du dazu?

Kommunikation beinhaltet immer auch Interpretation.

Vermutlich ja, diesem Satz nach zu urteilen.

Ich kann es nur immer wieder wiederholen: in meine Worte muß NICHTS interpretiert werden, weder versteckte Spitzen, noch Andeutungen, noch irgendetwas Persönliches oder Dinge, die jemand darin lesen möchte, die aber nicht dort geschrieben stehen.

Im Übrigen bin ich immer noch der Meinung, dass deine und Neryz Post sich inhaltlich erheblich unterscheiden.

Dieser, sicherlich sehr subjektiven Meinung, kannst Du natürlich sein.

Hilft aber nix beim Lesen meiner Texte. Ist nur hinderlich. Wie man an Deinen Antworten deutlich sieht.

Ich hatte Dich noch nichtmal direkt angesprochen :roll: trotzdem beziehst Du Dinge auf Dich.... siehe unten:

Und zum Thema Interpretation :
Ich habe nie geschrieben, dasa ich STÄNDIG Besuch habe, oder dass ich STÄNDIG irgendwo zu Besuch bin. Von Tierheim oder Tierschutz Menschen habe ich kein einziges Wort geschrieben.

Was somit wunderbar belegt wäre.

Weshalb fühlst Du Dich angesprochen, wenn Du gar nicht gemeint bist? :roll:

• Ich hab Angst, bitte kämpft kleine Kitten Beitrag #119

Finny, es ging aber nicht um Kontakt zur Familie, die wohl gesunde und geimpfte Tiere haben, sondern um den Kontakt von Pflegestellen untereinander, wenn in einer von ihnen kranke Tiere sind.
Solche Kontakte wären wirklich sehr unvorsichtig wenn man Kitten im Haus hat

Eva, bei dir und Neryz lese ich genau das raus, und da bin ich ABSOLUT bei euch.

Mir ging es ab meinem ersten Post um das hier:

Nochmal: wer Kitten hat, muß Besuche extremst einschränken. Sollte so wenig Leute wie irgend möglich bei sich reinlassen, schon gar keine PS- oder Tierschutz-Leute. Oder andere Tierhalter.
Und wer Kitten hat, sollte sich von fremden Tieren und Tierhaushalten tunlichst fernhalten.

Für mich zählt auch meine Familie unter "andere Tierhalter", bzw, unter "fremde Tiere und Tierhaushalten", denn es ist zwar meine Familie, aber für die Kitten fremd. Wenn ich das missverstanden habe, dann sorry.

Wenn Du meinst, Gott und die Welt versteht mich falsch - bist Du Gott? Und auch gleich noch die Welt dazu?

Da ich keine Lust darauf habe, immer wieder alles erklären zu müssen, schreibe ich es von Anfang an so, wie ich es meine. Ohne jeglichen Interpretationsspielraum.

Es soll aber Menschen geben, die mit klaren Aussagen wenig bis nichts anfangen können.

Gehörst Du dazu?

Vermutlich ja, diesem Satz nach zu urteilen.

Ich kann es nur immer wieder wiederholen: in meine Worte muß NICHTS interpretiert werden, weder versteckte Spitzen, noch Andeutungen, noch irgendetwas Persönliches oder Dinge, die jemand darin lesen möchte, die aber nicht dort geschrieben stehen.

Dieser, sicherlich sehr subjektiven Meinung, kannst Du natürlich sein.

Hilft aber nix beim Lesen meiner Texte. Ist nur hinderlich. Wie man an Deinen Antworten deutlich sieht.

Ich hatte Dich noch nichtmal direkt angesprochen :roll: trotzdem beziehst Du Dinge auf Dich.... siehe unten:

Was somit wunderbar belegt wäre.

Weshalb fühlst Du Dich angesprochen, wenn Du gar nicht gemeint bist? :roll:

Die Diskussion mit dir ist an dieser Stelle für mich beendet.
Ich kann mit dem Handy leider nicht so auf deinen Post eingehen, wie ich gerne würde.
Wäre aber wahrscheinlich ohnehin sinnlos.
Mit jemandem, der so von sich überzeugt ist, und noch nicht mal in Betracht zieht, dass man ihn ganz ohne böse Absicht missverstehen kann, oder auch einfach anderer Meinung sein kann, kann man nicht diskutieren.

Und ein kleiner Tipp:
Wenn du jemanden in Zukunft nicht direkt ansprechen willst, dann zitiere ihn nicht und beginne den nochfolgenden Abschnitt nicht mit "wenn du", da kann man schon mal auf die Idee kommen angesprochen zu sein ;-).

• Ich hab Angst, bitte kämpft kleine Kitten Beitrag #120
Ich hatte mit sunburst darüber gesprochen, nicht mit Dir.

Bin lediglich auf Deine Fragen und Postings eingegangen, weil Du mich zitiert hattest.

Halt mal ein bisserl den Ball flach. Ich habe Dir nichts getan!

Wenn Du für solche Diskussionen zu empfindlich bist, dann nimm doch einfach nicht teil. ;-)

Thema:

Ich hab Angst, bitte kämpft kleine Kitten

Ich hab Angst, bitte kämpft kleine Kitten - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten