Haare über Haare...

Diskutiere Haare über Haare... im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ihr Lieben, ich habe zwei wunderschöne und total liebe American Curls (Langhaar). Ich liebe die beiden und es gibt keinerlei Probleme im...
  • Haare über Haare... Beitrag #1
Curly_89

Curly_89

Hallo ihr Lieben,

ich habe zwei wunderschöne und total liebe American Curls (Langhaar). Ich liebe die beiden und es gibt keinerlei Probleme im Zusammenleben mit ihnen. Aber die Haare sind einfach überall! An sich ist das kein Problem in der Wohnung, dann sauge ich eben einmal mehr. Das schwierigere Problem sind die Klamotten. Mein Mann und ich haben beide einen Job, in dem Katzenhaare auf der Kleidung wohl eher nicht so gut rüberkommen. Allerdings sind sie auch nach dem Waschen überall. Wir rollen schon fleißig unsere Sachen bevor wir aus dem Haus gehen, allerdings bemerken wir dann im Auto, dass es mal wieder nicht viel gebracht hat. Rein theoretisch müssten wir den ganzen Tag mit so einer Kleberolle in der Hand rumlaufen...
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie man die Haare von den Klamotten bekommt? Und sie beim waschen weggehen?
Wie gesagt an sich ist das gar nicht schlimm für uns... nur eben die "Arbeitsklamotten" sollten etwas enthaart werden :( Wir bürsten die beiden auch regelmäßig spätestens jeden zweiten Tag. Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

• Haare über Haare... Beitrag #2
Wir haben einen Trockner, der nach dem Waschen viel dieser Haare schon entfernt, aber auch nicht alle.

Ich mach es dann ganz einfach mit "Einweg-Gummihandschuhen!
Einfach anziehen und die Haare runterstreifen und bei vielen Haaren einfach kreisen, klappt wunderbar.

Ich mach es auch so mit der Couch, Kissen, Teppich usw. Sogar die Polster von eurem Auto könnt ihr damit von den Haaren befreien.

Bei großen Flächen, wie bei der Couch, kommt schon mal eine Haarballkugel zusammen, mit der Spielen dann die Katzen ganz gerne.

• Haare über Haare... Beitrag #3
Hallo Curly

Wer kennt das nicht mit den lieben Härchen überall :) ... Den Ultimativen Tipp hab ich leider nicht, ich selber mache es so, dass ich dir Kleidung die möglichst ohne Haare sein sollte, nie Zuhause trage und nach dem Tragen dann anschießen mit einer Kleiderfolie umhülle.
So bleibt bei mir alles frei von Katzenhaaren. Beim waschen lege ich auch die Kleidung nie zusammen wo ich hier im Haus mit herumlaufe. So mischen sich dann auch so gut wie keine Haare auf die anderen Sachen die ich schützen will.

Übrigens, ich hab 1 Maine Coon und 1 Maine Coon Mix

• Haare über Haare... Beitrag #4
Wir streichen immer mit feuchten Händen über die Klamotten. Da bleiben dann viele Haare und Fussel hängen.
Probier außerdem mal, deinen Katzen Taurin zu geben. Das ist gut fürs Fell.

• Haare über Haare... Beitrag #5
Wir streichen immer mit feuchten Händen über die Klamotten. Da bleiben dann viele Haare und Fussel hängen.
Probier außerdem mal, deinen Katzen Taurin zu geben. Das ist gut fürs Fell.

• Haare über Haare... Beitrag #6
  • Haare über Haare... Beitrag #7
Ich hab das problem auch. :( sogar auf bettwäsche obwohl sie gar nicht ins SZ kommen

• Haare über Haare... Beitrag #8
Ich war heute im "Fressnapf" und habe mir den "Magischen Reiniger" (Tierhaarentferner) gekauft.

Diesen hier:

Das Teil ist seine Geld echt wert (ist ja auch nicht so teuer). Aus den Polstermöbeln habe ich die Hälfte meiner Katzen rausgeholt :mrgreen:
Allerdings habe ich keine Langhaarkatzen - aber wenn du evtl. zwei- oder dreimal "drüberziehst" müsste es auch klappen.

• Haare über Haare... Beitrag #9
Hallo,
ich habe Maine Coon Katzen, und die hatten in letzter Zeit so gehaart, das wir nen 2. Teppich über den ersten hätten haben können:mrgreen:

Bei uns hat eine Biotinkur super geholfen:!:

LG

• Haare über Haare... Beitrag #10
Da hilft nur saugen, saugen, saugen ;). Ich nehm immer dazu den Handstaubsauger von unserem Akkustaubsauger . Damit geht es ganz gut. Aber wenn ich das mal einen Tag vernachlässige sieht es bei uns auch furchtbar aus.

• Haare über Haare... Beitrag #11
Hallo,
ich habe Maine Coon Katzen, und die hatten in letzter Zeit so gehaart, das wir nen 2. Teppich über den ersten hätten haben können:mrgreen:

Bei uns hat eine Biotinkur super geholfen:!:

LG

So oft habe ich schon gelesen, dass man bei Fellproblemen eine Biotinkur machen soll. Aber WIE macht man eine Biotinkur:?::shock:

Ich habe noch nie soviel "HeckMeck" (barfen...auf alles achten etc.) mit meinen Sternen-Katzen gemacht, wie mit den drei Mäusen.
Aber keines meiner Sternchen hat auch nur annähernd so gehaart, wie diese drei Plüschies:???:
Hm....wahrscheinlich liegts dran, dass all meine Sternchen Freigänger waren. Wer 12 Stunden von 24 draussen verbringt, verliert die Haare eben draussen, ist also schon mal die Hälfte:cool:

Also bitte eine kleine BiotinkurAnleitung...

• Haare über Haare... Beitrag #12
Arbeitsklamotten werden beim Ausziehen gleich auf links gedreht, gewaschen und kommen auch auf links in den Schrank. Haare von innen ist ja nicht ganz so schlimm. [emoji6]

• Haare über Haare... Beitrag #13
So oft habe ich schon gelesen, dass man bei Fellproblemen eine Biotinkur machen soll. Aber WIE macht man eine Biotinkur:?::shock:

Ich habe noch nie soviel "HeckMeck" (barfen...auf alles achten etc.) mit meinen Sternen-Katzen gemacht, wie mit den drei Mäusen.
Aber keines meiner Sternchen hat auch nur annähernd so gehaart, wie diese drei Plüschies:???:
Hm....wahrscheinlich liegts dran, dass all meine Sternchen Freigänger waren. Wer 12 Stunden von 24 draussen verbringt, verliert die Haare eben draussen, ist also schon mal die Hälfte:cool:

Also bitte eine kleine BiotinkurAnleitung...

Ganz einfach-z.B. bei Zooplus gibt es solche Biottabs-die sind mit Kräutern, stanken furchtbar-Katzen mochten sie freiwillig nicht, aber in Leckerlies oder mit nem Klacks Vitapaste ging es-sind ekelig, aber halfen super-nur viel zu teuer:!:
Die haben aber auch andere Produkte bei Fell und oder Hautproblemen.

Danch hatte ich mir einfach aus dem Supermarkt Biotintabletten für 2,99 gekauft und davon allerdings nur eine viertel tägl. gegeben:!:

Das ganze über ca. 6 Wochen;-)

LG

• Haare über Haare... Beitrag #14

Freigänger streifen die losen Haare im Gebüsch etc. ab. Als Alternative zum Gebüsch hilft zu Hause häufig kämmen und bürsten.

• Haare über Haare... Beitrag #15
Arbeitsklamotten werden beim Ausziehen gleich auf links gedreht, gewaschen und kommen auch auf links in den Schrank. Haare von innen ist ja nicht ganz so schlimm. [emoji6]

Meine Arbeitsklamotten sind noch so ein ganz spezielles Ding für sich. Meine Dienstkleidung besteht aus Kostümchen in dunkelblau (ala Frau Lufthansa)! Seit die Maeuse bei mir leben, bevorzuge ich den Rock:mrgreen:

Wie oft saß ich schon im Auto auf dem Weg der Arbeit und habe das ganze Ausmaß der Befellung erst da festgestellt:shock:

Naja, zum Glück gibts genug Gummihandschuhe (meine Kollegin guckte mich mal völlig entgeistert an als ich mit nem Handschuh an mir rumrubbelte:mrgreen:) dort und ein Kleberoller liegt da auch:cool:

Ganz einfach-z.B. bei Zooplus gibt es solche Biottabs-die sind mit Kräutern, stanken furchtbar-Katzen mochten sie freiwillig nicht, aber in Leckerlies oder mit nem Klacks Vitapaste ging es-sind ekelig, aber halfen super-nur viel zu teuer:!:
Die haben aber auch andere Produkte bei Fell und oder Hautproblemen.

Danch hatte ich mir einfach aus dem Supermarkt Biotintabletten für 2,99 gekauft und davon allerdings nur eine viertel tägl. gegeben:!:

Das ganze über ca. 6 Wochen;-)

LG

Meine SusiSorglos futtert nun GAAAAAR nix an Tabs, Trockenfutter o.ä.. Biotintablette mörsern und dann mit ner lecker Paste mischen ist da ja vielleicht ne gute Alternative:???:

Freigänger streifen die losen Haare im Gebüsch etc. ab. Als Alternative zum Gebüsch hilft zu Hause häufig kämmen und bürsten.
So 2-3 Stunden täglich sind die Plüschies seit einiger Zeit im gesicherten Garten unterwegs, das bringt aber leider keine Besserung:-|

• Haare über Haare... Beitrag #16
Ich war heute im "Fressnapf" und habe mir den "Magischen Reiniger" (Tierhaarentferner) gekauft.

Diesen hier:

Das Teil ist seine Geld echt wert (ist ja auch nicht so teuer). Aus den Polstermöbeln habe ich die Hälfte meiner Katzen rausgeholt :mrgreen:
Allerdings habe ich keine Langhaarkatzen - aber wenn du evtl. zwei- oder dreimal "drüberziehst" müsste es auch klappen.

Hey ich hab 2 Waldkatzenmischlinge seit dem hab ich überall Haare. Trockner hab ich leider keinen, ich wollte mir schon eine 100er Packung Fusselroller im Internetbestellen.

Funktioniert der Tierhaarentferner aus dem Fressnapf wirklich so toll, dann kauf ich mir den auch. Ich hab so viele Haare im Bett es ist unmöglich die alle zu entfernen nur mit dem Staubsauger und dem Fusselroller. Von der Couch und den Decken will ich gar nicht erst reden. Ich könn 24 Std am Tag putzen.

Biotinkur hatten wir auch schon, aber das nützt bei der Umstellung von Winter- auf Sommerfell ja nichts, da müssen die Haare einfach weg. Seit dem Biotin ist das Fell ist seidig, glänzend und weich, aber haaren tuns sie genauso viel. Ich hab mir vom Fressnapf die Gimpet Katzentabs mit Biotin gekauft.

• Haare über Haare... Beitrag #17
Update:

Ich hab mir den Magischen Haarentferner gekauft, für meine Couchpolster ist der super, auch der Katzenkratzbaum ist fast haarfrei. Die Fliesdecken damit zu enthaaren war mühselig, aber das Ergebnis ist gut. Sie haben ihren Graustich verloren :) und leuchten wieder schön orange :)

Bin gespannt, ob das mit der Wäsche auch so gut klappt.

Das ganze ist aber anstengender als mit dem Fusselroller, dafür hab ich das Gefühl, dass sogar die "tiefen" Haare wieder aus dem Stoff kommen.

Man kann auch die Katze super "kämmen" damit :)

• Haare über Haare... Beitrag #18
Also für Polster und so nehme ich eine Nagelbürste. Das klappt auch wunderbar! :)

• Haare über Haare... Beitrag #19
Ach wie gut das ich einen Job habe, bei dem das niemand interessiert.

Aber ich hatte schon Beschwerden von meinem Schwager. Er hat mich ein paar Mal in seinem Auto mitgenommen und ich habe Katzenhaare auf dem Sitz hinterlassen. Katastrophe! :mrgreen:

• Haare über Haare... Beitrag #20
Ach wie gut das ich einen Job habe, bei dem das niemand interessiert.

Aber ich hatte schon Beschwerden von meinem Schwager. Er hat mich ein paar Mal in seinem Auto mitgenommen und ich habe Katzenhaare auf dem Sitz hinterlassen. Katastrophe! :mrgreen:

Pah, wenn er nicht mal Ledersitzte hat, hat er eben Pech gehabt:mrgreen:

Auf der einen Seite ist so ne Dienstkleidung ganz praktisch, man muss sich nie Gedanken mache, was zieh ich an;-)

Auf den magischen Reiniger bin ich ja mal gespannt und auf die Wunderbürste auch. Kleberoller hab ich mir auch geholt.....

Trotz alledem, Haaren in diesem Ausmaß kenne ich von keinem meiner Sternchen, obwohl ich bei Charlie (=Hund) schon immer gesagt habe, dass man der nen Staubsauger an den Hintern schnallen sollte.

Biotintabletten werde ich mir nächste Woche holen. Klar sind Zoo+ und Co. voll mit irgendwelchen Tabs, Ölen oder was weiss ich, aber ich wollte ja eure guten Erfahrungen wissen

Velcote hatte ich schon mal angepeilt.

Thema:

Haare über Haare...

Haare über Haare... - Ähnliche Themen

Katzen kommen zu Besuch: Hallo liebe Katzenmamas und Papas Nächstes Wochenende( als Testlauf für ihren einwöchigen Urlaub, wo sie dann zu dritt bei mir sind ) ist meine...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Futterneid und p springen -Tipps?: Entschuldigt den Titel, ich wollte ihn ändern in „Futterneid ind Tipps für „Nein“-Kommando“ und dann wurde es irgendwie abgesendet. Mein Freund...
Mobbing oder Revierkämpfe?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ein paar Tipps und Meinungen von erfahrenen Katzenhaltern zu erhalten. Schon mal vorweg, es wird ein ziemlich langer...
Oben Unten