Streicheln eure Katzen auch zurück?

Diskutiere Streicheln eure Katzen auch zurück? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle, ich bin stolze "Katzenmama" von Gismo (ein Jahr) und Lucy (5 Monate). Wenn ich Gismo streichele, dann streichelt er fast immer...
  • Streicheln eure Katzen auch zurück? Beitrag #1
Miriamel

Miriamel

Hallo an alle,

ich bin stolze "Katzenmama" von Gismo (ein Jahr) und Lucy (5 Monate).

Wenn ich Gismo streichele, dann streichelt er fast immer zurück d.h. er legt sein Pfötchen (ohne Krallen) auf meinen Arm oder meinen Fuß und fährt hoch und runter.
Allgemein ist er jemand der extrem gerne Händchen hält. Oft wenn er nachts mit uns im Bett liegt, legt er sein Pfötchen in meine Hand und schnurrt wie ein kleiner Dieselmotor.
Ich finde das ja wirklich süß aber so ganz verstehen tue ich es nicht.
Er macht das auch nur bei mir... weder mein Mann noch Lucy sind davon noch betroffen.
Deswegen meine Frage machen eure Katzen das auch?

LG
Miri mit Gismo und Lucy

• Streicheln eure Katzen auch zurück? Beitrag #2
Meiner streichelt einem immer das Gesicht :mrgreen:

Das ist wirklich süß.

• Streicheln eure Katzen auch zurück? Beitrag #3
Ja, das machen meine auch.
Wenn ich nicht streichele, fangen sie halt an.
"Ärmchen" um den Hals, Nasenküßchen, Gesicht reiben, mit den Pfoten das Gesicht zu sich "ziehen". Und natürlich abschlecken - das finden sie immer ganz toll.
Hab extra deswegen niemals Parfüm an mir, das wäre ja eklig für die Miezen. Schon mal Parfüm abgeleckt? :shock: *schüddel-schüddel* :shock:

• Streicheln eure Katzen auch zurück? Beitrag #4
da bin ich ja "beruhigt".
Mein Papa meinte neulich nämlich, das hätte er noch nie gesehen und er hält seit fast 50 Jahren Katzen. :lol:

• Streicheln eure Katzen auch zurück? Beitrag #5
Meine streicheln uns zwar nicht, aber wir bekommen dafür intensiv die Streichelhand geputzt. Manchmal auch das Gesicht. Aber das nur von Leo. Am Besten, wenn er gerade frisch gefuttert hat. Püha.....

• Streicheln eure Katzen auch zurück? Beitrag #6
Meine Kiara streichelt mir das Gesicht, mit Pfote und Nase ;-).

Meine Lolita klaut sich immer meine Hand. Sie umarmt die dann mit den Vorderpfoten und kuschelt dann damit wie mit einem Stofftier :mrgreen:. So schläft sie dann ein und ich bekomme arge Krämpfe und Verspannungen, aber die bekomm ich in diesem Fall gern!

Der Lover streichelt mit der Zunge zurück. D.h. meine Hand wird einmal komplett einer Grundreinigung unterzogen :-D

• Streicheln eure Katzen auch zurück? Beitrag #7
Meine streicheln uns zwar nicht, aber wir bekommen dafür intensiv die Streichelhand geputzt. Manchmal auch das Gesicht. Aber das nur von Leo. Am Besten, wenn er gerade frisch gefuttert hat. Püha.....

*LOL* So zwei, drei Spezerln hab ich auch: LeAnn muß mich immer auf Katzenart begrüßen, wenn sie reinkommt. Dann gibts Nasenküßchen, Wangereiben und wenn ich nicht aufpasse auch nen Zungenkuß mitten auf die Lippen :mrgreen:
Der Atem ist ... na sagen wir mal ... gewöhnungsbedürftig ;-) weil sie eine erfolgreiche Mausejägerin ist. Einerseits möchte ich sie ja auch gern auf ihre Art begrüßen, aber irgendwie war das doch hygienischer, als sie noch ein Nuckelbaby war :oops:

Josephine ist ein Schleckmonster. Sie kommt früh's bei Sonnenaufgang in mein Bett und muß kuscheln. Jegliche Diskussion meinerseits unterbindend, zwingt sich mich dann, mir Gesicht, Hand, Unterarm gründlichst putzen zu lassen. Jede Stelle mindestens 10 mal! Sonst isses nicht sauber!
Damit ich im Halbschlaf auch wirklich nicht flüchten kann, werde ich festgehalten: mit beiden Vorderpfoten bzw. -armen und unter Fixierung des Armes durch das Körpergewicht. Sie gibt da wirklich alles - jeden Morgen!

• Streicheln eure Katzen auch zurück? Beitrag #8
Huhu,

hier wird auch "zurückgestreichelt" und die streichelnde Hand abgeleckt.:-D Es wird auch sehr gerne die streichelnde Hand mit dem Kopf eingeklemmt und (wie von Kevy beschrieben) umarmt und festgehalten.:cool:

Rocky versucht auch einen festzuhalten wenn er neben einem auf dem Sofa liegt und man aufstehen muss. Steht man trotzdem auf rennt er hinterher und legt sich bei nächster Gelegenheit in den Weg.

LG

• Streicheln eure Katzen auch zurück? Beitrag #9
Moki putzt mich ab und mal gerne :D
Ganz besonders dann, wenn ich so tue als würde ich seine Ohren putzen, also meine Nase in sein Ohr und dann schmatzen xD Dann fängt er immer an zu schnurren dreht den Kopf dass ich besser "rein" kann xD und wenn ich fertig bin, bin ich manchmal dran, seitdem wir aber unsern zweiten Kater (Zazu) haben, bekommt er immer die Wäsche ab und ich nurnoch selten :D

• Streicheln eure Katzen auch zurück? Beitrag #10
Mein Gizmo leckt putzt auch ständig alle. Mit Vorliebe Hände und Arme, aber auch die Füße :???:
Mitten in der Nacht kommt er dann, umarmt die Füße und leckt ausgiebig an den Zehen. Wuuuuaaahhhh

Juno ist ganz versessen darauf, sein Köpfchen am Gesicht zu reiben oder mit der kleinen feuchten Nase Küsse zu verteilen

• Streicheln eure Katzen auch zurück? Beitrag #11
Unsere Püppi hat immer das Bedürfnis die Haare von meinem Mann ordentlich zu putzen, aber nur wenn er mal auf der Couch eingeschlafen ist.

Natürlich wird er davon sofort wach, aber er lässt sie dann machen, bis sie in aller Gründlichkeit, denn ganzen Kopf zuende geputzt hat.

Gut das sie uns nicht versteht und mein Mann dann erst mal Duschen geht, weil die Haare dann richtig nass sind und es echt lustig aussieht, wenn er komplett geputzt wurde.:mrgreen:
So oft kommt es nicht vor, das er auf der Couch einpennt, aber wenn doch, dann fängt sie auch gleich damit an!

Tzzzzz.... Katzen!

• Streicheln eure Katzen auch zurück? Beitrag #12
Unsere Püppi hat immer das Bedürfnis die Haare von meinem Mann ordentlich zu putzen, aber nur wenn er mal auf der Couch eingeschlafen ist.

Natürlich wird er davon sofort wach, aber er lässt sie dann machen, bis sie in aller Gründlichkeit, denn ganzen Kopf zuende geputzt hat.

Gut das sie uns nicht versteht und mein Mann dann erst mal Duschen geht, weil die Haare dann richtig nass sind und es echt lustig aussieht, wenn er komplett geputzt wurde.:mrgreen:
So oft kommt es nicht vor, das er auf der Couch einpennt, aber wenn doch, dann fängt sie auch gleich damit an!

Tzzzzz.... Katzen!

Och ist das süß!!!!!!

Ich hatte mal nen Nuckler :-D
Konnte nur noch mit Haube schlafen gehen weil er so süchtig nach meinen Haaren war.
Und was der dabei für Geräusche gemacht hat oO - richtig schweinisch hihi

• Streicheln eure Katzen auch zurück? Beitrag #13
Hihihi was habt Ihr für durchgeknallte Miezen.

Eines meiner Kitten ist genauso abartig :mrgreen:

Setzt sich auf meinen Kopf und kämmt meine Haare, dabei wird an den Strähnen genuckelt, was das Zeug hält.

Wie ich danach ausschaue???

Neeeee, DAS wollt Ihr bestümmt nicht sehen ;-):mrgreen:

• Streicheln eure Katzen auch zurück? Beitrag #14
Sonic hat auch immer zurück gestreichelt. Sie hat mir immer ihre Pfote auf meine Hand gelegt. Sobald ich die Hand weggezogen habe und auf ihre Pfote legte, hat sie ihre Tatze weg gezogen und wieder auf meine Hand gelegt.

Lucky tätschelt mich mit der Pfote manchmal im Gesicht oder am Arm wenn er, seiner Meinung nach, nicht genug Aufmerksamkeit bekommt.

Was das putzen anbelangt, bekomme ich ständig feucht fröhliche Katzenzungen überal ab :lol:
Ganz herrlich ist, wenn Lucky beim kuscheln sabbert und es mir ins Gesicht tropft :p014:

• Streicheln eure Katzen auch zurück? Beitrag #15
Mein Carter leckt mir immer hingebungsvoll die Hände ab. Und abends auf dem Sofa, wenn ich mit der Decke so auf der Seite liege, besteigt er mich :shock:

Marie schmeißt sich in meine Hand und köpfelt wie ne Bekloppte! Ich nenne sie deshalb liebevoll "Fräulein Buck" :oops:, weil es bei uns "anbucken" heißt, wenn man sich so anschmiegt bzw. jemanden anstupst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Streicheln eure Katzen auch zurück? Beitrag #16
Ich darf sowas nicht :(( Krieg böses brennen auf allen Schleimhäuten wenn ich mit dem Gesicht zu nah dran komme und Hände muss ich nach dem streicheln auch immer Waschen...Daher haben meine Katzen und ich so eine gewisse Distanz...

• Streicheln eure Katzen auch zurück? Beitrag #17
Mein Carter leckt mir immer hingebungsvoll die Hände ab. Und abends auf dem Sofa, wenn ich mit der Decke so auf der Seite liege, besteigt er mich :shock:

Wie besteigen? Mit juckeln oder so?

Obendrauf liegen auf dem Körper ist ja normal....

LeAnn und Josephine haben sich auf Zungenküsse spezialisiert.

Gehört das noch zum Bereich "Streicheln" oder ist das schon "Petting"? :shock: :oops:

• Streicheln eure Katzen auch zurück? Beitrag #18
Also von Flecki werde ich auch immer zurückgeputzt. Aber vorher braucht die Dolle ein paar Purzelbäume, bis sie liegen kann. Mia hatte auch ganz lange noch die Angewohnheit, zu nuckeln. Sie hat mir dann immer am Finger genuckelt oder Fleckis Ohr ausgesaugt :shock: also auch ziemlich abartig.
Mia liebt aber bis heute Füße, sie kann sich einfach nicht beherrschen und muss da einfach an den Zehen rumkauen.

Schön, dass nicht nur meine beiden so abgedreht sind XD

• Streicheln eure Katzen auch zurück? Beitrag #19
Hallo

meine 2 Mäuse schlafen beide bei mir im bett
kuscheln sich immer an mich dran und schnarchen^^
Kleine lilly 17 wochen alt liegt oft auch bei mir am kopf :)

• Streicheln eure Katzen auch zurück? Beitrag #20
@ IndianasParadise: Ja genau so :oops:

Thema:

Streicheln eure Katzen auch zurück?

Streicheln eure Katzen auch zurück? - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Katze pinkelt in den Flur: Hallo ihr Lieben, ich bin seit Anfang diesen Jahres Katzenmama. Pepper ist 6 Jahre alt und eine Perser Main Coon Mix Dame. Wir haben sie von...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Oben Unten